Kommentare zu «erinnerung170717»

die hatte ich auch, als ich so 12/13 war, allerdings no name. ALLE trugen diese Dinger damals, also bemühte ich mich, damit klarzukommen, was mir sehr schwer fiel. Als ich dann so einigermaßen damit laufen konnte, war die Mode schon fast wieder vorbei - und sie versauerten in irgendeiner Ecke
by Therese @26.07.2017, 20:29

Ist ewig her, da hatte ich mal so Holzdinger, so wie die angezeigten, nur nicht die Marke. Bin gern drin gelaufen.
by Marga @18.07.2017, 07:18

ich konnte damals und kann heut nicht damit laufen....
by maritta @17.07.2017, 22:17

Diese Woche noch dran gedacht. Sehr zum Missfallen meiner Mama bin ich den ganzen Sommer auf diesen Dingern rumgelaufen - ich fand sie einfach toll!!
by Birgit W. @17.07.2017, 21:58

ja, genau die hatte ich auch, mochte sie gerne und bin gut damit gelaufen;
by gerda @17.07.2017, 21:51

Solche Sandalen habe ich früher sehr gern getragen. Die klapperten so schön auf der Straße. Heute nicht mehr. Ich laufe gern barfuß oder in weichen Ballerinas. Jedenfalls fast ausschließlich flaches Schuhwerk.
by Juttinchen @17.07.2017, 17:49

Ja, die wurden bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit getragen, klatschten so schön an die Fußsohlen!
by Ellen @17.07.2017, 17:33

Holzsandalen hatte ich nie.
by GiselaL. @17.07.2017, 16:57

ganz genau solche hatte ich auch und ich hatte sie schon fast vergessen. Doch jetzt denke ich mir, schade dass man solche Sandalen (Holzschlapfen sagen wir) nicht mehr bekommt. Plastik und Kunststoff sind für die Füße nicht so angenehm wie es das Holz war.
by christie @17.07.2017, 16:45

Ja, diese Dinger hatte ich auch, vor allem in Haus und Garten, und ich habe sie gern getragen. Jedenfalls auch besser (v)ertragen, als dieses Plastik-Zeug, das es heute gibt!
by nora @17.07.2017, 15:31

Holzkläpper hatte ich einige, auch mit Absatz. Ich konnte gut mit ihnen kläppern und laufen. Irgendwann kamen sie aus der Mode?
Ich hatte einen guten Freund, der sie Winters wie Sommer trug. War 10 Jahre älter als ich ..., bis er auf einem vereisten Bahnsteig damit auf die Nase fiel. Dann stieg er mit Mitte 50 auf "Normalschuhe" im Winter um:)
by philomena @17.07.2017, 12:53

diese Dinger hatte ich auch, konnte früher auch super damit laufen, bin später auf Birkenstock umgestiegen. Heute kann ich auch in denen nicht mehr gut laufen, leider haben meine Zehen in den Gelenke so Arthrose bekommen, ob das von den Schuhen kommt, fällt mir gerade ein, weil man da ja die Zehen immer so eingekrallt hat.
by Lieschen @17.07.2017, 12:45

Klapperlatschen - ja, die hatte ich als Jugendliche in den späten 60er und frühen 70er-Jahren auch. Darauf konnte ich prima laufen - nur beim Radfahren mußte man aufpassen. Im Winter gabs dann die vorne geschlossenen Clogs - ich hab jahrelang kein anderes Schuhwerk getragen weil ich die Dinger einfach bequem fand.
by Karen @17.07.2017, 12:08

Ja, diese Holzdinger habe ich gehabt Jugendliche, jeder hatte sie damals.
Gut laufen konnte ich nicht damit. Es blieb bei dem einen Paar.
by Webschmetterling @17.07.2017, 10:56

Holzklepfer sagten wir dazu. Ich habe sie geliebt, auch wenn sie manchmal an der Fußsohle gedrückt haben. Später in den 70-er Jahren trug ich dann gerne Clogs, die vorne geschlossen waren.
by Mabelle @17.07.2017, 10:09

Holzkläpperle genannt. Auch ich hatte welche, meine Schwester sogar mit Absatz.
Allerdings erschwerten sie das Radfahren. Wehe man kam seitlich auf den Holzrand. Schmerzhaft.
by Killekalle @17.07.2017, 10:09

Hach, genau solche hatte ich in den 50iger Jahren, etwa im Alter von 11-13 Jahren!
Die sollten gut sein wegen meiner "Plattfüße", nun ja, die habe ich auch heute noch mit 75....
Mutti dachte, die Leute meinten, wir können uns (3 Kinder, Vati kleiner Beamte) keine richtigen Schuhe leisten und hat eifrig jedem erzählt, die seien uns von (???- weiss ich nicht mehr) empfohlen worden.
Ich fand sie chic, insbesondere weil sie immer klapperten und alle andern keine hatten!
by @17.07.2017, 09:38

Sommerfußbekleidung in der Kindheit. Meine Freundin hatte welche mit Noppenfußbett. War immer eine Qual, bis die Riemen weich waren und die Druckstellen/Blasen verheilt waren. Fahrradfahren war nicht ganz ungefährlich mit den Dingen, aber wir haben es gemeistert. Und Gummitwist, Seilspringen oder andere Spring- und Laufspiele wurde i. d. R. ohne die Holzlatschen absolviert.
by cordia @17.07.2017, 09:30

Klapperlatschen hatte ich auch als Kind ;)
by Petra H. @17.07.2017, 09:29

Wir nannten sie Klapperschuhe. Heute könnte ich darauf nicht mehr laufen. Damals ging es gut, sie hatten ja auch etwas Fußbett.
by sylvi @17.07.2017, 09:20

ja, ich erinnere, aber keine ahnung, wie ich ohne unfall damit laufen konnte, dann kamen die birkenstock und das war gut so,
by rosiE @17.07.2017, 08:42

Einen Namen weiß ich nicht mehr. Habe sie auch sehr gerne getragen als ich zwischen 13 + 15 Jahre war.
by MOnika Sauerland @17.07.2017, 08:27

Ich hatte solche Holz-Klepper Ende der Fünfziger Jahre. Da waren sie modern und ich hab sie einen Sommer lang getragen.
Meine Eltern hatten mit 3 Kindern nicht so viel Geld dass ich noch ein Paar Sandalen bekommen hätte.
Das waren aber auch meine einzigen!
by Rita die Spätzin @17.07.2017, 08:26

Klapperlatschen ,nannten wir diese Dinger
by Silvi @17.07.2017, 08:22

War bei mir Sommerstandardfußbekleidung, schon als Kind, auch meine Eltern trugen sie. Hab mir gerade vor 14 Tagen nach laaanger Holzpantolettenpause ein Paar neue gekauft und mich sehr darauf gefreut, leider dauert es diesmal bis das Leder des Riemens eingelaufen ist, noch reibts :(
by Catrin @17.07.2017, 07:34

Vor vielen Jahren hatte ich die.
Dann bekam ich unterhalb der Zehen auf dem Fuß Blasen.

Für mich gibt es nur noch Schuhe mit rundum beweglichem Schuhwerk. Nichts mehr aus komplett unbeweglichem Material.
by ixi @17.07.2017, 06:43

Hatte ich auch mal! Waren mal vor einer Ewigkeit modisch angesagt und wohl die Vorläufer der späteren weicheren "Birkenstocks" und Co....
by Anne @17.07.2017, 06:30

Hatte ich auch... aber es ist schon eine kleine Ewigkeit her und deshalb weiß ich mehr gar nicht ob ich damit richtig gut gegangen bin... oder ich sie getragen habe weil sie ein jeder hatte.
Die letzten Jahre als ich noch gearbeitet habe... hatte eine Hebamme im Nachtdienst immer Schuhe mit Holzsohlen an... sie trampelte damit so laut, dass man sie schon von weitem hörte. Ich hab sie mehrmals darauf angesprochen "das die Patienten ein Recht auf Ruhe haben damit sie auch mal schlafen können!" Darauf meinte sie nur "und sie habe ein Recht dass sie gut geht!"
by Lina @17.07.2017, 00:40

Unfassbar, dass ich auf diesen Dingern in den 70igern gelaufen bin, aber nur im Labor.
by Steffi-HH @17.07.2017, 00:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: