Kommentare zu «gesuender180214»

Ja, habe Heilfasten gemacht. Aber nur, wenn mir meine Knochen weh taten und es nicht besser werden wollte. Dann eine Woche fasten und danach ging es mir wieder besser.
by _gerlinde @15.02.2018, 16:33

ja hab ich...das erste mal sogar in einer fastenklinik in villingen/schwenningen hieß damals schwarzwaldklinik...weiß nicht ob es die noch gibt.....war eine tolle erfahrung. dann auch allein daheim.sogar neben dem schaffen.einmal mußte ich es abbrechen, da hatte ich den kopf nicht frei dafür...
ist alles schon einige jahre her...ich sah jetzt keinen grund dafür, aber da ich gerade arg mit meinen allergien kämpfe bin ich schon ins grübeln gekommen...vielleicht....
aber ich hab mir heuer vorgenommen in der fastenzeit auf kaffee (bin eine kaffeetante) auf schoki und alkohol zu verzichten.
by maritta @15.02.2018, 16:17

ja mehrfach.
Es ist hat mir immer sehr gut getan. Anschließend fühlte ich mich wie neugeboren.
Meist habe ich mit reduziertem Essen begonnen und nach ca. 1 Woche, wenn ich innerlich mich wohlfühlte mit Fasten begonnen. Das war immer zum Wochenende. Der dritte Tag ist der schlimmste und dann geht es sehr locker. Aber nur nix übertreiben.
Wichtig für mich war immer ein verhältnismäßig geleerter Darm, also mit Glaubersalz und Einlauf. Das half mir sehr. Abends gab es eine Wärmflasche auf den Bauch.

Das schöne an einer Fastenzeit ist, dass man feststellt, das Hautbild hat sich verbessert, man kann viel "klarer" denken, es fehlt einem fast nichts zum Glück.

Nach meiner letzten Schwangerschaft hatte ich von 72 kg (Febr.) auf 56 kg (Mai) abgenommen. Damals war ich richtig ehrgeizig. Anschließend konnte ich auch fast 2 Std. am Stück joggen. Es ging mir nur gut.
Falls ich Heißhunger hatte, half meist Quark, Joghurt u.ä. darüber hinweg.
by ReginaE @14.02.2018, 19:42

habe vor vielen jahren eine stationäre 0-diät gemacht (3 oder 4 wochen), die leider kaum gewichtsabnahme brachte, danach waren dann aber einige mangelerscheinungen aufgetreten. später hörte ich, dass bei dieser diät normalerweise vitamintabletten etc. genommen werden müssen, meine klinik war da wohl überfordert.... dananch habe ich mal das buchinger-fasten gemacht, das ging damals ganz gut. sehr zufrieden war ich mit brigitte-diät (ist aber kein fasten).
heute würde ich keine fastenkur mehr machen, ich versuche überwiegend gesund zu essen, das ist mir wichtiger.
by gudi wi @14.02.2018, 16:50

Ja, schon mehrmals. In den meisten Fällen mit dem Verzicht auf Süßigkeiten.
by GiselaL. @14.02.2018, 16:36

Ja, das habe ich eigentlich in jeder Fastenzeit gemacht, aber immer anders. Manchmal habe ich auf Schokolade verzichtet, dann mal wieder auf Wein... und dann habe ich mal jeden Tag meditiert und auch mal daran gedacht, mir was Gutes zu tun. Einmal habe ich mir vorgenommen, jeden Tag eine gute Tat zu tun, das war schwer. Am leichtesten ist es mir gefallen, jeden Tag ein Gedicht zu lesen, denn ds mache ich nur allzu gerne.
by Xenophora @14.02.2018, 15:07

Nein, noch nie. Ich halte es auch nicht für nötig. Obwohl so mancher Mittelchen Anbieter vom entschlacken des Körpers spricht.
by MOnika Sauerland @14.02.2018, 14:24

Ne, so richtig noch nicht, habe mir aber jetzt für die sieben Wochen Intervall-Fasten vorgenommen.
by Marita aus Oldenburg @14.02.2018, 13:14

Fasten - ein weiter Begriff. Religiös motiviert oder einfach nur für eine gewisse Zeit enthaltsam zu leben. Für mich trifft Zweites zu. Einige Wochen kein Alkohol, keine Süßigkeiten und wenig Fleisch, das ist in Ordnung für mich. Genereller Verzicht kommt für mich nicht in Frage. In Maßen ist das für mich durchaus Genuss.

Übrigens sollen die schwäbischen Maultaschen der Legende nach ein geschickter Trick der Zisterziensermönche im Kloster Maulbronn gewesen sein, in der Fastenzeit doch Fleisch zu sich zu nehmen, versteckt im Nudelteig. Das waren dann die sogenannten „Herrgottsbscheißerle“ ;)
by fatigué @14.02.2018, 12:35

Ich halte nichts von Diäten und faste mehrmals im Jahr.
Ich verzichte ganzjährig auf Nikotin, Alkohol, Fleisch. Esse wenig Süßes und liebe meinen Mann.
by Juttinchen @14.02.2018, 11:29

Mehrfach habe ich gefastet.
Nicht aus religiösen Gründen. Wir waren eine Gruppe Frauen und haben uns ausgetauscht, sind gemeinsam kleine Wanderungen gegangen. Die Abnahme war ganz nett, jedoch hat das nicht nachhaltig gewirkt. Wir machten es damals hauptsächlich zur Darmsanierung. Das lief damals über 10 Tage mit gemeinsamen 2 Vorbereitungstagen und Fastenbrechen.
Einmal habe ich mit einer Freundin 4 Wochen gefastet auch mit Saft, Tee und abführen. Wenn ich daran denke staune ich heute noch wie gut das damals geklappt hat. Natürlich machten wir es nach Rücksprache mit unseren Ärzten. Wir waren beide voll beruflich tätig.
10 Tage würde ich nochmal gerne fasten. Zurzeit ist es mir jedoch zu kalt. Beim Fastenverlauf habe ich oft gefroren. Täglich mit der Wärmflasche eine Ruhepause gehört auch bei höheren Außentemperaturen als jetzt für mich dazu.
by ixi @14.02.2018, 11:07

nein, richtig gefastet noch nie, aber ich mache gerade eine sanfte Darmreinigung mit Flohsamen (putzt den Darm), Bentonit (Mineralerde, bindet Schadstoffe im Darm und scheidet sie aus) und Zuführung von probiotischen Bakterienstämmen.
Ich esse nichts Zuckerhaltiges, keine Wurstwaren und keine Weissmehlprodukte.
Esse nur 2 mal die Woche Fleisch vom Geflügel, 2 mal Fisch, 1 mal was mit Ei und 2 mal vegetarisch, dazu viel Gemüse, Obst und Salat.
Nutze momentan Lactosefreie Milch im Kaffee und für den Haferschleim wegen der Darmsanierung, normale Kuhmilch ist nicht erlaubt.
Trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag, 1 Morgens, 1 Nachmittags (das muss sein) ansonsten grünen Tee mit Salbeitee gemixt. Ich mag Salbei sehr gerne und er ist extrem gesund. Für die Atemwege, für das Gedächtnis und auch für den Darm wegen der Bitterstoffe.
Grüner Tee, finde ich schmeckt nach nix deshalb mit Salbei für den Geschmack und die Honigfarbe und die Gesundheit.
Ich Frühstücke nun, halb Wasser halb Milch-Haferschleim (ich mag Haferschleim sehr gerne) mit Leinsamen und Chiasamen um die Darmschleimhaut aufzubauen.
Auch mal Quark mit Obst oder Walnüssen, Sonnenblumenkerne, Mandeln usw.
Ich trinke 2-3 Liter Wasser am Tag (muss ständig aufs Klo ;))
Genau eine Woche bin ich jetzt dabei und es fällt mir gar nicht schwer auf manches zu verzichten.
Ich fühle mich richtig gut und fit. Habe auch schon 3 Kilo abgenommen, ein schöner Nebeneffekt :))
by sonja-s @14.02.2018, 09:25

nulldiät nicht. da streikt mein magen und mein kreislauf.
aber 2-4 wochen weniger gegessen, viele gemüsesuppen, kartoffel, salate, säfte....
jetzt faste ich nicht mehr, wenn es nötig ist, esse ich 2-3 wochen einfach weniger. kleinere portionen, nichts fettes oder kalorienreiches, aber normales essen.
so fühle ich mich noch wohl dabei.
by christine b @14.02.2018, 08:56

Ja - vor Jahren war ich mit einer Freundin in meiner Hütte in der Sächsischen
Schweiz 1 Woche zum Heilfasten nach Buchinger. Täglich sind wir 3 Stunden
gewandert, waren zweimal schwimmen und haben uns am Abend riesig auf
unsere Gemüsebrühe gefreut. Es ging uns nicht unbedingt ums abnehmen (am
Ende drei kilo), aber ein tolles Wohlgefühl nach entschlacktem Körper war die
Belohnung.
by Inge-Lore @14.02.2018, 08:50

ja habe ich vor langer zeit, 13 kg weniger und ein gefühl wie auf wolke 7, high, ich hätte so weiter machen können, aber da ich die verantwortung für die kinder hatte, habe ich dann aufgehört, und das abnehmen durch fasten, geht bei mir nicht wirklich, denn esse ich wieder normal, kommen die kilos ja zurück,
das ist vielleicht bei anderen fastenarten anders, einen oder zwei tage ohne die woche und sonst normal essen, das ist vielleicht zum abnehmen klüger, das fasten ist, meine meinung, für die gesundheit gut, und für die psyche (ich kann das, ich kann das),

bei 7 wochen ohne (nicht kirchlich) will ich den kaffeee mal weglassen, weil ich fühle, dass mein magen mit kaffee zuviel magensäure hat, den alkohol, weil ich mich nicht dran gewöhnen will, jeden tag mein abendrotwein z.b., das will ich für mich nicht, auch wenn die ärzte sagen, im alter ist 1 glas rotwein täglich gut für die gefäße, ist mir egal, und zucker, weil ich ihn sowieso auf das mind. reduzieren will, wenn ich merke, ich spare dadurch auch geld, z.b., ha, dann kaufe ich mir was schönes z.b. schuhe zum spazieren gehen, :), aber das ist 2.rangig,
by rosiE @14.02.2018, 07:44

Mehrfach schon gefastet, ist nun schon länger her, das längste waren 10 Tage. Stimmungskiller, wie unten jemand schreib, kann ich nicht sagen, am Anfang nicht leicht, geht aber immer besser. Man muß halt gut den Darm entleert haben.
by Marga @14.02.2018, 07:31

Also, so gefastet, wie es die "Experten" meinen, das noch nicht. Meine Fastenzeit verlief so: Morgens mein Müsli-Frühstück, mittags eine gute Suppe und dann erst wieder am nächsten Tag weitermchen. Mein Arzt verbot mir eigentlich das Fasten, habe es auf eigene Faust gemacht. Es tat mir, meinem Körper, sehr gut. Seit dieser Zeit lege ich immer mal (während des ganzen Jahres) eine abgespeckte Fastenkur ein .... Mein Körper sagt mir des öfteren mal: jetzt ist es wieder gut zu fasten ..... :-D
by Lilo @14.02.2018, 07:17

Ja... "Montag - Mittwoch - Freitag"... nur trinken... das finde ich nicht schwer... und wenn der Körper mal nichts bekommt tut es ihn ganz gut.

Gar nichts zu essen funktioniert bei mir besser las einfach weniger zu essen... da geht für mich gar nicht... da hab ich nur das Gefühl den Magen zu reizen und hab immer Hunger.
by Lina @14.02.2018, 01:44

Noch nie - als Normalgewichtige muss ich ja nicht abnehmen.
In allen Weltreligionen hat Fasten eine gewisse Bedeutung.
Im Mittelalter wurde es in katholischen Klöstern oft sehr geschickt umgangen...
by lamarmotte @13.02.2018, 23:40

Ja, ich habe schon öfters gefastet in früheren Jahren. Meine längste Fastenzeit waren 21 Tage.
by ErikaX @13.02.2018, 23:25

Ja ich faste ganz gern aber nicht aus religiösen Gründen sondern hauptsächlich wegen dem Übergewicht und zum Erhalt meiner Gesundheit.
Einmal habe ich 2 Wochen gefastet und nebenbei ganz normal gearbeitet. Es stört mich nicht und ich bin dabei relativ normal leistungsfähig.
Letztes Jahr habe ich zeitweise jeden 2ten Tag gefastet, zur Zeit versuche ich in der Woche 2 Tage zu fasten. Das geht soweit ganz gut.
Bei Fasten stört mich nur das "Frieren". Ich habe mir jetzt die Heizung um 1 Grad höher gestellt damit ich mit dem Fasten nicht bis zum Sommer warten muß.
So wie die Moslems fasten mag ich es nicht, untertags nichts essen und trinken und sich dann am Abend den Bauch vollschlagen. Das habe ich nie mitgemacht bzw. dann zu der Zeit mein eigenes Fasten praktiziert.
by Defne @13.02.2018, 23:20

ja, ich hab schon ein paar mal gefastet.
Die 1. Fastenkur war mit 19 Jahren, 3 Wochen Nulldiät, 13 kg geschmissen, auf ärztliche Anordnung bzw mit ärztlicher Unterstützung
Die 2. Nulldiät 3 Jahre später: 2 Wochen lang.
Seither nie mehr eine lange Nulldiät gemacht, ist schon sehr anstrengend, kräftezehrend, Stimmungskiller...
Habe inzwischen andere, für mich bessere Methode zum Abnehmen gefunden.
by Doro @13.02.2018, 23:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: