Kommentare zu «geh190401»

Gestern und heute jeweils 12 km mit dem Fahrrad am Bodensee unterwegs und das mit viel Glück beide Male zwischen 2 Regenschauern.
by ChristinE @28.04.2019, 19:40

Gestern mal wieder an der Elbe mit dem Rad unterwegs. Zu jeder Jahreszeit wunderschön.
by sylvi @28.04.2019, 15:18

nach dem frühstück,vor dem regen...große spazierrunde gelaufen...nette bekannte getroffen, länger unterhalten...nun sind wir wieder sehr dankbar dafür das es uns gesundheitlich gut geht.
by maritta @28.04.2019, 11:31

Sind seit gestern mit einer Gruppenreise in Brüssel. Gestern am Nachmittag haben wir uns Gent zu Fuß angeschaut. Eine hübsche Altstadt, die Stadtführerin wußte gut zu erzählen. Die Führung mit anschliessendenr Zeit zur freien Verfügung Betrug rund 3 Stunden. Da kamen für uns eine Menge Schritte zusammen.
Heute nach einer Stadtrundfahrt und einer gut einstündigen Stadtführung sind wir noch 2 Stunden allein losgegangen. Nach einer kleinen Mittagspause im Hotel haben wir uns nochmals gut 2 1/2 Std Brüssel zu Fuß angesehen. Für heute sind wir genug gelaufen
by ChristaHB @27.04.2019, 18:37

Bin an einem Bach entlang gegangen... der neben einem Wald ist. Das war so schön... da haben so viele sogenannte "unerwünschte Gräser" geblüht... Schmetterlinge und Insekten hatten dabei auch ihre Freude.
Dort ist die Welt noch in Ordnung.
by Lina @27.04.2019, 00:22

Leider muß ich auf meine wöchentlichen Waldläufe z.Zt. verzichten, um die lt.Röntgen
diagnostizierte Arthrose und erfolgter Spritze nicht zu reizen. Trotzdem mache ich
de Ãœbungen im Rehasport und die in meiner Fitness-Sportgruppe je Woche weiter.
by Inge-Lore @26.04.2019, 09:36

Heute zum ersten Mal nach langer Zeit... langsam die Herz-Kreislaufstrecke gegangen. Ob es mir auch gut getan hat kann ich nicht sagen... auf der einen Seite war mir kalt, andererseits war ich total schweißig... aber ich hab mich an der Natur gefreut.
by Lina @26.04.2019, 01:12

gestern ein wunderschöner ausflug.....haben ein vitalhaus besucht und im anschluss waren wir noch auf einer burg...klasse!!
heut nur etwas geradelt.........morge kann der regen kommen ;))
by maritta @25.04.2019, 17:43

In der Nacht kam wieder etwas Regen runter. Für mich fühlte sich die Luft bei unserer Runde eben sauberer an. Im Park wurde tatsächlich seit heute um 7.00h schon gearbeitet. Ich hörte Sägen und Häcksler, und als wir am Park vorbei kamen, war auch ein Steiger zu sehen. Die Eingänge waren alle noch gesperrt. Das kleine Fohlen lag diesmal im Gras, die Mama war dicht bei ihm. Die Obstbäume blühen so schön, einige Kastanien auch schon. Dazu blauer Himmel, was wollen wir mehr!
by ChristaHB @25.04.2019, 11:39

Heute sollen hier Windböen von 100-120 kmh herrschen...bin aber trotzdem insgesamt 1 Std. unterwegs gewesen, obwohl Gasthundchen und ich manchmal minutenlang nicht mehr gegen den von vorn kommenden heftigen Wind angehen konnten. Aber der Hundezwerg hat sich tapfer geschlagen, und ich hatte mir vorsichtshalber eine weitgehend baumlose Strecke für die Spazierrunden ausgesucht.
by lamarmotte @24.04.2019, 18:29

Die Pollen haben uns heute gegen Mittag nicht von unserer Runde abhalten können. Zum Glück kamen ein paar Regentropfen am frühen Morgen runter, ich hatte das Gefühl, es flog nicht mehr so viel durch die Gegend. Unser Park ist immer noch abgesperrt, bin gespannt, wann wir ihn wieder durchqueren können. Sturm haben wir jedenfalls nicht mehr und die Äste waren vorher auch nicht sicherer.
by ChristaHB @24.04.2019, 18:12

Bin in der City etwas gelaufen. Konnte mich zu mehr nicht aufraffen.Das Wetter ist drückend. Wahrscheinlich kommt das angesagte Gewitter doch noch.
by MOnika Sauerland @24.04.2019, 15:06

Egal, wann ich gehe, ich habe immer Pech.
Heute war ich unterwegs und habe mich darüber gefreut. Bis auf dem Rückweg bei dem Sturm durch das linke Nasenloch etwas reingeflogen ist und dann im Rachen hängen geblieben ist. Wo es jetzt immer noch hängt. Und ich muss ganz oft würgen.
Himmeldonnerwetter noch mal, ich will mich ja endlich bewegen, bin aber total frustriert.

Aber ich werde es wieder versuchen.
by Ursi @23.04.2019, 20:03

radltour, ganz alleins....hat mir gut getan. das wetter war heut sehr angenehm, am morgen hat es sogar ein bischen geregnet...donnerstag soll es richtig heiß werden.
by maritta @23.04.2019, 17:25

Trotz der ollen Pollen sind wir heute wieder gegangen. Das kleine Fohlen lag auf der Wiese und als es aufstand, sah das zu goldig aus. Die Apfelbäume auf der einen Wiese fangen jetzt auch zu blühen an. Und bei unserem geliebten Park waren alle Eiingänge gesperrt. Ü Befall hallo mögen Schilder: Lebensgefahr wegen Astbruch! Da haben wir dann die Straße entlang gehen müssen. Bei uns war für heute auch Sturm angekündigt, bisher ist es nur etwas windig.
by ChristaHB @23.04.2019, 16:37

War eine gute Std. an Ruhr und Möhnefluss unterwegs.
by MOnika Sauerland @23.04.2019, 13:36

Gestern Nachmittag einmal um den Wusterwitzer See durch Dschungel, über Eisenbahnbrücke und durch herrliche Natur gelaufen. Ca. 7 km.
by sylvi @23.04.2019, 08:41

Ziemlicher frisch war es heute morgen. Aber b im Gehen wurde uns schnell warm. Leider leidet mein Männe z.Zt.sehr unter irgendwelchen Pollen, von daher ist unsere Runde schonn eine Strapaze für ihn. Den restliche Tag bleiben Fenster und Türen geschlossen. Waren Heute noch zum Kaffeetrinken eingeladen, da mußten wir das Auto nehmen, obwohl wir sonst gegangen wären.
by ChristaHB @22.04.2019, 20:29

heut mittag essen mit freunden und töchterchen in einer schönen gaststätte.....hmmmm, danach großer spaziergang, besuch der eichelschweine und wunderschöne alte bäume gesehn. war klasse, nicht zu heiß, die wolken hatten sich etwas vor die sonne geschoben...!!so war es gut auszuhalten. eine kugel eis gab es dann auch noch !! :))
by maritta @22.04.2019, 19:42

Gestern bin ich erst gegen Abend eine Stunde spazieren gegangen. Das Wetter war ebenso herrlich warm wie heute. Es waren noch viele Leute unterwegs und wohl auch der Osterhase, denn ich habe auf einer Wiese kleine bunte Eier gesehen.
Heute bin ich dann mit dem Fahrrad nach Radolfzell gefahren, um dort den Gottesdienst im Münster zu besuchen. Es war ein Genuss, einfach nur zuzuhören und selbst mal nicht aktiv zu sein. Also heute keine Fingergymnastik, gestern aber schon.
by ChristinE @22.04.2019, 18:59

heut vormittag großer spaziergang bei schönstem wetter!
nach dem mittagessen kleinere fahrradrunde...die wärme am nachmittag macht mir zu schaffen. ich finde die sonne sehr agressiv und muss mich erst wieder daran gewöhnen. ab freitag gibt es regen und es wird merklich kühler.
by maritta @21.04.2019, 19:36

Bei diesem Wetter machte heute am Vormittag TaiChi und anschließend unsere Runde richti Spaß. Obwohl es im Schatten noch recht frisch war, in der Sonne war es erheblich wärmer. Haben einen schönen, gut erhaltenen Mercedes-Oldie gesehen. Früher hatten die Autos mehr Chic, finde ich.
by ChristaHB @21.04.2019, 18:50

Meine Gasthund-Betreuerinnen-Qualitäten sind z. Zt. sehr gefragt;).
Deshalb ist auch seit gestern (und noch für die ganze kommende Woche) für ausreichend Bewegung im Freien gesorgt - trotz des derzeitigen kühl-grauen, mit gelegentlichem Nieselregen verbundenen Wetters. Täglich mindestens 1 Std, egal ob es uns Spass macht oder nicht (alle meine Gasthunde mögen Regenspaziergänge genauso wenig wie ich;).
by lamarmotte @21.04.2019, 18:03

Gleich einfach noch eine Runde um den Block. Oder in die City mit einem Eis auf der Hand zurück.
by MOnika Sauerland @21.04.2019, 13:07

Heute Nachmittag eine kleine Runde mit Familie und Eis auf die Hand.
by MOnika Sauerland @20.04.2019, 21:33

Heute sind wir bei dem herrlichen Wetter auf dem Mitteldeich bei Havelberg zum Storchendorf Rühstädt und zurück geradelt. Viele Kilometer aber ganz wundervoll.
by sylvi @20.04.2019, 21:11

Heute habe ich mich schon um 7.15 Uhr auf`s Fahrrad geschwungen und bin zum Markt in die Stadt gefahren (4,5 km hin - 4,5 km zurück). Am Nachmittag ging es dann zur Generalprobe für Ostersonntag - 3 Stunden Fingergymnasitik an der Orgel, die Füße waren teilweise ebenfalls im Einsatz. Klingt lustig, ist aber wirklich auch Bewegung, allerdings nicht unbedingt rückenfreundlich - der meckert gerade mit mir.
by ChristinE @20.04.2019, 19:10

Heute waren wir schon um 9.00h auf unserer Runde. Bei herrlichem Wetter machte es uns großen Spaß, obwohl mein Mann sehr unter irgendwelchen Pollen leidet. Und am frühen Nachmittag fuhren wir noch zum Kiesertraining und haben noch einmal etwas für den Körper getan. Das Duschen im Anschluß an das Training genieße ich jedesmal.
by ChristaHB @20.04.2019, 17:49

Bin die letzten Tage nicht zum Kommentieren gekommen. Hatte zu viel um die Ohren. Aber wir sind jeden Tag gegangen. Vor 2 Tagen war bei dem einen Pferdehof erstmals ein Fohlen mit auf der Weide, so staksig, so niedlich. Und die Löwenzahnwiese ist herrlich gelb. Ein neuer Baum ist am Weg als Ersatz für einen gefällten gepflanzt worden. Es gibt immer wieder etwas zu entdecken
by ChristaHB @19.04.2019, 21:21

Am Morgen bin ich meine Runde gewalkt (45 Min.) und heute Mittag bin ich 12 km mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Was für ein sonniger Tag!
by ChristinE @19.04.2019, 17:40

... und heute war klar, es wird ein sonniger Tag. Da habe ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg zur Arbeit gemacht!
by ChristinE @18.04.2019, 16:28

Heute Morgen hat es geregnet, "musste" also mit dem Auto zur Arbeit fahren. Am Mittag war das Wetter dann so sonnig warm, dass ich beschlossen habe noch ein wenig (45 Minuten) zu spazieren.
by ChristinE @17.04.2019, 17:36

Habe heute 45 Minuten WBS-Gymnastik und 45 Minuten Pilates gemacht. Und gleich radel ich noch zu einem Kaffeetreffen mit Freunden ca. 10 km. Glücklicherweise beschwert sich mein Knie nicht wirklich beim Sport, Laufen oder Fahrrad fahren;)...
by Anne @17.04.2019, 14:05

Der Weg der Kräuterwanderung ist es nicht geworden. Habe eine große Runde ca.1 Std. gedreht. Bin allerdings immer noch nicht richtig fit. Das reichte dann auch. Mache jeden Morgen und Abend meine Qigong Übungen.
by MOnika Sauerland @17.04.2019, 07:07

Mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück und das bei angenehmen Temperaturen.
by ChristinE @16.04.2019, 18:23

Werde heute noch mal den Weg der gestrigen Kräuterwanderung abgehen und ein paar Fotos machen
by MOnika Sauerland @16.04.2019, 08:12

Heute Morgen mit dem Rad zum Studio, zur Post und einkaufen...Eine Stunde Wirbelsäulengymnastik im Studio mitgemacht... Ich glaube, heute habe ich etwas Muskelkater...;))
by Anne @15.04.2019, 17:33

17 Uhr findet eine Kräuterwanderung statt. Da werde ich mich beteiligen. Bewegung gibt es bestimmt gepaart mit Wissensvermittlung.
by MOnika Sauerland @15.04.2019, 14:32

Wollte eigentlich "schnur-straks" (schreibt man das so? ist mir grad so eingefallen...;)?) von meinem Mann im Heim nach Hause düsen...war wieder sehr seelenlastig d.h. traurig.
Heut streift ein eiskalter Wind vom Untersberg ! Da dachte ich an Euch Seelenfärbler, die (fast!)alle brav bei jedem Wetter rumdüsen... und hab tatsächlich die "Stundrunde" gemacht.
Bekam mir recht gut -kalte Hände - ansonsten wohlig !
Einen schönen Palmsonntag noch ......
by mirjam @14.04.2019, 17:48

Bin heute mittag mit meinem Mann die große Waldrunde bei uns gelaufen.
Das hat sehr gut getan.
Es war eine gute Dreiviertelstunde und die Sonne schien so herrlich durch die Bäume.




by Paulette @14.04.2019, 17:32

Gestern sind wir unsere Runde bei wieder sehr kühlen Wetterverhältnissen gegangen. Hab tatsächlich wieder die lange Unterhose angehabt und eine Mütze aufgehabt. Nachmittags gings noch zum Kiesertraining, das hat mir dann in Punkto Bewegung gereicht. Heute morgen bei 5 Grad war dann wieder TaiChi im Park und im Anschluss daran unsere Runde gehen. Es war etwas wärmer als gestern, die Sonne schien sogar. Ist nun aber hinter Wolken verschwunden und alles ist grau. Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich euch!!
by ChristaHB @14.04.2019, 14:59

Das Wetter war heute trockener als vorhergesagt. Hab mich heute Morgen dann gleich auf`s Fahrrad gesetzt und bin in die Stadt zum Markt gefahren (9km).
by ChristinE @13.04.2019, 17:53

Bin nur über den Markt und kurz zum Metzger. Kalt, nass und Schnee, Hagel, Regen Wetter
by MOnika Sauerland @13.04.2019, 15:06

heut lungensport........
jetzt hab ich schmerzen im lendenwirbelbereich....ist das blöd, hab so viel vor am WE!! :(
by maritta @12.04.2019, 20:29

Alle meine Weg habe ich heute bei ziemlicher Kälte mit dem Rad zurück gelegt; zum Markt, zur Post, zum Einkaufen und ins Fitness Studio... Im warmen Studio habe ich 45 Minuten "Be balanced" mitgemacht - und als ich daraus kam, war ich froh, dass ich Schal und Handschuhe dabei hatte für den Rückweg mit dem Rad!
by Anne @12.04.2019, 18:43

Wenn der Wind nicht wäre... dann würden sich die 11°C bestimmt wärmer anfühlen.
Wir spazierten heute mit einer Kindergruppe in den Wald, haben dort geschaut, was es alles zu entdecken gibt und sind so, ca. 1,5 Stunden unterwegs gewesen.
by ChristinE @12.04.2019, 15:33

Ein eisiger Wind begleitete uns heute Morgen auf unserer Runde. Erst überholte uns ein Trecker mit Anhänger, in dem Gülle war. Die brachte er zu dem abgeernteten Maisfeld und verteilte sie auf dem Feld. Gleich hinter ihm her fuhr ein 2. Trecker, der dann eggte. Es stank ordentlich nach Gülle.
by ChristaHB @12.04.2019, 00:11

Bin nach der Nachhilfe noch eine gute Runde gelaufen. Obwohl der kalte Wind sehr unangenehm ist. Einschließlich einem Abstecher zum Bäcker.
by MOnika Sauerland @11.04.2019, 17:59

heut wirbelsäulengymnastik!! super!!
werd aber dann das radL rausziehen, muss einige sachen erledigen. bei uns ist es sehr frisch 7°C, aber sehr windig.
by maritta @11.04.2019, 12:58

Oh, wie frisch war es heute: 5 Grad und ein eisiger Wind, obwohl wir erst gegen 14.00h unterwegs waren. Aber die Sonne schien, als wir gingen und von der Seite, wo sie schien, war es gleich viel angenehmer. Das eine Feld, auf dem letztes Jahr Mais wuchs, ist gestern gepflügt worden. Mal sehn, was der Bauer dieses Jahr säät.
by ChristaHB @10.04.2019, 19:48

Gehe gleich eine Runde um den Block 30 Minuten sind das meistens.
by MOnika Sauerland @10.04.2019, 13:16

Herz-Kreislaif-Strecke gegangen... heute mit Einladung zum Kaffee auf halber Strecke :-)
by Lina @09.04.2019, 23:41

Bin heute spazieren gegangen. Aber mich hat ein Unglück wieder erwischt. Das trägt nicht gerade zu meiner Motivation bei.

Da mein Kopf aber jetzt gedanklich darauf eingestellt ist, werde ich es wieder versuchen. Immerhin habe ich eine Stunde draußen verbracht. Und habe ganz viel Natur geknipst. Die Bilder werde ich mir jetzt ansehen im LT.
by Ursi @09.04.2019, 14:18

heut Qigong......konnte mit dem radl fahren, es war trocken. jetzt soll, laut wetterbericht, der regen kommen.....gerne!!
by maritta @09.04.2019, 13:03

Gleich gehts zu meinem Senioren-Fitness-Sport: 30 min radfahren, 60 min Muskel-
aufbau, 60 min Sauna - und das jeden Dienstag.
by Inge-Lore @09.04.2019, 08:30

Es war heute morgen die Sonne zu sehen als wir unsere Runde gegangen sind. Die Magnolien im Park gehen auch bald auf, die Forsythien sind fast schon verblüht. Die Blätter an den Bäumen kommen mit Macht, bei einigen Kastanien sind tatsächlich schon die Kerzenansätze zu sehen.
by ChristaHB @08.04.2019, 22:05

heut morgen betten frisch gemacht....zählt auch unter sport?? ;))
ach vorher zum hausarzt gelaufen, DMP, und dann am nachmittag waren wir endlich mal wieder in der sauna....hat das gutgetan!! bei unserem regenwetter sowieso!!
by maritta @08.04.2019, 20:42

War heute beim Walken kurzärmelig unterwegs... 40 Minuten.
by ChristinE @08.04.2019, 17:20

Von 18 - 19 Uhr ist Rückenschule. Das muss reichen für heute. Bin nur in der Stadt etwas gelaufen.
by MOnika Sauerland @08.04.2019, 15:53

Heute fiel TaiChi aus Zeitmangel aus, aber unsere Runde haben wir gemacht. Wunderschön weißblühende Bäume an der Landstraße, eine sehr schöne rosa Sternmagnolie und auch die weißen normalen Magnolien stehen in Blüte. Sogar einige weiße Rhodos blühen schon. Wir mußten heute Mittag nach Bremen. Unser Bus fuhr dort um 12.30 ab mit der Seniorengruppe nach Bremerhaven ins Theater. Bis zur Vorstellung hatten wir gut Zeit und sind noch am Deich bei schönstem Sonnenschein gegangen.
by ChristaHB @07.04.2019, 20:39

oooch @ Erika x
wenigstens bergab hättest Du Dich zum Enkelchen in die Kinderkutsche setzen können - :)))))) wenn Du Dir schon Blasen eingefangen hast.........
by mirjam @07.04.2019, 19:37

Heute war ich offensichtlich flott unterwegs, denn ich bin meine übliche Runde in 30 anstatt 45 Minuten gewalkt.
by ChristinE @07.04.2019, 18:28

Heute schon wieder 2 Stunden unterwegs gewesen mit den anderen Enkeln. Ich glaube fast, dass das eine heimliche Verschwörung ist. Nun habe ich an jedem Fuß eine Blase.
by ErikaX @07.04.2019, 17:46

Bin gestern nach der Weiterbildung noch fast 2 Std. im Wald gelaufen.
Heute Morgen treffe ich eine Freundin zu einer Ruhr Runde. Am Nachmittag sind 2 Std. trommeln. Das reicht dann heute an Bewegung.
by MOnika Sauerland @07.04.2019, 08:12

Zählt das auch? Ich bin stundenlang an den Strecken gegangen und hab fotografiert. .. auch im Wald.
by Lina @07.04.2019, 02:14

Ich war heute ca. 2 Stunden mit dem Enkel im Kinderwagen unterwegs.Also der Enkel im Kinderwagen und ich habe geschoben. 😀
by ErikaX @06.04.2019, 22:41

Erste größere Radtour unternommen. Einfach toll bei diesem Wetter und den blühenden Bäumen.
by sylvi @06.04.2019, 21:01

mit dem rad unterwegs gewesen........heut vormittag und am nachmittag nochmals. einfach toll!!
morgen soll das wetter schon wieder umschlagen, nächste woche viel regen.

by maritta @06.04.2019, 19:14

Auch hier ist das Wetter grau in grau. War aber dennoch 18 km mit dem Fahrrad unterwegs - die frische kühle Luft tat gut.
by ChristinE @05.04.2019, 18:37

Sind gerade vom Kiesertraining zurück. Und heute vormittags sind wir unsere Runde gegangen. Wetter ist leider immer noch grau in grau, aber wenigstens trocken.
by ChristaHB @05.04.2019, 17:06

heut lungensport...viele atem- und stretchingübungen gemacht. hat sehr gut getan. wir waren heut nur 9.....
by maritta @05.04.2019, 14:57

heut gab es wieder eine interessante sportstunde....ich mag übungen mit dem stab und dem großen pezziball..da dehnt man sich ohne es zu bemerken. hat meinem unterem rücken sehr gut getan.aber mit dem radl konnten wir nicht fahren, es war zu kalt und regen war auch gemeldet.
by maritta @04.04.2019, 15:23

Trostlos grau in grau ist hier heute das Wetter, zum Glück windstill. Seit gestern Mittag hatte es hier geregnet, aber gegen Morgen blieb es trocken. Wir sind heute gegen 9.00 gegangen, weil ich noch kurz vor dem Mittag einen Arzttermin hatte. Wieder standen einige Rehe dicht am Wald, die Felder rochen noch leicht nach Gülle, da war der Bauer wohl fleissig gewesen.

Und ganz toll waren heute die 18 Pferde auf der großen Wiese. Die sind in Gruppen so schnell gelaufen, dass wir sogar auf die Entfernung hin das Trommeln der Füße hören konnten, wie in einem Western. Die Tiere konnten gar nicht genug von ihrer Freiheit bekommen, das ging immer wieder hin und her, wenn einige stehen blieben, liefen andere weiter und so mischte sich die Gruppe immer wieder. War ein wunderschöner Anblick, wir sind stehen geblieben und haben eine ganze Zeit zugeschaut.
by ChristaHB @04.04.2019, 14:18

Eine Wanderung zur Ringwarte... das war sehr schön... auf der Aussichtsplattform ist jedoch ein ziemlich starker, kalter Wind gegangen.
by Lina @04.04.2019, 00:06

20 km geradelt, einige besorgungen im etwas entfernten nachbarort mussten gemacht weden, das ist mit dem Fahrrad einfach schön.:)
by maritta @03.04.2019, 16:34

Wie mittwochs meistens: 45 Minuten Wirbelsäulengymnastik und 45 Minuten Hatha-Yoga...
by Anne @03.04.2019, 15:28

Heute fiel leider wg. Krankheit der Lehrerin unser Spanisch aus. Da konnten wir schon heute vormittags in Ruhe gehen. Es war bedeckt, 8 Grad, wenigstens windstill. Unterwegs wieder jemanden getroffen und ein nettes Gespräch gehabt. Diesmal waren keine Rehe zu sehen.
by ChristaHB @03.04.2019, 14:59

Herz-Kreislau-Strecke gegangen... und noch ein Stück dazu.
by Lina @03.04.2019, 01:16

@ lamarmotte: das ist egal, wo man geht ... indoor, in der Natur, auf dem Laufband ... die Bewegung ist wichtig. Im Einkaufszentrum zu gehen ist anstrengender als in der freien Natur.
by Engelbert @03.04.2019, 00:03

Allgemeine Frage an Engelbert u. andere Gemeinsam-GeherInnen:

Bin heute knapp 4 Std. (ohne mich zwischendurch hinzusetzen;) durch ein grosses Einkaufszentrum geschlendert, weil ich auf jemanden gewartet habe. Schritte sind dabei viele zusammen gekommen. Gekauft habe ich...nix.
Gilt das auch als "gemeinsames Gehen"?
Für mich zählt in dieser Rubrik bisher eigentlich nur Bewegung in der freien Natur oder evtl. auch "indoor" (in Muckibuden, Gymnastik-, Yoga- oder anderen
Stunden mit TrainerIn etc. für diejenigen, denen das Spass macht).
by lamarmotte @02.04.2019, 23:50

Mit dem Fahrrad zur Arbeit und wieder zurück (ca. 9 km). Heute Morgen war es recht frisch, heute Nachmittag ein Genuss.
by ChristinE @02.04.2019, 18:51

Mit dem Rad zum Studio und 45 Minuten BOP mitgemacht....
by Anne @02.04.2019, 15:10

Bei 5 Grad, kaltem Ostwind, blauem Himmel und Schleierwolken war es doch recht frisch heute bei unserer Runde. Da hat der Begriff "Morgenfrische" seine Bedeutung :)

Und wieder stand ein Rudel Rehe auf der Wiese vor dem Wald. Die Vögel sangen, die Knospen der Kastanien sind dick und glänzen, sogar ein paar, die anfangen, sich zu öffnen, hab ich gesehen. Schön erfrischt sind wir wieder daheim angekommen.
by ChristaHB @02.04.2019, 11:44

gestern schöne radtour am bodensee gemacht......es war einfach wunderbar.haben die ruhe genossen....
heut vormittag zum QiGong, kann das radl nehmen.....wetter passt!!
by maritta @02.04.2019, 08:52

Heute waren wir morgens auf unserer Runde, hat diesmal etwas länger gedauert, weil wir eine Nachbarin trafen und noch ein wenig geplaudert haben. Rehe waren auch wieder zu sehen, bei blauem Himmel, 6 Grad war es recht frisch. Und nachmittags gings wieder ins Fitnessstudio, um auch etwas für den restlichen Körper zu tun. Im März haben wir es wieder geschafft, jeden Tag unsere Runde zu gehen. Bewegung ist soo wichtig...
by ChristaHB @01.04.2019, 23:31

Ich laufe im Moment wirklich täglich ... wenns geht, eine Stunde ... klappt auch wunderbar, weil das Wetter ja im Moment richtig gut ist ... ich kann nur jedem empfehlen, möglichst viel zu gehen, weil das eine sehr positive Wirkung auf den Körper hat.
by Engelbert @01.04.2019, 22:49

Bin doch zur Nachhilfe gefahren weil meine Waschmaschine länger brauchte. Aber danach in die Stadt gelaufen ca.2,5 km und zurück. Danach zur Rückenschule gefahren.
by MOnika Sauerland @01.04.2019, 20:10

Werde zur Nachhilfe berghoch laufen. Um 18 Uhr wird doch die Rückenschule. Die Kräuterwanderung ist auf den 15. 4. verschoben.
by MOnika Sauerland @01.04.2019, 12:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: