Kommentare zu «gesuender170124»

@Barbara
Meiner Meinung nach hast Du vollkommen recht.
Deswegen würde ich hier natürlich nie mit meinem richtigen Namen sondern nur mit Nicknamen posten.
by Defne @25.01.2017, 06:38

Habe Angina Pectoris und nehme Bisprolol. Die Herzkrankheit hatte schon meine Großmutter und auch meine Mutter. Im Moment habe ich häufig Herzprobleme, gehe jedoch nicht zum Arzt. Das geht auch wieder weg (hoffe ich!).
Nehme auch derzeit 5erlei Medikamente, insgesamt 7 Tabletten. Mir ist das auch zu viel und ich muss sehr auf meinen Magen achten.
by Sywe @24.01.2017, 21:53

Zum Glück benötige ich keine Herzmedikamente. Ich habe schon mit meiner Lymphe genug Probleme.
by @24.01.2017, 18:30

vor einigen Jahren hatte ich eine Thrombose und Vorhofflimmern. Seither nehme ich regelmäßig Marcoumar zur Blutverdünnung und Thrombo Ass für das Herz. Beides vertrage ich gut und ich habe (klopf klopf auf Holz) keine Beschwerden mehr. Das Marcoumar hat den Nachteil dass man alle 6 Wochen zum Hausarzt muss um per Fingerstich die Blutgerinnung zu messen oder zur Blutabnahme in die Gefäßambulanz des Spitals. Jetzt gibt es ein neues Medikament, wo keine Messung mehr nötig ist. Allerdings ist es sehr teuer, die Krankenkasse zahlt es nur in Ausnahmefällen.
by Christie @24.01.2017, 17:41

Hatte 2010 einen Herzinfarkt und nehme seither Aspirin Cardio (Blutverdünner)und Atorvastatin wegem Choleristin.
Letztes Jahr hatte ich Herzaussetzer, da wurde dann ein Herzschrittmacher nötig
by Rosmarie @24.01.2017, 17:30

Ist ja interessant ... Ramipril hat mein Nephrologe abgesegnet und Nebivolol hat mir mein Kardiologe verschrieben. Harnsäureprobleme hab ich keine.
by Engelbert @24.01.2017, 16:34

Ich selbst nehme keine Herzmedikamente. Durch meine Mutter und Gerd und deren Medikamente habe ich jedoch viele Zusammenhänge kennen gelernt. Ramipril geht z.B. auf die Nieren, wegen Torasemid kämpft meine Mutter gegen den Anstieg der Harnsäure im Blut. Der Betablocker Nebivolol darf eigentlich bei Problemen mit den Bronchien überhaupt nicht verordnet werden. Auch bei ihr trägt das Übergewicht und die mangelnde Bewegung sehr zu den Beschwerden bei. Gerd nimmt gegen seine Rhythmusstörungen nur noch Tromcardin.
by Moni @24.01.2017, 16:16

Ich nehme seit Jahren Ramipril, Nebivolol und Torasemid ... seitdem ich das regelmäßig nehme, ist es stabiler ...
by Engelbert @24.01.2017, 14:00

@ Barbara: verstehe deinen Kommentar nicht ... was ist denn daran schützenswert ? Und was ist daran erschreckend ? Es darf doch jeder sagen, welche Medikamente er nimmt ? Offenheit in Gesundheitsdingen ist wesentlich besser als nichts zu sagen.
by Engelbert @24.01.2017, 13:15

Schon erstaunlich - aber eigentlich erschreckend -, wie detailliert manche höchst schützenswerte Daten ins Netz hinausposaunen!

by Barbara P. aus C. @24.01.2017, 12:33

Nach Bypass-OP:
Blutdrucksenker: Aprovel 300 + 1/2 Tabl. Amlopidin 10 mg
Beta-Blocker: MetoHEXAL 47,5 mg
Blutverdünner: ASS 100

Das nehme ich seit 7 1/2 Jahren und bin momentan gut eingestellt.
Da ich aber weitere Medikamente nehmen muss (Diabetes, Schilddrüse, Magen, Leber) sind es 9 Tabletten pro Tag, ist mir auf alle Fälle zu viel. Aber jedes Mal, wenn ich frage, ob ich etwas weglassen kann, werde ich abschlägig beschieden :-(
by Gitti @24.01.2017, 11:10

Betablocker: Metoprolol Succinat AL 95mg
ACE-Hemmer: RamiLich 5mg
Die nehme ich seit 10 Jahren. Der Blutdruck ist damit im Rahmen der Empfehlung.
Die Erfahrungen waren also gut.
Liebe Grüße allen SFlern und den Kranken, gute Besserung!
by EdithS @24.01.2017, 10:33

Nein!
by Mathilde @24.01.2017, 09:54

Zum Glück nicht. Mein Herz ist gesund.
by MOnika Sauerland @24.01.2017, 09:08

gott sei dank noch nicht
by rosiE @24.01.2017, 07:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: