Kommentare zu «erinnerung160602»

An die bröseligen Trockengebilde kann ich mich noch gut erinnern. Kürzlich hatte ich frische Stiele in einem geschenkten Blumenstrauß.
by Elke R. @02.06.2016, 22:13

Hatte ich jahrelang, aus den Blumensträußen hearusgenommen und getrocket, zu einem großen Strauß gebunden, mit Schleierkraut. Am liebsten sehe ich ihn in den Salzwiesen an der Nordsee :)
by Birgit W. @02.06.2016, 21:30

Diese Blumen sehen sehr gut aus auf dem Bild.
Danke.
by charlotte @02.06.2016, 18:38

Es ist ja manchmal Zufall oder was auch immer. Meine Friseurin (bei der ich heute war) ist Meisterin im Blumen stecken. Ich bin immer erfreut ihre Kunstwerke zu sehen.
Da hatte sie doch wirklich kombiniert mit ein paar grün - gelben Zweigen diese lila Blumen gesteckt. Sie sagt auch. Es gibt sie wieder!
by MOnika (Sauerland) @02.06.2016, 17:55

wusste bisher nicht, wie sie heißen - waren schlichtweg "Trockenblumen" - hab sie oft aus abgeblühten Sträußen rausgezupft und hatte noch länger was davon.
by DieLoewin @02.06.2016, 12:43

An die Trockengestecke mit diesen Blumen erinnere ich mich gut. Allerdings wusste ich nicht, dass sie am Strand gewachsen sind.
by GiselaL. @02.06.2016, 12:25

Ein Fest für Bienen und Hummeln, sie lieben blau.
by Ellen @02.06.2016, 12:04

Kannste mal sehen, wie rückständig ich bin, lieber Engelbert!
Dass die Statice längst "überholt" ist, ist noch nicht bis zu mir vorgedrungen.

Es gibt so eine unendliche Fülle von Blumen. Ich bin froh, dass ich damals die Umschulung zur Floristin abgebrochen habe. Wegen überforderung.... was frau da alles können muss! Ich war total entsetzt. Und die Frauen sind wirklich unterbezahlt!, die diesen Beruf ausüben.
by Ursi @02.06.2016, 10:52

Ich kenne ihn von meinen Kinderkuren auf Spiekeroog und habe mir jedesmal einen getrockneten Strauß mitgebracht.
by Hildegard @02.06.2016, 10:23

Ich konnte diese noch nie leiden, obwohl ich die Farben mag.
by Killekalle @02.06.2016, 10:03

Ich konnte diese noch nie leiden, obwohl ich die Farben mag.
by Killekalle @02.06.2016, 10:02

Ja, Statice kenn ich auch von früher. Wie sich die Mode im Dekobereich doch geändert hat...*schmunzel* Damals hatte ich sogar Styropor-Kugeln mit Strohblumenköpfen besteckt, als I-Tüpfelchen hab ich immer kleine Statice-Püschelchen mit eingearbeitet. In Trockensträußen war sie auch der Renner. Heute möchte ich diese doch später bröselnden Staubfänger nicht mehr haben.
by Karin v.N. @02.06.2016, 09:28

Meine Mutter hatte sie im Garten u wurden getrocknet u so hatte sie lange was davon
by silvi @02.06.2016, 08:24

@ Ursi: weil das in den 70er Jahren eine beliebte Pflanze für Trockengestecke war ... heute ist die Statice aus der Mode gekommen.
by Engelbert @02.06.2016, 08:20

Bis jetzt wusste ich nicht wie sie heißen. Danke fürs zeigen und die Erinnerung. Habe sie schon ewig nicht mehr gesehen
by MOnika (Sauerland) @02.06.2016, 07:45

Die Blumen finde ich als Blumenstrauß-Füller sehr schön.
Leider bin ich weder kreativ noch handwerklich begabt, aber wenn ich solche Blumen habe, bekomme ich sogar einen schönen Strauß hin.

Heute mal bei Aldi nachsehen, welch schöne Blumen im Angebot sind....
Aber warum hast du die Statice unter "Erinnerung" eingestellt
@ lieber Engelbert?
by Ursi @02.06.2016, 07:10

Schon immer in der Familie selbst im Garten angebaut - im Blumenladen tonnenweise verarbeitet. Ich liebe auch den Geruch ! Gelb rosa weiß lila violett aber Platz eins n der Beliebtheit bei den Leuten ist blau...
by flodo @02.06.2016, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: