Kommentare zu «gesuender170629»

danke vielmals euch by Petra-Marie, by Ursi , by Webschmetterling und by IXI
das waren gute Tipps, ich bin auch Diabetiker II, noch nehme ich Tabl. da werde ich die Krankenkasse mal fragen.
by Lieschen @30.06.2017, 19:31

@ Lieschen

Seit meinem Unfall, kann ich meine Füße nicht mehr allein pflegen. Zu mir kommt die Podologin ins Haus. Ich habe meine Krankenkasse gefragt, ob sie die Kosten übernimmt, aber auch ich bekam die Antwort:"Nur bei Diabetes".Ich habe überlegt, ob ich der Kasse damit drohen sollte, täglich 1-2 Tüten Gummibärchen zu verzehren;-).
by Petra-Marie @30.06.2017, 12:51

@ Lieschen,
sieh dir mal diesen Artikel an (wenn du magst). Darin wird sehr gut beschreiben und bebildert, wie dir ein medizinischer Fußpfleger/in helfen kann:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/eingewachsener-zehennagel/

Musst bis zur Mitte scrollen, dann kommt der Absatz: "Behandlung".

Ich weiß, dass mein Hausarzt ein erstes Rezept ausstellt. Aber dann muss man wohl die Behandlung selbst zahlen. Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Hoffentlich kannst du bald einen Erfolg verzeichnen *Daumendrück*
by Ursi @29.06.2017, 22:48

@ Lieschen
http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2002/020616.html
by Webschmetterling @29.06.2017, 21:45

@ Lieschen

Mir hat eine Bekannte gesagt, dass die Fusspflege bzw. der Besuch beim Podologen (nur?) für Diabetiker bezahlt wird. Frag mal bei Deiner Krankenkasse.
by ixi @29.06.2017, 20:44

ich gehe alle 4 Wochen zur Fußpflege, habe Rollnägel und die wachsen sehr ins Fleisch ein, das schmerzt dann sehr. Beim selber schneiden ist das Problem groß, daß man sich ins Fleisch schneidet und sich dann alles entzündet. Manchmal muß ich trotzem zwischendurch etwas nach schneiden, die Nägel wachsen so unterschiedlich schnell.
Eine Frage hätte ich: woher bekommt man ein Rezept für Fußpflege ?
by Lieschen @29.06.2017, 20:31

Bin noch nie zur Fußpflege gewesen. Ich kann das noch sehr gut alleine machen.
by linerle @29.06.2017, 20:10

Nein, aber ich gehe gerne zur Fußmassage;-).
Meine Kosmetikerin bietet das neben ihrer Fußpflege u.a. auch für Ihre Kundschaft an.
Bis jetzt habe ich zum Glück keinerlei Fußprobleme.
Laufe viel barfuß im Sommer und sonst pflege ich sie auch gerne selbst und gut.
by Paulette @29.06.2017, 19:57

Nein.
Ich war mal dort, aber auf Dauer würde ich nur gehen, wenn es wieder schlimmer wird. Die großen Zehennägel neigen dazu, ins Fleisch zu wachsen. Und das kann verdammt weh tun.
Aber ich habe mich gewundert, was die alles weg schleifen. Das gefällt mir nicht. Dann habe ich das Gefühl, die machen die Nagelplatte kaputt. Ich mache es wieder selbst.
Erst, wenn ich ein Rezept bekomme für eine Zehenspange, dann würde ich wieder gehen.
by Ursi @29.06.2017, 19:24

Nee, noch nie dort gewesen
by Lilo @29.06.2017, 18:54

Da bin ich heute gewesen und habe schon wieder einen Termin Ende August.
Wunderbar!
by Martina @29.06.2017, 17:36

ja, alle 6 Wochen. Doch wir brauchen nicht hinghen, die mobile Fußpflege kommt in Wien zu uns in die Wohnung. Dasist zwar bequem aber wir müssen selbst die Fußbadewannen ins Wohnzimmer schleppen, für die Handtücher sorgen und auch das Fußbadesalz selbst kaufen. Teurer ist die Pflege natürlich auch. In der Steiermark wo wir viel Zeit verbringen, haben wir den Fußpflegesalon ganz in der Nähe und genießen es, dort ohne Umständlichkeiten behandelt zu werden und viel weniger zu bezahlen als in Wien.
by christie @29.06.2017, 17:35

Ja, ich gehe zur Fußpflegerin. Mal in kürzeren, mal in längeren Abständen. Schon seit über 20 Jahren habe ich Probleme mit den Nägeln der kleinen Zehen. Das ist manchmal so schlimm, dass ich nur offene Schuhe anziehen kann. Seit ich zur Fußpflege gehe, ist das viel besser geworden.
by ErikaX @29.06.2017, 17:20

War ich noch nie.
by Heidi K. @29.06.2017, 16:37

Seit einigen Jahren gehen mein Mann und ich regelmäßig alle 6 - 8 Wochen (je nachdem, wie wir gleichtzeitig Termine bekommen) zur Fußpflege - wie auch @die Loewin, erster Eintrag hier, kann ich das nicht mehr selbst, und so genieße ich es, verwöhnt zu werden.
by Karen @29.06.2017, 15:49

noch schaffe ich es selber. da ich immer schlechter sehe und auch schlechte und eingewachsene nägel habe, werde ich wohl oder übel bald einmal die fußpflegerin aufsuchen müssen. ich habe es vor jahren schon 2x getan aber selber mache ich das noch besser :-) weil ich dann keine schmerzen habe.
by christine b @29.06.2017, 15:20

Ja, so alle 6 bis 7 Wochen ... nächste Woche darf ich wieder.
by Elke R. @29.06.2017, 15:11

Ich brauche Gott sei Dank nicht gehen, denn sie kommt ins Haus. Alle 4 Wochen regelmäßig und so kann ich immer sagen: Zeigt her eure Füßchen...*g*
by Karin v.N. @29.06.2017, 14:15

Durch meine Lympherkrankung muss ich alle 6 Wochen zum Podologen.
by GiselaL. @29.06.2017, 13:44

Ja, das genieße ich sehr!
by Gerlinde @29.06.2017, 13:21

Ja, ich war gerade vor 2 Tagen wieder. Auch mein Mann geht da hin. Da wir beide Diabetes haben, muss man auch auf die Füße achten. Allein könnte ich das längst nicht so gut wie meine nette Fußpflegerin.
by Gitti @29.06.2017, 12:21

Mache ich selber.
Allerdings habe ich mich mal vor 3/4 Jahren von einer Bekannten verwöhnen lassen.
Das war sehr angenehm.
by Juttinchen @29.06.2017, 11:17

Noch pflege ich meine Fußnägel selbst. Ausnahme: Vor einem Urlaub
by Christine @29.06.2017, 11:16

Noch komme ich an meine Zehennägel, welche ganz unkompliziert sind.
by Killekalle @29.06.2017, 10:29

Ab und zu gehe ich zur Fuß Pflege.

Nicht, weil ich das nicht (mehr) kann, sondern weil das einfach toll ist meine Füße "verwöhnen" zu lassen.

Nach einer guten Pflege und Fußmassage fühle ich mich super.
by ixi @29.06.2017, 10:23

Nein ich kann das Gott sei Dank selbst machen.
by Maria @29.06.2017, 09:21

Nein und muss es hoffentlich nie. An meine Füße darf - außer mir - niemand ran!
by @29.06.2017, 09:15

Ja das gönne ich mir.
by MOnika Sauerland @29.06.2017, 08:55

Nein, mache ich noch selbst.
by Mathilde @29.06.2017, 08:12

Seit 7 Jahren bekomme ich ein Rezept zur Hornhautabtragung. Da muss ich dann
ca. 1/3 zu bezahlen. Tut sehr gut und die Verletzungsgefahr ist geringer geworden.
by sylvi @29.06.2017, 07:59

Seit einem Jahr gehe ich regelmässig, da ich auf einmal ein Hühnerauge hatte, das ich für den Teufel nicht selber weg bekam ,) Die Fusspflege ist nur zu empfehlen, es ist entspannend von Anfang bis Ende.... glg
by Brigida @29.06.2017, 07:15

Nein, erledige ich regelmäßig allein, doch die Vorgehensweise ist mir vertraut, meinen Vater hab ich zur Fußpflege begleitet.
by @29.06.2017, 07:04

Ich mache das regelmäßig selber.
Mein Mann geht jedoch alle 4 Wochen.
by Webschmetterling @29.06.2017, 04:52

Nein... 1 x habe ich mir eine Fußpflege zum Geburtstag geschenkt... und das 2. x hatte der Frisör ein Angebot dem ich nicht widerstehen konnte.
Ist ja auch nicht notwendig ich kann es ja noch selbst machen.
by Lina @29.06.2017, 01:08

Nein, die Fußpflege kommt zu mir :)
Alle 5 Wochen ist unsere "Fußfee" bei uns, komplette Familie wird runderneuert. Meine Fußnägel tendieren zum Einwachsen, deshalb kriegen die beiden "Dicken" Zehen Gel. Dazu meine "Kunstkrallen" - Fingernägel, muss sein, da einige Nägel nach Verletzung längs gespalten sind und ich sonst mit den Fingernägeln überall hängebleibe.
by Birgit W. @29.06.2017, 00:42

Nein, bisher schaffe ich das noch allein...
by lamarmotte @29.06.2017, 00:27

kommt ca alle 2Mte ins Haus - ich kann es ja nicht mehr selbst (Rollstuhl)
by DieLoewin @29.06.2017, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: