Kommentare zu «gesuender180420»

Ja, dass kenne ich auch.
Ich habe mir dann vorgenommen mir erst Sorgen zu machen wenn es sich lohnt
und auf keinen Fall vorher in der schrecklichen Ungewissheit.
Ich habe es geschafft auch wenn es mitunter schwer war!
Kati
by Katrin @23.04.2018, 17:46

Ich selbst hatte es noch nicht.
Meine Schwester hatte bereits 2x
eine Krebs Erkrankung bei der ihr gesagt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit dass die Erkrankung wiederkommt sehr hoch ist. Kontrolluntersuchung Montag in einer Woche inklusiv MRT- das ist sehr aufregend vor allen Dingen fĂĽr meine Schwester und ihren Mann. Zwischen der ersten und zweiten Erkrankung lagen nur drei Jahre.
by ixi @20.04.2018, 22:13

Die Wartezeit nach einer OP ist auch ganz schrecklich, wenn man länger warten muss, bis geklärt ist, ob der Krebs gestreut hat. Das habe ich jetzt schon mehrmals bei Freunden erlebt.
by GiselaL. @20.04.2018, 16:23

Ich habe kein Problem damit, weil ich dank meiner Hausärztin immer umgehend einen Termin bekomme, egal wo. Ein Anruf meiner HÄ und ich habe keine Wartezeit.
by Marita aus Oldenburg @20.04.2018, 13:48

Wenn die Ärzte was schlimmes erwarten, bekommt man sofort nen CT-/MRT-Termin. Da darf man meist gleich (evtl. mit Sanka) hin. Wenn man länger warten muss, ist der Termin elektiv, und der Arzt erwartet eher nichts schlimmes. Also erfahrungsgemäss erstmal ein gutes Zeichen.
by Annaliesa @20.04.2018, 13:31

Die Wartezeit kann sich anfühlen, als wäre man in einem Vacuum. Wer gut verdrängen kann, hat es da leichter.
by Killekalle @20.04.2018, 12:02

@christine b: "nur beim knie..."? - ich hatte im november l. j. einen leichten"unfall". ca. 3 wochen danach begannen die schmerzen im knie. lange hat niemand meine beschwerden ernst genommen. "kann schon sein, dass sie sich da was gezerrt haben - das dauert halt seine zeit...." der nächste arzt: "...und wenn da was gerissen ist, dann ist das längst wieder zusammengewachsen..." mittlerweile leb ich mit den schmerzen, treppensteigen ist äußerst beschwerlich. auf mein drängen bekam ich jetzt endlich eine überweisung zur mrt-untersuchung. am montag muss ich zur besprechung und ich will nicht dran denken, was mich da erwartet....
by Mai-Anne @20.04.2018, 10:33

ich kenne das gott sei dank nur beim knie, wo ich drei monate wartezeit hatte.
aber bei anderen, schwereren erkrankungen ist warten sicher die hölle.
by christine b @20.04.2018, 09:25

Ich kenne das auch nicht, nur aus dem Fernsehen.
by Juttinchen @20.04.2018, 08:55

Das kenne ich zum Glück nicht. Möge es nie so sein.
by MOnika Sauerland @20.04.2018, 08:51

Ja, die Ungewissheit, warten auf ein Ergebnis, setzt ein Gedankenkarussell in Gang.
Man malt sich immer schlimme Sachen aus! Gut, wenn das Ergebnis dann nicht so dramatisch ist.
by Lisalea @20.04.2018, 08:25

Das kenn ich auch... es ist schrecklich.
Bei mir wurde die Untersuchung zwar schnell gemacht... ABER mir wurde der Befund einer anderen Person mitgeteilt.
Ich wurde zu einer SchilddrĂĽsenuntersuchung geschickt... anscheinend war ihr mal alles zu viel.
Da sprach mich ein Arzt an als ich Dienst hatte "Gut dass ich sie sehe, sie müssen so schnell als möglich operiert werden... ich spreche noch mit meinen Kollegen und dann würden sie mich informieren wann ich zur OP kommen sollte!"
Ich war verzweifelt... 2 kleine Kinder einen Berg Schulden (alleine Haus gebaut)... ich hab gewartet... gewartet und keiner sagte mir was.
Trotz allem wollte ich nicht lästig sein.... wartete bis ich den Arzt mal sah und nachfragte was jetzt wegen der Operation sei. Da sagte man mir "das war doch der Befund einer anderen Patientin!"
Einerseits ist mir natürlich eine große Last abgefallen... andererseits hätte ich diese Last nicht tragen müssen wenn der Arzt vorher ordentlich geschaut und dann erst geredet hätte!"
by Lina @20.04.2018, 00:28


Das Warten auf ein Ergebnis ist ganz schlimm... ich hatte das einmal als ich einen schwarzen Fleck entfernt bekam - aber es war dann glĂĽcklicherweise kein Hautkrebs. Das ist schon sehr viele Jahre her und hat damals fast 10 Tage gedauert bis das Ergebnis kam.
Ganz aktuell habe ich heute den Ergebnisbrief der Mammografie im Postkasten gehabt - da halte ich immer die Luft an und drehe und wende ihn bevor ich den Mut habe ihn zu öffnen... aber es ist alles in Ordnung,
by Anna aus M @19.04.2018, 22:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: