Kommentare zu «erinnerung220126»

Ich erinnere mich an eine Fahrt mit unserem großen Schlauchboot während des Spanienurlaubes 1995. Unsere Kinder waren damals noch klein und mein Mann hatte
extra einen entsprechend starken Motor gekauft. Voller Begeisterung fuhren wir zu einer kleinen Insel und beachteten aber nicht, dass die Kapazität unseres Motor für die relativ weite Anfahrt und die entsprechende Rückfahrt zu gering war, sodass wir das letzte Stück zurückrudern mussten. War somit ein Fahrt mit Motor- und Ruderboot in einem. 😊😉
Tretboot fuhren wir auf einem See in Kärnten und trotz einer guten Sonnencreme hatten wir hinterher einen so starken Sonnenbrand auf den Beinen, dass wir in der Nacht mit nassen Handtüchern kühlen mussten, um die Schmerzen etwas zu lindern. 😥😣
by Chrissy27 @27.01.2022, 11:23

Vor dreißig Jahren, mit Ruderboot über den Titisee, wir waren damals das erste Mal im Schwarzwald, in einem kl. Ort in einer Pension.
by Ingrid @27.01.2022, 08:57

Vor etwa 50 Jahren hatten mein späterer Mann und ich mit Freunden ein Häuschen in Finnland gemietet mit eigenem Steg zum See inclusive Ruderboot..das war herrlich!
Tretboot fuhr ich vor ca 2o Jahren mit einer viel älteren Freundin auf dem Zwischenahner Meer--habe wunderbare Erinnerungen daran.
Elektroboot-Erfahrung habe ich nicht so recht.
by Ulli @26.01.2022, 23:43

Dazu könnte ich einiges schreiben, doch ich habe keine Energie mehr, sitze fast den ganzen Tag am PC und schreibe u. a. den Entwurf an meinen Anwalt. Vieleicht schreibe ich nachträglich etwas dazu, @ Engelbert entschuldige, Du machst Dir so viel Arbeit!
by Leonie @26.01.2022, 18:42

- mit dem Ruderboot - auf der Iller in den 1960 Jahren, Forggensee,

- mit dem Elektroboot - am Gardassee 1967, Rhein öfters mal

- mit dem Tretboot - öfters am Schliersee, Tegernssee, Großhesselloher Weiher
by Lieschen @26.01.2022, 16:56

Es gibt ein Foto da sitze ich in einem Ruderboot gemeinsam mit den Eltern und meiner Schwester und der Papa führte die Ruder
Auf dem gleichen See bin ich dann Jahre später mit meinem noch kleinen Sohn gerudert
Wieder ein paar Jahre später übernahm er bei solchen Ausflügen in die Ruder.

Elektroboot ---

Tretboot
Vor Jahren fuhren meine Schwester und ich während eines Familienurlaubs mit einem Tretboot (keine Ahnung wo das war) ich weiß nur noch, dass es ein fließendes Gewässer war und wir trampelten und trampelten und kamen gut voran. Zurück mussten wir denn gegen die Strömung strampeln das war richtig harte Arbeit - Daraus haben wir etwas gelernt.
by ixi @26.01.2022, 13:51

An meinem ersten Hochzeitstag mit Brautkleid mit einem Tretboot über den See gefahren. Das war im Mai 1971. Lang, lang ist's her!!!😀
by Juttinchen @26.01.2022, 11:51

auf dem Baldeneysee während des Studiums habe ich ein Ruderboot ausprobiert - es war mir zu anstrengend
In den 90er Jahren über die Kanäle in NL mit dem Elektroboot - das war sehr schön
mit dem Tretboot - nie
Allerdings habe ich einen Segelschein gemacht und war oft mit meinem Mann unterwegs,
Das war sehr schön.
by maria @26.01.2022, 11:08

Mit dem Tretboot 1997 auf dem Gardasee. Da war gerade mein Vati verstorben und wir hatten die Mutti mit im Urlaub. Mit der Tochter sind wir dann auf diesem schönen See gewesen. Eine wunderbare Landschaft.
by sylvi @26.01.2022, 10:57

- mit dem Ruderboot: Auf dem Tegernsee, nachts beim Feuerwerk. Fantastische Eindrücke mit den vielen Spiegelungen. Nur die holde Weiblichkeit hatte beim Schaukeln noch mehr Angst, als tagsüber.
- mit dem Elektroboot: Aufd em cheimsee mit Sohn, 7, der das ganz toll fand mal selbst etwas steuern zu können.
- mit dem Tretboot: Italien im Urlaub.
by Hans @26.01.2022, 09:34

Da gab es eine Fahrt mit dem Elektroboot, an diese werde ich mich ewig erinnern.
Urlaub am Traunsee, ich seit 2 Monaten schwanger und unter Ãœbelkeit leidend.
Mein Mann und ich haben uns ein Elektroboot ausgeliehen und sind auf den See raus gefahren. Plötzlich hat der Motor gestreikt. Zum Glück hatten wir Paddel an Bord und haben dann gepaddelt. Ich weiß nicht mehr ob mein Mann oder ich ein Ruder verloren haben. Auf jeden Fall waren wir auf dem See und kamen nicht mehr ans Ufer. Die Laune sank - vor allem bei IHM - auf den Tiefpunkt. Schweigend und sauer saßen wir so ewig im Boot. Nach langer Zeit hat uns dann jemand erlöst und uns das verlorene Paddel wieder gebracht. So konnten wir wieder zum Bootsverleih zurück.
by ErikaX @26.01.2022, 09:23

ich erinnere nich gerne an eine tretbootfahrt mit meiner damals 16/17 jährigen jüngsten tochter und unserem dackel.
wir hatten schunkelnd am meer so viel spaß.
wir dichteten ein lustiges bootsgedicht, denn das hatte sie als aufgabe von der schule bekommen- in den ferien gedichte schreiben.
uns fiel schaukelnd am meer so viel witziges ein, das sie dann am strand gleich zu papier brachte.
by christine b @26.01.2022, 09:07

Weder Ruderboot noch Elektroboot.
Aber ich kann mich an Tretbootfahren am Achensee und am Balaton erinnern. Am Gardasee durften wir mal mit dem Motorboot eines Campingnachbarn mitfahren. War aber ein Dieselmotor.
Sonst waren unser Schifferl immer ein bissl größer.
by Lieserl @26.01.2022, 08:24

1.Ruderboot - das muss irgendwann in meiner frühen Jugend gewesen sein. Ich war mehr im Boot nass als das Ruder draußen..*g*..
2.Elektroboot - Nein, noch nie damit gefahren
3.Tretboot - das ist schon Jahrzehnte her. Damals waren wir im Bayrischen Wald und sind zum Arbersee hochgefahren. Dort gab es Tretboote und aus diesem Nostalgiegefühl heraus haben wir es seinerzeit mal gemacht und sind damit über den See gefahren. Hat auch Spaß gemacht aber wenn ich an die Ein- und Aussteigesituation denke... Das bekäme ich so unbeweglich wie ich heute bin gar nicht mehr hin...
by Karin v.N. @26.01.2022, 08:19

Ruderboot - ja, als wir noch Kinder waren, so in den Ende 50er Jahre. Mein älterer Bruder und ich auf dem Plansee, jeder hatte ein Ruder und da er drei Jahre älter ist und kräftiger war, ist das eine sehr anstrengende Fahrt gewesen, denn wir konnten nicht schön gerade über den See rudern, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Elektroboot - nein.

Tretboot - ja, mit meiner Freundin 1980 in Jesolo. Es war sehr heiß und am Meer ging so ein feiner Wind, was dann geschah kann man sich ja vorstellen, wir holten uns beide einen kräftigen Sonnenbrand.
by Liane @26.01.2022, 07:42

Das Ruderboot war ein Kajak und es war ein Anfänger Kurs in Neuseeland. Eine Überraschung die mein EX gebucht hatte. Er hat mich erst gar nicht gefragt. Das war wahrscheinlich gut so weil ich manchmal eine Bangebuxe bin. Auf dem Meer wo es relativ ruhig war. Wir sind von Bucht zu Bucht gerudert. Da habe ich das erste Mal einen riesigen Rochen gesehen der neben unserer Kajaks durch das Wasser glitt. Ein tolles Erlebnis.
by Monika Sauerland @26.01.2022, 07:38

Ruderbootfahren auf der Lahn in den 1990er Jahren, brauche ich nicht wieder
by Lilo @26.01.2022, 07:06

Natürlich erinnere ich ich an so eine Fahrt, und zwar war das während meiner Schulzeit in Graz am Hilmteich. Ob es das heute auch noch gibt, weiß ich nicht. Mit Elektro- oder Tretboot bin ich nie gefahren.
by GerdaW @26.01.2022, 06:55

Ruderboot - vor zig Jahren auf einem einsamen See in Finnland. Kein Mensch weit und breit, nur wir mit dem VW-Bus unterwegs und ein einsames Boot am Ufer... wir haben es kurzerhand für eine kleine Tour "gekapert", es war herrlich, alleine inmitten der Natur.
Elektroboot bin ich noch nicht gefahren
Mit dem Tretboot sind wir zuletzt vor ein paar Jahren auf der Insel Krk im Meer unterwegs gewesen, ah, seufz... gleich möchte ich wieder dorthin...
by Schnecke @26.01.2022, 06:13

Tretboot - lange her - Titisee, Rursee
Ruderboot - Rursee
Elektroboot nicht aber Segelboot mit einem Motor (für Notfälle) - Rursee
by Webschmetterling @26.01.2022, 04:23

Als wir vor einigen Jahren mit Hurtigruten (norwegische Postschiffe) unterwegs waren haben wir uns beim Stopp in Bodø zu einem Ausflug zum Saltstraumen angemeldet. Saltstraumen ist einer der stärksten Gezeitenströme und die Tour wurde mit Rib-Booten (Schlauchboote mit festen Rumpf) gemacht.
Schutzoveralls und -brillen waren angesagt. Und dann ging es mit einer ziemlichen Geschwindigkeit über die Fjorde zu den Strömungen. Wir sahen fantastische Felsformationen und Seeadler. In den Strömungen hatte das Boot dann echt zu kämpfen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.
Im Netz habe ich ein kurzes Video gefunden, das genau diesen Ausflug zeigt:
https://youtu.be/vo9Twl2a3vY
by sabine @26.01.2022, 03:09

Oh, Tretboot: In Arenal auf Mallorca hatten mein Mann und ich ein Tretboot gemietet. Weiter draußen wollten wir abwechselnd schwimmen. Er zuerst. Ich hielt mich mit dem Boot immer nahe bei ihm.
Dann ich mit dem Schnorchel. Aber er schaffte es nicht mit dem Ruder und trieb immer weiter ab. Notgedrungen musste ich ziemlich weit zurück schwimmen. An einer dunklen Felsenspitze wollte ich mich ausruhen. Aber dann sah ich, er war voller Seeigel. Da hatte ich Mühe, daran vorbei zu schwimmen, wegen großer Wellen. Die Wellen wirken wie Rollen. Oben geht das Wasser Richtung Ufer, aber unten zurück. Ich hatte große Mühe, langsam bis zum Ufer zu kommen.
Seit der Zeit habe ich das nicht mehr gemacht, mit einem Tretboot weiter raus zu schwimmen.
Aber Surfen habe ich später in Korsika gelernt. Aber nur bei einlandigem Wind.
Habe ein kleines Zertifikat gemacht für einen großen Dreieckkurs. Da muss man also einmal mit Gegenwind, mit Seiten- und mit Rückenwind segeln ohne einmal ins Wasser zu fallen. Das ist etwa eine Stunde.
by Sieglinde S. @26.01.2022, 03:05

Tretboot am Bostalsee das letzte Mal 2003.
Bin da öfters wieder durchs Weltraum Atelier, aber kein Tretboot mehr gefahren.
Ruder/Schlauchboot nie. Elektroboot? Das grosse auf dem Bostalsee 2007 und 1999 auf dem Neckar in Heidelberg durch die Schleuse.
by Patty @26.01.2022, 01:40

Das alles ist schon eine gefühlte Ewigkeit her und hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
by Lina @26.01.2022, 00:44

Soooo lange her ... direkt nach meiner Schulzeit, Urlaub am Wörthersee. Allese auf einmal. Erst Elektroboot zum dem Wasserskilaufen. Irgendwann beim Schwimmen wurde ich dann von Ortsansässigen aufgeklärt, wie gefährlich die Mitte des Wörthersees sein kann , und sie haben mich eingesammelt. Daraus hat sich eine langjährige Brieffreundschaft entwickelt. Und Tretboot - immer wieder mal, bei verschiedenen Gelegenheiten - auf dem Titisee, im Mittelmeer vor Palma, Xanten Südsee ...
by Birgit W. @26.01.2022, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: