Kommentare zu «gesuender170509»

Zur Zeit tut mir zum Glück nix weh, aber ich hatte in der letzten Woche ab und zu mal leichte Rückenschmerzen und merke, daß ich wieder was für den Rücken tun muß! Brauche wieder Yoga oder Rückengymnastik. Aber nach dem Urlaub.
Vorher fange ich jetzt keinen Kurs an.
by Paulette @10.05.2017, 22:56

Seit einem Jahr Schmerzen im unteren linken Bein. Hatte im Urlaub einen schweren Sturz und lies mich nur in der Apotheke verarzten. Einige Zeit danach fingen die Schmerzen an, aber nur wenn der Fuß hochgelagert ist. Leider weiß kein Orthopäde einen Rat.
Außerdem leide ich z.Zt. an heftigen Schmerzen in der Handwurzel. Ich trage eine Bandage und bin in meiner Arbeit sehr eingeschränkt.
by Christine @09.05.2017, 23:20

Immer schmerzen meine Knie, jeder Schritt wird von knackenden Geräuschen begleitet.
Lenden- und Nackenwirbel melden sich je nach Wetterlage und manchmal schmerzen auch die Schultergelenke. Seit mehr als 15 Jahren nehme ich regelmäßig Schmerzmittel.
Nach vielen Jahren habe ich mir wegen diffuser Schmerzen in der rechten Pobacke zwischen die Schmerz auslösenden Wirbel spritzen lassen. Was soll ich sagen, dicke Hämatome zieren seitdem meinen Lendenwirbelbereich und die verordneten Fango/Massage kann ich frühestens nächste Woche wahrnehmen.
Was soll's ... ist doch nur äußerlich und ich bin halt im knackigen Alter ;).
by Elke R. @09.05.2017, 21:34

@ Rita die Spätzin
Danke dir lieb für den Hinweis -> Bodybackbuddy
by Webschmetterling @09.05.2017, 21:20

ich will und kann niemandem etwas empfehlen, nur sagen, wie es bei mir ist,
rheumaschmerzen und fibromyalgie sind so gut wie verschwunden, seit ich kein fleisch mehr esse, auch das restliche tierische wie milch, eier, käse sollte ich einschränken, aber nicht ganz,
ansonsten bin ich "eingerostet", zu wenig bewegung und noch zuviel übergewicht, schmerztabletten nehme ich keine, denn gewicht reduzieren und bewegen sind das bessere mittel der wahl für mich, ich arbeite dran
by rosiE @09.05.2017, 14:12

Hatte in diesem Frühjahr lange mit teils extremen Schulterschmerzen zu tun. Hintergrund war wohl eine Verkühlung. Seit der Anwendung von Wärmepflastern ist die Sache ausgestanden.
Generell die "Büroschmerzen" wie Nacken und Kreuz.

LG,
BeFe
by @09.05.2017, 13:53

Bei mir sind es die Beine und der Rücken, die schmerzen.
by @09.05.2017, 12:46

Mir geht's wie Brigida, der Rücken ist's!
Bandscheiben-OP war 2015, eine Zeit lang war's o.k., dann wieder, weil erneut Material ausgetreten ist.
Auch die kürzlich 12 Physio-Behandlungen haben nicht gar so viel gebracht. Durch Zufall erfuhr ich, dass ein anatomischer Defekt besteht, an einer Stelle sollte die Wirbelsäule gebogen sein, ist bei mir aber kerzengerade.
Daran lässt sich nix ändern, aber nun weiß ich wenigstens, warum und dass ich mich damit abfinden muss.
Meistens geht es aber Gottlob ohne Schmerzmittel. Tgl. kleine Spaziergänge und hin und wieder ein heißes Bad helfen oftmals.
by @09.05.2017, 11:53

Ich habe im Nacken einen Wirbel verschoben und oft Verspannungen. Mein Bildschirmarbeit im Sitzen beguenstigt das auch noch ... Wenn ich "Glueck" habe wandert es in den Arm, wenn es schlimmer ist, in den Kopf. Ich habe so sehr haeufig Kopfschmerzen. Meist noch Wetterabhaengig ... wie derzeit ... Wenn ich funktionieren muss, nehme ich eine Ibuprofen, das lindert ein wenig. Besser ist Krankengymnastik, die das Gewebe so lockert, dass der Schmerz nicht wandert, aber das kriege ich nicht oft bezahlt. Ohne meine Gymnastik (in der Bauchtanzgruppe) ist es schlimmer. Jetzt bei den Erkaeltungen waren die Kopfschmerzen eine sehr laestige Begleiterscheinung, zumal ich auch nicht in Sport konnte. Ich hoffe, dass das waermere Wetter demnaechst wieder Linderung bringt.

Frueher war oft auch meine rechte Huefte betroffen, aber die habe ich in den Griff gekriegt. Dafuer spielen seit einiger Zeit die Fuesse mit Achilles-Sehne mit und das ist richtig fies, bei jedem Schritt. Ohne Ferseneinlagen, die den Fuss in eine andere Stellung bringen, geht da gar nix. Beim Treppensteigen dehne ich bei jeder Stufe die Sehne, das bringt Linderung.

Schmieren tue ich mit Traumeel, das hilft mir gut. Wenn die Entzuendung ganz heftig ist, nehme ich auch mal Traumeel in Tablettenform. So habe cih schon mal eine Entzuendung im Fersensporn wegbekommen.
by Laura @09.05.2017, 11:36

Rheuma - Fribromyalgie- Arthrose-Schmerzen, es wandert den ganzen Tag im Körper rum, damit komme ich soweit klar, 1 Schmerztabl. genehmige ich mir täglich, weiter versuche ich es mit Dehnübungen und leichter Bewegung so einiger maßen in Schach zu halten. Leider habe ich im Moment so große Zehen-Arthrose-Probleme passe kaum in einen Schuh, jeder Schritt schmerzt, das macht mit traurig, weil ich nicht mehr so laufen kann wie ich will. Vielleicht liegt es auch am kalten nassen Wetter, so hoffe ich auf Wärme. Bin trotzdem meistens zufrieden, zu Hause zu sein als Rentner ist es schon gut, man kann so machen wie es geht, in der Arbeit waren auch schon Schmerzen da, aber da mußte man noch was leisten, egal wie.
by Lieschen @09.05.2017, 11:27

Ich habe eine Kompressionsfraktur des 1.Lendenwirbels und fast dauernd Schmerzen. Nehme starke Schmerzmittel. Leider sind es schon drogene Mittel. Diese Mittel dämpfen den Schmerz weit herunter, aber beim Aufstehen oder Hinsetzen ist doch was zu spüren. Zudem nehme ich auch nicht die gesamte Dosis ein, die mir erlaubt ist.
Das bedeutet, dass ich nicht auf niedrige Sessel oder Toiletten sitzen kann. Sitzhöhe muss mindestens 47 cm sein. Runter käme ich vielleicht schon, aber nicht mehr alleine hoch. Daher komme ich kaum noch fort, bzw. auf Reisen gehe ich schon lange nicht mehr.
by KarinSc @09.05.2017, 10:44

seit Anfang des Jahres habe ich einen (wie ich es nenne) Wanderschmerz. Starke Schmerzen im Rücken, Nacken, Bein, Vorfuß - immer abwechselnd. Kaum ist der eine Schmerz vorbei und ich freue mich über einige Tage absolutes Wohlbefunden, kommt der nächste Schmerz daher. So ist das halt wenn man einmal die 7 vor dem Alter stehen hat. Ich jammere nicht, schmiere fleißig und nehme eine Schmerztablette nur wenn s ganz arg ist.
Bei vielen Menschen beginnen die Wehwehchen ab 50, da muss ich froh sein dass ich 20 Jahre begünstigt war :-)
by christie @09.05.2017, 10:29

Mal die linke Schulter, das rechte Knie, der Ischiasnerv, die Handgelenke, die Fußgelenke.
Aber alles kein Grund, zum Arzt zu gehen. Es kommt und verschwindet auch wieder. Schmerzmittel nehme ich nicht.
by ErikaX @09.05.2017, 10:14

Webschmetterling da hatten wir doch schon mal den Bodybackbuddy ... schau mal nach ... ich hab so ein Teil!

Zur Zeit der linke Ellbogen mit Ausstrahlung der Schmerzen bis in den linken Daumen. Hab morgen Arzttermin, mal sehen was rauskommt.
Und bei Wetterwechsel Schmerzen im linken Knöchel, Nachwehen meines komplizierten Beinbruchs vor 11 Jahren.
by Rita die Spätzin @09.05.2017, 10:09

Rechtes Knie immer, mal mehr mal weniger, operierter Miniskusabriß, wurde nie wieder wie früher. Hin und wieder Rückenschmerzen, unterer Rücken und Nackenschmerzen wegen Verspannungen. Aber was soll's, klagen hilft nicht, muß man halt mit leben.


by sonja-s @09.05.2017, 09:40

@Engelbert am besten fragst Du "WO tut es NICHT weh". *lach

Mir tut es oft überall sozusagen weh -> Fibromyalgie.
Früher sagte man "Weichteil-Rheuma" aber es hat nichts mit Rheuma zu tun, heute sagt die -Wissenschaft es sei evtl. ein Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Manchmal kann ich meine Arme kaum bewegen vor Schmerzen (Arthrose), Hals- Nacken-Rücken schmerzt zudem heftig manchmal.
Wenn niemand da ist der mich im Rücken mal rasch massieren kann, wenn es ganz heftig ist, dann nehme ich einen Tennis- oder Igelball, stelle mich gegen den Türrahmen, den Ball an die Schmerzstelle, dann fest gegen den Türrahmen drücken und bewegen. Das ist u.a. auch eine Druckmassage und hilft umgehend die Schmerzen zu lindern.

Ich mache im KH seit fast 2 Jahren Reha-Sport mit und das tut gut aber es lässt nicht alles gänzlich verschwinden, es wirkt nur positiv bei.

Am meisten quält mich der Ischias-Nerv öfter noch. Es war mal gänzlich verschwunden nachdem es mich jahrelang wirklich fast totgequält hatte und zwar hatte mir die Therapeutin in der Reha erklärt, dass die Sehnen und Muskeln kürzer werden (auch grad im Alter), den Nerv einklemmen usw. und den höllischen Schmerz verursachen. Sie zeigte mir spezielle Übungen.
Ja, es gibt spezielle Dehnübungen betr. Ischias. Im Netz danach fragen -> Google. Es wird euch auch gezeigt per Video.

Nach 2 - 3 x dehnen war der Ischas-Schmerz futsch. Die Lebensqualität vorher und nachher ist unbeschreiblich!!!

Die Übungen habe ich später etwas schleifen lassen und muss das unbedingt wieder machen, das merke ich.
Die beiden unteren Lendenwirbel wollen aus ihrem Bett, es ist noch kein Bandscheibenvorfall.
Deshalb mache ich seit knapp 2 Jahren in einem anderen KH zudem Reha-Sport betreff Aufbau der Muskeln. damit die Lendenwirbel wieder gut eingebettet werden.

Euch von Schmerz Gequälten wünsche ich eine gute Therapie zu finden (Bewegung ist viel mehr wert als Tabletten und Spritzen) und wünsche Euch von ganzem Herzen gute Besserung.
by Webschmetterling @09.05.2017, 07:55

Weg. Rheuma und Arthrose:
Beine, Rücken und Hände.
by ixi @09.05.2017, 07:33

der ischiasnerv und die bandscheiben im unteren bereich :(
besonders die hausarbeit macht freude....
glg
by Brigida @09.05.2017, 07:06

Schulter eigentlich immer, kommt von der Arbeit. Manchmal der Kopf von Verspannungen, die die Schulter ausstrahlt. Neuerdings abends der Fuß, den ich mir vor 5 Jahren kompliziert gebrochen hatte.
Und immer mal wieder der Facialisnerv.
by Lieserl @09.05.2017, 06:49

bei mir ist es auch das rechte knie. meniskusschaden, aber noch auszuhalten.
by sabine @09.05.2017, 00:30

Ischiasnerv und Knie. Von Nackenverspannungen schon Mal der Kopf.
by Killekalle @09.05.2017, 00:25

rechtes knie
by rosiE @09.05.2017, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: