Kommentare zu «erinnerung170608»

1. Bonanza
2. Die Leute von der Shiloh-Ranch
3. Rauchende Colts
4. High Chaparral
---Alle mit Begeisterung gesehen. Erinnerung an die schwarz-weiße und dann frühe farbige Fernsehzeit.---
by Juttinchen @09.06.2017, 19:08

Bonanza und High Chaparral
Es waren tolle Serien.
by Christine @08.06.2017, 22:58

@anni1956köln-da waren wir ja schwer Konkurrentinnen ☺
Na klar, alles geguckt, Shilo Ranch am wenigsten.
by Birgit W. @08.06.2017, 22:28

ja, alle vier und meine Schwester und ich waren verliebt in Billy Blue von High Chaperal

haben unser Doppelbett zur Kutsche "umgebaut" und sind in die Wüst gefahren, ach hatten wir noch viel Phantasie...
by anni1956köln @08.06.2017, 21:06

Nein, nix davon. Meine Eltern hatten keinen Fernseher. Würde ich mir freiwillig auch heute nicht ansehen.
by linerle @08.06.2017, 20:17

Kenne alle vier Serien nicht, nur die Namen.
by Gerlinde @08.06.2017, 19:09

Wenn das ein einstimmiger Beschluss war, habe ich die eine oder andere Folge dieser Serien schauen können. Die Knallerei ging mir schnell auf den Senkel ... Western halt. Das Fernsehprogramm war damals mager: Lassie war ja auch irgendwie im wilden Westen ;).
by Elke R. @08.06.2017, 18:05

1 und 2 ja, 3 und 4 nein
by christie @08.06.2017, 17:44

Na, klar! Ich war ein Riesenbonanzafan. Hoss mochte ich besonders. Rauchende Colts fand ich auch toll. Ãœberhaupt mochte ich diese Serien. Meine Eltern waren genervt.
by Killekalle @08.06.2017, 15:51

1 und 2 habe ich früher gerne gesehen, 3. und 4. kenne ich nur vom Hörensagen.
by GiselaL. @08.06.2017, 15:09

2,3 u 4 sagt mir gar nichts
1 hab ich ab u zu gesehen - aber ich glaub, damals hatten wir noch gar kein TV Gerät daheim
by DieLoewin @08.06.2017, 14:44

Ich kenne jede dieser Serien. Zu der Zeit gab es ja nicht so viel und man konnte auch mal was verpassen ohne gleich eine Lücke zu haben.
High Chaparral gefiel mir am besten. Wer weiß wie das heute wäre.....
by MOnika Sauerland @08.06.2017, 14:05

Kenne ich. Habs bestimmt nicht immer gesehen, aber sehr oft. Heute wundere ich mich sehr über mich, wie kann ein Mädchen / jungen Frau z.B. BONANZA gut finden?
by KarinSc @08.06.2017, 11:03

Leider war ich beruflich und familiär immer sehr eingespannt in der Zeit, so dass mir fernsehtechnisch manch schöner Film entgangen ist. Jedoch Bonanza schaute ich manchmal mit. Die Melodie ist mir immer noch sehr present!
by M.M. @08.06.2017, 10:56

Habe ich alle gesehen. Die Leute von der Shiloh-Ranch fand ich aber doof, weil da nie Indianer vorkamen.
by Wolkenfrosch @08.06.2017, 10:19

Ja, habe ich alle gesehen. Rauchende Colts und High Chaparall waren allerdings nicht so ganz mein Ding. Bonanza fand ich toll, ich habe mir Ende der 60er Jahre sogar ein Autogramm von den "Cartwrights" (damals schon ohne Adam auf dem Foto) und dem Vormann "Candy" schicken lassen. Die Leute von der Shiloh Ranch mochte ich ebenfalls recht gern, obwohl dort die Schauspieler häufig wechselten. Am allerliebsten mochte ich damals aber Big Valley, hauptsächlich wegen Lee Majors als Heath und Linda Evans als Audra. Western-Serien waren wirklich mal sehr gefragt im Fernsehen, ich denke nur noch an Am Fuß der blauen Berge oder Cowboys oder Bronco... ;-)
by Erika @08.06.2017, 08:24

1. Bonanza.....
2. Die Leute von der Shiloh-Ranch
3. Rauchende Colts
4. High Chaparral

Alle Sendungen,nur hin u wieder geschaut.
Bonanza dann doch öfters.
*wegen dem Hoss* :-))
by Silvi @08.06.2017, 08:17

ich weiß noch genau, dass Bonanza der allererste Film war, den wir auf unserem neuen Farbfernseher verfolgt haben. Vorher gab es nur schwarz-weiß und das für uns Kinder auch nur ganz ausgesucht. Nicht unbedingt täglich und oft nur eine Sendung. An 2 und 3 kann ich mich nicht so gut erinnern, wahrscheinlich erst viel später als Wiederholung. Die 4. Serie sagt mir gar nichts, aber es gab ja damals auch nur 3 Programme und natürlich die zwei DDR Programme.
by Angela @08.06.2017, 07:21

Bonanza habe ich immer geschaut. :)
by Webschmetterling @08.06.2017, 06:41

Wir hatten den ersten Fernseher 1983. Vorher gabs Fernsehen nur ganz ganz selten bei meiner Oma, wenn vor Weihnachten die großen Serien liefen.
Als Kind hatte ich mich oft geschämt, weil ich nicht mitreden konnte.
Ob ich mir damals Western angeschaut hätte, weiß ich nicht. Winnetou mochte ich allerdings schon.
by Lieserl @08.06.2017, 06:06

Schon wieder eine Reise in die Vergangenheit ... in Erinnerungen schwelgen, mach ich doch eh so gern ...

Alles gesehen !!
Von den 4 hier genannten, war an 1. Stelle natürlich Bonanza MEINS, es ist als wenn es erst gestern gewesen wäre .. die Melodie, die Gesichter, Bens tolle Stimme ……
meine Eltern sahen das sogar an auch, ich weiss noch, wie sie lachten über Hop Sing, den Koch :-)) war immer lustiges dabei, Adam gefiel mir sogar noch besser wie Little Joe damals ;-) und mit Hoss gabs oft was zum schmunzeln …

Die anderen Serien mochte ich auch .. aber ist viel "verblasster" ich musste googeln zum Namen erinnern ..
Bei die Leute von der Shiloh-Ranch war mein Favo wohl "Trampas" .. bei Rauchende Colts „Festus“ und bei High Chaparral „Manolito“ soweit ich es noch weiss ? Beschwören könnt ich es nicht ..
by Carola (Fürth) @08.06.2017, 02:59

Keins davon. Bin kein Wetsern-Fan und war nie einer.
by Croli @08.06.2017, 00:46

Bonanza habe ich ein paar wenige Folgen gesehen. Wann lief das denn? Meine Eltern haben sich erst so ca. 1970 ein TV-Gerät angeschafft.
Nr. 2, 3 und 4 habe ich nie geguckt.
by ErikaX @08.06.2017, 00:17

Kenne ich alle nicht. Wir hatten leider auch kein Westfernsehen im "Tal der Ahnungslosen".
by Heidi K. @07.06.2017, 23:22

1. Bonanza - hin und wieder bei einer Freundin - bei uns daheim gab es lange Zeit nur das Erste Programm.
2. Die Leute von der Shiloh-Ranch - nein
3. Rauchende Colts - gerne! Lief am Sonntag nachmittag; mein Favorit war der kauzige Festus Haggan.
4. High Chaparral - nein

Bei uns gab es kaum Fernsehen, meine Mutter wollte lieber, daß wir Kinder draußen spielen sollten.... eigentlich hatte sie ja Recht, aber wir hätten trotzdem gern das eine oder andere gesehen - und manchmal ergab sich die Gelegenheit dazu bei Freunden (siehe Punkt 1)
by Karen @07.06.2017, 23:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: