Kommentare zu «gesuender150723»

Ließ mir 1998 an beiden Beinen meine Krampfadern entfernen - bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das bis dato anhält!
by Regina @31.07.2015, 14:56

oh je musste ich vor den Hüft Ops machen.
Varizen ziehen, oder so hat sich das genannt.
Kein Vergnügen und ich war jeweil 4 Tage im Krankenhaus.
Doch im Gegensatz zu den Hüft Ops ein Spaziergang!
Und die Beine fühlen sich leichter an.
Doch wer andere Möglichkeiten hat, greift zu!
OP SIND IMMER SCH....!
lg Goldi
by Goldi @31.07.2015, 14:11

Eine Bekannte von mir hat sich ihre Krampfadern in mehreren Sitzungen von Dr. Wandl entfernen lassen und ist sehr zufrieden.

http://www.venenwandl.at/
by Ingrid @24.07.2015, 18:47

"Krampfader - Geschwader "
sagte mein Schwiegervater immer,
wenn Pensionistenheim Ausflug hatte
by gerda @24.07.2015, 09:49

Mitte 40 habe ich eine Krampfader mit Kryostripping (Kältesonde) gezogen bekommen.
Ein kleiner Schnitt in der Leiste und 2 kleine Mini-Schnitte am Bein.
Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich schon einige Jahre dieses Bein nicht mehr belasten, d.h. ich konnte kaum zehn Minuten normal stehen.
Aber ich hatte Angst vor einer OP.
Beim Sport nahm mich ein Arzt beiseite und meinte, ich müßte die OP machen lassen, es würde so aussehen als ob die Ader bald platzen würde.

Bei der Voruntersuchung im KH (Phlebografie) wurde festgestellt, dass die Ursache dieser Krampfader ganz woanders lag, viel höher. Ganz unvermutet und was selten vorkommt, befand sich in der Kniekehle eine Verkrüppelung der Vene -wahrscheinlich von Geburt an-. Dieser Umstand hatte zu der echt gefährlichen Krampfader im unteren Beinbereich geführt.
Der Doktor war ein Perser und aus lauter Angst befragte ich ihn ob er denn schon viele solcher OP`s gemacht hat. Er bemerkte meine Ängste, lächelte und sagte, dass er Herzoperationen durchgeführt habe und nun im Alter halt diese Krampfadern operieren würde und das sei für ihn eine Kleinigkeit im Gegensatz zu dem anderen.
Alles ging gut und ich war froh und dankbar, konnte wieder stehen, laufen, gehen. Es hat sich auch keine neue KA gebildet, alles ok.
by Webschmetterling @23.07.2015, 23:47

Operationen! Man ist auch danach nicht mehr wie neu. Was nicht sein muß, sollte
man vermeiden, denke ich.
by Killekalle @23.07.2015, 17:24

Zwei Frauen kenne ich, die sich per OP von Krampfadern befreien lassen wollten. Eine ließ sich die Adern ziehen und die andere ließ sie sich veröden. Beide sind damit nicht froh geworden.
by Elke R. @23.07.2015, 15:36

Vor über 20 Jahren wurde bei mir ein Krampfadernstripping gemacht, ambulant.

Außer einer häßlichen Ausbeulung der Venenklappe in der Leiste hat es nicht viel gebracht, ca. 1 1/2 Jahre das Beim glatt, dann war es wieder wie vorher. Der Doktot hat gesagt, na ist die OP eben nicht gelungen und wollte mir gleich einen Termin für das andere Bein geben. Das habe ich abglehnt und auch eine OP der Venenklappe habe ich abgelehnt.
Mit mir macht das keiner wieder.
by Christa @23.07.2015, 12:30

Ich habe meine Ausbildung in einer Praxis gemacht, die sich - neben anderem - auch auf die Krampfaderverödung spezialisiert hatte. Und schon damals - in den 70er Jahren - hat mein Chef gesagt, daß das operieren überhaupt keinen Sinn macht und die einzig sinnvolle Sache viel Bewegung ist.

Meine Schwester praktiziert das und kommt damit gut klar - bei mir ist (noch) nichts in Sicht.... wäre mit dem Laufen auch nicht gut möglich :-(
by Karen @23.07.2015, 12:21

Mein Mann hat seine Krampfadern vor 10 Jahren mit kurzem Krankenhausaufenthalt operieren lassen. Einige sieht man wieder etwas, aber nicht so extrem. Hat man ihm aber auch gesagt.
Ich habe damit Gott sei Dank nichts am Hut.
by marianne @23.07.2015, 11:06

Habe neuerdings auch Krampfadern. Ich dachte es bleibt mir erspart. Meine Mutter und eine meiner Schwester hat sie auch. Es gibt eine neue Methode. Ohne zu schneiden werden die Krampfadern mit Laser verödet. Hat jemand damit Erfahrung?
by MOnika (Sauerland) @23.07.2015, 07:42

Für die Katz! Vor ca. 20 Jahren waren meine Mutter und ich "Opfer" einer fleißigen Phlebologin. Jährlich wurden die Krampfadern verödet. Zurück blieben hässliche Verfärbungen. Zuletzt wurden die Venen gestrippt, mit einer anschließenden langen, unangenehmen Gummistrumpf-Phase. Gebracht hat das alles nichts. Wenn sich die Venen melden, weiß ich, dass ich mich mehr bewegen muss; insofern sind sie wunderbare Gefahrenmelder.
by Moni @23.07.2015, 06:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: