Kommentare zu «gesuender170426»

1. ja, Reha 2 x, war aber nix besonderes
2. im Fitness-Studio war ich noch nie werde auch nicht hingehen, da ich erstmal 25-30 km fahren müsste
3. regelmäßige Gymnastik mache ich dafür in der Gruppe seit ca. 35 Jahren, es macht noch immer viel Spaß, auch wenn die Leute und die Orte wechselten
by Lilo @03.05.2017, 09:28

1. Ja in der Reha damals und das hat sehr viel Spaß gemacht, war ein supernette Gruppe damals

2. ja ein paar Male aber das ist nicht so meins

3. Ja vor ein paar Jahren einmal, aber dann länger pausiert, möchte aber demnächst wieder einen Rückengymnastikkurs machen/Yoga für den Rücken
by Paulette @28.04.2017, 17:28

1. Nein, bisher nocht nicht.....
2. 3-4x pro Woche
3. 4x pro Woche (davon 3x im Fitness-Studio und 1x Volkshochschulkurs)
by Kerstin @26.04.2017, 19:44

1. Rehasport - Letztes Jahr habe ich Rehasport gemacht. Es hat mir sehr gut getan. Leider klappt es momentan zeitlich nicht.

2. Fitness-Studio - da war ich vor vielen Jahren, es hat Spass gemacht, kann es mir aber finanziell nicht leisten.

3. regelmäßige Gymnastik in der Gruppe - nein, da sind meine Arbeitszeiten zu unterschiedlich, ich würde zu oft fehlen.

by MaLu @26.04.2017, 19:26

1.Rehasport
bin seit 9 jahren mitglied einer lungensportgruppe, hab mich 5 jahre auch um die aktivitäten der gruppe gekümmert, mach ich jetzt nicht mehr....finde es aber toll das es sowas gibt!
2. Fitness - Studio
nein
3. wie oben beschrieben 1x wöchentlich lungensport und 1x qigong
by maritta @26.04.2017, 19:11

3 x NEIN
Bin wohl zu gesund.
by Mira @26.04.2017, 18:57

1. Rehasport
-> ja, 2 x wöchentlich in der Gruppe und zwar:
1x in einer kleinen Gruppe wg. Rheuma und
1 x in einer größeren Gruppe wg. LWS-Syndrom mit Ausstrahlung ins Bein/Lumboischialgie)

2. Fitness-Studio
-> jeden 2. Tag ca.1 Std. für meine speziellen Übungen an Geräten

3. regelmäßige Gymnastik in der Gruppe
-> ja, siehe 1.
by Webschmetterling @26.04.2017, 17:55

Als ich jünger war, besuchte ich jahrelang wöchentlich eine Gymnastikgruppe, außerdem war ich lange bei Qi-Gong, was mir viel Freue bereitete.
Rehasport hatte ich nach meinen Knie OP´s, Fitness-Studio ist nicht meins
by @26.04.2017, 17:11

Ich habe gerade Rehasport gegoogelt. Das ist was ganz anderes, als ich dachte. Nicht Sport IN DER Reha, sondern außerhalb....

http://www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/Mobilitaet/Sport/rehabilitationssport/rehasport_dossier1.html?nn=276938&docId=276942
by Ursi @26.04.2017, 17:09

Reha - bisher GsD nicht erforderlich gewesen
Fitness-Studio - war ich auch mal Mitglied, ja ... ist lange her ...
Gymnastik - nach der Entbindung ein paar Monate, dann nicht mehr
by Birgit W. @26.04.2017, 17:06

1. Oh ja, da blieb mir damals nichts anderes übrig! War 1983 für 14 Wochen in einer Klinik. In dieser mussten wir uns morgens um 7 Uhr treffen zum 20-minütigen Lauf. Anschließend ca. 20 Minuten Gymnastik. Rückblickend sage ich, dass das einfach toll war. Damals war ich richtig fit.
Denn Ausreden gab es nicht! Bei Kopfweh wurde gefragt, ob man mit "dem Kopf" läuft. Nur ein Gipsbein hätte uns vom Laufen befreit....

2. Nur ein einziges Mal zum Probetraining. Ist mir zu teuer.

3. Nein, nur ab und zu mal einen Kurs gemacht - Rückengymnastik und so.
by Ursi @26.04.2017, 16:54

1. Rehasport..........war noch nie auf Reha
2. Fitness-Studio.....das ist nichts für mich, bin lieber im Freien
3. regelmäßige Gymnastik in der Gruppe......vor 10 Jahren, aber nur kurz.
by Christie @26.04.2017, 16:50

1. Rehasport: Ja, habe ich gemacht.

2. Fitness-Studio: Ja, auch versucht, dabei ist festgestellt worden, dass meine Probleme und die Geräte nicht kompatibel sind. Soll ich also nicht mehr machen

3. regelmäßige Gymnastik in der Gruppe: Ja, und mache ich immer noch. Auch wenn man die Übungen regelmäßig daheim macht, ist es immer wieder gut, zur Auffrischung zu gehen. Es schleichen sich doch Fehler ein, wenn man alleine trainiert.
by Gabi K @26.04.2017, 14:52

1. Beim Rehasport war ich noch nie.
2. Ein Fitness-Studio habe ich vor ca. 15-18 Jahren ausprobiert. Bei meiner damals knapp bemessenen Freizeit passte die Warterei auf "meine" freien Geräte nicht in den Zeitplan.
3. An regelmäßiger Gymnastik in der Gruppe habe ich nie teilgenommen.
by Elke R. @26.04.2017, 14:46

Reha-Sport - nein. Also zumindest nicht die verschriebenen 50 Termine. Rückenschule habe ich dafür schon mehrmals mitgemacht - könnte man als die kleine Ausgabe vom Reha-Sport bezeichnen.
Fitness-Studio - ist nichts für mich. War ich aber schon, gezwungener Maßen mit der Mannschaft damals. Das Studio hatte einen Deal mit unserem Verein, sie durften für Sommerangebote unsere Beachvolleyballfelder nutzen, wir dafür in den Sommerferien dort unser Krafttraining für die Saisonvorbereitung durchziehen. Das hat mir aber auch schon gereicht.
Gymnastik in der Gruppe - Wirbelsäulengymnastik. Wurde auch vom unserem Verein angeboten und als Knie und Rücken nicht mehr wollten, habe ich das noch ein wenig genutzt. Da ich jetzt aber überwiegend in der Spätschicht arbeite, kann ich die Vereinsangebote nicht mehr nutzen.
by bo306 @26.04.2017, 14:29

1.) ich war von 2007-12 jährlich mit Rollstuhl 4 Wo auf Neuro-Reha -da gab es jede Menge Therapien -war super -
leider bin ich jetzt nicht mehr mobil genug
1x war ich auch auf einer Ortho-Reha (3Wo) war auch sehr hilfreich
2.) im Fitness-Studio war ich nie - war nie Sport- od bewegungsbegeistert
3.) klassische Gymn. nie, aber früher Feldenkrais oder div. andere Gruppen (Pantomime, Jounglage, kurz mal Yoga....) aber es ging dabei immer eher um was Neues ausprobieren - (war auch ein Teil meines Jobs - hab in einer Bildungsorganisation das Kursprogramm gestaltet u Referenten ausgesucht) hab selten lang durchgehalten
by DieLoewin @26.04.2017, 12:19

Rehasport 2015 nach Bandscheiben-OP. Insgesamt 18 x vor Ort.
Aktuell wieder Physio, morgen die letzte = 12. Behandlung.
Fitnessstudio ? Nein, Ist mir alles lästig und da geht es mir ähnlich wie @ Karin v.N., so nach dem Motto: Der Geist ist willig, ich weiss ja, ich müsste was tun, aber das Fleisch ist schwach....
Ach ja, unsere Goldhochzeit haben wir schon hinter uns, und das Tanzbein schwingen, nee, habe doch zwei linke Füße (ich berichtete bereits...)
LG Ingrid
by @26.04.2017, 11:44

1. Nein
2. 2x auf ärztliche Verordnung, hat mir nicht gutgetan, lasse es deshalb.
3 .Nein
Mein riesiges Haus mit vielen Treppenstufen, mein Gemüsegarten und noch so einiges Arbeitsintesives trainieren mich genug----- wenn zusätzlich Bewegung, dann Schwimmen in der örtlichen Therme.
by Ellen @26.04.2017, 11:24

Rehasport und Fitnessstudio mag ich nicht, aber ich gehe jede Woche zusammen mit 5 Frauen und einem Mann zur Rückengymnastik. Das tut mir sehr gut und ich fühle mich fitter.
by Mathilde @26.04.2017, 10:40

Weder Rehasport noch Fitness-Studio.
Ich trainiere 1x wöchentlich Skigymnastik (Ausdauer, Kondition, Muskeln) im Süortverein und 1x wöchentlich orientalischer Tanz (mit Aufwärmgymnastik) von der VHS angeboten.
Dazu laufe ich viele Strecken zu Fuß und gehe jetzt wenns wärmer wird 1x wöchentlich Nordic Walking.
Im Sommer gehe ich noch regelmäßig schwimmen.


Liebe Grüße Silvia G. aus FN
by Silvia G. @26.04.2017, 10:34

3x nein.
Die Nummer 1 war bei mir (toi-toi-toi) noch nie nötig; war noch nie in einer Reha.
Bei 2 und 3 gibt's ein nein, weil ich lieber in der frischen Luft, sprich draußen, Sport mache. Ich radle viel und gehe 1 Stunde täglich walken.
by Maria SvD @26.04.2017, 10:17

1. Rehasport - 2 x, jeweils nach meinen Hüft-OP´s wo rechts und links Ersatzteile reingebastelt wurden, war eigentlich ganz nett, ist aber dann im Sand verlaufen....
2. Fitness-Studio - hab ich mal versucht in einem Probetraining...ist auch im Sand verlaufen..
3. regelmäßige Gymnastik in der Gruppe - eigentlich nicht, aber seit einem Jahr wenigstens 1 x wöchentlich Wassergymnastik
Ich bin nämlich so sportlich wie ein Verschalungsbrett und hielt es bisher immer wie Churchill " Sport ist Mord" und hab lieber den inneren SChweinehund, der ständig vor meiner Tür liegt und mich daran hindert, meinen Hintern nach draußen zu bewegen gefüttert. Mittlerweile hat sich aber mit zunehmendem Alter wohl doch tatsächlich auch etwas Verstand eingestellt und mein Körper zeigt mir, dass ich -wenn ich jetzt nicht in die Puschen komme- immer unbeweglicher werde. Ein Termin beim Orthopäden zur Abklärung was Wirbelsäule und Knie haben wollen bzw. dürfen und dann heißt es wohl: Hintern hoch, damit ich in 3 Jahren auf meiner Goldhochzeit noch auf "Satisfaction" von den Rolling Stones den Tanz mit meinem Göga eröffnen kann !
by Karin v.N. @26.04.2017, 10:11

1. nein
2. nein
3. einige Jahre Wassergymnastik. Leider wird es für die Volkshochschule und die Vereine immer schwieriger, ein warmes Bad für Wassergymnastik zu finden. Da die Unterhaltungs- und Reparaturkosten für so ein Bad sehr hoch sind, schließen in meiner Umgebung einige Bäder bzw. haben bereits geschlossen.
by ErikaX @26.04.2017, 10:05

1. nein
2. nein
3. ja seit 29 jahren (meine kleinste war 2 jahre alt) gehe ich regelmäßig einmal wöchentlich abends zur gymnastik, die ersten 9 jahre war es yoga (trainerin hörte dann auf) , danach ging und gehe ich in die rükengymnastik zu physiotherapeutinnen, die gruppenkurse über den turnverein machen. bin sehr zufrieden und gelenkig geblieben.
by christine b @26.04.2017, 09:48

Reha-Sport hatte ich noch nie, Fitness-Studios sind nicht meins. Ich bin im Februar letzten Jahrs in den hiesigen Sportverein eingetreten und gehe jeden Dienstagnachmittag zur Gymnastik. Die Teilnehmerinnen sind im Alter von Mitte 60 (davon gibts nur zwei, eine davon bin ich) bis rauf zu 90 Jahren. Unsere Vorturnerin ist mit 48 Jahren dagegen noch ein Küken, aber wir sind eine gute Truppe, es macht sehr viel Spaß und im Sommer nach den Ferien sowie kurz vor oder nach Weihnachten gibts immer ein gemeinsames Kaffeetrinken.
by Erika @26.04.2017, 09:29

Ich zäum das Pferd mal von hinten auf: Seit15 Jahren bin ich in einer Senioren-
sportgruppe zweimal wöchentlich, wo 1 Std. Muskelaufbau trainiert wird. Es ist
mittlerweile eine fast freunschaftliche Begegnung, wir stählen unsere Körper
auch an Geräten, gehen anschliessend mit einigen in die Sauna. Das Ganze
läuft also in einem Fitness-Studio ab und wir haben viel Spaßmiteinander ;)
Zum Rehasport war ich zweimal in meinem Leben, 1x in Dierhagen an der Ost-
see nach einer Lungenembolie - 1 x im Thüringer Wald nach einem Melanom
maligne... hat mir in beiden Fällen sehr gut getan.
Nun - und deshalb zum Schluß fahre ich an den Starnberger See zu einer Kurz-
Kur und verbinde das mit einem Münchenaufenthalt zum 5. Geburtstag meiner
Enkelin.. ICH BIN DANN ALSO MAL WEG....
by Inge-Lore @26.04.2017, 09:13

1. Rehasport ist schon lange her - war nach einer Knie-OP
2. örtlicher Sportverein, habe festgestellt, dass Krafttraining meinem Rücken und den Gelenken gut tut.
3. Jeden Montag Qi Gong mit einer tollen Trainerin und netten Menschen
by SilkeP @26.04.2017, 09:08

Zur Zeit 3 x Nein. REHA bezahlt meine Krankenkasse nicht. Nur das sogenannte Bochumer Modell das es bei uns nicht gibt.
Wenn meine Baustellen wieder ganz o.k. sind werde ich wieder Gymnastik machen.
by MOnika Sauerland @26.04.2017, 08:55

1. Nein!
2./3. Ich bin seit 17 Jahren Mitglied in einem Frauen-Fitness-Studio. Dort werden u.a. diverse Kurse ("Gymnastik") in der Gruppe angeboten. Seit ich pensioniert bin, besuche ich das Studio - wenn es geht - fast täglich morgens. Allerdings bin ich nicht der Muckibudentyp, der an den Geräten ackert. Ich steige schon mal aufs Rad oder auf den Crosstrainer, aber die Kurse und der Sport in der Gruppe machen mir am meisten Spaß. Die Kurse dauern zwischen einer halben und einer Stunde und ich treffe auf nette Frauen, mit denen ich eine Runde quatschen kann. Im Laufe der Zeit habe ich mich mit einigen auch etwas enger angefreundet.
Nach dem Kurs gehe ich dann duschen oder mache auch mal einen Saunagang. Das Studio ist nicht weit von mir entfernt und meistens radel ich dorthin. Anschließend fahre ich dann noch - wenn nötig - zum Einkaufen und bin gegen 12 Uhr wieder zu Hause.
Somit habe ich das Gefühl, schon morgens etwas für m i c h getan zu haben, mein Tag ist strukturiert und ab mittags habe ich dann Zeit für etwas anderes.
Heute gehts um 10.45 Uhr zum einstündigen Hatha-Yoga;)))!
by Anne @26.04.2017, 08:41

da ich ziemlich übergewicht habe, u.a., mache ich keinen sport, reha war noch nicht, da noch nichts kaputt und repariert,
fitness würde ich nicht machen, ist nicht mein ding, passt nicht zu mir,
regelmäßigegymnastik in der gruppe, schon eher, VHS z.b., früher habe ich yoga gemacht, das hat mir gut getan, im moment mach ich gar nichts, wenn, dann würde ich in den wald gehen, mich bewegen und sauerstoff atmen, ich hoffe, es wird diesen sommer, es fehlt mir allerdings ein mitgeher
by rosiE @26.04.2017, 08:28

Dreimal nein - allerdings ist die regelmäßige Gymnastik in der Gruppe noch etwas, was ich gern in meinen Zeitplan aufnehmen möchte.
by Gerlinde @26.04.2017, 08:20

Hab mal Rehasport gemacht in meinem Fitneßstudio 1x die Woche. Hat mir gut gefallen. Momentan ist es dort voll, hätte sonst gerne mal wieder mitgemacht.
Dort mache ich aber regelmäßig, wenn ich gesund bin, den Rückenkurs mit. Den macht die Chefin selber und der gefällt mir auch am besten.
by Marga @26.04.2017, 07:40

Rehasport in dem Sinne noch nicht, ausser beim Physiotherapeuten nach meinem Unfall.
Fitness-Studio probiert, aber sein gelassen.
regelmässige gymnastik in der gruppe - habe eine super gymnastikgruppe gefunden, jeden dienstag Rückenstärkungstraining von einer Phyxiotherapeutin angeleitet, nur zu empfehlen, viele Segmente aus dem Yoga sind dabei.
PS: Sowas solltest Du, lieber Engelbert suchen und dann immer eine Matte mitnehmen, notfalls zusätzlich eine Decke.
glg
by Brigida @26.04.2017, 07:16

Bevor ich in die Bucklige Welt gezogen bin... wohnte ich gegenüber vom Hallenbad mit Sauna und Fitness-Center... das war natürlich ideal... ich besaß eine Goldene Karte und konnte das ganze Haus uneingeschränkt benützen.
Da habe ich Fitnesgeräte benützt aber auch am großen Angebot der verschiedensten Gymnastikstunden teilgenommen.
Bauch-Bein-Po... Wirbelsäulengymnastic... Aerobicstepp... Fettverbrennung... usw... und alles hat mir Spass gemacht.

Aber jetzt... wo ich mich dafür ins Auto setzen müsste und irgendwo hinfahren... ist es für mich uninteressant geworden.
by Line @26.04.2017, 00:44

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied in einem Fitnessstudio. Ich bin vor 7 Jahren an der Bandscheibe operiert. Danach habe ich eine ambulante Reha gemacht. Seitdem gehe ich 2x pro Woche ins Fitnessstudio und stärke meine Muskeln. Früher habe ich gesagt, in so eine blöde Muckibude gehe ich nicht. Aber meine Meinung musste ich ändern. Es tut meinem Rücken gut... .Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :)
by Heidi K. @26.04.2017, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: