Kommentare zu «geh181112»

Anderthalb Stunden bergauf und bergab mit Freundin und ihrem Hund. Nachmittags zwischen 3 Uhr und 5 Uhr. War ein ziemlich eiskalter Wind, glücklicherweise hatte ich mich dick genug angezogen. Aber den Rest des Nachmittags war ich doch ziemlich erschöpft.
by Beate nr @18.11.2018, 19:18

Der Kirchgang heute hat mich so erschöpft, dass ich jetzt schon seit Stunden auf dem Sofa liege und völlig fertig bin.
Ich wusste gar nicht mehr, wie sehr Bewegung einen anstrengen kann.
by Ursi @18.11.2018, 18:24

@ Maritta

Bravo - du bist immer in Bewegung, das finde ich klasse! Da könnte ich mir an dir wirklich ein Beispiel nehmen.
by IngridM @17.11.2018, 21:04

Zurück von einer hospizlichen Fortbildung von 9-13.00h war ich nach dem "Klar Schiff machen" der Räume gegen 14.00 wieder daheim. Es zog mich bei diesem wunderbaren Sonnenschein so sehr in die Natur, daß wir erst unsere Runde gingen. Einfach wunderbar, sich bei diesem zwar kalten (morgens 2 Grad, jetzt 6Grad) aber trockenem, sonnigenWetter im Freien zu bewegen. Dann hab ich mir noch einen Rest Mittag aufgewärmt und genieße nun entspannt den Samstag.
by ChristaHB @17.11.2018, 15:39

16km geradelt...bei sonnigen 3°C....
by maritta @17.11.2018, 15:24

Ich laufe gleich eine Runde. Brauche noch ein paar Bananen. Danach werde ich noch Laub fegen. Heute morgen war es -5 Grad. Jetzt haben wir mit Hilfe der Sonne tatsächlich 9 Grad.
by MOnika Sauerland @17.11.2018, 13:42

Heute Morgen hatten wir Rauhreif auf den Dächern und 2 Grad. Da ich vormittags 2 Termine hatte, sind wir erst nach dem Mittagessen gegangen. Den ganzen Tag strahlend blauer Himmel, totales Kontrastprogramm zu gestern. Bin sogar mit Sonnenbrille gegangen und die Sonne wenn sie von hinten schien, fühlte sich auf dem Rücken noch gut warm an. Es war wieder wunderschön, sich draußen zu bewegen. Nachdem wir zurück waren, ging es nach einer ca. 30 Minuten Pause noch ins Fitnessstudio. Habe erstmals nach Wochen wieder alle besprochenen Geräte gemacht . Allerdings mit ganz leichtem Gewicht, dafür aber länger als 2 Minuten. Bin gespannt, wie es mir morgen gehen wird :)
by ChristaHB @16.11.2018, 17:28

Hier ist es recht neblig, bei 4 Grad auch kalt. Aber das ist Novemberwetter. Der Nebel war so dicht , daß nicht mal die Pferde zu erahnen waren auf der Wiese. Wieder eine nette Begegnung mit nettem Plausch gehabt, eine Reetdachgarage wird gerade vom alten Reetdachhaus befreit. Das würde auch Zeit, das alte Dach war wirklich hinüber.
by ChristaHB @15.11.2018, 14:56

In die City zu Fuß + zurück kombiniert mit Laub fegen das reicht für heute.
by MOnika Sauerland @15.11.2018, 14:55

1h wirbelsäuengymnastik....... ganz viel fürs gleichgewicht getan, mit meinem schwindel stets eine herausforderung!!
by maritta @15.11.2018, 12:34

Heute sind wir vormittags vor dem Mittagessen gegangen. Es war recht mild, nachdem es in der Früh noch diesig war, klarte es auf und teilweise guckte die Sonne raus. Einfach schön, dieses Laub und ich raschem da gerne durch wie ein Kind :)) Danach schmeckte das Mittagessen richtig lecker.
by ChristaHB @14.11.2018, 19:06

Heute bin ich immerhin 2 mal 20 Minuten gelaufen. Nachdem ich die letzten Tage eine hartnäckige Erkältung hatte (der Husten mag immernoch bleiben) war mir jede Bewegung außerhalb des Arbeitens zuviel. Nun war ich heute noch mit dem Zug unterwegs und bin zum Bahnhof bzw. wieder nach Hause gelaufen. Die frische, kalte Luft tat so gut.
by ChristinE @14.11.2018, 18:41

3h gewandert...das schöne wetter nochmal richtig genutzt!! jetzt bin ich k.o.!!
by maritta @14.11.2018, 17:10

Herzkreislauf Training hatte ich schon draußen beim Blätter fegen. Das dauert immer eine ganze Weile mit einem Besen.Das reicht für heute.
Zwischen durch mit einer Nachbarin aus dem Nachbarhaus geredet. Die sich mit ihren 83 Jahren über andere Nachbarn aufregte. Die sich für nichts verantwortlich fühlen. Wir haben eine Hausordnung da sind auch Pflichten geregelt.
by MOnika Sauerland @14.11.2018, 16:18

Gestern meine Herz-Kreislauf-Strecke gegangen.
Ist immer wieder schön: die wunderbare Aussicht, der Wald... 3 Rehe hab ich auch wieder gesehen... und den Grad der Anstrengung kann ich selbst bestimmen indem ich mein Tempo danach richte.
by Lina @14.11.2018, 11:23

Gestern 50 Minuten durch Ramstein gelaufen ... heute gehts ins Sportstudio.
by Engelbert @14.11.2018, 10:43

heut morgen zum qigong geradelt.......
by maritta @13.11.2018, 19:36

Der letzte Satz soll heißen: ... unsere Schirme immer wieder...

Da hab ich zu schnell auf die Tastatur getippt und die Spracherkennung machte Unsinn draus :)
by ChristaHB @13.11.2018, 18:14

Da ich vormittags einen Termin beim Physiotherapeuten hatte, konnten wir erst nach dem Mittagessen unsere Runde gehen. Der Himmel war sehr grau, die Regenschirme mußten mit. Zwischendurch kam einmal die Sonne durch ein Wolkenloch und da war dann auch tatsächlich ein Regenbogen am Himmel. Das hat mir und meiner Seele gutgetan :) Die Kühe waren diesmal wieder draußen und die Pferde standen schon wartend vor dem Stall und wollten rein. Diese 18 Pferde gehen immer in einer bestimmten Folge rein (so was wie ne Rangordnung) hat uns eine Pferdebesitzerin erzählt.
Unterwegs auf unserer Runde unser wurden die Schmerzen eme immer wieder auf oder zu gespannt, je nach Regen
by ChristaHB @13.11.2018, 18:11

Meine Herz-Kreislauf-Strecke... bei Sonnenuntergang... war so schön. Auf dem Rückweg wurde es schon finster... es ging aufwärts... und das recht flott... kam ich ganz schön ins schwitzen.
by Lina @12.11.2018, 20:57

am nachmittag sind wir noch 1,5 h mit den stöcken um den see gelaufen....solch ein wetter muss man nutzen!! :))
by maritta @12.11.2018, 18:30

Bewegung hatte ich schon bei ca. 45 Minuten Laub fegen. Jetzt werde ich noch eine Runde ? gehen bei herrlichem Sonnenschein und heute Abend ist Rückenschule.
by MOnika Sauerland @12.11.2018, 13:35

Früher Vogel fängt den Wurm, heute sind wir wieder sehr zeitig aufgestanden und waren daher schon früh auf unserer Runde. Wetter ist grau in grau, leichter Nieselregen, aber windstill. Den Schirm brauchten wir heute fast die ganze Zeit. Aber das Laub sieht auch ohne Sonne toll aus und es macht Spaß, mit den Füßen durch die raschelnden Blätter zu gehen.

Um 14.30h hab ich einen Kontrolltermin im Fitnessstudio, da werde ich mir andere Geräte heraussuchen. Bin mit meinen Einstellungen der Geräte lieber noch vorsichtig. Aber auf jeden Fall sind wir dann heute das 2. Mal sportlich aktiv.
by ChristaHB @12.11.2018, 13:17

war heut morgen schon zu fuß bei meinem neuem hausarzt zur blutabnahme. sonne 4°C ich wollte nicht radeln.hab aber dann kurz vor mittag nochmals einen termin bei ihm, da werd ich dann das fahrrad nehmen. dachte das könnte man gleich verbinden, war aber nicht so...auch gut.
by maritta @12.11.2018, 09:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: