Kommentare zu «gesuender171110»

Also ich lege mir jedesmal wenn ich eine Gurke schäle, die Schalen auf´s Gesicht. Das erfrischt und tut so wohl. ( probier´s mal mit einem Streifen Schale, wie gut sich das hinterher anfühlt)
by gerda @13.11.2017, 07:36

Mein Vater hat sich mit den Gurkenschalen oft das Gesicht eingerieben.
Ich habe als Kind damals immer lachen müssen :-)
by Ingrid @11.11.2017, 19:43

Mit 18 Jahren hab ichs mal gemacht, angelbich sollten die Sommersprossen dadurch bleichen. Dem war aber nicht so.
Jetzt mach in einige Pflegeprodukte für Haut und Haare selbst. Habe seit einigen Jahren plötzlich sehr trockenes Haar und die Kopfthaut - da trocken - juckt gelegentlich. Ich verwende z.B. Quark, gerieb. Apfel, Mandelöl, Kaffee, Kokosöl und Avocadokerne helfen. Die Haare glänzen und die Locken fallen sehr schön.
by KarinSc @11.11.2017, 15:26

Meine Mama hat das gemacht... aber nicht richtig aufgelegt sondern sich mit einer Gurkenscheibe erfrischt. Ich hab das noch nie gemacht.
by Lina @10.11.2017, 23:14

Das habe ich vor Jahrzehnten ausprobiert, weil es gut für die Haut sein sollte. Hat mir nicht gefallen. Ich esse die Gurkenscheiben lieber roh.
by GiselaL. @10.11.2017, 23:10

nee, hab ich noch nicht gemacht.
by Christa HB @10.11.2017, 22:31

Habe ich noch nicht probiert. Habe eine gute Olivenölcreme.
by sylvi @10.11.2017, 22:02

Ich bleib ohne Gurken und auch vollkommen öllos ;-) bloss bebe Creme gehört zu mir, es liegt garantiert an den Genen, ich bin ja der beste Beweis dafür , sogar meine Stimme klingt noch jung angeblich .. ;-))
by Carola (Fürth) @10.11.2017, 21:42

Meine Oma hat das immer gemacht, hatte mit 70 noch keine Falten, vielleicht lags an den Gurken, wer weiß, vielleicht waren es auch die Gene. Heute ginge das wohl nur noch mit Biogurken, sonst könnte das Ganze wer weiss was geben.
by Maria @10.11.2017, 21:14

als junges Mädchen - sollte angeblich gegen Sommersprossen helfen -
"angeblich" eben :-)
by DieLoewin @10.11.2017, 17:23

@Juttinchen
würdest Du den Namen Deines "speziellen" Öls verraten - ? Wäre ausgesprochen nett !
Meine Freundin und ich machten das mal vor geschätzten 1000 Jahren... genützt? glaub ich kaum - jedenfalls hatten wir da ja noch gar keine Runzeln - eine Gaudi hatten wir und abends gab es keinen Gurkensalat...
by mirjam @10.11.2017, 17:01

Häufig las ich davon und in jungen Jahren habe ich das auch einmal probiert. Was hätte die Scheiben mir helfen sollen? Damals war mein Gesicht noch faltenfrei ;).
by Elke R. @10.11.2017, 16:51

So etwas habe ich noch nie gebraucht. Ich esse sie lieber.
Ich benutze seit Jahren ein spezielles Öl, das eigentlich für die Haarspitzen bestimmt ist. Es duftet und zieht sofort ein.
Meine Haut ist samtig glatt, meine Haare dicht und fest und meine Friseurin freut sich über meinen regelmäßigen Nachschneidetermin.
by Juttinchen @10.11.2017, 12:02

Nein, ich find das albern. Ich nehme für's Gesicht reines Aloe Vera-Gel, das hat mit Sicherheit viel mehr gute Inhaltsstoffe. Gurke besteht doch fast nur aus Wasser.
by JuwelTop @10.11.2017, 09:25

Eine Nachbarin macht es und erfreut uns mit ihrem Anblick. :)
by Margot @10.11.2017, 08:42

*grins* hab ich ab und zu gemacht, früher als die Gurken noch im Garten wuchsen. Ob und wie geholfen ist schwer zu sagen, die beste AF-Creme ist Fett von innen und eine gute Vorgabe von den Eltern,
Allen anderen Heilsversprechen traue ich nicht, Nivea und gut ist es - eh basta!
LG Kelly
by @10.11.2017, 06:27

legen nicht, aber abreiben immer, wenn es gurken gibt, ich nehme dann die endstücke, schön erfrischend im sommer,
geholfen? ist wie mit dem schwarzen kaffee, da kriegt man auch keine andere, freundlichere schwiegermutter, und so wird man von gurke auch nicht schöner oder jünger oder gesünder,
by rosiE @10.11.2017, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: