Kommentare zu «erinnerung220812»

Früher der Kommissar, Gestatten, mein Name ist Cox, die alten Edgar-Wallace-Filme, sogar in Wiederholung, Magnum, die Durbridge-Reihen. Letztere sogar mit Vergnügen wiedergesehen auf youtube. Hans-Jörg Felmy in den alten Tatorten und Fritz Eckart in Wien, der Münchner Tatort mit Gustl Bayrhammer. Die seltsamen Methoden des Herrn Wanninger, Die Krimis zum Mitraten: dem Täter auf der Spur, Margret Rutherford als Miss Marple. Heute gerne Poirot mit D.Suchet.
by IngridG @15.08.2022, 23:45

Quincy, ach ja! Wurde hier schon genannt, den sah ich auch sehr gerne.....und eine Serie, ich komm nicht mehr drauf, wie die hieß, aber bevor die Leute nach der Besprechung rausgeschicikt wurden, sagte der Leiter regelmäßig:" Und denkt dran, Leute, Vorsicht in dem Zoo dort draußen".

Weiß jemand anderer noch, wie das hieß? War ne amerikanische Serie mit jeder Menge Krawall in den Räumen der Polizei.
by Therese @14.08.2022, 08:05

Geht mir fast wie @ Lina = ich mochte eigentlich nie Krimis, schon gar nicht, als ich noch jünger war. Ich schaute sie mir früher eher aus Langeweile an, zu Zeiten, wo es nur 3 Programme gab, ja, diese Zeit gab es mal. Irgendwas schaute meine Familie immer, so zur Entspannung gaffte man in den Bildschirm rein, egal was lief.
Erst viel später, als ich ungefähr so um die 25 war, schaute ich bewußter Krimis, aber auch nur zur Langeweile, weil es da noch keine große Programmvielfalt gab, lediglich RTL und SAT 1 haben die Auswahl damals in den Neunziger Jahren bereichert.
Weil mein Partner viele Krimis auf Videocassette aufgenommen hatte und er das abends schaute, schaute ich halt mit, weil das Umschalten auf andere Programme keine Besserung brachte. Er schaute gerne den Kommissar. Die Machart des Kommissars fand ich interessant, wie die Regisseure den Film gemacht hatten, das schaute ich dabei gerne. Die Themen über Verbrechen haben mich nie interessiert. Ich hielt das wie mein Vater, der sagte, er schaut die Filme nicht wegen der Handlung, sondern um zu sehen, wie die Amerikaner leben. Denn damals war Amerika ja soooo weit weg, die Amis hatten ja ein ganz anderes Leben als der Europäer. Seine Argumentation fand ich sehr einleuchtend.
Eigentlich schaue ich erst die letzten 20 Jahre gerne den Columbo, auch jede Wiederholung schaue ich immer wieder. Aber auch nicht wegen der Handlung übers Verbrechen, sondern weil der Typ halt so menschlich charmant rüberkommt.
Die Typen von "Ein Fall für zwei" fand ich auch sehenswert, die Handlung war für mich auch da uninteressant, ebenso bei Magnum P.I.(PrivateInvestigator).
= das Beste an allen Krimis war zu sehen, wie leben andere Leute = z.B. auch die Inneneinrichtung der Wohnungen, wo die Handlung spielt.
by Katharina @12.08.2022, 22:57

Oh ja.....an erster Stelle steht da "Kommissar Rex". Ansonsten mochte ich "Columbo" und "Wolffs Revier". Manchmal sogar "Die Straßen von San Francisco" und "Cannon".
by Angela @12.08.2022, 21:56

bin auch ein Krimi Fan, schon immer
by lieschen @12.08.2022, 19:21

@ Ulli - ich gebe Dir vollkommen recht, als Jugendliche hörte ich mit meinen Großeltern wöchentlich einen Krimi, der auf Rias gesendet wurde. Es was ja sooo spannend!
Ich erinnere mich an Filme, wie "Cobra, übernehmen Sie", Agatha-Christie-Filme, die alten James-Bond-Filme, Colombo u. ä.
Heute schaue ich keine Krimis mehr.
by Sywe @12.08.2022, 17:04

Quincy, den mochte ich und auch Mister Monk.
by JuwelTop @12.08.2022, 16:15

In der letzten Zeit habe ich freitagsabends öfter mal meinen Mann gefragt: Wo sind die schönen Freitagskrimis geblieben - Der Kommissar und Derrick.
by Beate L. @12.08.2022, 15:53

Zufällig höre ich grad im TV einen Namen - wie konnte ich Columbo vergessen und natürlich Quincy ? Und Mannix, Cannon, Die Zwei, Solo für O.N.C.E.L., Tennisschläger und Kanonen. Und Mord ist ihr Hobby, Drei Engel für Charlie

Die deutschen Krimiserien wie Der Alte, Derrick eher nicht. Aber Der Fahnder wurde häufig geschaut. Tatort mit Hansjörg Felmy und Götz George.

Die ganz alten Kamellen Wie Agatha Christie oder Edgar Wallace - Klassiker, muss sein. James Bond am liebsten mit Sean Connery oder Roger Moore.
by Birgit W. @12.08.2022, 13:56

Krimis mochte ich immer schon gern. Ich erinnere mich gern an die Edgar-Wallace-Filme und an die Krimi-Mehrteiler von Francis Durbridge. Aber auch Serien wie Derrick und der Alte hab ich gern gesehen, und natürlich Kojak und Quincy und Detektiv Rockford und.... und... und....

Mit Krimis konnte man mich immer kriegen - egal ob im TV oder als Buch!
by Karen @12.08.2022, 13:07

Das Halstuch fand ich sehr spannend.
Arsen und Spitzenhäübchen, immer wieder gerne.
Miss Marpel mit Margaret Rutherford, einfach einmalig.
Agatha Christie's Poirot mit David Suchet oder Peter Ustinov, wobei hier die Neuverfilmungen auch nicht schlecht sind.
Und noch Einige, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
by MaLu @12.08.2022, 13:05

Ich erinnere mich an "Das Halstuch",Wallace-Filme,Derrick,Kommissar Maigret...
Und besonders in Erinnerung sind mir noch die Krimi-Hörspiele im Radio--die ganze Familie lauschte und fieberte mit.Ich höre noch die Stimme von Paul Temple (Rene Deltgen)..ich war damals im Teenagealter.Manchmal denke ich, dass es viel spannender war,nur zu hören und sich die Bilder auszumalen!!
by Ulli @12.08.2022, 11:47

In den 80ern Miami Vice und Kommissar Rex!

by Veena @12.08.2022, 11:27

Wir haben viele der amerikanischen Krimiserien in den 80ern und 90ern gesehen.
Kojak, Cagney & Lacey, Rockford, Straßen von San Francisco, Magnum P.I. und wahrscheinlich noch mehr, an deren Titel ich mich nicht erinnere. Außer die harmloseren aus dem Nachmittagsprogramm - Hart aber herzlich fällt mir noch ein, und ja, Percy Stuart auch.
by Birgit W. @12.08.2022, 10:38

Krimis haben wir eigentlich immer geschaut. In den Anfängen damals war"Stahlnetz" der Straßenfeger schlechthin. Dann war es "Der Alte" mit Erik Ode oder der Lolly lutschende Kojak und später Manfred Krug als Paul Stoever zusammen mit Charles Brauer im Tatort.
by Karin v.N. @12.08.2022, 10:33

Ich hab noch nie Krimis gemocht. Das ist bis heute so geblieben. Was ich aber gern mag ist sowas komödiantisches wie Hubert und Staller.
by Lieserl @12.08.2022, 09:04

Ja, alle Edgar Wallace Filme und Derrick, Hawaii 5 / 0
by Ingrid S. @12.08.2022, 08:57

Struwelpeter
by Wolf-Dieter @12.08.2022, 07:38

Ich mochte Krimis noch NIE!
by Lilo @12.08.2022, 06:50

Derrick
Der Alte
Straßen von S. Francisco
Die "damaligen" Tatortfolgen
... mehr Titel fallen mir jetzt nicht ein
Damals saß ich nicht allein vorm Fernseher ( Familie Partnerschaft) meine Vorlieben betreffs TV Sendungen haben sich später verändert
Seit 2007 gibt es Filme der Serie Notruf Hafenkante die ich bis heute noch gerne schaue ( das entfernt sich allerdings schon von der Thematik denn Kojak lief früher, wann genau? keine Ahnung 🤷‍♂️)
by ixi @12.08.2022, 06:29

Ich mag keine Krimis... nicht einmal, als ich noch jung wahr
by Lina @12.08.2022, 02:21

Die Zwei

Cagney und Lacey
by Steffi-HH @12.08.2022, 01:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: