Kommentare zu «geh190527»

....ist ja fast schon langweilig bei mir;)) - mit dem Rad zum Schwimmbad und dann ca. eine Stunde in den kühlen Fluten "abgetaucht".... Dabei heute in netter Gesellschaft geplaudert und gelacht....
by Anne @22.06.2019, 13:53

am vormittag radltour zu einem kreativmarkt....26km ca., sind auf der rückfahrt aber doch noch klatsch nass geworden....hab eine schwellung am auge, entweder allergische reaktion auf eine pflanze oder aber wir haben auf dem markt kartoffel - schillerlocken mit dip gegessen, vielleicht ist der dip daran schuld.....mal beobachten
by maritta @20.06.2019, 13:21

Heute etwa 1stündige Bergwanderung an einen See. Da es dabei ständig bergauf und bergab ging, ausschliesslich entweder über Geröll oder über von bis zu ca. 40cm hohen Steinen bedeckte Pfade ging, war es für mich relativ anstrengend.
Als Belohnung gab es kurze Blicke auf einige Mumeltiere, am Himmel ihre natürlichen Feinde (Adler), und natürliche viele glückliche Kühe und Schafe auf den Almweiden.
by lamarmotte @19.06.2019, 23:35

Ich will gleich in die Stadt zur Bücherei und zum Markt. Vor allem bevor das angesagte Unwetter kommt.
by MOnika Sauerland @19.06.2019, 08:03

UnsereRunde heute früh haben wir noch bei angenehmen 24 Grad gemacht. Es ließ sich gut gehen. Am Nachmittag dann zum Kiesertraining, da meldete das Auto 28 Grad. Meinen Sport heute Abend hab ich aber ausfallen lassen, das war mir doch zuviel
by ChristaHB @18.06.2019, 17:54

Gestern war ich im Nachbarort in einem Sportpark. Da gibt es ein Fußballstadion, ein Spaßbad und früher viel Wiese. Heißt alles auch große Wiese. Da gibt es im Rücken des Bad ein großes neues Gradierwerk. So das es von 2 seiten genutzt werden kann.
Aus der Wiese ist teilweise ein Bewegungspark geworden. Mit einer Finnbahn, Bewegungsgeräte für jung und alt und Spielfelder mit Bewegungsanimation. Da ist es sehr schön. Es ist zum Glück noch viel Grün zum relaxen übrig geblieben. Da kann man sich richtig gut bewegen.
by MOnika Sauerland @17.06.2019, 10:22

Gestern und heute Morgen war ich jeweils 45 Minuten draußen schwimmen. Herrlich erfrischend!! Aktuell bedeckt sich der Himmel gerade wieder; aber wenn das Wetter stabil bleibt, radel ich heute Nachmittag nach Castrop zur "Blauen Stille". Unser Chor trifft sich viermal im Jahr zu dieser Meditation, zu der jeder kommen kann. Anschließend ist gemütliches Beisammensein mit Grillen. Hin und zurück mit dem Rad sind das ca. 16 km...
by Anne @16.06.2019, 12:11

Mein Mann und ich sind eineinhalb Std .duch ein Naturschutzgebiet gelaufen .Haben 1 Reh gesehen .Was so selten vorkommt .Dafür aber die seltenen Bläulinge die es hier gibt .Und andere Schmetterlinge .
Das schöne ist dass wir nur 5 Min mit dem Auto fahren müssen .Für uns sind es Traumwege .
by Brigitte @15.06.2019, 19:09

gar nicht so einfach mit dem enkelhund im sommer unterwegs zu sein......überall kühe!!!ich hab da vor jahren ein schlechtes erlebnis gehabt und bin deshalb vorsichtig.......
by maritta @15.06.2019, 17:50

45 Minuten Faszien-Yoga im Studio. Und gleich setze ich mich aufs Rad und besuche eine ehemalige Kollegin in Recklinghausen. Das sind ca. 25 km hin und zurück....
by Anne @14.06.2019, 13:52

Ein ganz lieber und wichtiger Mensch hat sich wieder gemeldet.
by sylvi @14.06.2019, 13:11

Nachdem das Wetter bei uns endlich wieder besser geworden ist, bin ich heute 2 Std. spazierengegangen. Auf dem Rückweg kreisten plötzlich etwa 30 Gänsegeier (Spannweite etwas weniger als 3m) über mir, die trotz ihres Namens reine Aasfresser sind und somit zur "Müllabfuhr" unserer Berge zählen.
by lamarmotte @13.06.2019, 19:58

heut sind wir ca. 56km geradelt....eine schöne tour. haben meine ehemaligen kollegen besucht und ein treffen für nächsten montag ausgemacht, endlich!! töchterchen noch kurz besucht, unterwegs brotzeit gemacht...war alles schön!!
by maritta @13.06.2019, 18:54

wir haben heut vormittag eine wichtige besorgung mit dem auto gemacht, konnten aber heut nachmittag doch noch eine große runde gehen.....
by maritta @12.06.2019, 22:17

Nachdem es heute Mittag dann doch noch aufgehört hat zu regnen, bin ich zu meiner Verabredung mit dem Fahrrad gefahren (insgesamt 20 km). Wenn ich mich jetzt noch dazu bewegen könnte es zu putzen, wäre das optimal... die vielen Pfützen auf den ungeteerten Wegen waren nicht zu umfahren.
by ChristinE @12.06.2019, 19:00

Bin heute mit meinem Mann am Ontario See (sind gerade in den USA im Urlaub) spazieren gegangen.
Dazu herrliches Sommersonnenwetter, auch nicht zu warm, einfach herrlich.
Morgen gehts zu den Niagarawasserfälllen, aber da werden wir nicht so viel laufen, nur etwas spazieren; auf der anderen Seite ist ja Kanada.
Da kann man quasi über die Grenze "spazieren".
by Paulette @12.06.2019, 02:39

Nach dem ich mit meinem Trommelfreund Peter frühstücken war sind wir noch eine große Runde an der Ruhr gelaufen. Einfach herrlich was da jetzt alles wächst. Seit der Renaturierung gibt es jedes Jahr was Neues zu entdecken. Der Graureiher und der Eisvogel sind auch zurück.
by MOnika Sauerland @11.06.2019, 16:56

Habe heute 2 ausgiebige Runden gedreht... wir hatten ja auch ein wunderbares Pfingstwetter... da musste man ja raus.
by Lina @11.06.2019, 00:04

Ich wollte gehen und bin auch los - aber aus dem wenigen Regen wurde heftiger Regen, da bin ich schnell nach Hause.
Gestern war ich 24 km mit dem Fahrrad unterwegs, wollte testen ob es zu einem bestimmten Ziel noch eine andere Möglichkeit gibt, als überwiegend mit dem Fahrrad auf der Straße fahren zu müssen. Die gibt es, geht aber hauptsächlich durch den Wald.
by ChristinE @10.06.2019, 16:42

Auf unserer Runde heute haben wir einen Grünspecht gesehen. Es waren angenehme 20 Grad und die dunklen Wolken haben sich verzogen. Mohn- und Kornblumen blühen am Feldrand, dem Mais kann man beim Wachsen fast zusehen :)
Bin die letzten Tage nicht zum Kommentieren gekommen, aber wir sind jeden Tag gegangen und waren Samstag auch zum Kiesertraining.

by ChristaHB @10.06.2019, 14:43

Heute Morgen mit dem Rad zum Schwimmbad und dort 45 Minuten drinnen und draußen geschwommen. Es war herrlich....
by Anne @09.06.2019, 13:38

Habe mich gestern mittags spontan mit Göga aufs Rad gesetzt, dann in Richtung Osten gefahren und als wir so unterwegs waren, stand schnell das Ziel fest, ein Wirtshaus, in den wir früher immer gekegelt haben. Mit Umwegen ca. 12 km hin, auf ein Weizenbier, drei Euro in die Kegelbahn geworfen (für 18 Minuten spielen), danach 10 km wieder zurückgeradelt.
Nachher werde ich ins Freibad fahren (aber nicht mit dem Fahrrad, zu weit, ggg..) und einige Bahnen schwimmen.
by Schnecke @09.06.2019, 07:11

Bin mit Alf in den Wald gegangen... das war sehr schön.
by Lina @09.06.2019, 01:17

Heute früh mit dem Rad zum Markt gefahren (12 km). Der Himmel hatte sich kurz überlegt, ob es regnen soll oder nicht. Ich hatte Glück, nach ein paar Tröpfchen hat es wieder aufgehört.
by ChristinE @08.06.2019, 17:04

gestern unser ausflug....da hat es einige schritte gegeben....!!
heut mittag 1h um den see, kein badewetter, aber ich liebe den see trotzdem ;))
by maritta @08.06.2019, 16:27

Open Air Musik heute Abend ist meine Bewegung. Möglicherweise so gar warm tanzen.
by MOnika Sauerland @08.06.2019, 08:12

Einen richtigen sommerlichen Tag haben wir heute. Unsere Runde haben wir bei strahlendem Sonnenschein absolviert und es war wieder so schön, heute das letzte Stück durch unseren Park behütet von alten Bäumen zu gehen
by ChristaHB @07.06.2019, 18:54

Mittags in die Stadt geradelt um ein paar Dinge zu erledigen. Alles in allem 15 km bei Sonnenschein.
by ChristinE @07.06.2019, 18:21

Ups, mein ganzer langer Kommentar ist weg? Na denn nochmals in Kurzform, ich muss mehrere Tage zusammenfassen, da ich unterwegs war:
Am Sonntag sehr früh sechseinhalb Stunden Auto gefahren, danach mittags drei Stunden lang Fahrrad gefahren, dann nachmittags zwei Stunden spazierengegangen (an dem Tag jenseits der 30 Grad, uff..)
Am Montag je eine Stunde mit dem Rad gefahren und eine Stunde spazieren
Am Dienstag vormittags eine gute Stunde spazieren und nachmittags gut zwei Stunden geradelt
Am Mittwoch am Meer eine gute halbe Stunde am Wasser entlangspaziert, ansonsten gechillt ;-)
Gestern nur sieben Stunden im Auto gesessen, sonst nicht bewegt...
by Schnecke @07.06.2019, 07:04

Auch ich war mir nicht sicher, ob ich heute wieder trocken nach Hause komme... aber, es hat geklappt und so war ich froh mich heute für den Weg zur Arbeit für das Fahrrad entschieden zu haben (9km).
by ChristinE @06.06.2019, 17:30

Die Schirme mußten heute mit , es sah sehr nach Regen aus. Ein Baumläufer setzte sich vor uns auf den Zaun, ein hübscher, wendiger Vogel. Als wir aus dem Schutz der Bäume rauskamen, fing es an, ganz fein zu regnen. Würde immer mehr, und dazu kamen noch ordentliche Windböen. Da mußten die Schirme ganze Arbeit leisten. Sah aber toll aus, wenn die Regenschwaden vom Wind vorbei getrieben wurden. Gegen Ende unserer Runde war der Regen vorbei, aber es hat sich auf 15 Grad abgekühlt.
by ChristaHB @06.06.2019, 13:23

1h gymnastik...war heftig heut!! gut das es sich abgekühlt hat, bei der hitze von gestern zb. hätte ich mich wahrscheinlich ausklinken müssen...
jetzt 2 wochen pause, da bayern pfingstferien hat und die vhs in der zeit keine kurse anbietet.
by maritta @06.06.2019, 11:42

Endlich haben wir heute mal wieder ein Reh gesehen, es kam auf dem Maisfeld in unsere Richtung chtung . Ein wunderschönes Tier, sogar sehr dicht bei uns. Dann wollte es die Straße überqueren. Es hat auch geklappt, bevor ein Laster um die Kurve kam. Hatte ein wenig Angst um das Tier, da das Auto schon zu hören aber noch nicht zu sehen war. Zum Gehen hatten wir hier morgens angenehme 20 Grad, leichte Schleierwolken, die aber gegen Ende unserer Runde verschwanden.
by ChristaHB @05.06.2019, 18:26

Gestern und heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und heute zusätzlich zu einem Termin in die Stadt. Das macht zusammen 24 km. Da das Fahrrad heute Nachmittag in der Sonne parkte wurde der Sattel so heiß, das es unmöglich war darauf zu sitzen. Lach!
by ChristinE @05.06.2019, 18:14

Über einer gemähten Wiese meine Herz- Kreislaufstrecke gegangen.
by Lina @05.06.2019, 01:14

Es waren fast 20 Grad als wir heute vormittags unsere Runde gegangen sind. Die Pferde auf den Weiden standen weit verstreut, ein schöner Anblick. Ein Fasan war zu hören, einen Buntspecht haben wir auch gesehen.
by ChristaHB @04.06.2019, 22:50

Morgens hatten wir Gewitter und Regen. Aber dann haben wir eine große Lücke erwischt und konnten bei 20 Grad und trockenen Fußes unsere Runde gehen.
by ChristaHB @03.06.2019, 21:49

Gestern insgesamt 31 km geradelt und heute sind wir mit unserer Kindergartengruppe eine Stunde bis zum Erdbeerfeld gelaufen, haben dann fleißig gepflückt, sind danach zur Bushaltestelle (ca. 15 Min.) um mit dem Bus zurückzufahren. Wir sind alle ganz schön in`s Schwitzen gekommen... es ist heute wieder sommerlich heiß.
by ChristinE @03.06.2019, 17:27

Heute war es richtig sommerlich warm. Nach dem TaiChi im Park im Schatten haben wir auf unserer Runde gemerkt, wieviel Kraft die Sonne hat. Bin beim Gehen gut in Schweiß gekommen. Nach dem Essen mußten wir alle Blumen und Stühle vom Balkon räumen. Da ha ich den Muskelkater vom gestrigen gebückt arbeiten ordentlich gemerkt :) und jetzt ist das Holz auf dem Balkon wieder geölt und morgen früh kann alles wieder zurück geräumt werden.
by ChristaHB @02.06.2019, 21:23

Bin gerade aus dem Schwimmbad zurück. Gestern war ich draußen schwimmen; heute bin ich innen geschwommen, denn draußen war es ziemlich voll. Viele Familien mit Kindern waren heute da, die sich dann auch auf der Wiese aufhalten. Bei dem Gewusel war es besser, meine Bahnen (45 Minuten) heute drinnen zu schwimmen. Aber ist ja klar, dass das schöne warme Wetter endlich alle ins Freie zieht und es sei ihnen gegönnt;))....
by Anne @02.06.2019, 11:58

Hier ist es auch sommerlich warm. Bin richtig ins Schwitzen gekommen. Etliche Pferde haben jetzt einen Schutz vor Insekten auf dem Kopf, letztens trugen etliche noch einen Umhang:)
Und dann hab ich heute etliche Stunden auf den Knien das Holz auf dem Balkon gereinigt. Erst alle Ritzen gesäubert und die Blätter und das Moos entfernt, dann mit Wasser und Schwamm alles wieder sauber geschrubbt. Hat ca. 5 Std gedauert, dafür sind die Teakholzplatten jetzt wieder schön und mein Mann wird sie morgen Ölen.
Und ich bin heute kaputt und zufrieden :)
by ChristaHB @01.06.2019, 22:38

Meine App zeigt an, dass ich 15,7 km zu Fuß zurückgelegt habe. Dabei einen Hasen, mehrere Rehe, Pferde, Heidschnucken und mir unbekannte Vögel incl. Raubvögel gesehen.
by Fortuna @01.06.2019, 22:31

Ein wunderbarer Sommersonnentag! Bin zweimal in die Stadt geradelt... insgesamt 16 km.
by ChristinE @01.06.2019, 17:39

Heute hatten wir wieder mal richtig schönen blauen Himmel... da bin ich die Herz-Kreislaufstrecke gegangen.
Das war schön... Grillen und Zirkaden gaben mir so nebenbei ein Konzert... sie haben eine große naturbelassene Wiese mit vielen Wiesenblumen.
by Lina @01.06.2019, 01:33

heut waren wir nur 6 teilnehmer beim lungensport....alles krank, teilweise sehr krank. unsere gruppe bröckelt auseinander...es tut mir so leid. nächste woche haben wir unseren jährlichen ausflug geplant. ich habe 17 anmeldungen, mit 5 fragezeichen (?)mal schaun....
by maritta @31.05.2019, 20:13

Wir waren heute Morgen 3 Stunden mit unseren Kindergartenkindern unterwegs... zunächst mit Bus und Zug, dann am See spaziert und zum Eis essen in die Stadt gelaufen.
Am Nachmittag war ich dann noch mit dem Rad beim Einkaufen (8 km).
Das Wetter ist frühsommerlich warm.
by ChristinE @31.05.2019, 18:43

Mit dem E-bike;)! zum Studio und heute wieder 45 Minuten "Be balanced" sowie 45 Minuten Faszien-Yoga mitgemacht. Hat gut getan....
by Anne @31.05.2019, 13:14

Die Schirme haben wir heute lieber auf unserer Runde dabei gehabt. Aber es blieb trocken. Eine Vatertagsrunde war auch unterwegs :)
Die Pferde waren draußen, die Schwalben flogen auch herum. Und ein nettes Gespräch war auch dabei. Waren sehr zufrieden, als wir wieder daheim ankamen.
by ChristaHB @30.05.2019, 18:58

Auf der Suche nach der Sonne bin ich heute am späten Vormittag 22 km geradelt - leider ohne sie zu finden. Aber egal - es war dennoch schön.
by ChristinE @30.05.2019, 14:26

Mit dem Rad zum Schwimmbad und eine Stunde draußen meine Bahnen geschwommen. Der Himmel war (ist) zwar grau hier; trotzdem war es herrlich erfrischend....
by Anne @30.05.2019, 12:20

Nach dem Mittagessen sind wir unsere Runde gegangen. Ab und an kam die Sonne raus, wieder ein nettes Gespräch mit einem Anwohner geführt. Haben uns über die sonnenbeschienenen Feld und Wald (wenn die Sonne da war) gefreut.
by ChristaHB @29.05.2019, 18:55

Mit dem Fahrrad zwischen zwei Regenschauern auf Einkaufstour.
by ChristinE @29.05.2019, 17:06

bin die herz-kreislauf-strecke gegangen.
by lina @29.05.2019, 01:30

Hab noch unser heutiges Kiesertraining am Nachmittag vergessen zu erwähnen :)
by ChristaHB @28.05.2019, 19:18

Es war wieder recht frisch heute morgen als wir gingen. Aber mit der Bewegung kommt der Kreislauf in Schwung und uns wurde warm. Wieder ein nettes Gespräch unterwegs mit einer Anwohnerin, uns an den Pferden auf den Wiesen erfreut. Und dann hab ich noch gelbe Disteln gesehen, ist mir neu, dass es sie auch in dieser Farbe gibt. Jetzt ist auch gut zu erkennen, dass auf dem einen Feld Gerste und auf dem anderen Weizen wächst.
by ChristaHB @28.05.2019, 19:16

1h QiGong...zurück gelaufen....starker regen!! war nix mit fahrrad.
by maritta @28.05.2019, 13:34

Heute Morgen war sogar Gerd mit im Wald ... nach drei Monaten zum ersten Mal! Seine Knie tun nicht mehr weh ... Pferdesalbe hat geholfen. Jetzt muss ich nicht mehr alleine unterwegs sein...juchhu!
by Moni @28.05.2019, 13:12

Schön, dann waren wir heute zu dritt. Mein armer Hund muss jedes Mal sehr gut "abgespült" werden, wenn wir im Wald waren, denn seit letztem Sommer haben wir hier einen sonnengelben Teppichboden. Das war vielleicht nicht so eine gute Idee, obwohl natürlich das Zimmer auch an Regentagen leuchtet.
by Moni @27.05.2019, 20:57

@ Moni:
Ich, aber bestimmt nicht eine ganze Stunde lang!
Habe kürzlich einen kleinen Gasthund , der bei Dauerregen nicht einmal zur Haustüre rauswollte, auf den Arm genommen, ihn mit aufgespanntem Schirm einige 100 m weit getragen,
ihn dann - an der Leine - in einer Wiese "ausgesetzt". Zurück ist er dann ganz freiwillig, weil nicht mehr "beschirmt" schnell mitgelaufen, wobei auch der Rest erledigt wurde;).
Vielleicht ein Tipp für regenscheue Besitzer von kleinen Hunden?
by lamarmotte @27.05.2019, 18:02

haben den weg zur sennerei heut mit dem fahrrad zurück gelegt, 10km, viele höhenmeter, aber Ich hab ja strom!!;)
by maritta @27.05.2019, 16:44

Ich geh mit, liebe Moni - auch, wenn ich gerade eine Stunde Wirbelsäulengymnastik, einen kurzen Saunagang und eine Einkaufsrunde mit dem Rad hinter mir habe!!! Mache aber gerne Spaziergänge mit Hund!!!
by Anne @27.05.2019, 11:23

Normalerweise kommentiere ich hier nicht, weil mindestens einmal am Tag mindestens eine Stunde Hundespaziergang für mich üblich ist. In Portugal war das monatelang kein Problem. Hier fällt es mir heute bei dem nasskalten Wetter schwer. Auch Bonnie mag nicht raus. Sie ging eben auf die Terrasse, setzte aber keinen Fuß auf die Wiese. Nun ... hilft nix ... es gibt für Hunde keinen Katzenklo. Wer geht mit?
by Moni @27.05.2019, 09:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: