Kommentare zu «geh180507»

Wir hatten auch heute wieder strahlenden Sonnenschein - abends sind wir deshalb noch 80 min. gelaufen. Ein schöner Ausklang des Muttertages.
by Gerlinde @13.05.2018, 21:37

Die Sonne schien, es war aber nicht sehr warm.
Nur eine halbe Stunde gegangen.
Liebe Grüsse allen
by charlotte @13.05.2018, 20:28

Vorgestern gelaufen ... Freitag nicht ... gestern 3 Stunden auf der Messe und dann noch ein Spaziergang ... und heute waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs ...
by Engelbert @13.05.2018, 19:46

Regen war angesagt, aber eine Sonnenscheinlücke heute Morgen hat uns in den wunderschönen Eiche-Kiefern-Wald gelockt. So kamen wir auf unsere Stunde Waldlauf mit dem Hundchen. Es gibt zwar auch Wohnmobilisten mit Katze, aber so ein Hund zwingt einen bei jedem Wetter raus ... gut so!
by Moni @13.05.2018, 19:26

Gerade wollte ich los. WDR Radio gibt gerade eine Unwetterwarnung für das Sauerland + Siegerland weiter. Gewitter und Regen in großen Mengen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
by MOnika Sauerland @13.05.2018, 14:07

ich habe gestern noch mit meinem Sohn eine flotte Runde gedreht, ca. 1,5 Stunden. das tat gut nach dem vielen Essen!
by Mathilde @13.05.2018, 11:14

Gleich morgens die ersten Sonnenstrahlen genutzt - 1,5 Stunden spaziert und dabei Seeluft geschnuppert.
by ChristinE @13.05.2018, 10:13

Gestern 5 km flott gelaufen bis zur Eisdiele, 2 Bollen Eis in der Tüte, und wieder zurück im Sonnenschein!
by Rita die Spätzin @13.05.2018, 09:47

Wir haben über den Tag eine Menge geschafft auf der Baustelle und die Wäsche ist super getrocknet. Abends bin ich mit dem Enkel noch 40 min. gelaufen. Nun genieße ich den Feierabend.
by Gerlinde @12.05.2018, 21:22

ich wollte etwas weiter laufen, aber meine Bekannte eher nicht so ging es gleich ins Cafe und lieber die Lippen bewegen, statt Füße, aber 30 Min. hatten wir doch geschafft
by Lieschen @12.05.2018, 20:24

... und wieder ein sonniger Tag. Heute gab es einiges zu erledigen teilweise mit dem Rad (12 km) und teilweise zu Fuß. Morgen soll es regnen, mal sehen - die Natur würde sich freuen.
by ChristinE @12.05.2018, 18:06

Heute sind wir erst nach d m Mittagessen gegangen. Es war etwas schwül, aber bis jetzt ist noch kein Tropfen vom Himmel gefallen. Und ich hab es kaum glauben können, jetzt sind auch schon grüne Spitzen auf dem anderen, zuletzt gepflügten Feld zu sehen. Nun fehlt nur noch Regen, dann wird der Mais nur so sprießen.
by Christa HB @12.05.2018, 16:59

Hin und zurück in die City + einkaufen Markt e.c.t. Es ist tatsächlich immer noch etwas sonnig bei 23 Grad.
by MOnika Sauerland @12.05.2018, 15:21

Gestern habe ich' wieder einmal geschafft und bin ausreichend gegangen. Ansonsten hält mich zur Zeit die Gartenarbeit davon ab!
by nora @12.05.2018, 09:59

Alf-Geschwistertreffen im Tierpark Herberstein... 2 1/2 Stunden sind wir mit 8 Hunden durch den Tierpark gegangen.
Es war so schön... bevor wir kamen hat es geregnet... also alles frisch gewaschen. Der Regen hat die meisten Gäste wohl vertrieben... wir waren beinahe alleine unterwegs... das war natürlich super.
by Lina @12.05.2018, 01:51

Und wieder waren wir heute draussen unterwegs. Nachdem ich vom Krankenhaus zurück war, (bin mitgefahren zur Chemo) tat es sehr gut, sich zu bewegen. Es ist toll, was die Natur so schafft. Heute waren auf dem umgepflügten und geeggten Feld schon grüne Spitzen zu erkennen. Wir tippen, daß Mais gesäat worden ist. Gestern war noch nichts zu sehen, heute sind ganz klar Reihen zu erkennen. Schön, dass wir hier soviel Grün und Natur um uns haben.
by Christa HB @11.05.2018, 22:17

Heute nur ungefähr eine 1/2 Stunde gegangen, zwischen zwei Termine.
by charlotte @11.05.2018, 20:45

Puh - eben bin ich beim Walken (45 Minuten) ganz schön in`s Schwitzen gekommen. Habe die Kraft der Sonne heute Mittag wirklich unterschätzt.
by ChristinE @11.05.2018, 16:19

Gestern waren wir mal knapp drei Stunden auf dem Poesiepfad in Arnsberg unterwegs. Aus Anlass der Bücherverbrennungen vor 85 Jahren wurden Texte von Schriftstellern vorgelesen, die damals verbrannt wurden und die mit Berufsverbot belegt wurden.
Das ging von bekannten Autoren wie Kästner, Ringelnatz oder Tucholsky bis hin zu Autoren und Autorinnen, die heute vollkommen vergessen sind. Dazu gab es einen kurzen Abriss den Lebenslaufs. Erschreckend war für mich, dass praktisch alle Autoren/Autorinnen sehr früh verstarben, auch wenn sie vor den Nazis noch ins Ausland fliehen konnten.
Ein sehr bewegender Spaziergang mit aktuellen Bezügen!
by Mathilde @11.05.2018, 11:38

Gestern reichte die Kraft nach all der Putzerei nicht mehr zum Gehen. Heute war ich mit der Tochter 1,5 Std. unterwegs - die letzten 500 m sehr zügig, weil der Regen aufzog.
by Gerlinde @10.05.2018, 21:01

Bin auch 1 1/2 Stunde gelaufen, gut eingepackt !
Liebe Grüsse allen.
by charlotte @10.05.2018, 18:55

1 1/2 Stunden flott unterwegs gewesen. Mittendrin fing der #regen an aber ich hatte zur Vorsicht einen Schirm mit.
by Rita die Spätzin @10.05.2018, 17:50

Wir warten noch auf Regen. Zum Unterwegssein für uns, Männer, Familien war es ja heute noch ideal. Nach dem Gottesdienst im Freien bin ich mit einigen Frauen etwa 1 Stunde durch die schöne, auf Regen wartende Natur, gelaufen. Jetzt habe ich noch Schwalben beim Nestbau beobachtet.
by Martina @10.05.2018, 17:21

30 Min. Spaziergang und 8 km Fahrrad gefahren bei bedecktem Himmel und 18°.
Vermisst habe ich einige unserer Margeritenwiesen, hat aber trotzdem für einen kleinen Strauss gereicht. Zählt Bücken beim Blümchenpflücken auch;)?
by lamarmotte @10.05.2018, 17:10

Heute morgen wehte teilweise ein ganz ordentlicher Wind. Die Sonne schien noch als wir gingen, jetzt ist sie verschwunden. Und die Löwenzahnwiese ist nun schon eine Pusteblumenwiese.
by Christa HB @10.05.2018, 16:51

Wurde heute Morgen beim Walken (1 Stunde) vom Rufen des Kuckuck begleitet. Der Himmel ist grau, aber geregnet hat es bisher nicht.
by ChristinE @10.05.2018, 11:34

Endlich es geht wieder los... Mittwoch NW mit der NW-Runde.
Heute sind wir 2 Stunden durch die Bucklige Welt gegangen. Es war so eine schöne Runde. Meist durch einen Wald mit Vogelgesang... an den Lichtungen gab es eine herrliche Fernsicht... Blumenwiesen.
by Lina @10.05.2018, 01:15

Heute vormittags war es noch angenehm zu gehen. Die jungen Kälber waren jetzt auch wieder draußen. Und die Pferde auf der Weide wirkten auch zufrieden. Dann hatten wir noch ein nettes Gespräch mit einem Anwohner der Strecke, die wir täglich versuchen, zu gehen. Im Laufe der Zeit sind das mehrere, mit denen wir plauschen, wenn wir uns begegnen.
by Christa HB @09.05.2018, 19:36

Heute 3 Std. in hügeligem Gelände.
by lamarmotte @09.05.2018, 18:29

Heute konnte ich wieder vor der Arbeit walken und bin dann mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ab Morgen soll sich das Wetter ändern - bin mal gespannt, ob der versprochene Regen dann wirklich kommt.
by ChristinE @09.05.2018, 16:08

Gestern bin ich mal wieder eine lange Strecke gelaufen 1 1/2 Std. hin und nach einer Pause 1 1/2 Stunden zurück. Ich wandere so gerne. Doch zwei Bänderrisse Ende November lassen es im Grunde immer noch nicht so zu. Das Ergebnis heute sind nämlich unsagbare Schmerzen im Fuß? :-(
Ich frage mich, wie lange das noch so bleibt. Mein Wanderurlaub ist für die ersten beiden Juli-Wochen geplant.
by Gabi @09.05.2018, 07:04

Insgesamt werde ich auf eine Stunde gekommen sein.
Am VM auf einer frisch gemähten Wiese und am NM nach einen Regen nur der Straße entlang.
by Lina @09.05.2018, 01:20

Das Wetter ist bei uns z.Zt. kühl, grau, gewittrig.
War trotzdem jeden Tag ca. 30 -60 Min. unterwegs.
Heute beschränkte sich mein Aufenthalt im Freien allerdings auf ca. 2 Std. Gartenarbeit, wobei ich von meiner viele Jahrzehnte alten Opuntie heftig "beschossen" wurde und anschliessend - auch im Freien - noch ziemlich lange versucht habe, mir die winzigen"Geschosse" mit einer Pinzette aus den Händen zu zupfen.
Eigentlich wollte ich diesen bösen Kaktus schon lange entsorgen, , aber da er so viel Lebenswillen (trotz Minimal-Versorgung) entwickelt, schaffe ich das einfach nicht...
by lamarmotte @08.05.2018, 22:56

Bin heute etwa eine Stunde unterwegs gewesen, mit Stöcken durch die schöne auf Regen wartende Natur.
by Martina @08.05.2018, 22:40

Heute war ich mehr als eine Stunde unterwegs.
Hab auf dem Friedhof nachgeschaut wie das Grab eines verstorbenen Freitagnachmittag-Stammtisch-Freundes ausschaut ... und war entsetzt. Die Beerdigung war Anfang Februar und jetzt liegen die vertrockenten Kränze immer noch drauf. Da ist die Verwandtschaft nur am erben mit Haus und Wohnung ... auch das Grab seiner Eltern - die Mutter verstarb Ende November 2017 - sieht genau so aus, schade.
Werde mal im Freundeskreis nachfragen ob wir da etwas unternehmen.
by Rita die Spätzin @08.05.2018, 22:08

Hurra, 70 Minuten gelaufen heut Abend - obwohl ich über den Tag fleißig geputzt habe. Ich freue mich, dass ich das so schaffen kann.
by Gerlinde @08.05.2018, 21:35

Heute ungefähr eine Stunde gelaufen, es war schön obwohl der Wind noch geblasen hat !
Liebe Grüsse allen
by charlotte @08.05.2018, 21:32

Juhu! Heute konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahr vor der Arbeit zum Walken gehen, denn es wird schon früh hell. Ich genieße diese frische, unverbrauchte Morgenluft. Herrlich!
by ChristinE @08.05.2018, 17:00

heut nach 8 wochen pause (krank oder arzttermine genau zu dieser zeit) war ich endlich mal wieder beim qigong...die stunde war sehr lang und es ist mir schwer gefallen mich zu konzentrieren.
ich habe das ebike benutzt, zum laufen ist es immer ein stück.
schön das man wieder radeln kann......
by maritta @08.05.2018, 13:29

Und wieder ein wunderschöner Tag. Heute Morgen war es sehr angenehm draußen. Die schöne Löwenzahnwiese ist schon bald verblüht und es sind immer mehr Pusteblumen zu sehen. Und in der Straße mit den Reetdächern wird wieder ein Haus neu gedeckt.
by Christa HB @08.05.2018, 13:27

nur ne halbe Stunde unterwegs - aber das Wetter ist herrlich
by Rita die Spätzin @08.05.2018, 09:36

War gestern eine Stunde bei angenehmen Temperaturen unterwegs.
Regelmäßiges Gehen tut wirklich gut!
by Gerti P. @08.05.2018, 08:29

Am Vormittag das Auto am Rand der Stadt abgestellt... und dann schnell losgegangen (von Geschäft zu Geschäft).
Am Nachmittag den Rasenmäher hinterher gerannt... gegen Abend mit Alf etwa 4 km gegangen.
by Lina @08.05.2018, 00:10

Gilt auch 3 Stunden Stadtbummel?
by Moni @07.05.2018, 20:13

Vormittags war ich im Hospizbüro, aber nach dem Essen sind mein Mann und ich gleich gegangen. Tollstes Wetter, angenehme 24 Grad, ein wenig Wind. Schön wa es!!!
by Christa HB @07.05.2018, 19:00

Irgendwie hatte ich heute viel zu erledigen und war 20 km mit dem Fahrrad unterwegs und ein halbes Stündchen zu Fuß.
by ChristinE @07.05.2018, 18:24

so wenige heute geh-gangen, da muß ich doch mal wieder schreiben,
gestern fast 3 Std. steil den Berg runter und natürlich wieder, unten dann um einen See gelaufen fast ganz rum, Moor hat mich aufgehalten da bin ich nicht durch war zu feucht, so eben nur 3/4 rum und gleicher Weg wieder zurück. Sumpfdotterblumen und Wollgras gesehen, Seerosen fangen auch shon langsam zum Blühen an.

Heute im Wald nur gerade den Weg gegangen 45 Minuten, dann den gleichen Weg wieder zurück, im Wald war es windstill und so sehr angenehm. So könnte es weiter gehen mit dem Wetter.
by Lieschen @07.05.2018, 18:08

Bin heute fast 2 Stunden gegangen... es war zwar recht windig aber trotzdem angenehm.
Erst bin ich bei der Floriani-Prozession mit gegangen... im Anschluss bin ich zügig durch den Wald... dann entlang am Bach zurück zum Auto gewandert.
by Lina @06.05.2018, 23:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: