Kommentare zu «gesuender151123»

Pardon, wieder nicht aufgepasst:


http://influenza.rki.de/
by Steffi-HH @08.12.2015, 19:29

Wer sich dafür interressiert und auf dem neuesten Stand sein möchte:

https://influenza.rki.de/

Bleibt alle schön gesund, ich bin schon seit 11 Jahren geimpft (wegen Krebserkrankung und dadurch geschwächtem Immunsystem) und habe außer einer kleinen roten Erhöhung an der Einstichstelle noch nie eine unangenehme Nebenwirkung gehabt und kenne auch niemanden, bei dem mal was aufgetreten wäre. Deshalb würde ich dazu ermutigen, bin natürlich aber auch nicht sicher.
by Steffi-HH @08.12.2015, 19:28

nein, habe noch nie und werde auch nicht
( eine Tante hatte einen Schlaganfall 4 Wochen danach ? )
by gerda @24.11.2015, 18:56

Nein, denn ich hatte noch nie die echte Grippe, wenn dann immer grippale Infekte und da hilft diese Impfung sowieso nicht.

Alles Liebe, Elisa
by Elisa @24.11.2015, 14:25

Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Und werde es nicht tun.
by charlotte @23.11.2015, 20:46

Nee - einem grippalen Infekt beugt es nicht vor, und die Grippeviren mutieren schneller als der passende Impfstoff erfunden wird - man weiß nie im voraus, welche Art Virus in diesem Jahr aktiv sein wird. Eine Bekannte in Aachen war 14 Tage richtig krank nach der Imfung. Lassen wir also lieber sein.
by Birgit W. @23.11.2015, 19:06

Ja, schon vor 4 Wochen!
by tigram @23.11.2015, 18:12

Nein! Noch nie und will das auch nicht. Ich bekomme auch keine Grippe.
by Ursi @23.11.2015, 18:08

Ja, wie in jedem Jahr und ohne Probleme. Die Grippeschutzimpfung gehört bei mir und meinem Mann schon seit Jahrzehnten dazu. In der DDR war es in bestimmten Berufsgruppen einfach " Pflichtprogramm". Jetzt sind wir Rentner und gehören zur Risikogruppe, deshalb macht mir der kleine Piks im Herbst nichts aus.
by daggi @23.11.2015, 17:51

Habe es schon im Oktober erledigt. Lasse es schon seit Jahren im Herbst machen.
by MOnika (Sauerland) @23.11.2015, 16:27

Immer im Oktober, hatte noch nie Grippe.
by Wolf-Dieter @23.11.2015, 15:15

Das mache ich schon seit Jahren! In diesem Jahr habe ich mich bereits Anfang Oktober impfen lassen.
by Anne @23.11.2015, 14:12

Mir ist es wie Moni gegangen. Ich habe zwei Wochen Krankheitsgefühl gehabt. Seitdem nicht mehr!
by Killekalle @23.11.2015, 12:44

Niemals! Das bringt das Immunsystem durcheinander.
by Hilde @23.11.2015, 12:37

Jahrelang habe ich es abgelehnt, mich impfen zu lassen. Jetzt, wo ich strikt darauf achte, dass sich mein kranker Mann nicht noch eine Erkältung oder gar eine Grippe einholt, war ich schon zum Impfen.
by Sywe @23.11.2015, 12:20

Nie und nimmer.

Vor Jahren einmal gemacht, auf Anraten meiner Eltern. Ich hätte es besser nicht getan.
Seitdem ist Impfen für mich kein Thema mehr. Auch nicht gegen Tetanus.
Mein Immunsystem ist 100% in Ordnung. Ich mache auch einiges dafür.
by Juttinchen @23.11.2015, 11:59

früher immer - seit einigen Jahren nicht mehr, seit es den Skandal um diesen Impfstoff gab mit zweierlei Wirkung
by Lieschen @23.11.2015, 11:35

Als mein Mann noch lebte, habe ich mich impfen lassen, um ihn nicht anzustecken, denn für ihn wäre eine Grippe gefährlich gewesen und quälend sowieso. Er hat die Impfung nicht vertragen, und so habe ich es gemacht. Jetzt lebt mein Sohn mit seiner Frau im nächsten Ort, ohne Auto und ich fände es nicht so prickeld allein mit einer richtigen Grippe in meiner Wohnung zu sein, also habe ich mich impfen lassen. Dummerweise nimmt der Impfschutz mit zunehmendem Alter ab. Aber er ist bei regelmäßiger Impfung höher, als wenn man es nur sporadisch macht, wenn mal wieder eine besonders gefährliche Grippe angekündigt wird. Deshalb lasse ich mich regelmäßig impfen, diesmal schon im Oktober.
by Petra-Marie @23.11.2015, 11:28

nein, bin kein fan von grippe-impfung, lebe aber auch ziemlich fern von menschenansammlungen, bin auch anscheinend gut immunisiert, aber natürlich, es gibt immer ein erstes mal, kann mir auch passieren, toi toi toi,
wünschen auch allen hier gesundheit!
by rosiE @23.11.2015, 09:52

Habe ich schon längst!
by Mathilde @23.11.2015, 09:10

Nein. Ich habe eigentlich noch nie eine richtige Grippe gehabt, immer nur grippale Infekte.
Einmal, als ich in der Hochphase meines Studiums war, habe ich mich dagegen impfen lassen - keine Grippe bekommen, aber den üblichen Infekt.
Fazit, dann kann ich es auch bleiben lassen.
by bo306 @23.11.2015, 09:04

habe seit wochen einen erkältung-virus - warte bis er weg ist.. Sonst jedes jahr.
by beatenr @23.11.2015, 08:42

Nein, habe ich auch noch nie gemacht.
by Pusteblume @23.11.2015, 08:35

hab mich auch schon vor 4 wochen impfen lassen. da ich mit menschen mit behinderung zu tun habe, bei denen nicht immer alle hygienegrundsätze gewahrt sind, habe ich es für notwendig empfunden, mich impfen zu lassen.
by Mai-Anne @23.11.2015, 07:42

Einmal und nie wieder ... hatte damals eine heftige, grippeähnliche Reaktion.
by Moni @23.11.2015, 07:28

Nein, niemals!
by Elisabeth M. @23.11.2015, 07:26

Hab eigentlich jedes Jahr, weil ich ja chronisch krank bin, aber dieses Jahr bisher verbummelt, weiß noch nicht, ob ich noch z8um Doc gehe!
by Marga @23.11.2015, 07:01

Nein!
by Petra H. @23.11.2015, 06:10

... ja, war schon im Oktober.
Ich gehöre zu den Menschen,die ein schlechtes Immunsystem haben.
Daher ein dringender Rat.
Die normale Grippe, ist dabei nicht geschützt.
by Gudi @23.11.2015, 05:31

Nein, habe ich noch nie getan und werde ich warscheinlich auch nie tun. Trotz sehr viel Kontakt mit anderen Menschen bin ich nur sehr selten krank.
by MaLu @23.11.2015, 04:38

Mach ich jedes Jahr und hatte eigentlich noch so eine richtige Grippe
by Ully @23.11.2015, 00:04

Hab ich letzte Woche getan. Hatte noch nie Probleme damit. Hab aber mal die Influenza gehabt und möchte sie nicht noch einmal erleben und wünsche es auch Keinem.
by marianne @23.11.2015, 00:02

Mein Mann hat das bereits getan - für mich lohnt sich das nicht, da ich nur sehr wenige Außenkontakte habe.
by Karen @22.11.2015, 23:23

Nein, ich (53) war noch nie gegen Grippe geimpft und werde mich auch dieses Jahr nicht impfen lassen. Bin aber nicht grundsätzlich ein Impfgegner - aber die Grippeimpfung erscheint mir für halbwegs gesunde Menschen nicht sinnvoll.
by Danamia @22.11.2015, 23:23

Das ist bereits vor einem Monat geschehen.
by Xenophora @22.11.2015, 23:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: