Kommentare zu «gesuender180112»

Mir hat geholfen: hohe Dosen Vitamin D (Lest das Buch gesund in sieben Tagen von Raimund von Helden) und Vitamin K2, damit das Kalzium nicht in den Blutgefäßen abgelagert wird.
Fußbäder mit Magnesiumchlorid 1 Hand voll in warmes Wasser 20 Minuten und viel grünes Gemüse, das enthält Kalzium (Kühe trinken keine Milch).

by Sandra @07.02.2018, 17:30

Ringelblumensalbe ist eine sehr gute Salbe gegen Entzündung. Mein Vater hat sie früher selber hergestellt.
by Marita aus Oldenburg @16.01.2018, 11:09

ich selbst bin zwar nicht betroffen, habe mich aber heute mit Göga (sehr sportlich und Jahrzehnte lang eifriger und begeisterter Jogger) darüber unterhalten, da er ebenfalls diese schmerzhafte Enzündung hatte.
Seine Tipps:
- keine Kortison- oder andere schmerzstillende Spritzen in die Sehne.
- sehr, sehr viel Geduld
- Einlagen in gutem Schuhwerk an den Fersen, von einem orthopädischen Facharzt verschrieben, dazu weitere Einlegesohlen von einem orthopädischen Schuhmacher
- einige wenige Stosswellen-Behandlungen bei einem Pysiotherapeuten
- tägliches, ca. 60-minütiges Gehen in flachem (!!) Gelände .

Nach ca.drei Jahren war die Sache ausgestanden, und heute joggt er wieder mit seinen 67 Jahren - schmerzfrei und nach wie vor mit Begeisterung.


by lamarmotte @12.01.2018, 22:48

Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge. Vieles davon habe ich schon gemacht und neues werde ich probieren. Irgendwann wird die Achillessehne schon nachgeben. Darauf warte ich.
by Elisabeth M. @12.01.2018, 21:49

Mir halfen Umschläge mit Retterspitz äußerlich. Ein Tuch aus Leinen oder Baumwolle mit kaltem Wasser anfeuchten und wieder ausdrücken. Dann soviel Retterspitz darauf verteilen, dass es gut feucht ist, aber nicht tropft. Um den Knöchel legen. Wichtig: nun mit reiner Schurwolle abdecken. Am besten einen selbstgestrickter Wollsocken darüber ziehen, mit längerem Schaft. Möglichst über Nacht wirken lassen. Vielleicht einen nächtlichen Toilettengang nutzen und neu durchfeuchten. Nach 3 Nächten war bei mir der Spuk vorbei.

Gute Besserung


by frechdachs @12.01.2018, 17:17

ich kämpfte jahre damit. bei mir halfen auf dauer nur die dehnübungen, die ich täglich mache. noch immer, so dass es gar nicht mehr so weit kommt. bei mir war jeder schuhwechsel dramatisch, vor allem vom sommer auf den winter und umgekehrt.
wenn ich brav dehne, hält sich das in grenzen. wenn es mal weh tut, dann schmiere ich kytasalbe- beinwell.
weihrauchkapseln (hoch dosiert) auf längere zeit (wochen bis monate) nimmt auch gut die entzündung. bei mir half es gut am knie.
by christine b @12.01.2018, 10:05

Habe seid 18 Jahren Schmerzen mit Fersensporn wobei auch die Sehnen betroffen sind. Bekomme jetzt Laserbehandlung welche den Stoffwechsel anregen und die entzündlichen Stoffe abtransportieren. Hat bisher gut geholfen. Habe aber auch schon Tiefenstrahlen und Stoßwelle bekommen, welches immer ca. 5 Jahre geholfen hat. Viel Erfolg bei der von dir ausgesuchten Methode.
by sylvi @12.01.2018, 09:33

Ich habe die nach langwieriger Behandlung mit Dehnübungen in den Griff bekommen. Handtuch um den Fuß schlingen und zu dir hinziehen, schön langsam und anhalten. Das Ganze mehrfach am Tag mehrmals wiederholen. Oder den betroffenen Fuß auf eine Treppenstufe stellen und dehnen. Bei mir hat es geholfen.
by Mathilde @12.01.2018, 09:17

Mir halfen vor fünf Jahren Quarkumschläge sowie zehn Termine bei einem Osteopathen.
by MartinaK @12.01.2018, 08:51

Bin eine Leidensgenossin - leider. Das einzige was bei mir half war im Endeffekt eine Nachtschiene, die konsequent getragen werden muss. Damit wurde es nach gut einem Monat deutlich besser und ab da ging es merkbar aufwärts. Wobei ich nur eine gekauft hatte und erst die eine, dann die andere Seite gemacht hab, weil ich nachts auch mal aufstehen muss und mit beiden war mir das zu sturzgefährlich.

Ist aber auch damit eine langwierige Sache - wobei ich die paar Monate zu den Jahren davor gar nicht so lange empfand.

Wenn es wieder anfängt, nehme ich sofort die Schiene, dann ist es auch recht schnell wieder gut.

Anfangs ist die Schiene unangenehm, die ersten Nächte hab ich sie auch nur die halbe Nacht getragen, aber irgendwann hab ich mich daran gewöhnt und sie gar nicht mehr wahr genommen.

Die Schiene verhindert, dass man den Fuß nach unten zieht nachts (damit die Spannung auf die Sehne weniger wird), zusammen mit Dehnübungen wird die Achillessehne damit wieder etwas "geschmeidiger".

Empfohlen hat mir das damals mein Physiotherapeut. Kurzfristig hat auch Tapen mit Kinesiotape geholfen. Das hat mich mir dann vom Physiotherapeuten machen lassen, wenn halt mal ein Tag war, an dem ich mehr laufen musste oder sonst was anstand.

Vielleicht wäre das was für dich.
by @12.01.2018, 08:33

Es wird dich vielleicht wundern, ich gebe dir einen ähnlichen Tipp wie
Wenn es für dich möglich ist, ca. 2 - 4 Wochen alles, was du bisher nimmst und machst absetzen, um zu spüren, wie es ist, wenn du "gar nichts" machst.

Die Angst vor dem Schmerz, verstärkt den Schmerz und deine Fokussierung ist nicht die Heilung, sondern Konzentration auf das Symptom. Den Schmerz kennst du, wenn du das schon über einem Jahr hast. Eine Entzündung braucht Zeit zum Ausheilen. Wenn du kannst, gönne dir viel Ruhe und sanftes Laufen in dicken Socken.

Beinwell-Creme sanft einreiben und bewusstes Gehen. Spüre auf welcher Art Unterlage es am entlastenden für dich und die Sehnen ist. Welche Haltung tut gut? Welches Laufen tut gut?

Später Schuhe häufig wechseln, damit die Sehnen sich an Veränderungen gewöhnen können.
by philomena @12.01.2018, 06:24

Hab damit keine Erfahrung und so ein Wissen um dir einen guten Rat zu geben.
Ich wünsche dir dass ein für dich passender Tipp kommentiert wird...alles Gute.
by Lina @12.01.2018, 01:08

ich habe so etwas nicht, aber eine möglichkeit ist vielleicht noch, alles weglassen, alle salben, tabletten, ....., so tun, als wär nichts, als hättest du gar keine sehnen, solange der schmerz erträglich ist, auch wieder versuchen, in flachen schuhen zu gehen oder im haus auch barfuß (ohne socken), vielleicht dann erst mit stock oder so,
ich mache keine scherze, manchmal ist es so, dass man dem körper zuviel anbietet und er das alles gar nicht verarbeiten kann,
ich habe andere probleme und der arzt hat ein homöoptisches mittel nach dem anderen gegeben, keines half, bis ich dann die bremse gezogen habe und gar nichts genommen habe, nach einer ganzen weile dann selbst ein mittel ausgesucht habe und dann ging es,
oder der körper ist nicht in der lage ein anderes problem zu lösen, das vor dem sehnenproblem steht, in der natur geht alles in einer bestimmten reihenfolge, also mal mal schauen, ob du noch ein anderes problem hast,
nicht zu sehr nur auf die füße fokussieren, schulter? halswirbelsäule, zähne.. psyche..?
by rosiE @11.01.2018, 23:44

Leider kann ich da keine Tipps geben, aber ich wünsche, dass die Seelenfärblerin hier einen guten Ratschlag bekommt.
by Christa HB @11.01.2018, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: