Kommentare zu «gesuender160519»

ich muss 2x die Woche hin. Muss deshalb, weil mein Rücken einfach fertig ist.
Ausserdem 1x Wassergymnastik und eine Rückengymanstikgruppe. Nebenbei noch selber Übungen machen und so viel mit den HUnden laufen wie möglich. In dieser Kombi sind die Schmerzen aushaltbar.
by Gabi K @20.05.2016, 14:07

bekomme ich wöchentlich, tut mir sehr gut und möchte ich nicht missen...!!
by maritta @19.05.2016, 19:39

Oh ja, das ist super! Ich habe mal durchgehend 2 Jahre lang durchgehend manuelle Therapie gehabt. Und der Mensch hat das super gut gemacht. Da frau ihn aber menschlich gesehen zum "in die Tonne treten" findet, gehe ich nach langen Jahren bei anderen Therapeuten in der Praxis dort nicht mehr hin. Bei der letzten Behandlung hat er mich hinterher so dumm angesprochen, dass ich jetzt endlich die Nase voll habe. Wie kann ein Mensch fachlich so besonders gut sein und menschlich so ein dummer Flegel ohne gutes Benehmen und ich fragte ihn, ob er gar keine Kinderstube genossen hat.

Und merkwürdigerweise hatte ich seitdem auch keine schlimmen Schmerzen mehr. Die Verspannungen, die zeitweilig auftreten, kriege ich mit meinen Magnetpflastern gut in den Griff.
by Ursi @19.05.2016, 19:23

Sollte ich viel öfter machen. Aber die Zeit nimmt Frau sich eben nicht, mal was für sich selbst zu tun. Wenn der Rücken abends schmerzt, gibts Wärmflasche. Wenn die Füße toben, ein Fußbad und die Schultern, naja, die sind am nächsten Tag die ersten Stunden wieder fast schmerzfrei.
Aber wenn ich zum Arzt gehe für ein Rezept bedeutet das zwei Stunden Wartezeit und die Zeit habe ich im Moment einfach nicht.
Arbeit - Garten - Haushalt - Schwiegermutter.....
by Lieserl @19.05.2016, 14:38

Habe ich schon sehr oft bekommen und genossen. Z.Zt. habe ich gottseidank keine Beschwerden, die behandelt werden müssten.Da ich seit Jan. Grünlipmuschelextrakt (tägl. 2g) zu mir nehme, sind meine Rücken- u. Hüftschmerzen sehr viel geringer geworden.
by Marita aus Oldenburg @19.05.2016, 13:24

nach meiner Schulter-OP hatte ich auch Physiotherapie. Am besten hat mir aber die REHA ca. 5 Monate nach der OP geholfen. Die veschiedenen Anwendungen und vor allem das tägliche Thermalbaden haben sehr viel gebracht die Beweglichkeit zumindest teilweise wieder herzustellen. Das ist jetzt 10 Jahre her und ich merke schnell eine Verschlechterung, wenn ich mich mal weniger bewege. Die paar Physiotherapietermine können nur etwas nützen, wenn man die gezeigten Übungen auch alleine weiterführt. Macht man das nicht war meistens alles für die Katz.
by Mabelle @19.05.2016, 12:36

Ich finde sie sehr wichtig. Leider ist der Beruf unter bezahlt.
by MOnika (Sauerland) @19.05.2016, 10:37

Habe dauerhaft Physiotherapie und sehr lange nach einem guten UND für mich passenden Physiotherapeuten zu finden - bin seit über 10 Jahren jetzt bei meinem.

Sobald es mal länger als 2 Wochen ausfällt, merke ich auch deutlich, dass es schlechter wird - von daher tut es sehr gut.

Allerdings bringt es oft auch nur was, wenn man die Ãœbungen, die man gezeigt bekommt, auch zu Hause macht!
by @19.05.2016, 10:12

immer wieder mal, wenn die halswirbelsäule streikt. ich habe einen sehr guten therapeuten, leider bezahlt die kasse nur einen teil. aber das ist es mir wert.
by christine b @19.05.2016, 09:58

Ja, tut sehr wohl gut und hat mir auch schon sehr geholfen nach meinem Beinbruch vor 10 Jahren!
by Rita die Spätzin @19.05.2016, 09:24

Seit der letzten Knie-Op (3.11.2015) bis gestern bin ich 2 x pro Woche (ärztlich verordnet, von der Krankenversicherung bezahlt) beim immer gleichen Therapieuten gewesen, um die Beweglichkeit des Kniegelenkes zu optimieren. Jetzt habe ich vom Arzt eine Verordung für eine MTT (medizinische Trainingstherapie) erhalten, welche 3 Monate gilt und auch von der Krankenversicherung übernommen wird, um die Kraft aufzubauen. Da kann ich während den 3 Monaten unbeschränkt oft ins Therapiezentrum gehen. Heute ist dort der erste Besuch mit Instruktionen, anschliessend kann ich selbständig agieren.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @19.05.2016, 07:31

Seit meiner OP im Januar bin ich ständig in therapeutischer Behandlung. Leider sind die starken Schmerzen immer noch vorhanden, obwohl ich auch zuhause ständig meine Übungen mache.
Greta
by @19.05.2016, 07:04

Bekomme zur Zeit Atemtherapie, tut mir immer sehr gut, kann super abhusten, die Übungen, die ich selber mache, wirken nicht so gut, weil ja die Therapeutin mit den Händen nachhilft.
Geht leider sehr ins Geld, da ich dieses Jahr ja auch schon Krankengymnastik wegen der Schulter hatte, läppert sich das !
by Marga @19.05.2016, 06:44

2X in der Woche ohne Unterbrechung seit 1999. Ohne säße ich schon längs in einem Rollstuhl.
by Monika @19.05.2016, 05:31

Ist sehr wichtig für mich und habe ich gerade vor wenigen Monaten wieder einmal eine abgeschlossen. Leider bin ich zu nachlässig, um auch zu Hause Übungen zu machen.

LG,
BeFe
by @19.05.2016, 04:24

Seit 2007 2x wöchentlich 50 Minuten Lymphdrainage, weil mir 52 Lymphknoten entfernt wurden. Überlebensnotwendig, denn sonst wäre mein Körper nach 3 - 4 Wochen mit Wasser vollgelaufen und ich würde ertrinken.
Ein Segen, dass es das gibt!!!
Und im Laufe der Jahre hat sie mir viele Ãœbungen gezeigt, um Dinge auszugleichen oder zu verbessern, hat mich getaped, wenn es all zu arg war etc. etc.
Ich bin meiner Physiotherapeutin von Herzen dankbar!
by Steffi-HH @19.05.2016, 00:13

mache ich seit 2005 - also 11 Jahre - regelm. - ca 1x/WO mit dem selben Therapeuten und ist in meinem Leben (seit 2007 im Rollstuhl) ein schöner, wohltuender Fixpunkt.
by DieLoewin @19.05.2016, 00:00

Tut bei vielen Wehwehchen schon sehr gut und oft wurde mir auch schon geholfen.
by Sylvi @18.05.2016, 23:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: