Kommentare zu «erinnerung161025»

die Beatles und bis heute sind sie immer noch die Besten für mich. alsJugendliche habe ich mein Zimmer mit meiner Oma geteilt. Über meinem Bett hatte ich viele Beatlesfotos aus der Bravo. Meine Oma hat sich überhaupt nicht daran gestört.
by Mabelle @15.11.2016, 08:37

Sehr gerne hörte ich die FFH-Hitmaratons, also fast alles was so in den Charts lief (wurde dann meist auch auf Kassetten aufgenommen).

Meine Lieblings Musik-Gruppen/Interpreten waren : PUR, Queen, Chris de Burgh und Rod Stewart, und Nena fand ich auch toll.
by Paulette @07.11.2016, 19:31

Freddy Quinn, der vor kurzem seinen 85. feierte; Ronny,
Nana Mouskouri, Alexandra, Udo Jürgens, ja und Roy Black auch
by gerda @30.10.2016, 19:07

KaRAT!! musste ich unbedingt noch erwähen mit dem Originalsong *Über 7 Brücken musst du gehen*
by Kathy @29.10.2016, 17:03

Reinhardt Lakomy, Leonhard Cohen, Holger Biege ("sagte mal ein großer Dichter" -ja nicht reinhören , bleibt im Ohr hängen ;) ) Bob Dylan, Smokey, Procol Harum, The Beatles, Simon 'n Garfunkel, die Phudy's, City, die roten Gitarren ..ach und so weiter und so weiter ..alle die so ähnlich klingen und hier auch schon erwähnt wurden :D
by Kathy @29.10.2016, 17:01

Von ABBA natürlich , Smokie, Boney M aber auch von Roland Kaiser ;-) Die höre ich alle auch heute noch gerne, aber ansonsten hat sich mein Geschmack geändert. Jetzt hoere ich Unheilig, Santiano, Oonagh, Faun gerne - man wird älter...
by JuwelTop @28.10.2016, 23:55

An Paul Anka: "Diana" kann ich mich zuerst erinnern - finde ich heute noch gut - er hat "My Way" komponiert! 1957 war ich gerade erst 8 Jahre alt!
Conny und Peter: "Lady Sunshine und Mister Moon".
Freddy... am aller verrücktesten war ich auf die Beatles (musste aber leider feststellen, dass ich gegen Anne ein Waisenkind bin, einen solch großen Fan habe ich noch nie kennen gelernt!).
Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alle meine "Schwärme" hier aufzählen würde. Musik war mein Leben von Anfang an. Meine Mutter hat mir schon jeden Abend Einschlaflieder vorgesungen.
Kinks, Rolling Stones, Roy Black, Dean Martin, Pat Boone, Die "Rattles" - persönlich gesehen in Rengershausen, mit Autogrammen auf meinem Arm!, alle fallen mir jetzt ad hoc nicht ein. Es gibt jedenfalls eine lange Liste.
by Ursi @26.10.2016, 11:28

Jetzt wird es peinlich: Modern Talking mit dem Thomas Anders! Der absolute Schwarm meiner Teenizeit...
Mein Musikgeschmack wurde dann später noch besser 😉
by Alex @25.10.2016, 23:35

Ich mochte A-ha, Sandra, Depeche Mode, Pet Shop Boys und die NDW Musik.
by Heidi K. @25.10.2016, 22:14

Satchmo, Harry Belafonte, Nat King Cole,
... und Klassische Musik.
by linerle @25.10.2016, 20:04

Damals hörte ich gern (jetzt auch noch) Louis Armstrong, Ray Charles, Harry Belafonte, Michel Polnareff, William Sheller, Jean Ferrat, Juliette Gréco, Samson François und noch einige.
Liebe Grüsse
by charlotte @25.10.2016, 19:43

Vor über 50 Jahren schon und auch heute noch Fats Domino, den ich zweimal live erleben konnte. Als Gruppe gefielen mir damals sowohl die Beatles als auch die Rolling Stones.
by Gerda @25.10.2016, 18:02

Ich fand damals die Münchner Freiheit ganz toll. Am Freitag war ich auf einem Geburtstag und da lief dann ein Lied von ihnen. Da habe ich mich in meine Jugend zurückversetzt gefühlt und auch eine Bekannte hat gemeint, damals war sie auf dem Konzert in der nächsten Stadt und ich habe gemeint, ich auch... :-)
Dann fand ich ganz lange PUR klasse, da war ich oft bei Konzerten, das erste war noch in einer ganz kleinen Halle. Die alten Lieder gefallen mir heute noch.
by Pusteblume @25.10.2016, 18:01

Mein erster bewußter Kontakt mit Musik war mit 10 eine Heintje-kassette.
Danach David Hasselhoff, später BonJovi, Brian Adams, Elton John und Viva ganz gern geschaut.
Und seitdem wars auch wieder vorbei mit Musikschwärmerei (außer griechische Musik zum Sprache lernen)
by Chispeante @25.10.2016, 17:59

Geschwärmt, nein, nicht so richtig. Es waren U2, Simple Minds und Depeche Mode, die ich ganz gut fand und auch noch finde. War wohl auch ein wenig Gruppenzwang dahinter. Zwischendurch war es auch mal Westernhagen und Grönemeyer. Hach, das waren noch Zeiten.
by bo306 @25.10.2016, 16:57

Elvis Presley - von ihm hing ein lebensgroßes Poster /ausgeschnitten aus der "Bravo") im Zimmer meiner Schwester und mir.
Pat Boone, Paul Anka, Peter Alexander, Peter Kraus,
b-Gees, Beach Boys, , Righteours Brothers, Beatles

by Christie @25.10.2016, 16:00

Paul Anka "Put your head on my shoulder"
und Peter Kraus "Sugar Baby"
by Xenophora @25.10.2016, 15:55

Ganz spontan - Heino, später dann Sweet
by Christa B. @25.10.2016, 15:25

Richtig geschwärmt (also mit Postern aus der Bravo) hab ich nur für Bon Jovi. Das Lustige daran ist, dass ich die Musik immer noch gut finde. Vor zwei Jahren war ich in seinem Konzert in München- das war der Wahnsinn!!! Auch mein Mann hat gemeint, das war das beste Konzert, auf dem er je war. Er muss es wissen, er war schon auf mehr Konzerten als ich.
by Irén @25.10.2016, 15:16

Elvis und Beatles
by @25.10.2016, 15:16

geschwärmt für:
Ricky Shayne *hm träum ;)
Beatles (Paul, George u. Ringo*schwärm) - Cliff Richard - Neil Diamond -
Peter Kraus - Udo Jürgens - Bee Gees (Barry Gibb) - Elvis Presley -
Drafi Deutscher - Esther & Abi Ofarim
by Webschmetterling @25.10.2016, 14:37

begeistern konnte ich mich für die beatles, rolling stones, santana, mungo jerry, pink floyd, genesis, leonhard cohen, die bee gees......
gehasst habe ich schlager, z.b. manuela, drafi deutscher & co. :-)
meine freundinnen liebten diese richtung und ich war eine aussenseiterin mit meinem musikgeschmack.
by christine b @25.10.2016, 14:18

als Teenager für Abba, Bay City Rollers, Smokie - heute ist nur noch Abba geblieben
by Inge @25.10.2016, 13:24

für christian anders :-))
by Mai-Anne @25.10.2016, 13:18

Beatles, Beegees, Leonard Cohen, Reinhard Mey
by Mathilde @25.10.2016, 12:56

So richtig geschwärmt habe ich für keinen - vielleicht, weil mein Musikgeschmack schon damals (durch Opa und Papa angeleitet) so breit gefächert war. Mir gefielen etliche der gängigen Pop-Größen (Sweet, T.Rex oder Suzie Quatro), der Liedermacher (Reinhard Mey und Hannes Wader) und auch in der Klassik hatte ich meine Vorlieben - damals Mozart und Brahms. Aber auch im Jazz hatte ich einige besonders gern - z. B. Lionel Hampton, Dizzy Gillespie und Miles Davis; und das bekam ich spielend "unter einen Hut" - und mittlerweile ist noch etliches dazugekommen ;-))
by Karen @25.10.2016, 12:49

ja, und wie ich dann etwas älter wurde, war's dann wie bei @lamarmotte ....
aber dann war es schon die Musik... und das würd ich bei mir nicht mehr als "schwärmen für.." bezeichnen (Herzerl in den Augen :-))
by DieLoewin @25.10.2016, 11:48

Udo Jürgens, Reinhard Mey, Nini Rosso und Roy Black.
Ludwig van Beethoven fand ich auch schon seit früher Jugend toll. Ich hatte manchmal davon geträumt, wie es gewesen wäre, wenn ich zu seiner Zeit gelebt hätte und ihm begegnet wäre.
by ErikaX @25.10.2016, 10:57

Geschwaermt würde ich nicht sagen.
Sehr gerne hoerte ich und hoere ich noch u.A.
Die Beatles und weitere Beatgruppen
Peter Kraus auch Kinofilme
Udo Jürgens 2 Konzertbesuche
Reinhard Mey 1 Konzertbesuch
Freddy Quinn Kinobesuch
Simon & Garfunkel
und viele mehr der 60er und 70er Jahre
by ixi @25.10.2016, 10:42

Elvis Presley stand ganz oben, Cat Stevens mochte ich und (bis heute!) - die Scorpions.
by Ellen @25.10.2016, 10:41

Ich habe für Sailor, Baccara und Bonnie Tyler geschwärmt.

Aber ich fand auch Frank Zander, Drafi Deutscher und die Flippers toll, aber das hat man in der Schule lieber nicht erwähnt.
by Heike S. @25.10.2016, 10:14

Das waren viele.
Am meisten wohl für Peter, Sue & Marc und für die Les Humphries Singers.
Dann natürlich noch Reinhard Mey.

Als ich noch ein ganz kleiner Hüpfer war, "musste" mir meine Mutter eine Schallplatte von Gus Backus kaufen, weil ich den soooo schön fand :-)
by Sommerregen @25.10.2016, 10:10

Für die Beatles und für die Lords, die haben damals bei uns in Northeim ein Gastspiel gegeben und ich war mittendrin.
by Juttinchen @25.10.2016, 09:54

Geschwärmt habe ich nicht. Gut gefallen haben mir die Beatles und Elvis.
by Moni @25.10.2016, 09:26

von freddy selbst habe ich nicht geschwärmt, nein
by rosiE @25.10.2016, 08:39

ich gestehe: freddy
der hat von der großen weiten welt gesungen und von der sehnsuch, weg, weg von hier
dann bis heute contry songs,
amerika, wilder westen, kanada ....
by rosiE @25.10.2016, 08:37

Beatles, Rolling Stone, RÃ¥ttels, The Monkes, Suzi Quatdro u v m
by silvi @25.10.2016, 08:36

ABBA und Mary Roos, Sally Oldfield und Beatles.
Ich habe mir immer zum Geburtstag und Weihnachten die neuesten Schallplatten der genannten Interpreten gewünscht. Und habe immer die neueste von ABBA erhalten. Erst vor ein paar Jahren hat sich herausgestellt, dass mein Papa die anderen Interpreten nicht so gern hörte und auf diese Weise seine Lieblingsgruppe auch immer zu hören bekam.
by Chris @25.10.2016, 08:35

Charles Aznavour, Adamo, Joe Dassin und Richard Anthony mochte ich sehr, aber auch die Beatles.
by maria @25.10.2016, 08:27

Sweet, Slik und David Cassidy ;-)
by CocoLores @25.10.2016, 08:19

Joan Baez, Cat Stevens
Sweet und später Abba
by Angela @25.10.2016, 08:15

Ich war und bin von Anfang an Rolling Stones-Fan. Es gibt aber jede Menge Musik, die mir auch gefällt aus allen Richtungen, aber bitte keine moderne Klassik, da stehen mir die Haare zu Berge ;)
glg
by Brigida @25.10.2016, 08:02

Ich habe damals, 1985 fing es an, für a-ha geschwärmt. Ich liebe liebe liebe sie. Und ich liebe liebe liebe sie immer noch. Fan von der ersten Stunde an und meine Liebe gehört immer noch dieser Gruppe. Als es letztes Jahr heraus kam, dass sie noch ein Album machen und nochmal Konzerte geben.. ich saß zu Hause und habe vor Freude geheult und war überwältigt. Mein Ordner mit a-ha Ausschnitten gibt es immer noch, ich gebe ihn auch nicht her... Auf der Arbeit hängt ein kleines Poster und seit meiner Jugend hängt ein großes Poster (nicht aus einer Zeitschrift) in einem Rahmen in meinem Zimmer. Früher in meinem Kinderzimmer, dann zog es mit in meine erste Wohnung und es hängt immer noch jetzt in der Wohnung. Im Wohnzimmer in der Essecke ;) Zwischenzeitlich ist das Poster ein anderes geworden.
Diese Liebe wird auch niemals enden. Und ich gehörte nicht zu den Mädchen, die für den Sänger geschwärmt haben. Mein Liebling ist ein anderer ;)
by Andrea @25.10.2016, 06:39

Ich hab für einige geschwärmt, aber am besten erinnern kann ich mich an Neil Diamond. Ich hatte aus der Bravo ein Poster mit seinem Portrait an der Decke in meinem Zimmer. Es war für die heutigen Verhältnisse recht klein und hatte schräge Wände, so war an den Wänden nicht viel Platz. Ich war vor ca. 5 Jahren auf einem Live-Konzert von ihm in der SAP - Arena Mannheim. Ein unvergessliches Erlebniss.
by MaLu @25.10.2016, 04:31

Bei mir war es so, ich hatte ganzganzganz viele, die ich sehr mochte .... Bernd Clüver, Heintje, Michael Holm, Chris Roberts ... und und und .. bei den Gruppen : Smokie, Flippers, Sweet, Bee Gees .. ich kann nicht alle aufzählen, sonst sitz ich bis morgen früh :-)))

Aber jetzt kommts: Die Frage heisst "schwärmen"

Mein richtiger HERZ SCHWARM damals, war auch ganz klar ROY <3 <3 <3

Er war schon was Besonderes :-) ist ja auch immer noch unvergessen, erst kürzlich waren Feierlichkeiten in Bobingen (Augsburg) anlässlich seines 25. Todestages.

Ãœbrigens ist Manfred Durban leider vor ein paar Tagen verstorben .. (von den Flippers) ***
by Carola (Fürth) @25.10.2016, 03:32

Als junges Mädchen waren Chris Doerk und Frank Schöbel für mich Spitze, später dann mal Andreas, mal Michael Holm... und allmählich kam ich dahinter, wohin ich das Radio stellen mußte, damit der Empfang einigermaßen war: für Roy Black und Drafi Deutscher, ein bißl auch für die Beatles. Ich mochte am liebsten Lieder, die ich mitsingen konnte :)
by Gerlinde @25.10.2016, 01:29

Wie @ Die Loewin

von Roy Black... aber auch von den Regenbogen... den Flippers... Juliane Werding... Drafi Deutscher... Christian Anders...
by Lina @25.10.2016, 00:47

Joan Baez, Leonard Cohen, Georges Moustaki , Reinhard Mey...
by lamarmotte @25.10.2016, 00:27

Geschwärmt hab ich nicht so wirklich, aber die Beatles waren schon sehr beeindruckend. Dann noch die BeeGees, Simon & Garfunkel, natürlich Elvis, Harry Belafonte, Flying Pickets, Joan Baez,....ich war und bin halt eher ein Softie!
by Ulani @25.10.2016, 00:23

bei mir waren es David Bowie und a-ha...
by mia @25.10.2016, 00:08

Als junges Mädchen habe ich für die Beatles geschwärmt. Ich hatte so ein riesengroßes Tonband, worauf ich meine Musik aufgenommen habe.
Dann waren da auch noch dieKings und Simon und Garfunkel und noch mehr.
Die Musik der Rolling Stones war nicht so meins. Ich mochte lieber den weicheren Beat.
by marianne @25.10.2016, 00:07

... als junges Mädchen habe ich für Roy Black geschwärmt....
by DieLoewin @24.10.2016, 23:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: