Kommentare zu «erinnerung180926»

Kann ich gar nicht sagen, ich weiß ich hatte eine Art Bären in quietschgrün und knochenhart mit so einem samtartigen "Fell", der hieß Möppel. Und dann gab es einen richtigen Teddy, der hieß Strubbel, sah genau so aus und war arg kratzig. Den hat auch Alex noch kennen gelernt und ihn mit sich rumgeschleppt. Musste auch nach Wuppertal mit zu meinen Eltern und durfte aus dem Rucksack schauen. Von dort hat ihn dann wohl auch jemand zu schätzen gewusst und ihm ungefragt ein neues Zuhause gegeben :/
by Birgit @27.09.2018, 00:04

nein, ich hatte nie ein Stofftier, ich hatte eine Schlumpelpuppe die ich liebte.
Meine Schwestern haben sie zerstört :/
Mein Bruder hatte einen großen braunen Bären mit Brummstimme. Was aus dem geworden ist weiß ich nicht, es gibt ihn meines Wissens nicht mehr.
by sonja-s @26.09.2018, 23:10

Ich hatte leider als Kind keine Plüschtiere. Als ich mich darüber mit über 20 Jahren mal bei meiner Mutter beschwert habe, hat sie mir einen braunen, kleinen Bär ins Krankenhaus mitgebracht, wo ich damals operiert wurde. Den gibt es heute noch.
by Moni @26.09.2018, 19:33

ich hatte eine Puppe die mich von Kind an bis in die Jugendjahre begleitete und die ich heiß liebte.
Einen Bären bekam ich erst als Erwachsene, einen putzigen Schlafbären, braun, mit weißem Schlafanzug und Zipfelmütze. In den verliebte ich mich auf den ersten Blick. Ich alte Schachtel geniere mich nicht, das zuzugeben
by christie @26.09.2018, 19:17

Ich hatte bzw. habe meinen noch. Der sitzt im Schlafzimmer. Leider fehlt ihm hier und da ein Stück Fell. Gelb und mit Holzwolle ausgestopft.
by Petra H. @26.09.2018, 18:50

Kein Bär weit und breit, weder damals noch heute.
Mein Liebling war eine Negerpuppe (ja, so hieß die in den 70ern), aber auch die ist nicht mehr vorhanden.
by Fortuna @26.09.2018, 18:43

Ja, ich hatte einen kleinen weißen Teddy, der schon waschbar war.
Ich nannte ihn Stupsi.
Den hatte ich noch, bis ich etwa 20 Jahre alt war. Der hatte schon einige gestopfte Stellen am Körper. Aber ich habe ihn geliebt, so wie er war. Nichts konnte ihn ersetzen, auch kein neuer des gleichen Typs. Den bekam ich ja, aber das war dann Stupselinchen, eben ein anderer, ein Mädchen-Teddy. Aber Stupsi habe ich mehr geliebt.
by Regina @26.09.2018, 17:05

Ich hatte keinen Bären.
by Gisela L. @26.09.2018, 14:58

Ich hatte als Kind nie einen Teddy und hab das vermisst. Zu meimem 50.Geburtstag habe ich mir selbst einen Bären geschenkt. Ganz frech mit umgedrehter Schildmütze auf dem Kopf und Flicken an der Hose - der heisst Oskar.
by JuwelTop @26.09.2018, 13:31

Ich hatte als Kind nie einen Teddy und hab das vermisst. Zu meimem 50.Geburtstag habe ich mir selbst einen Bären geschenkt. Ganz frech mit umgedrehter Schildmütze auf dem Kopf und Flicken an der Hose - der heisst Oskar.
by JuwelTop @26.09.2018, 13:30

Nein, leider hatte ich als Kind keinen Bären.
Vielleicht habe ich deshalb irgendwann angefangen Bären zu nähen. Es wurde zu meinem Hobby und ich konnte viele Menschen damit erfreuen.
by Ilse @26.09.2018, 12:39

Den hatte ich und er "lebt" noch, allerdings ist's ein Schattendasein in der Bodenkammer. Er hat einen dicken Kullerbauch, gelbes, ziemlich nachgedunkeltes Fell und kann noch immer brummen. Deshalb hieß er bei mir immer "Brummbär", einen anderen Namen bekam er gar nicht.
by fatigué @26.09.2018, 12:03

Mein Teddy war ein kleiner Braunbär, der auf seinen vier Beinen stand und ein grünes Halsband trug. Wenn man ihn drückte, gab er ein Brummgeräusch von sich, was ihm den Namen Brummi einbrachte. Er war ein Steiff-Tier der 50er Jahre und hat heute wohl einen materiellen Liebhaberwert. Aber die Erinnerung an schöne Kindertage läßt es nicht zu, dass er zu Geld gemacht wird. Er wirkte wie ein echter, natürlicher Bär und war weder kitschig noch verniedlicht von Gestalt. Wenn ich so manches dümmliche Kuscheltier oder die brutalen Spielzeuge von heute mir anschaue, dann bedauere ich die armen Kinder. Da war Brummi doch noch ein Kuscheltier mit Herz.
by Inge @26.09.2018, 11:52

Ja, ich hatte einen ganz kleinen Teddy, ca. 15 cm groß. Er hieß "Batzel Plüsch". Für ihn hatte ich damals sogar einen Anzug gestrickt.
by Wolf-Dieter @26.09.2018, 11:12

ich wollte als Kind immer gerne einen haben, leider nie bekommen, nur eine Puppe die ich blöd fand. Dafür habe ich meiner Tochter dann einen gekauft, und meinem Enkelkind, vom Enkelkind der heißt "AM" sitzt heute noch auf hrem Bett 27. Jahre
by Lieschen @26.09.2018, 11:07

meinen Bären, den ich wie meine Mutter mir erzählte, zu meinem ersten Geburtstag bekommen habe, habe ich heute noch. Er hat ganz abgeschabtes gelbes Fell und ist mit Holzwolle gefüllt. Den Bären habe ich sehr geliebt und so sieht er auch aus. An Händen und Füßen hat meine Oma mir damals schon aus alter hautfarbener Unterwäsche neue Flicken aufgesetzt. Wie ich mich erinnere sogar mehrmals. Mund und Nase hat sie mit schwarzer Wolle nachgestickt. Da ich den Bären damals immer an einem Ohr getragen habe, ist dieses etwas schief und langgezogen. Meine Oma hatte für ihn einen Matrosenanzug genäht. Leider habe ich den nicht mehr. Immer wieder nehme ich mir vor diesen Bären neu einzukleiden und ihm eine Trachtenjacke zu stricken und eine Hose. Vielleicht wird es ja diesen Winter was.
by Mabelle @26.09.2018, 10:54

Ich liebe Bären immer noch.

Mein Lieblingsteddy war fast so gross wie ich, als ich ihn geschenkt bekommen habe. Es war das letzte Geschenk meiner Oma. Sie hat damals jedes Geschäft abgeklappert, das sie kannte, weil sie mir unbedingt den grössten und schönsten Teddy schenken wollte.
Er ist gemischt braun und hat eine gelbe Nase. Ich habe ihn überall mitgenommen, wo ich nur konnte (obwohl ich ihn kaum tragen konnte). Wenn es geregnet hat, durfte er meinen Regenmantel anziehen.

Letztes Jahr habe ich ihn wieder hervorgeholt. Er sieht immer noch wie neu aus. Da ich mich nicht getraut habe, in der Waschmaschine zu waschen, habe ich ihn mit Honigshampoo abgewaschen. Ich dachte, das passt zu einem Bären. Ausserdem hat der danach fanstastisch geduftet.
Ich habe ihn dann mit in ein Kinderkleidergeschäft geschleppt und ihm blaue Latzhosen und eine dunkelrote Jacke gekauft.
Nun sitzt er mit einer Lesebrille auf einem Stuhl und liest den anderen Bären aus einem Märchenbuch vor.
by Sommerregen @26.09.2018, 10:51

hatte als kind auch einen teddy, der wohl bei der ausbombung verloren ging.
jetzt habe ich einen mittelgrossen teddy, der meinem sohn gehörte, und zwei kleine teddies, und einen kleinen mit lederhose, kariertem hemd und lederrucksack.
aber mein liebling ist der kleine 'reise'-snoopy, der überall mit hin geht....
bekam dann mal einen grösseren snoopy geschenkt, der aber leider 'asiatische' augen hat, der sitzt etwas verloren auf der couch, schade drum.
by gudi wi @26.09.2018, 10:48

Muß hinzufügen, daß wir aber kein" bärenloser" Haushalt sind. Hier gibt es vier braune Bären die fleißig vom Enkelbub bespielt werden.
by Killekalle @26.09.2018, 10:46

Ich hatte einen. Mit Holzwolle und Bärenstimme. Braun und schon etwas"räudig". Füße und Pfoten schon repariert. Ging irgendwann ungefragt in den Besitz meiner Nichte über, da meine Mutter meinte, ich wäre zu groß dafür.
by Killekalle @26.09.2018, 10:40

@ Engelbert: Vielleicht kannst du ja mal eine Fotoaktion "Teddybären" machen.
by Pusteblume @26.09.2018, 09:39

Ich hatte von Anfang an einen grauen Teddybären, den es auch heute noch gibt. Er sitzt, mittlerweile wie ich 46jährig, auf meinem Nachttisch. :-)
by Pusteblume @26.09.2018, 09:38

mein liebes bärli gibt es noch. mein kleiner beigegelbfarbener teddy muß auch schon einiges über 60 sein. irgendwann gab es mal ein bild von ihm auf seelenfarben.
by christine b @26.09.2018, 08:58

Ja einen gelben, er hieß Bruno. Als ich 15 Jahre alt war, kam mein kleiner Bruder zur Welt, dem hatte ich ihn dann geschenkt. Ob er noch existiert weiß ich leider nicht.
Mein Lieblingsstofftier war ein Hund, den gibt es leider nicht mehr.
by @26.09.2018, 08:47

Ja, ein weicher brauner Steiffbär mit hellgrauer Brust. Er sitzt wohlbehütet bei den Oldies, ist allerdings mit den Jahren vom vielen Liebhaben um einiges dünner geworden.
Er dürfte in meinem Alter sein, weil er seit ich denken kann immer da war.
LG Barbara
by Bärenmami @26.09.2018, 07:40

Ich hatte nie einen eigenen Bären, jedoch schleppte meine Mutter irgendwann, ich muss schon zur Schule gegangen sein, ein Steifftier an und zwar einen Cocker-Spaniel, den ich mein ganzes Leben schon mitgeschleppt habe; er steht auf dem Kleiderschrank im Schlafzimmer :) Des weiteren habe ich einen etwa handgrossen kleinen Bären in Braun, der wohl dem jüngeren Stiefsohn eigentlich gehörte? Er steht an der rechten Ecke der Fensterbank im Schlafzimmer :) Steifftiere gibt es noch 4 andere u.a. Snoopy ;) Mehr dürften es aber auch nicht sein.... :)
by Brigida @26.09.2018, 07:10

Mein Lieblingsteddy hat es auch vor Jahren schon mal in ein Kalenderblatt geschafft, damals bei der Foto-Aktion mit den Nachttischen. Denn auf meinem Nachttisch sitzt er seit Jahrzehnten und bewacht meinen Schlaf. Er heißt Max und ist drei Monate jünger als ich.
by MartinaK @26.09.2018, 06:18

Keinen Bären, sondern einen Hasi. Von Steiff. Den bekam ich, als ich mit 5 Jahren ins Krankenhaus musste und der sitzt heute noch im Wohnzimmer neben meiner Puppe im Stubenwagen.
by Lieserl @26.09.2018, 05:59

Hatte mehrere bärige Lieblinge in grau + goldgelb. Ein grauer musste auch genäht werden, durfte nicht weg geworfen werden. Alle leben noch!
by Croli @26.09.2018, 00:44

Mein Lieblingsteddy hat es sogar auf Seelenfarben geschafft: https://seelenfarben.de/lb201507/abreiss150706b.htm

Und er sitzt noch heute in meinem Schlafzimmer auf einer Kommode neben meinem Bett umgeben von anderen, jüngeren Teddys. Dieses Jahr wird er 61 Jahre alt.... und ist immernoch mein liebster Teddy - auch wenn die neueren natürlich längst nicht so "verwegen" aussehen und viel plüschiger sind. Ach ja: er ist braun und hat blaue Pfoten.... original waren sie wohl mal rosig.
by Karen @25.09.2018, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: