Kommentare zu «gesuender160606»

Ich merke es sofort, wenn ich zu wenig trinke, dann bekomme ich Kopfschmerzen. Doch ich schaffe jeden Tag bis zu 2 Liter.
by Marita aus Oldenburg @14.06.2016, 12:06

oh ja, das ist mir schon immer sehr schwer gefallen.
Ich habe noch nie viel getrunken, auch als Kind nicht.
Mir fehlt einfach das Durstgefühl.
Zum Essen brauche ich nichts, das enthält ja auch Flüssigkeit und auch sonst habe ich keinen Durst.
Außer es ist ein heißer Tag und ich arbeite körperlich und schwitze viel, dann habe ich auch Durst.
Als mir letzte Woche wieder mal aufgefallen ist das ich den ganzen Tag nur 1 Tasse Tee getrunken hatte habe ich mir mal wieder eine App runter geladen die mich ans Trinken erinnert. Seitdem schaffe ich wieder 2 Liter am Tag.
Dafür muß ich ständig aufs Klo, was ich ziemlich lästig finde :/
Ich denke dann immer mein Körper braucht so viel Wasser gar nicht wenn er es gleich wieder ausscheidet *augenroll*
Beschwerden wegen zu wenig trinken hatte ich noch nie und ich bin kerngesund.
by sonja-s @14.06.2016, 10:53

es gibt einen ganz einfachen Trick, um rauszufinden, ob man genug trinkt.
Die Farbe des Urins! Hellgelb bis fast durchsichtig soll er sein, dann ist es ok. Ist er dunkler, dann ist er zu konzentriert und man muss nachfüllen.
So erklärt mein Chef, Urologe, das seinen Patienten immer ;-)
by Gabi K @07.06.2016, 21:38

Ich trinke immer sehr viel. Wenn's zu wenig ist, bekomme ich Kopfschmerzen. Seit der Schwangerschaft geht aber in grossen Mengen nur noch stilles Wasser, gern mit einem Schucker Saft als Geschmack.
by Laura @07.06.2016, 10:35

Ich schaffe 2 Ltr. Mineralwasser am Tag zu trinken. Habe es mir angewöhnen müssen. Hatte ziemlich oft in jüngeren Jahren Blasenentzündung. Für die Nacht steht auch welches an meinem Bett.
by MOnika (Sauerland) @06.06.2016, 22:43

Ich trinke viel, 2-3 Liter sind für mich kein Problem, ich mach mir morgens schon eine große Tasse Tee und habe meistens eine Flasche dabei, Wasser, mit und ohne Geschmack, Fruchtsäfte stark verdünnt. Hauptsache flüssig.
by ulrike berger @06.06.2016, 20:01

Das Wasser trinken vergesse ich nicht. Auch Tee und manchmal Granatapfelsaft oder Apfelsaft.
by charlotte @06.06.2016, 19:57

Von alleine trinke ich auch nicht genug.
Mir fiel auf, dass ich dann oft nur genippt habe. Aber das Genippe macht das Kraut nicht fett.

Deswegen trinke ich inzwischen immer gleich einen halben Liter auf einmal.
Bei (fast) jedem Toilettengang. Zuhause steht ein großer Becher (0,5L), unterwegs habe ich eine Flasche dabei.

Die meisten Flaschen habe eine kleine Öffnung, soviel Zeit hab ich nicht.
Die Flaschen von Pow*erade haben eine große Öffnung, da geht das gut mit dem halben Liter.
Außerdem sind sie sehr stabil, dellen unten nicht ein, machen kein Geräusch beim trinken, die Kappe hält fest und man bekommt sie leicht zu kaufen.

Über Nacht verdunstet der Körper viel Wasser, deswegen bald nach dem Aufstehen gleich einen großen Becher Wasser trinken. Es ist eines der wichtigsten Dinge am Morgen.

Ich bin froh, dass ich diese Gewohnheiten als Ressource habe, merke, wie es fehlt, wenn ich aufgrund einer Umstellung (z.B. Land mit nicht trinkbarem Leitungswasser) plötzlich viel zu wenig trinke.
by Chispeante @06.06.2016, 18:24

Vergessen: ich trinke täglich 2 Liter.
by Ursi @06.06.2016, 18:16

Ich habe von Rüdiger gelernt viel zu trinken. Er hat nämlich im Krankenhaus gearbeitet und mir beigebracht, dass es sehr wichtig ist ausreichend zu trinken.
by Ursi @06.06.2016, 18:14

....bei meiner Mutter gab es immer augenzwinkernd einen kleinen Witz - sie sagte.:auf meinem Grabstein steht "sie hat zu wenig getrunken"....wir mussten sie immer wieder daran erinnern...
ich glaub ich hab das geerbt - ich trinke auch viel zu wenig....ich lese jetzt mal, ob jemand einen Trick hat, mehr hinunterzubringen - ich habe einfach nie oder selten Durst!
by Janna @06.06.2016, 17:24

Ich erwische mich auch immer wieder, dass ich abends zu wenig getrunken habe. Mein Arzt erinnnerte mich als ich zur Vorsorge-Untersuchung war vor einigen Monaten auch, weil er die Pelle auf dem Handrücken hochzog und sagte: "Wichtig, mehr trinken!!" Ich hab mir sogar eine Trinkuhr angeschafft in Form eines runden Smilies. Die brummt nach einer Stunde und erinnert. Aber wenn sie auf dem Schreibtisch schlummert, kann sie erinnern soviel wie sie will.*g*
Ich geh es jetzt noch einmal an und steck sie in die Hosentasche...
by Karin v.N. @06.06.2016, 15:23

Ich trinke zu wenig - bin froh wenn ich einen Liter schaffe. Je mehr Druck ich mir da mache, desto weniger krieg ich runter.
by ilana @06.06.2016, 13:57

2 bis 3 Liter bekomme ich täglich hin.
by Elke R. @06.06.2016, 13:10

Ich trinke bestimmt genug, morgens 1 Becher Cappuccino, 1 Becher Misteltee, 500ml Rote Bete Saft u. reichlich Wasser mit irgendwelchen Säften.
by Marita aus Oldenburg @06.06.2016, 11:42

Da achte ich den ganzen Tag drauf! 2 Liter ist o.k.!
by Anne P.-D. @06.06.2016, 11:40

ich trinke den ganzen Tag immer wieder Wasser, so komme ich gut auf die 1 1/2 Ltr.
by Lieschen @06.06.2016, 11:37

Auch ich vergesse oft, daß ich trinken muß. Dann bekomme ich abends Riesendurst.
by Killekalle @06.06.2016, 10:13

....ist für mich ein Problem. Ich vergesse das und habe selten Durst. Morgens trinke ich eine Tasse Kaffee und dann fällt mir oft erst am Nachmittag ein, dass ich noch nichts getrunken habe. Bis zum Abend schaffe ich es dann meistens, eine 0,7 L Flasche Wasser zu trinken. Manchmal kommt abends dann noch der große Durst und ich muss noch sehr viel trinken. Das ist aber eher selten.
by ErikaX @06.06.2016, 10:06

In meiner Küche steht jeden morgen frisch eine gefüllte große Teekanne die muß bis zum Abend leer sein- ist sie auch- manchmal auch 2x. Da habe ich leckere Kräuter drin, oder jetzt frische Pfefferminze mit Zitrone. Im Wohnzimmer ist das Mineralwasser an manchen Tagen sprudele ich 2x aber da habe ich mir kein muß verordnet. Doch trinken ist immens wichtig!
by Angelika Laier @06.06.2016, 09:51

das schaffe ich.
ich höre auf meinen körper und der sagt mir, wenn ich durst habe.
allerdings darf man nicht zuviel trinken, das kann hochgefährlich werden,
meine tochter mußte ins krankenhaus deshalb. ist gott sei dank gut ausgegangen.
untersalzung kann hirnödeme hervorrufen. junge sportler sind schon an hyponatriämie verstorben.
die nieren können große mengen wasser nicht verarbeiten und der natriumgehalt sinkt. das gehirn, lunge und nieren geraten unter druck.
mit zu viel trinken kann man sich selber umbringen .
ein einzigesmal am tag 10-15 liter wasser trinken und man kann tot sein.
mehr als drei liter wasser pro tag macht wasservergiftung!
soviel trinken wir eh nicht, aber sportler befinden sich da schon in einer viel höheren gefahr!
1,5 liter bis maximal 2 liter sind ein gesunder richtwert.
by christine b @06.06.2016, 09:34

Ganz wichtig !
wegen mangelndem Durstgefühl vergißt man das oft.
Stelle immer ein Glas Wasser auf den Tisch, daß ich im vorbei-gehen erinnert werde, e t w a s zu trinken ...
by gerda @06.06.2016, 08:55

Da wir im Wassergeschäft tätig sind, trinke ich genügend. Basisch und still. Man kann es an der Haut erkennen, ob genügend Flüssigkeit (Wasser) zugeführt wird.
by Juttinchen @06.06.2016, 08:49

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Es kommt auf die Jahreszeit, die Temperatur an und ob ich auf Arbeit oder zu Hause bin.
Man muss auch aufpassen, dass man nicht zu viel trinkt, denn das kann auch gesundheitsschädlich sein. Eine gute Kontrolle ist die Farbe des Urins. Je dunker um so größer ist der Flüssigkeitsmangel. Da ich eine Zystenniere habe, bekomme ich auch schon mal Schmerzen,, wenn ich zu wenig trinke.
by MaLu @06.06.2016, 08:40

... ist sicher gesund. Glücklicherweise habe ich damit kein Problem, denn ich habe noch ein Durstgefühl (was manchen abhanden gekommen zu sein scheint) und trinke dann Mineralwasser. So komme ich leicht auf 1,5 l.
by Moni @06.06.2016, 07:50

Hatte ich noch nie Probleme mit - ich bin ein Vieltrinker! Fast ausschliesslich Mineralwasser (mit Blubb!!) ansonsten gerne auch mal Früchtetee oder Pfefferminztee (den hauptsächlich im Nachtdienst)
LG satu
by satu @06.06.2016, 07:11

es gibt auch stimmen, die sagen, zuviel trinken belastet die niere und schwemmt kostbare mineralstoffe aus,
wer sich mit obst und rohkost versorgt muss nicht so viel trinken
so ist alles immer 50/50, was behauptet wird
by rosiE @06.06.2016, 03:23

Ja das ist sehr wichtig... der Körper wird über reichlich Flüssigkeitszufuhr dankbar sein.
by Lina @06.06.2016, 00:38

Ja, dass stimmt. Mir fällt es schwer und ich bin froh, wenn am Abend meine 1,5L Wasserflasche leer ist. Meine Bandscheiben dankens.
by Heidi K. @06.06.2016, 00:15

Bekommt zumindestens mir gut. 1 -1 1/2 Liter auf Arbeit und ca. 1 Liter daheim.
by Sylvi @05.06.2016, 23:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: