Kommentare zu «erinnerung090506»

Keine Küche war damals vor denen sicher!
Vor ein paar Jahren gab es aber für kurze Zeit mal wieder Flaschen mit den Blümchen drauf, als Werbeaktion. Oder war's ein Jubiläum? Jedenfalls haben da viele meiner Bekannten ihre nostalgische Sehnsucht stillen können. :-)
by Schneefee @16.05.2009, 21:37

Oh ja, die hab ich früher mit meiner Cousine der Oma auf die Küchenplatten geklebt. Sie hat es geduldig ertragen.
Ich würde die Krise bekommen, wenn das heute jemand bei mir machen würde.
;-)
by Sabine N @14.05.2009, 07:03

bei mir kleben sie immer noch auf der Schrankinnenseite. (hab nachschauen müssen ob die noch da sind) schön
by zen-si @12.05.2009, 20:11

Bei mir in der Küche klebten viele Jahre lang Prilblumen und als unsere Tochter ihre eigene Wohnung bezog, fragte ich bei dem Hersteller an, ob es noch welche gibt. Und tatsächlich bekam ich Post und unsere Tochter damit Prilblumen für ihre erste eigene Küche. Und auf der Pril-Homepage konnte man sich weitere herunterladen und ausdrucken.
by Karin, die aus Franken @11.05.2009, 08:24

Einmal drangeklebt, und nie mehr abgekriegt - zum Leid meiner Mutter. Aber sie waren wunderschön bunt, unwiderstehlich.
by Be-Anna @09.05.2009, 22:23

Prilblümchen...
Wir durften sie damals auf die grauen Küchenfliesen meiner Oma kleben. Als ich 20 Jahre später in die Wohnung gezogen bin, waren sie leider von all dem Putzen unschön anzusehen. Ich habe sie immer gemocht, weil sie so schön bunt waren.
by chrissie @08.05.2009, 20:04

*lach* Die Tilly war die mit dem Palmolive...

Früher hatten wir auch diese Blumen in der Küche an den Fliesen... und ich muß gestehen: Wenn ich für die Firma eingekauft habe, hab ich immer gleich 4 oder 5 Flaschen Pril mitgenommen - dann gabs diese hübschen Taschen mit den fröhlichen bLumen drauf ;-)))) Davon hab ich jetzt zwei wunderhübsche Exemplare *gg*
by @06.05.2009, 21:32

Mein Gott ist das lang her!
by @06.05.2009, 21:00

jaaaaaaaaaaaaa die Prilblumen,sind immer noch in der Küche ,bei meinen Eltern,an den Fliesen!
by silvi @06.05.2009, 19:47

Oh ja,lange ist es her.Die Blümchen klebten überall.Sie sind alle verschwunden,und die schöne Zeit von damals auch.
by Liane @06.05.2009, 18:24

Oh ja an die Zeit in den siebzigern kann ich mich noch gut erinnern.
Habe die Kacheln in der Küche mit diesen fröhlichen Auf-Kleb-Blumen aufgepeppt! :-)))

Nur die hinterher auch wieder abzubekommen war ganz schön schwierig....

Aber war eine gute Zeit damals!
by Christiane Maria @06.05.2009, 14:47

Ich besitze und benutze immer noch den original blauen Spülspender in Form eines Wassertropfens. WILLST DU VIEL - SPÜL MIT PRIL steht hinten drauf. Die Flasche ist vielleicht 30-35 Jahre alt, hat den pfiffigen Drehverluss. Der wird gar nicht mehr hergestellt. Prilblumen sind und waren keine drauf.


by Elke R. @06.05.2009, 13:05

Die hatten wir in der Küche auf den Fliesen. Wir Kinder hatten sie hingeklebt. Wundert mich heute noch, dass meine Mutter sie dort gelassen hat. Ich würde so was heute selber nicht in meiner Küche wollen.
Aber das auf meinem Notizzettelkästchen von damals klebt auch jetzt noch dort.
by @06.05.2009, 12:53

Oh ja die hatte ich in meiner ersten Bude an meinem Tassenbord zusammen mit Marienkäfern kleben
by Uschi @06.05.2009, 11:10

In den 70er Jahren in meiner Studentenbude an Herd und Kühlschrank. War damals in! Würde ich heute vielleicht eher ans Fenster kleben oder meine Pinnwand damit verzieren.
by Hannelore aus Stuttgart @06.05.2009, 09:54

Habe noch ein paar dieser Aufkleber.
Irgendwie erinnern sie mich an eine Mini-Form von Mandalas;-)!

"Tilly" hieß doch die Frau aus der damaligen TV-Werbung, die zu ihren Kundinnen am Ende immer sagte:
"Pril, Sie baden gerade ihre Hände darin";-).
by Paulette @06.05.2009, 09:48

Netter Marketing-Gag.
by silvia @06.05.2009, 09:27

auf den fliesen um den herd und um die spüle und sogar auf einigen Tassen ...
ist ne weile her ...
by Mai-Anne @06.05.2009, 09:13

Gab es da nicht mal Tassen, auf denen diese Blumen waren???
Würde meinen, dass meine Oma davon noch heute welche im Garten in der Sommerküche hat.
Lg
by mondkuesschen @06.05.2009, 08:16

Ich kenne sie natürlich, aber geklebt wurden sie bei uns zuhause früher nirgendwo hin. Sooo schön nostalgisch der Anblick!
by Karin v.N. @06.05.2009, 07:36

Ich hab sie geliebt ...... und fleißig Omas Küche damit verziert .... :)))
by Mariechen @06.05.2009, 06:08

Früher....ja da hatte ich die auch an den Kacheln kleben *g*. Das war ja sozusagen *in*. Heute würde ich die vermutlich auf Briefumschläge kleben :).

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @05.05.2009, 23:59

Früher bei Mutti. :-) Bei mir überhaupt nicht. Mag ich nicht.
by Marianne H. @05.05.2009, 23:09

auf die Kacheln hinter die Spüle geklebt....
by Xenophora @05.05.2009, 22:42

oooooh Prilbluemchen :-)
by Laura @05.05.2009, 22:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: