Kommentare zu «gesuender160301»

....... sind i.d.R. Bazillenschleudern! Vor allem, wenn es sich um die herömmlichen Dinger handelt, wo noch was dazu reinmuss.
Ich behelfe mich so, wie es Mutti und Oma machten: feuerfeste kleine Keramikformen (Porzellanformen gehen auch) mit Wasser befüllen und auf die Heizung stellen, müssen allerdings immer gut gesäubert werden.
by Lilo @21.03.2016, 17:14

Hallo flodo, bei Ohrenschmerzen nehme bitte Nasentropfen, nichts ins Ohr träufeln. Das Ohr warmhalten. Liebe Grüße Anna
Für Luftfeuchtigkeit helfen auch Hydrokulturpflanzen, dann hat man auch genug Luftfeuchtigkeit.
by Anna @15.03.2016, 11:24

Wenn ich Ohrenschmerzen anklicke kommt die Seite Grippe impfen. Ich hab entsetzliche Ohrenschmerzen. Wollte nachschauen geht aber leider nicht. Luftbefeuchter sind gar nicht gut sagt mein HNO Arzt! Besser Stoßlüften- alle Fenster ganz auf durchziehen lassen und dann ab und an die Wäsche im Raum trocknen lassen. Wird auch im Raum wärmer. Bringt viel mehr.Ganz schlimm ist Fenster auf Kippe.
by flodo @05.03.2016, 16:19

Wir haben keine Heizung, aber einen Wärmetauscher. Deswegen haben wir besonders im Winter eine sehr niedrige Luftfeuchte. (40%) So kann ich locker meine Wäsche im Haus trocknen, sie ist dann am nächsten Morgen schon getrocknet. Aber manchmal reicht das nicht aus bzw. ich wasche nicht mehr jeden Tag, weswegen wir auc schon viele Arten von Luftbefeutchtern ausprobiert haben. Besonders im Schlafzimmer - da gab es die Vernebler, mit Infrarotlicht, Verdampfer, die Steingut- figuren, die das Wasser einfach an ihrer Oberfläche schneller verdunsten lassen.
Doch das war oft sehr laut, ist putzintensiv, sehr teuer, kostete zusätzlich Strom usw. usf.
Eine Zeit wollte ich immer die Gardinen befeuchten, aber das war auch irgendwie Murcks.
Jetzt hat der Mann eine Schlafmaske, die ihm immer die Schleimhäute in der Nase kontinuierlich befeuchtet und ich habe immer ein Badetuch neben dem Bett hängen, das angefeuchtet wird. Wir haben zu diesem Zweck extra einen Kleiderbutler angeschafft, der ist für die Ecke ausreichend groß und kann das Handtuch gut tragen. Das ist erst einmal o.k. so.
by LuY @01.03.2016, 17:38

Bei genügend Grünpflanzen im Zimmer braucht man keinen Luftbefeuchter.
Hatten wir auch noch nie.
by marianne @01.03.2016, 17:32

Ich reguliere die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung über das Lüften. Regelmäßiges Stoßlüften. Ca.10 Minuten in der kalten Jahreszeit sagen die Experten reicht. In Schlafzimmer und Wohnzimmer kann ich die Luftfeuchte messen.
by MOnika (Sauerland) @01.03.2016, 14:12

nur kurz gehabt, war mir zu laut und zu pflegeintensiv.
by Hildegard @01.03.2016, 14:08

Habe und benötige ich nicht.
by Elke R. @01.03.2016, 13:32

ja, auch kl.Gieskanne (aus Kupfer) am Fensterbrett;
alles andere fürchte ich als Bazillenschleuder ..
by gerda @01.03.2016, 12:44

Die Gießkanne auf der Fenterbank habe ich auch und an der Heizung hängen zwei Verdampfer
by Karoline Niesel @01.03.2016, 12:03

Meine Luft wird mit einer vollen Giesskanne auf der Fensterbank befeuchtet.
by Marita aus Oldenburg @01.03.2016, 11:27

NEIN! noch nie
by rosiE @01.03.2016, 10:18

früher ja, bis ich bemerkte, er ist eine bakterienschleuder.
man müßte ihn ständig genauest putzen, die filter oft erneuern und aufpassen, dass sich das wasser nicht irgendwo in ecken niedersetzt, ich fand feinen schimmel unten an der terrassentüre und entsorgte den befeuchter.
seitdem liegt ein feuchtes handtuch auf der heizung oder eine schüssel mit wasser steht drauf.
by christine b @01.03.2016, 07:56

Wir haben am Thermometer auch ein Hygrometer. Wenn nötig, hänge ich ein feuchtes Tuch über den Heizkörper.
by Moni @01.03.2016, 07:21

Können wahre Bazillenschleudern sein
by Ellen @01.03.2016, 02:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: