Kommentare zu «gesuender100323»

@christel

bei der operation war ich 20 und mittlerweile bin ich 21. aber beschwerden im knie hab ich seit dem ich 13 bin....
das tolle ist auch dass mir immer informationsfolder in die hand gedrückt wurden mit winkenden senioren die beschwerdefrei mit arthrose leben :P
und dann immer diese punkte:
sind sie übergewichtig?
rauchen sie?
treiben sie wenig sport?
über 65?

ich konnte überall nein ankreuzen....
by Irina @24.03.2010, 08:36

Ich habe in diesem langen Winter erstmals Beschwerden in meinen Finger- und Handgelenken gespürt; Schmerzen und eine Schwäche in den Händen, speziell morgens, die mind. 1 Stunde anhält.
Meine Ärztin hat ein großes Blutbild gemacht und Rheuma diagnostiziert.
Jetzt bin ich dabei, meine Ernährung umzustellen.
by Freya @24.03.2010, 08:06

Davon kann ich ein Lied singen. Bin mit einer Hüftdysplasie geboren wie viele Kinder. Aber zu damaliger zeit hat man darauf noch nicht geachtet.
Vor drei Jahren habe ich ein neues Hüftgelenk auf der linken Seite bekommen und nun ist wohl bald die andere Seite dran.

Medikamente nehme ich nur, wenn es gar nicht anders geht. Wenn ich mir mit Tabletten erst meine Organe kaputt mache, dann brauche ich auch kein Hüftgelenk mehr. Da gab mir sogar mein Arzt recht.
Seit einiger Zeit habe ich Magnete, die ich sehr oft auf die Stellen setze, wo die Muskelschmerzen, durch Arthrose bedingt, sind und diese Schmerzen haben sich ganz doll gebessert und das ist keine Einbildung.

Gegen meine Rückenprobleme, zwei Bandscheibenvorfälle und zusammenwachsen der Brustwirbel, mache ich Wassergymnastik zum Muskelaufbau von Brust und Rückenmuskulatur. Etwas Anderes hilft nicht.
by Marianne @23.03.2010, 23:17

Ja, von dieser Krankheit kann ich auch ein Lied singen! Es fing an mit einer Art Hexenschuss, dann eine landauernde LSG-Blockade, schließlich noch ein böser Sturz auf Glatteis, Schmerzen ohne Ende: Diagnose: Arthrose in der Lendenwirbelsäule. Fangopackungen, Massagen. Gymnastik, schließlich 3 Wochen Crash-Kur im Rheumazentrum mit heißen Bädern, Güssen (nach Kneipp), wieder Gymnastik, Massagen usw. usw. Gebracht hat es nicht allzuviel. Schließlich war ich regelrecht erschöpft und habe pausiert von all den Anwendungen. Jetzt schlucke ich Teufelskralle, trinke Trinkgelatine, Mädesüßtee, mache Anti-Entzündungstherapie, bei heftigeren Schmerzen kommen Schmerz-"Hämmer" zum Zuge! Ja, ich musste mein Leben umstellen, was mir schwer fiel: mein großer Gemüsegarten liegt verwaist, meine schönen Blumenkübel bleiben leer, Keller und Speicher aufräumen geht nur etappenweise wie alle Arbeit im Haushalt. Nie hätte ich gedacht, dass mich diese Krankheit so beansprucht. Überall schleppe ich ein Rücken-Stützkisschen mit und sehe zu, dass der Rücken warm eingepackt ist. Autofahren ist recht schmerzfördernd, genauso wie langes Sitzen. So, jetzt habe ich fgenug geklagt - es gibt ja viel, viel Schlimmeres. Jeden Morgen kann ich aufstehen, brauche zwar etwas um "in Gang zu kommen", aber immerhin, ich komme in Gang
by Ellen @23.03.2010, 20:46

@ Irina

wie alt bist Du denn?
by Christel @23.03.2010, 17:39

Ich bin jetzt 21 und wurde vor 1 1/2 jahren am knie operiert. Dank eines MRI scans wurde festgestellt dass ich Arthrose im Knie habe. der Kommentar zu meinen bildern war.... mh ich dachte dass ich jetzt eine 50 jährige Frau begrüßen würde, so wie das Knie schon aussieht.
Seit der operation geht es mir besser aber ich bin immernoch nicht beschwerde frei. Mache jetzt sport mit einer Schiene die mein Gelenk entlastet. Leider muss ich davon ausgehen dass das glieche auhc noch im anderen knie passieren wird....

Liebe Grüße
Irina
by Irina @23.03.2010, 16:55

mich interessiert nun nicht mehr wie meine schmerzen heißen, seit 30 jahren gelenkrheumschmerzen, seit 20 jahren fibromyalgieschmerzen dazu, es hat mir nichts genützt einen namen zu wissen, die ärzte sagen jedes mal, nein das ist es nicht, doch das ist es, nein das doch nicht,
ich muss den alltag meistern, bin nicht so einsatzfähig wie andere in meinem alter und habe nach wie vor mit dem makel zu leben, dass man die schmerzen nicht sieht, also könnte ich ja auch simulieren, wenn ich grad zu faul bin für irgendwas,

aber geht mich das was an, was andere denken?
karin g.
by karin @23.03.2010, 13:00

Mein Mann hat in beiden Schultern starke Arthrose seit Jahren, Schmerzmittel nimmt er nur, wenn es mal gar nicht mehr geht.

Ich hab seit paar Wochen Schmerzen im Daumengelenk, muss das mal abklären lassen, aber ich denke, es ist auch Arthrose. So ein Dauerschmerz ist nicht schön!
by M. @23.03.2010, 07:59

in beiden Knien hat man das bei mir festgestellt... bin vor ca. 7 Jahren mal ausgerutscht bei Glatteis aber nicht hingefallen, hatte schlimme Schmerzen in einem Knie.. und bei der Untersuchung hat man dann Arthrose festgestellt. Ich freu mich über jeden Tag der 'ohne' Schmerzen ist. Helfen tut Wassergymnastik und die Knie möglichst in Bewegung halten... auch wurden mir mehrmals die Knie punktiert und Kortison gespritzt.

liebe Grüße bea
by Bea @23.03.2010, 07:42

ja unsere Tochter hat nach einer Hüftgelenk-OP zwar eine erfolgreiche OP hinter sich, aber anstatt dass sie wieder i.O. Sport treiben kann, blieben die Schmerzen....und der Untersuch zeigte, dass sich alles an Knorpel und Gelenkflüssigkeit abgebaut hat...sie läuft fast Knochen auf Knochen mit Schmerzen...und niemand weiss Abhilfe....mit 28 Ausssicht auf Hüftgelenk.....nicht gerade rosig.....ob's Arthrose ist?
by franz @23.03.2010, 06:30

Warum tun mir nun meine Knie weh?

Aber wenn man sich überlegt, das in diesem Wort Kunst enthalten ist und eine wunderschöne Blume, dann gehen die Wehwechen wieder weg :-).

Liebe Grüsse
:-)
by @23.03.2010, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: