Kommentare zu «gesuender131017»

Da mag ich gar nicht dran denken. Früher hatte ich das ganz ganz oft - inzwischen ist es weniger geworden - aber wenn, dann heftig!
by ChristinE @17.10.2013, 22:38

Das habe ich schon seit meiner Jugend. Mal mehr, mal weniger. Zur Zeit mehr. Bis vor einem Jahr habe ich Wassergymnastik gemacht in einem warmen Therapiebecken. Das wird jetzt leider abgerissen und es gibt keine Kurse mehr, die ich zeitlich unterbringe. Mir fehlen die Lockerungsübungen im Wasser.
Vielleicht wird das alles ja besser, wenn ich Rentnerin bin.
Gut tut mir in den Herbstferien auch wieder Fango und Massage. Da freue ich mich schon drauf. Eine Woche Wellness in AbanoTerme.
by ErikaX @17.10.2013, 20:54

Kenne ich leider nur zu gut. Im Sommer so schlimm das der ganze Körper dann verspannt war und meine ganze rechte Seite nicht mehr funktionierte. Wärme, Rotlicht, schröpfen, Physiotherapie und viel Bewegung.

Aber leider habe ich schon wieder Kopfschmerzen durch Verspannungen. Kaputte Stühle und nicht verstellbare Tische und 8 Stunden sitzen tun Ihr übriges.
by Inanka @17.10.2013, 19:23

Kenne ich, wenn ich viel autofahren muß (war früher in der amb. Pflege) in Autos, in denen man sehr niedrig sitzt, oder bei Computerarbeit. Da hilft bei mir nur Bewegung und eine heiße Badewanne.
by Annaliesa @17.10.2013, 17:27

mit Olbas (Apotheke) http://www.olbas.de/ einreiben....
mein Hausmittel seit Kindertagen.
by Xenophora @17.10.2013, 17:26

Während meiner Berufstätigkeit waren die genannten Bereiche immer verspannt, ab und an Massage plus Wärmeflasche brachten etwas Linderung, wodurch der Kopfschmerz reduziert wurde. Als aber die Verspannungen in Verhärtungen umschlugen, habe ich mich wöchentlich schröpfen lassen. Das war eine ganz wunderbare Erfahrung und hat mir gut geholfen.
Seit mein Chef ohne mich klar kommt, bin ich kopfschmerzfrei und total entspannt :)).
by Elke R. @17.10.2013, 12:43

Habe zum Glück selten richtig heftige Kopfschmerzen durch Verspannungen.
Ich bewege mich viel und bin gerne draußen aktiv.
Wenn es mich doch mal erwischt, hilft meistens Wärme (Wannenbad oder mal ein warmes Körnerkissen auf die Schultern/ in den Nacken gelegt).
by Paulette @17.10.2013, 12:37

Wärme hilft bei mir gegen die Verspannung auch ganz gut, aber eine verkorkste Halswirbelsäule meckert trotzdem manchmal. Kopfschmerzen hab ich dadurch aber Gott sei Dank selten.
by Karin v.N. @17.10.2013, 10:49

Kopfschmerzen kenne ich schon lange nicht mehr. Und bei langen Sitztätigkeiten, bei denen die Verspannungen im Hals-/Schulterbereich auftreten können, beuge ich mit kurzfristigen kleinen Übungen vor. Vor allen Dingen, bei allem was ich tue, habe ich immer ein großes Glas Wasser neben mir stehen oder eine kleine Flasche, ich auch, wenn ich sie nicht gerade vergesse, auf meinen Spaziergängen mitnehme.
Wasser ist das Wichtigste, mit dem ganz viel erreicht werden kann.
by Juttinchen @17.10.2013, 10:43

Qi Gong hilftmir super: Schulter, und Ellbogen "hängen" lassen, die Schulterblätter zu einem "Herz" formen, Zunge an den Oberkiefer/Zähne legen und sich vorstellen, alles ist gut warm in dem Bereich.
Was sagte ein Ausbilkder an der ATM: Schmerz ist der Schrei nach Nahrung: Kein Blutfluss bei Verspannung: Muskeln können nicht ernährt werden> Schmerzen sind die Folge.
LG
by Astrid @17.10.2013, 10:38

Da hilft am besten frische Luft und Bewegung und eventuell Wärme vom Körnerkissen.
by Mathilde @17.10.2013, 10:33

bei mir hilft heiß und kalt duschen und Bewegung. Gut ist auch eine Runde Nordic Walking
by Mabelle @17.10.2013, 10:20

Habe ich so gut wie nie. Sollte ich doch mal Kopfschmerzen bekommen, loasse ich sie mittels Akupressur verschwinden.
by Marita aus Oldenburg @17.10.2013, 09:43

Den Spannungskopfschmerz kenne ich leider. Dank einer sehr guten Physiotherapeutin und einem speziellen Kopfkissen bin ich seit vier Jahren fast schmerzfrei und wieder sehr sehr beweglich.
by Gerda @17.10.2013, 07:05

Hatte mein Göga jahrzehntelang ... bis er Qigong erlernte und (beinahe) täglich ca. 10 bis 15 Min. übt.
by Moni @17.10.2013, 05:38

Richtiges Kopfkissen ist schon mal ne gute Hilfe, und wenn's dann doch mal spannt, hilft ausser Karen s Empfehlungen Aconitoel sehr gut.
by Birgit W. @17.10.2013, 00:40

Die Verspannungen bekomme ich am besten mit Wärme weg - da braucht es auch nicht die "schweineteuren" und viel beworbenen Umschläge aus der Apotheke, es reicht eine einfache Wärmflasche, die nicht allzu prall gefüllt ist. Dazu noch ein bißchen Ruhe und ein Päuschen auf einer bequemen Liegestatt, und dann kann es bald weitergehen.

Bei ganz hartnäckigen Fällen hilft auch gut eine Rotlichtlampe oder ein elektrisches Massagegerät, das mit Rotlich kombiniert ist.

Am besten ist es natürlich, es erst gar nicht zu solchen Verspannungen kommen zu lassen, aber das läßt sich halt nicht immer vermeiden - leider.
by Karen @17.10.2013, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: