Kommentare zu «frage150123»

Ich wünschte, ich hätte die Gabe, sorgenfrei zu sein.
Oder die Umstände, ich kann es nicht genau sagen.
Zur Zeit treibt mich Tag und Nacht die Sorge, endlich einen besseren Arbeitsplatz zu finden, in den Wahnsinn. OK, es gibt mit Sicherheit Menschen, die damit schlimmer als ich dran sind. Und ich weiß, dass ich mich in eben diese Sorge selbst hineinsteigern kann.
Aber mein jetziger Arbeitsplatz ist definitiv kein schöner, extremste Hektik und ein miserabler Chef machen mich inzwischen krank.
Ich sollte mir vor Augen halten, dass ich in mancher Hinsicht vielleicht weniger Sorgen als andere Menschen (mit Schulden, schwerer Krankheit) herumtrage, aber meine eigene Zufriedenheit ist im Moment nicht da, und ich hoffe, sie kommt irgendwann.
by Bieschdie @30.01.2015, 14:57

Ich bin sorgenfrei. Wenn ich jammern würde, dann wäre das ein Jammern auf sehr hohem Level.
Klar ist immer irgendwas - aber das sind Kleinigkeiten, die ich nicht als "Sorgen" betiteln möchte.
by Bsetzistein @28.01.2015, 10:19

Doch, ich möchte eher sagen, dass ich ziemlich sorgenfrei bin.
Wie auch @ GilaO, 12:09 Uhr denke ich auch, mir geht es gut. Keine Schmerzen, keine Geldsorgen, kann mich satt essen und günstig ernähren (im Vergleich zu anderen Ländern), Habe ein Zuhause, wo mich keiner raus schmeißen kann, habe nette ruhige Nachbarn, einige Hobbies, kann mich noch gut bewegen, auch mit dem Auto. Da ich leider kinderlos bin, gibt es auch da keine Sorgen.
Was will ich mehr?
Die anderen großen Sorgen und Ängste in der Welt habe ich auch. Was wird mit der Finanzwirtschaft, mit dem Handelsabkommen, mit den Flüchtlingen, mit der Zukunft der Jugend, und so weiter. Als junges Mädchen hatte ich Angst vor einem Atomkrieg, oder Naturkatastrophen, und vieles mehr.

Liebe@ MOnika, falls Du das hier noch liest: Ich wünsche Euch alles Gute, dass es eine gute Prognose für den Schwiegersohn gibt. Ja, das sind wirklich Sorgen.
Aber wie du auch schreibst, wenn man mal in einem armen Land war (bei Dir Senegal, was ich auch gesehen habe), bei mir u. a. Nordindien, da sieht man erst, wie gut wir hier leben können. Ohne Angst vor einer brutalen Regierung. Früher im 3. Reich, wie wir gerade wieder viel sehen und hören können, oder früher Rumänien, heute in Syrien und vielen anderen Ländern.
Da bin ich sehr froh und dankbar, dass ich nicht solche schlimmen Zeiten erleben musste.

by Sieglinde S. @28.01.2015, 03:14

Sorgen zu haben und sich Gedanken zu machen, sind für mich zweierlei Dinge
Sorgen sind fast immer ein "Weltuntergang" ich glaube ,dass hat Jeder schon mal durchgestanden, Gedanken mache ich mir um meine Pflegekinder und ihre Partner, wie es Ihnen geht und was ich für sie tun kann um es ihnen leichter zu machen,
by heidi @27.01.2015, 07:51

Sorgenfrei bin ich leider nicht. In jedem Jahr das vergangen ist, dachte ich schlimmer kann's nicht mehr werden. Es kam immer noch ein wenig schlimmer.
Trotzdem versuche ich auch einen Ausgleich zu finden und habe Spaß und Freude an vielen kleinen Dingen, die das Leben bereit hält. Ich lache gern und halte mir vor Augen, dass es vielen Menschen sehr viel schlechter geht. Das ist kein Trost und keine Hilfe aber es erdet. Irgendwann wird alles gut und die Sorgen ganz sicher weniger.
by Marnie @26.01.2015, 18:28

Klar is immer irgendwas - wäre ja auch schlimm, wenn nicht!
Wenn nichts mehr ist, dann bin ich tot.
Aber solange ich lebe, mache ich aus Sorgen ein Gebet.
Das hilft mir und gibt Kraft, wenn sich auch nicht alle Sorgen sofort in Luft auflösen. Doch ich muss nicht dran zerbrechen. Seitdem ich mich nicht mehr reinsteigere, sondern Dinge annehme wie sie sind, geht es mir viel besser und ich lebe zeitweise echt sorgenfrei!!!
by Amaria @26.01.2015, 12:13

Genau wie GilaO könnte ich texten weil ich es auch so sehe.

Oft stelle ich mir die Menschen vor, die kein Dach über dem Kopf haben und heute nicht wissen ob sie morgen etwas zu essen haben, .... dann die Katastrophengebiete, usw., ..... meine Probleme, Nöte, Sorgen werden dann ganz klein wie ein Mückenstich.
Ich kann dankbar sein und ich bin das auch.
by Webschmetterling @25.01.2015, 19:08

Wenn meine Mammografie im März wieder in Ordnung ist, dann bin ich fast sorgenfrei. Immer wenn man sich zu gut fühlt, gibt es was auf die Mütze.
by Killekalle @25.01.2015, 14:32

Ich bin sorgenfrei!
Jawohl, ich wohne in einer von grossen Katastrophen verschonten Gegend, habe ein Dach ueber dem Kopf, habe genug zu Essen, bin (altersgemaess) gesund, habe mein Auskommen, zwei Kinder (wobei immer mal was ist, aber sind das Sorgen?), habe einen lieben Mann, einige gute Freundinnen - kurz gesagt: es geht mir gut!
Wenn etwas Unvorhergesehenes passiert frage ich mich oft: ist das in einem Jahr noch wichtig? Falls ich diese Frage mit "Ja" beantworte, betrachte ich es als "Pruefung", mir die Situation genau anzusehen und mich damit zu beschaeftigen.
Ich wuensche allen ein sorgenfreies Wochenende.
Liebe Gruesse vom verschneiten Niederrhein
by GilaO. @24.01.2015, 12:09

letzeres.
by beatenr @23.01.2015, 22:55

diesmal richtig: Irgendwas ist immer... wenn ich mal glaube, es passt, kommt sicher was daher.
by @23.01.2015, 21:31

Irgendwas ist immer... wenn ich mal glaube, espasspt, kommt sicher was daher.
by @23.01.2015, 21:31

Dazu kann ich praktisch nur eine Gegenfrage stellen:
Sorgenfrei - was ist das?

Da ich mir oft und auch zu viel Sorgen mache, ist "immer irgendwas".
by Regine H. @23.01.2015, 19:51

Naja, natürlich ist immer irgendwas - aber es kommt halt drauf an, wie ich damit umgehe.

Ich versuche, immer positiv an die Sache ranzugehen, mir zu denken, daß nichts so heiß gegessen wird, wie man es serviert bekommt - und gerade neulich wurde ich wieder bestätigt: Mein Mann kam mit der Ankündigung heim, daß es bei ihm eine Herz-OP geben würde.... und nach einer Woche hat sich das ganze relativiert, es wird mit Medikamentenumstellung und anderen Maßnahmen auch gehen.

Positiv denken, und sich vom Schicksal nicht ins Boxhorn jagen lassen, denn wer immer Trübsal schiebt und ein Bedenkenträger ist, der zieht scheinbar die Sorgen magisch an - brauch ich nicht!
by Karen @23.01.2015, 19:04

Für mich geht es grad um sein oder nicht sein, ganz existenziell.
Ich denke es hängt davon ab wie man "Sorgen" definiert. Ob es um "Kleinigkeiten" geht oder lebensveränderndes.
Letzters hab ich nicht immer, ersteres hat wohl jeder immer. Manchmal geht es um die Gewichtung - und meistens geht es um Prioritäten, die man setzen muss - für sich.
by @23.01.2015, 17:19

Ich glaube ich gehöre zu den Menschen die nur im Urlaub weit weg sorgenfrei sind.
Bei uns ist immer irgend etwas was mich belastet.
Aber meine Mutter sagt oft: Unter jedem Dach ist ein Ach!
by Christine @23.01.2015, 17:17

naja, bei 3 Kindern wird es nie langweilig - irgendeiner spinnt immer... :-) Aber es wird besser. MAn wird gelassener mit der Zeit.
by Suse aus der Südpfalz @23.01.2015, 16:04


Leben und leben lassen, das ist mein Motto

obwohl das erst mit zunehmenden Jahren bei mir kam

Klappt auch nicht immer, und dann schleicht sich wieder

das "stinking thinking " bei mir ein !

Oder wie sagte SCHOPENHAUER :

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
by erika @23.01.2015, 15:48

Seit heute morgen denke ich darüber nach.
Ich möchte das gerne trennen: Sorgen, diese großen dunklen bedrohlichen Wolken sind bei mir selten zu Gast. Natürlich sorge ich mich aber um Mitmenschen (bis hin zur Schlaflosigkeit) oder Dinge und Entwicklungen, die in größerem Zusammenhang zu sehen sind.
Irgendwas ist immer, ja das ist das Salz in der Suppe des Lebens, aber das sind meist nur Dinge, die einfach nerven oder etwas kompliziert sind, sich aber immer zurecht rücken lassen.
Unterm Strich würde ich sagen, dass ich überwiegend sorgenfrei bin.
by Havelfrau @23.01.2015, 13:37

Sorgenfrei, nein. Irgendwas ist wirklich immer. Aber trotzdem lebe ich gerne und versuche das Beste daraus zu machen. Es gibt stets kleine Lichtblicke, wenn man den Kopf mal aus dem Sorgenkissen hebt. Ich muss mit vielen Einschränkungen leben, aber das Lachen und die Freude habe ich nicht verlernt.
by Moora @23.01.2015, 13:18

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.
by Birgit (Hildesheimer) @23.01.2015, 13:07

Macht man sich ständig über irgend etwas Gedanken... und sorgt sich auch mit anderen mit?
by Lina @23.01.2015, 12:53

Glaube Sorgenfrei ist keiner.
Wir meistern es, so gut es geht
by silvi @23.01.2015, 12:29

Eigentlich wäre ich sorgenfrei, wenn meine blöde Radialislähmung endlich zumindest eine leichte Besserung signalisieren würde. Aber ich geh es so gut wie möglich zuversichtlich an, den rückwärts macht nur trübsinnig und ängstlicher.
by Karin v.N. @23.01.2015, 12:22

Natürlich ist immer irgendwas, das macht doch das Leben aus. Doch darüber mache ich mir keine Sorgen, bestenfalls Gedanken. Vieles kann ich nicht beeinflussen, also richte ich mein Leben damit ein.

Sich Sorgen zu machen, ist wie Zinsen zahlen für einen Kredit, welchen man nie beansprucht hat.
by Elke R. @23.01.2015, 12:00

Ja - irgendwas ist immer... Es gibt auf SF eine wunderbare Grußkarte - diesen
Text versuche ich zu verinnerlichen:
"Manchmal sollte man einfach abheben, die Sorgen zurücklassenn - denn die
Dinge haben immer nur den Wert, den man ihnen selbst verleiht"...
by Inge-Lore @23.01.2015, 11:48

Sicher, irgendwas ist immer.... Aber ich lasse mich deshalb nicht von Sorgen stressen, es ist, wie es ist und muss irgendwie bewältigt werden. Natürlich macht man sich Gedanken, geht nicht einfach so über manche Dinge hinweg, aber es wird nicht gegrübelt, sondern die Sache wird angegangen.
by Ellen @23.01.2015, 11:41

eher die Sorte "irgendwas ist immer!"...
Nächste Woche zieht unsere Tochter um, bei uns in die Nähe, da packen wir natürlich mit an, und dann müssen wir irgendwann noch die Wohnung meiner verstorbenen Schwiegermutter räumen. Davor graut mir schon.
Aber ansonsten sorgenfrei!
by Mathilde @23.01.2015, 11:02

in jungen jahren habe ich gedacht, glücklich und froh und sorgenfrei, das ist das leben, das normale und war natürlich beleidigt bis in die tiefsten gründe, dass das bei mir nicht so war, heute denke ich, irgendwas ist immer, das ist das leben, man hat 2 waagschalen, das normale leben und das zufriedene, glückliche, nun heißt es täglich auf´s neue suchen nach eindrücken, gedanken gefühlen, die ich in die zweite waagschale legen kann, jeden tag! immer wieder, um einen einigermaßen gleichstand der waagschalen zu erhalten und zu halten
manchmal schreib ich täglich auf, was war, aber verboten, das nicht so tolle, nur das schöne
by rosiE @23.01.2015, 10:38

Irgendwas ist immer. Gerade Menschen mit Depressionen, wie ich, kennen das nur zu gut. Da gibt es kaum bis keine "ruhigen Zeiten".
Gerade in diesen Tagen bin ich mal wieder in einer tiefen Depression (gewesen). Obwohl ich jetzt lange Zeit quasi depressionsfrei war. Aber auch dort war "irgendwas immer".

LG,
BeFe
by @23.01.2015, 10:25

Eigentlich bin ich sorgenfrei. Klar habe ich auch Sorgen und Probleme, doch ich versuche, dass sie keine Macht über mich bekommen. Ich denke an das positive das in meinem Leben ist und dann stelle ich fest, dass die Sorgen gar nicht so groß sind oder die Zeit die Probleme lösen wird.
by Gudrun @23.01.2015, 10:21

bei so einer großen multikultifamilie wie wir es sind ist immer was ! :-)
man muß es halt nehmen, wie es ist und trotzdem die schönen stunden genießen, deren es ja auch viele sind. im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, wir schaffen gemeinsam schon irgendwie die täglichen kümmernisse und sorgen.
by christine b @23.01.2015, 10:11

irgendwas ist immer, wie wohl bei allen. Ich lasse mich aber nicht davon runterziehen
by maggie @23.01.2015, 09:47

Seit einiger Zeit sorge ich mich um meinen Schwiegersohn. Er ist krank und das mit Unterbrechungen seit 2 Jahren. Angeblich ist nicht festzustellen was er hat. Inzwischen ist klar das es eine Autoimmunerkrankung ist. Er müßte in eine Uniklinik zum richtig durchchecken. Meine Tochter ist Vollzeit beschäftigt und 2 Kinder. Das ist nicht ohne Hilfe zu schaffen. Leider muß ich arbeiten so daß ich auch nicht zur Verfügung stehe. Sie verdient aber auch nicht soviel das sie Hilfe bezahlen könnte. Mein Schwiegersohn studiert noch mehr schlecht als recht.

Seit ich im Senegal war und gesehen habe wie die normale Bevölkerung leben muss da geht es uns hier doch wahrlich gut. Kein sauberes Trinkwasser, keine vernünftige medizinische Versorgung. keine Mühlabfuhr. Oft Leben von der Hand in den Mund. Trotzdem sind die Menschen glücklich und sehr freundlich und sie sind wunderbar empathisch. Da könnten wir viel lernen für unsere Zufriedenheit.
by MOnika (Sauerland) @23.01.2015, 09:36

beides trifft zu, allerdings veruche ich mich einfach NICHT damit verrückt zu machen. ich bin ein positiv denkender mensch und weiß, es geht immer weiter ;-)
by petra @23.01.2015, 09:35

Irgendwas ist immer gibt's bei mir nicht, nur entweder oder ;)
Momentan bin ich Sorgenfrei und zufrieden, das ist eigentlich die Regel bei mir, Gott sei Dank.
Denn, wenn nicht, dann kommt es i.d.R ziemlich heftig bei mir.
Wie z.B. Mobbing am Arbeitsplatz, ist mir nun schon das 2. mal passiert in den letzten 10 Jahren und kostet unendlich viel Kraft und Gesundheit.
Dann hatten wir einen Sterbefall Ende letzten Jahres nach vorangegangener langer Krebserkrankung. Eine Erlösung für den Verstorbenen aber es fehlt ein Mensch. Ein Lebensplatz ist leer geworden den kein anderer Füllen kann.

Jetzt lebe ich eine Phase der Erholung und Zufriedenheit.
Zum Kraft tanken für den nächsten Schlag?
Wer weiß, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, das würde meine jetzige Ruhephase der Zufriedenheit nur stören.
Es kommt wie es kommt und dann muß ich da halt durch.
by sonja-s @23.01.2015, 09:31

Irgendwas ist immer.
by Juttinchen @23.01.2015, 09:24

Sorgenfrei manchmal.Wenn man gerade denkt alles ist gut,dann kommt wieder irgend etwas.Aber da muß man durch.
Ulla aus Essen
by Ulla @23.01.2015, 08:52

Irgendwas ist immer. Oft betreffen die Sorgen allerdings die nahe oder ferne Zukunft, so dass ich versuche, im immer wieder schönen Hier und Jetzt zu sein, was mir leider nicht durchgehend gelingt.
by Moni @23.01.2015, 08:49

Sorgenfrei war ich nur bis zu meinem 14. Lebensjahr, seither wohl nie mehr, obwohl es viele schöne Zeiten gab. Derzeit mache ich mir Sorgen um meine Katze, der es immer öfter nicht so gut geht. Dann sind da noch der Weltfrieden und die Teuerungen, die mir große Sorgen machen und die Zukunft meiner Familie.
by Gerda @23.01.2015, 07:50

Ganz sorgenfrei bin ich nicht, aber da ist eine große "Grundzufriedenheit" und ich versuche immer, die kleinen und großen positiven Momente im Leben höher zu bewerten und mich den Herausforderungen Tag für Tag zu stellen - möglichst immer eins nach dem anderen....
by hopi03 @23.01.2015, 07:37

Irgendwas ist immer, ja das stimmt.

"Wer nicht für sein Eigentum kämpft sollte besser zur Miete wohnen", das hab ich mal gelesen, das trifft es bei uns, - der Kampf, den Verwalter loszuwerden ist gewonnen, aber er hat ein Chaos hinterlassen, die Wohneigentümerschaft ist pleite. Die neue Verwalterin ist entsetzt, und wir auch, denn so dass es so schlimm ist, hätten wir nicht gedacht! Und der überwiegende Teil war bis zum Schluß immer noch der Meinung, er hab gut verwaltet.

Dazu ein weiteres Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". Albert Einstein

by Marga @23.01.2015, 07:27

Es gab Zeiten da war ich wohl wirklich sorgenfrei ...
aber mit Kind ist man das irgendwie nie mehr.
Es gibt Zeiten, da finde laeuft alles prima ...
und andere ... im Moment habe ich das Gefuehl wir stecken im anderen *seufz*

Danke fuer den Denkanstoss :-)
by Laura @23.01.2015, 07:13

nein, eher nicht sorgenfrei, sondern sogar ziemlich angespannt.

Meine Tochter wird am Montag für ein Auslandsschuljahr nach Neuseeland fliegen. Wir sind im Vorbereitungsstress und daneben macht sich bei uns Eltern eine ziemliche Unruhe breit. Aber Fräulein Tochter geht es nicht anders. Im Augenblick fahren bei uns allen die Gefühle gerade Achterbahn.
by Annemone @23.01.2015, 07:09

Nein, sorgenfrei nicht, höchstens einigermassen organisiert, dass die Sorgen nicht das Zepter übernehmen dürfen!
Meist finde ich ja auch eine gute und praktikable Lösung meiner Probleme, daher bin ich recht positiv eingestellt
LG satu
by satu @23.01.2015, 07:07

Irgendwas ist immer!
Ausnahmezustand ist Normalzustand.
Seit ich das in einem extremen Ausnahmezustand gecheckt habe,
bin ich sorgenfrei!
Es geht eh vorbei.
Und das nächste kommt bestimmt.
Das ist sicher.
Also warum stressen?
by Chispeante @23.01.2015, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: