Kommentare zu «gesuender150224»

Da habe ich auch schon ein paar interessante Tipps erhalten. Kuriere geraden einen dicken grippalen Infekt. Sinupret forte, für Schnupfen und Stirnhöhle. War so entzündet, daß ich die ganze Wangenseite kühlen mußte um die Hitze herauszuziehen. Hustentee, Lindenblütentee, Zink,Selen, Vit. C. Nur am Sonntag habe ich mich mit Ibuprofen etwas vom hohen Fieber befreit, zum Schlafen.Wenn Husten hinzukommt werde ich zu Mucosolvan zum Lösen greifen. Altersgmäß habe ich natürlich auch Kniearthrose, konnte mich aber noch nicht aufraffen das zu behandeln. Prinzipiell versuche ich pflanzlich vorzugehen, auch schon mal Schüssler Salze. Erst in der Not kommt die Allopathie an die Reihe.
by Killekalle @02.03.2015, 18:19

@KarinSc, ich nehme die Kapseln immer zum Essen, das mache ich prinzipiell bei allen Nahrungsergänzungsmitteln. So verwertet sie der Körper als einen Teil der Nahrung. Wenn ich zwei drittel gegessen habe dann nehme ich die Kapseln und dann esse ich das restliche Drittel.
So vertrage ich alles vom Magen her.
by sonja-s @01.03.2015, 13:20

Herzliches dankeschön @annegei und @Juwel-Top, ich werde es ausprobieren, gleich morgen besorge ich es mir.
@Sonja-s ... das probiere ich aus, ich leide ja auch an diesen Gelenkschmerzen, vielleicht habe ich sogar Glück, dass d. Ischias darauf auch noch anspringt, das ist mein momentan größter Quälgeist.
Dankeschön nochmals zu Euch, allen ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
vom Webschmetterling :-)
by Webschmetterling @27.02.2015, 20:15

Von Arthro Pro bekam ich Magenschmerzen. Mit Magnesium-Öl habe ich auch keine Schmerzen und wichtig für mich ist, dass das Öl auf die Gelenke massiert wird und ich dies nicht einnehmen muss.
by KarinSc @27.02.2015, 14:17

ich nehme als Einziges, seit ca. einem halben Jahr, ein Mittel für meine maroden Gelenke.
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr massive Schmerzen im linken Knie, konnte kaum gehen.
Das rechte Knie war schon einmal operiert, doch auch dort hatte ich immer wieder mal Schmerzen.
Ich wollte keine OP auch noch am linken Knie und suchte nach einer anderen Lösung.
Bei meinen Recherchen im Netz fand ich Arthro Pro von aminoexpert.
Es las sich für mich, von der Zusammensetzung her am überzeugendsten und ich dachte, ich kann es ja mal probieren, zumal ich schon sehr viel über MSM gelesen hatte und dieser Wirkstoff auch enthalten war.
Ich bestellte also eine 3 Monatspackung, da die am günstigsten war.
Schon nach ein paar Tagen hatten die Schmerzen deutlich nachgelassen.
Nach 2 Wochen schon war das Knie abgeschwollen und die Schmerzen nur noch mäßig.
Ich habe nun schon zweimal nachbestellt und bin heute schmerzfrei und kann ganz normal gehen.
Nebenbei sind auch noch meine Schultergelenkschmerzen und meine Ellbogenschmerzen Vergangenheit.
Dieses Mittel hilft allen Gelenken im Körper auf vielfältige Weise.
Es schützt sie, nährt sie und hemmt Entzündungen und Schmerzen und das als sogenannte Nahrungsergänzung.
Für mich unglaublich aber es wirkt und hat mich absolut überzeugt.
Ich kann es empfehlen, wenn man mit den Gelenken Probleme hat, aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt einige Mittel auf dem Markt die sich so, oder ähnlich nennen, aber die Zusammensetzung ist immer eine andere und i.d.R. nicht so umfangreich, ich habe jedenfalls noch kein vergleichbares Produkt gefunden.
Da mir dieses Mittel so gut hilft mache ich keine Experimente mehr und ca. 1 Euro pro Tag für die Gesundheit finde ich nicht zu viel, wenn man keine Schmerzen mehr hat und wieder laufen kann wie vor 20-30 Jahren.
Hier der link für alle Interessierten.
http://erfahrungen-mit.com/arthro-pro-von-aminoexpert/
Kleiner Nachsatz noch, ich verdiene absolut nichts an der Empfehlung dieses Produkts und bin in keiner Weise mit Firma oder Vertrieb verbunden.
Ich empfehle es weil es mir hilft!
by sonja-s @26.02.2015, 13:05

@webschmetterling
Meine Hände sind im Winter auch immer ganz schlimm betroffen. Ich nehme da von Enzborn die Handcreme Totes Meer oder von St.Bernhard die Handrückencreme, beide sind richtig gut. Versuch es doch mal!
by JuwelTop @26.02.2015, 10:34

Zur Vorbeugung und bei Blasenentzündung hilft Preiselbeersaft aus der Drogerie oder Apotheke.
by Annegei @26.02.2015, 06:56

nehme nur ganz wenig, wenn es unbedingt nötig ist.

bei kopfschmerzen schwarzer kaffee mit zitrone.

erkältung im anmarsch: metavirulent & gripp heel, frischer ingwer und minze, oder auch frischer salbei tee

by petra @25.02.2015, 22:18

Hallo Ihr Lieben, ich suche etwas zur Vorbeugung von Harnblasen-Infekten. Was hilft Euch?

Bei Wadenkrämpfen sowie wenn durch Stress/Überforderung (auch seelischer Stress) leichtes Zucken am Augenlid oder Lippe auftritt, dann nehme ich
Magnesium Diasporal 300 (Tütchen in warmen Wasser auflösen, schmeckt nach Zitrone). Es ist zwar teuer, wird aber besonders gut aufgenommen/verwertet.

Wenn Allergien auftreten (und auch bei Sonnenbrand) nehme ich Calcium Brausetabletten.

Bepanthen Wund- und Heilsalbe bei allen möglichen Wehwechen, wie kleine Schnittverletzungen, raue Lippen, Wundsein, Wunden (die zu sind)
Bei Schnittverletzungen, Schürfwunden, etc. manchmal aber auch Betaisodona.
Nicht zuletzt kommt oft auch die altbewährte Penatencreme zum Einsatz, z.B. bei kleinen Verletzungen durch Pediküre/Maniküre und wenn ich meine Hände total kaputt habe z.B. von Putzmitteln (geht m.E. durch den Schutzhandschuh)

Wenn jemand etwas ganz Gutes weiß wie ich meine Hände (besonders die Handinnenflächen sind betroffen) wieder einigermaßen in Ordnung bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Lavit Sportgel bei Muskelkater und Verspannungen d. Schulter und d. Nackens.

Bei Kopfweh 1 Aspirin, wenn es nicht weg geht dann eine Paracetamol.

Sauerkrautsaft bei Verdauungsproblemen.

Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Alles Gute zu Euch allen :-)




by Webschmetterling @25.02.2015, 18:24

Ingwer und Ingwertropfen. Ingwer bei Herpesbläschen z.bsp. Ingwertropfen nehm ich im Winter - hilft bei Husten, Halsschmerzen und vorbeugend vor Erkältungen und Co (steigert die Abwehrkräfte)

Wer Ingwertropfen wie ich so nicht mag: einfach in Saft tropfen, da schmeckt man ihn dann gar nicht raus (auf 1l O-Saft kann man so 60 - 70 Tropfen unterbringen - 30 pro Tag wird allgemein empfohlen). Wichtig ist halt dass es nur der Saft von Ingwer ist - also echte Ingwertropfen.
by @25.02.2015, 17:05

Ich schwöre auf Zink und Magnesium. Ansonsten ist Knoblauch noch so ein Geheimtipp, vor allem bei herpes. Alles andere versuche ich über eine halbwegs gesunde Ernährung abzudecken.
by Suse aus der Südpfalz @25.02.2015, 16:55

Da ich Medizin wegen VHF nehmen muss, reduziere ich andere Mittel. Seit einigen Wochen reibe ich Gelenke mit Magnesium-Öl ein. Seither keine Schmerzen und ich umgehe den Magen-Darm-Trakt. Trinke reichlich Wasser und Kräutertee - ohne Zucker - und muss noch Vit.D3 und Calcium einnehmen. Gemüse, Obst (und Ingwer), Joghurt oder Quark oder Buttermilch - jeweils mit Leinöl - nehme ich täglich zu mir.

Sinudoron von Weleda nehme ich grad zu mir, wegen Schnupfen und Husten. Geht mir schon viel besser. In ein paar Tagen ists vergessen.

Wichtig: Mindestens 3 Mal in der Woche 1/2 Stunde spazieren gehen.
by KarinSc @25.02.2015, 14:07

Danke, Ixi!
by Marga @25.02.2015, 07:00

Danke für die Tipps bezüglich des Biotins. Ich freu mich darüber sehr.
by Havelfrau @24.02.2015, 22:43

Ich nehme Vitamin B. D
Magnesium Verla.
Und für mich wichtig: Glutathion
Es wird in der Leber produziert, ist leider nicht mehr vorhanden.
Und es hat mir geholfen. Leider gibt es wohl in Deutschland keinen Arzt, der er intravenös verabreicht.
Liebe Grüße Bärbel
by @24.02.2015, 21:31

- Aconit, zum Einreiben gegen Schmerzen auf einen Tipp hin von SFlerinnen

- Paracetamol, gegen Schmerzen

Magnetpflaster, meine geliebten Helferlein gegen Muskelschmerzen.
Ich möchte unbedingt noch welche haben mit 1.000 oder 2.500 Gauss, ich nehme an, dass die noch viel besser helfen in einer höheren Stärke.
Wenn ich die nicht hätte.............
by Ursi @24.02.2015, 20:02

Arnika-Gel, so schnell wie möglich bei kleinen Unfällen, die Hämatome verursachen, auf die betroffene Stelle auftragen - funktionniert gut bei mir.
Arnika montana 7ch (Globuli) nehme ich vor und nach besonders anstrengenden Arbeiten, die eventuell Muskelkater/Gliederschmerzen verursachen könnten - scheint irgendwie zu helfen, wobei ich natürlich nie weiss, wie schlimm die Wehwehchen ausgefallen wären, wenn ich die Globuli NICHT geschluckt hätte...
Wenn Schnupfen droht, mache ich mir einige Tage lang ein Gebräu aus frischer Ingwerwurzel, ausgepresster Zitrone und etwas Honig, das mit fast kochendem Wasser übergossen wird und dann ca. 10 Min zieht. Ich habe das Gefühl, dass mir das schon einige Erkältungen erspart hat.
Aber ..."nix Genaues" weiss ich auch nicht, was die tatsächliche Wirksamkeit dieser Helferlein angeht. Sie tun mir gut und sind nicht schädlich...
Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht.
by lamarmotte @24.02.2015, 19:28

Da ich vom Arzt her schon einige Medikamente nehmen muß, mag ich nicht zusätzlich noch was nehmen. Einzig Crataegutt-Tropfen zur Herzstärkung nehme ich zusätzlich, die helfen mir sehr.
by Gerda @24.02.2015, 19:10

Wir haben lange mit anthroposophischen und homöopatischen Mitteln gearbeitet, etliches nutze ich auch heute noch.
Ferrum Phosphoricum bei aufkommenden Erkältungen
Thymiantee und Efeuextrakt zum Husten lösen
Arnica D6 Globuli und Arnikatinktur (Umschläge) bei Hämatomen, Prellungen
Pyrit Zinnober bei Kehlkopfentzündungen
Cantharis D6 bei Blasen (an den Füßen und Blasenentzündung)

Das ist so das gebräuchlichste. Eine homöopatische Reiseapotheke ist immer mit dabei, wenn wir in Urlaub sind.

Nahrungsergänzungsmittel - zu Erkältungsspitzenzeiten immer Vitamin C mit Zink prophylaktisch als Kur 3 Wochen lang. Letzten Winter hat es geholfen, ich sollte grad mal loslegen damit, denn rundherum herrscht Rüsselpest :)
by Birgit W. @24.02.2015, 17:33

Seit vier Jahren trinken wir jeden Tag morgens einen Ingwertee mit Zitrone und Honig, hin und wieder mache ich eine Kur mit Biotinkapseln für Haare und Nägel und einmal im Jahr eine Zitronen-Knoblauch-Kur.
by DagmarPetra @24.02.2015, 17:00

Ich nehme seit Jahren ein Vitamin-B-Komplex zum Nerven staerken, in besonderen Stresszeiten auch mal eine Woche taeglich. Mir hilft's merklich.
Jetzt ueber den Winter nehme ich zusaetzlich Zink und bilde mir ein, dass mich die Grippe deshalb bisher verschont hat.
Sinupret und Bronchipret habe ich auch zu Hause, aber schon lange nicht mehr gebraucht. Eher Honig und Zitrone bzw. Limette, manchmal Ingwer. Dafuer hoere ich allerdings in den Koerper rein, manchmal mag ich keinen Ingwer nehmen.
Zum Abhusten schwoere ich auf Thymian und Huehnersuppe.
Zusaetzlich nehme ich manchmal Prospan (Efeu-Extrakt).
Und bei Entzuendungen schwoere ich auf Traumeel.
by Laura @24.02.2015, 16:20

Ich habe oft Probleme mit Magen und Darm.Mir hilft es dann immer, wenn ein akuter Schub kommt, daß ich 1-2 mal täglich 20 Tropfen Iberogast nehme.Das hilft meistens. Zur Zeit bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.Da bekomme ich demnächst noch eine hilfreiche Kräutermischung (als Pulver).Natürlich muß man auch etwas an die Wirkung glauben, und das tue ich auch. Von den Arnikakügelchen habe ich auch schon oft gehört und habe jetzt auch immer welche auf Vorrat daheim.Bei meiner letzten OP (Unterleib) hat mir das sehr gut geholfen.
by Paulette @24.02.2015, 13:07

@Havelfrau
Hatte die gleichen Probleme eigentlich mein Leben lang. Biotin von Abtei hat mir gut geholfen. Kaufe es immer im Drogeriemarkt. Habe nach einem halben Jahr schon monatelang ausgesetzt und die Wirkung hält noch an.
by Chrille @24.02.2015, 13:07

Wir nehmen täglich Fischöl und Knoblauchkapseln und das schon seit einigen Jahren.
Manchmal mache ich auch ein Knoblauch-Zitronengetränk selbst. Das reicht dann ein viertel Jahr.
Jetzt im Winter nehme ich täglich Zink und Vitamin D3. Merke ich, daß ich eine Erkältung bekomme, dann nehme ich sofort ein oder zwei Tage lang Meditonsin und der Körper wehrt die Erkältung erfolgreich ab.
Vor Operationen oder Zahn ziehen nehme ich Arnika Kügelchen. Direkt vor der OP 10 Stück, mit Erlaubnis der Ärzte. Nach der OP täglich drei mal 5 Stück.
Nach meiner und meines Mannes Hüft-OP wunderten sich sie Ärzte, dass wir weder blaue Flecken noch arge Schwellungen hatten ( es werden keine Redons zum Ablaufen der Wundflüssigkeit mehr gesetzt, wegen der Infektionsgefahr).
Sie fanden die Arnikakügelchen ideal, dürfen sie nur nicht empfehlen, weil es kein anerkanntes Medikament ist.
Im Sommer wenn es sehr heiß ist und ich viel schwitze und noch in die Sauna gehe, nehme ich Magnesium und ab und an auch Kalium als Pulver ein, denn ich bekam dadurch schon mal leichte Rhythmusstörungen.
Ich kaufe die meisten Sachen in der Drogerie DM. Gibt es aber auch woanders.
Meditonsin und Arnikakügelchen in der Apotheke.

by marianne @24.02.2015, 12:16


Schau mal bei www.podomedi.com nach. Die haben hervorragende Produkte, die ich auch gerne nehme. Z. B. den Arthro Complex für die Knochen und Gelenke.
by Juttinchen @24.02.2015, 12:02

Ich habe großes Vertrauen in die Pflanzen, die die Selbstheilungskräfte aktivieren.
Wir nehmen regelmäßig das Konzentrat LaVita in den täglichen Obstsalat oder auch manchmal als Drink. Moringa, Maca und Magnesium gehören auch dazu.
Und am Abend vor dem Schlafengehen einen Naturjoghurt mit einem TL Inulin (hilft bei der Fettverbrennung).

Wenn es hart auf hart kommt, dann schwören wir auf kolloidales Silber.

Bei uns hat das mit Glauben nichts zu tun. Das sind Erfahrungswerte, die wirgerne weitergeben. Allerdings haben wir es aufgegeben, jeden damit zuzumüllen.
Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Wir erteilen nur Ratschläge. Wir - das sind mein Mann und ich.

Bei uns gilt: Die richtige Ernährung, viel Wasser trinken und die tägliche Bewegung. Das hält fit und beugt Krankheiten vor.
by Juttinchen @24.02.2015, 11:59

Eigentlich hab ich immer eine gespaltene Meinung zu Globulis und Schüsslersalzen gehabt. Aber seit mir vor zwei Jahren Arconitum D12 geholfen hat eine beginnende Erkältung vor einer OP zu verhindern, hab ich diese Teilchen in meinem Arzneischrank und obwohl momentan Göga schnieft und kröcht bin ich bisher gut davon gekommen.. (klopf auf Holz !)..
Nahrungsergänzungsmittel habe ich sonst keine im Gebrauch.
by Karin v.N. @24.02.2015, 11:42

Ich nehme mehrere Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Hittich.
by GiselaL. @24.02.2015, 11:40

Für vieles helfen mir ätherische Öle.
Allgemein bin ich auf Homöopathie eingestellt.
by charlotte @24.02.2015, 11:22

@Havelfrau
ich habe am 2.2.2015 im Aldi Süd Jestetten die Biotin Tabletten gekauft
by Erika @24.02.2015, 10:46

Meine Hausmittel sind homöopathisch oder Schüsslersalze. Im Winter nehme ich Coenzym Q10 und B12, ich hatte überhaupt noch keine Erkältung diesen Winter. Arnika verwende ich auch oft. Bei bakteriellen Infektionen hilft auch Manuka-Honig mit MGO 100 bis 400. Sehr gerne verwende ich auch Nux Vomica D6 bei Magenproblemen, das hilft hundertpro. Bei ersten Erkältungsanzeichen schwöre ich auf Meditonsin. Und ich habe mich eingehend mit Heilpilzen befasst, die auch bei Mensch und Tier super helfen.
by JuwelTop @24.02.2015, 09:43

@ Havelfrau
Schau mal in Drogeriemärkten wie DM oder Roßmann. Da gibt es auch preiswerte Produkte.
Ich nehme zur Zeit Bronchipret, Tymiantee und Ingwer. Habe gute Erfahrungen bei Erkältungsbeschwerden damit gemacht. Homöopathie und Schüsselsalze helfen mir nicht. Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich nichts. Zwei Freundinnen von mir powern sich damit voll. Gesund sind sie trotzdem nicht.
Bei Migräne verlasse ich mich auch lieber auf die Schulmedizin.
by MOnika (Sauerland) @24.02.2015, 09:41

Vor Jahren habe ich mich sehr viel mit Schüsslersalzen beschäftigt und auch angewendet. Man muss dabei sehr in seinen Körper hinein hören und auf Symptome achten damit man das richtige Schüsslersalz wählt.
Notfall gtt und Notfall Kaugummi habe ich auch zu Hause. Da ich sie schon lange nicht mehr benötigte sind sie bestimmt schon abgelaufen.

Auch wenn man oft hör "das Zeug hat keine Wirkung"... mir hat es geholfen... wichtig ist auch dass man daran glaubt.
Der beste Arzt kann nicht helfen wenn man nach vertraut und glaubt.

Habe zwar einmal so Multivitaminsaft aus der Apotheke... täglich 1-2 EL geschluckt... aber wirklich besser fühlte ich mich danach nicht.

Von Nahrungsergänzung halte ich nicht sehr viel.
by Lina @24.02.2015, 09:21

Da ich seit ich denken kann Probleme mit brüchigen Nägeln habe, nehme ich Biotin und das hilft prima. Bislang hatte ich das von Aldi, die haben es leider ausgelistet. Wenn meine Bestände alle sind, muss ich mir was überlegen, denn die Markenpräparate sind mir zu teuer. Vielleicht kann ich das auch über die Ernährung in den Griff bekommen, habe noch 100 Tage Zeit um mich da schlau zu lesen. Ansonsten Ingwer und nichts weiter.
by Havelfrau @24.02.2015, 09:08

Noch was:

Homöopathische Mittel, wie die hier erwähnte Scilla maritima, die Meerzwiebel, sollten meiner Meinung nach nicht ohne Verordnung durch einen Arzt oder Heilpraktiker genommen werden, schon gar nicht in D 30, denn sie sind nur bei bestimmten Indikationen angebracht und können heftige Aus- bzw. Nebenwirkungen haben. So ist die Meerzwiebel nur geeignet für lethargische, phlegmatische, zur Verschleimung neigende Menschen. Sie darf auf keinen Fall bei Fieber, bei Sackwassersucht (anschwellende Beine) oder Zeichen von Kolliquation genommen werden. Auch bei Atrophie des Augapfels oder Neigung zu Hämorrhagien ist sie kontraindiziert.
by Moni @24.02.2015, 08:31

schüsslersalze und bachblüten helfen sehr gut in allen lebenslagen, das habe ich am eigenen leib verspürt und bei den kindern ganz besonders mit den bachblüten. die wirken wunder.
anfokali bei ständig wiederkehrenden kieferhöhlenproblemen und angina, metavirulent bei grippalen infekten, echinacinsaft wenn man unter grippigen oder sonst irgendwie kranken leuten sein muß.
die echinacinglobuli helfen nur, wenn man sie schon wochen bis monate vor der grippewelle einnimmt.
baldrian bei nervösen zuständen oder schlaflosigkeit.
zink+selen zur immunabwehr. kräutermagentropfen nach essen, das man nicht gut verträgt.
aconit schmerzöl bei muskelschmerzen und verspannungen.
magnesium/kalcium weil ich mangel habe.
ingwer in den tee und dann den ingwer essen, ingwer ist ein echter alleskönner!

ich schlage mich fast nur mit homöopathie und naturheilkunde durch, kaum, dass ich jemals tabletten nehme.
by christine b @24.02.2015, 08:23

Nachdem meinem Sohn als Kind beim Pseudokrupp die Homöopathie geholfen hatte, habe ich damals die dreijährige Heilpraktiker-Ausbildung gemacht und nehme seither bei Bedarf nur noch homöopathische Mittel ein. Weil wir uns vegan ernähren, ergänze ich B 12 mit Hilfe von Chlorella-Algen. Einmal wöchentlich nehme ich Silicea in D 30 für Haut, Haare und Nägel und wenn mein Herz oder Verdauungstrakt spinnen, schwöre ich auf Natron. Die Notfall-Tropfen habe ich immer in der Handtasche, weil sie sich bei Mensch und Tier gegen Schock, z. B. bei einem Unfall, schon öfter bewährt haben.
by Moni @24.02.2015, 08:14

Das homöopathische Mittel "Scilla maritima C30" soll gem. Ulrich Welte sehr gute Erfolge bei der jetzigen Grippewelle erzielen. Nach zu lesen unter www.narayana-verlag.de AKTUELLES, über 20'000x angeklickt.
An alle "Grippeler" gute Besserung aus dem verschneiten Berneroberland
by Vivienne F. (CH) @24.02.2015, 07:55

Ich öffne mein Schränkchen für euch:
Sinupret oder Sinupret Extrakt bei Nasennebenhöhlen.
Bronchipret bei Bronchitis.
Lomoherpan bei Herpes
Echinacea zur Vorbeugung.
Pyralwechs bei Mundschleimhautprobleme
Magnesium bei Muskelkater
Und sonst Ingwer
Mir helfen diese Sachen immer. Gute Besserung!
by flodo @24.02.2015, 07:54

Ich nehme wenn nötig Bach Blüten Notfalltropfen. Die helfen wirklich, was ich anfange nicht glauben wollte.
Sonst nehme ich nichts!
by MaLu @24.02.2015, 07:54

@ Marga
Ich nehme jeweils bei einer Erkrankung DAS Medikament das mein Arzt speziell für mich in dem Moment aufschreibt.
Bei Homöopathie gibt es nicht die Mittel, die jedem helfen.
Lass Dich dazu von einem guten Homöopaten beraten.
Diese Medizin nehme ich ausschließlich nur nach einem Arztbesuch.
Niemals zur Selbstmedikation.
by ixi @24.02.2015, 07:48

ich und die ganze Familie nehmen die Nahrungsergänzungsmittel von Fitline (pm international) und sie wirken
alle um uns erkältet oder mit grippe und mehr im bett und ich nicht mal erkältet.
by maya @24.02.2015, 07:35

Habe auch homoöpathische Mittel bei Erkältungen da, Sinusitis usw. leider hat es uns beiden nicht geholfen, denn wir haben beide eine fette Bronchitis, da hat nichts mehr davon geholfen.

Hätte gerne gewußt, was IXI genommen hat und damit eine Bronchitis behandelt hat.
by Marga @24.02.2015, 07:13

Ich schwöre mittlerweile auf Dr.Kneipp: Frauenmineralien. Sind Brausetabletten.
Wenns die nicht gibt, nehme ich auch von Dr. Kneipp die mit Magnesium, Calcium und Vitamin D3.
by Brigida @24.02.2015, 06:54

Gerade habe ich dank homöopatischer Medikamente eine Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung überstanden.
Mein Hausarzt ist auch Homöopath und ein sehr guter Diagnistiker.
by ixi @24.02.2015, 04:59

ich nehme Baldrian bei Angstzuständen und innerer Unruhe. Mir hilfts ganz gut.
by Ulliken @24.02.2015, 04:04

Seit 3 Monaten nehme ich Alpha - Liponsäure( Tabletten.) Ich habe als Nachwirkungen einer Chemo Gefühlssstörungen an den Zehen. Das beeinflußte auch das Gleichgewicht. Das Mittel hat wirklich geholfen. Es wird meistens Diabetikern verordnet, hat aber auch mir geholfen. Es ist nicht billig und man muß es selbst zahlen und wohl auch ständig einnehmen.
Außerdem nehme ich regelmäßig Magnesium,weil ein ständiges Defizit im Körper besteht und durch die Nahrung nicht ausgeglichen wird.
by Christa @24.02.2015, 03:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: