Kommentare zu «gesuender150217»

Ich gehe zur Zeit mit einer Freundin einmal die Woche abends in einen Qigongkurs (von der Volkshochschule) aber mein Empfinden dabei ist nicht so gut.Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert und würde wohl keinen Qigongkurs mehr besuchen. Da gefällt mir Yoga deutlich besser.
by Paulette @24.02.2015, 13:11

Hab mal einen Schnupperkurs gemacht und fand es zumindest mal besser als Yoga aber immer noch "zu langsam". Ich hab auch noch ne Weile danach versucht, die Übungen weiterzumachen, aber wie das so ist - irgendwann schläft es wieder ein. Bin in dieser Hinsicht nicht wirklich ausdauernd...
by Suse aus der Südpfalz @17.02.2015, 21:29

ich bin qigong lehrerin und kann es jedem empfehlen es ist gesundheitsvorbeugend und stärkt das imunsystem...ausserdem ist es bestandteil der tcm (traditionellen chinesischen medizin) es freut mich das hier die meisten positive erfahrungen damit gemacht haben.... ich wünsche allen noch viel freude dabei und viel gesundheit
by pia @17.02.2015, 19:40

Vor vielen Jahren bin ich jede Woche zu Qigong gegangen. Mir hat es immer gut getan.
by GiselaL. @17.02.2015, 18:01

habe es bis letztes Jahr gemacht (ca 3-4Jahre). leider wurde der fortlaufende Kurs in regelrechte Kurse gewandelt. bei Schichtdienst bleibt da pro Kurs nicht viel übrig. habe mich bis zur Rente verabschiedet :-(. da kann ich dann Kurse belegen. dauert noch ein paar Jahre. :-(
by Astrid @17.02.2015, 16:44

ts, ich tapfer angemeldet bei VHS, 3x hingegangen, 1x die leiterin keine zeit, 2x osterferien, 3x ich in urlaub (nicht geplant, überraschend), dann 3x gehustet wie blöd, also zuhause geblieben, das war´s dann, segel gestrichen
es ist aber intensiv, ich hatte muskelkater die ersten male, aber..., 1 std. entspannung und in 5 min. wieder im stresschaos, dann ist alles dahin, das psychische, körperlich bringt es trotzdem was, mal sehen, ob es einen 2. versuch gibt
by rosiE @17.02.2015, 14:46

mache ich jetzt seit 5 jahren. es tut mir sehr gut, ich möchte es nicht mehr missen.
by maritta @17.02.2015, 12:10

Qui Gong habe ich in einer Reha gelernt und es hat mich nicht nur fasziniert sondern auch gut getan. Leider hindert mich mein Schweinehund daran, es auch zuhause auszuüben.
by Susanna @17.02.2015, 11:20

Das möchte ich gerne mal ausprobieren. Wenn mal wieder Zeit und Ruhe einkehren sollte, werde ich mich mal umschauen, wo es angeboten wird.
by Angelika @17.02.2015, 09:11

Ja, kenn ich. Sehr wohltuend. Habe das in der Kur gemacht. Alle waren ganz wild da mitzumachen.
by Killekalle @17.02.2015, 08:22

Qigong machen wir täglich, und zwar die sogenannten 8 Brokate nach Qigong-Meister Jiao Guorui. Anleitungen gibt es auch in YouTube. Wir haben es in VHS-Kursen gelernt. Meiner Meinung nach ist es sehr gut für die Gesundheit, nicht nur zur Entspannung.
by Moni @17.02.2015, 08:20

Hatte damit angefangen und es hat mir auf jeden Fall zugesagt. Dann hatte die Trainerin gesundheitliche Probleme und musste pausieren, dann kam noch was anderes dazu - naja, egal, gehört hier nicht her.
Unterm Strich: ja, finde ich interessant, aber nur ergänzend zu "richtigem" Sport
by Havelfrau @17.02.2015, 08:08

Qigong ist spitze!
Wie @Ulrike sagt, wenn man etwas geübt darin ist (ich hatte 6 Unterrichtsstunden), der Körper sich einmal daran gewöhnt hat, dann kann man schnell entspannen.

Ich nutze es z.B. wenn ich mit Freunden weggehe (Hintergrundlärm). Bei der Toilettenpause mache ich eine Übung dazu, das ist dann wie eine richtige Pause.

Man kann es auch im Bus nutzen, indem man sich die Bewegungen vorstellt. Das wirkt fast genauso entspannend wie sie in echt auszuführen.
by Chispeante @17.02.2015, 07:06

Ja interessiert mich sehr. Habe mir eine DVD mit BARBARA BECKER gekauft, die macht die Ãœbungen vor und sind leicht nachzumachen. Mit etwas Ãœbung hat man
einen schönen Körper-und Entspannungseffekt. Sehr zu empfehlen.
by Ulrike @17.02.2015, 04:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: