Kommentare zu «gesuender180912»

Ich sehe es ähnlich wie
Zuwendung und Berührung kkönnen heilsam sein.
Vor einigen Wochen gab es dazu eine interessante Sendung bei Scobel über die Selbstheilungskräfte des Körpers.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75158
by Ulla @16.09.2018, 14:34

Ich glaube nicht an Heiler. Jeder Mensch hat Selbstheilungskräfte. Leider gibt es zu viele die auch im Gesundheitsbereich Verschwörungstheorien verbreiten. Natürliche Heilmittel aus der Natur können gut helfen. Allerdings nicht bei schweren Krankheiten. Ich hoffe wir haben alle etwas was uns heilt. Liebevolle Hände können auch zum Heilungsprozess beitragen

by MOnika Sauerland @12.09.2018, 19:53

@ Xenophora
Ich habe gerade erst alle anderen Einträge gelesen - und sehe es wie du: Jesus und noch einige andere "Meister" waren Heiler.
Ein wirklicher HEILER hat kein Interesse an Publikumswirksamkeit oder Anhäufung von Schätzen; sie sind bescheiden und nicht gierig. Daran kann man/frau sie übrigens erkennen und von den anderen unterscheiden.
@ Hanna
Du hast noch keinen Heiler gebraucht und mit "Glauben" hat das wenig zu tun, mehr mit Schwingungen, die passen müssen.
@ Brigida
Heiler sind keine Heilpraktiker, fast das Gegenteil, obwohl sich manche in solchen Praxen tarnen. Du hast vollkommen Recht mit dem, was du schreibst. Er war für dich nicht der Richtige.

Es braucht für das Finden der richtigen Person Synchronizität, das schreibe ich mit eine Schmunzeln, denn es gibt auch Heilerinnen.
Ich wünsche allen, die hier lesen und kommentieren, im richtigen Moment, wenn es gebraucht wird eine Heilerin oder Heiler:))

by philomena @12.09.2018, 17:06

Es gibt Heiler auf dem Planeten.
Nur sind es selten die, die von sich reden machen, viel Geld verlangen ... Ich hatte vor Jahren (da gab es noch kein Mail) Briefkontakt mit einem maltesischen Mann, der sich selbst nicht Heiler nannte. Er wurde mir so genannt!
Sein Gebet und sein reiner lebenstechnischer Tipp, haben meine Schmerzen gemindert und mich zu einer Entscheidung führen können. Dafür fühle ich tiefe Dankbarkeit - bis heute.

Heilen kann jede(r) nur sich selbst. Doch es gibt Menschen, die dabei behilflich sein können, den richtigen Heilungsweg zu finden, wenn frau dafür offen ist.
by philomena @12.09.2018, 16:33

Hahaha, kenne viele die dich dafür halten, wäre mehr sls skeptisch, lieber andrrsweitig schauen, z.b. 1x die woche nur trinken jedoch kein koffein, tein oder mineral mit kohlensäure. Ausserdem sollten die getränke zimmertemperatur haben. Restliche tage geregelt und nicht total satt essen, dazu viel trinken. Das wurde mir vor mehr als 40 jahren von einem heilpraktiker empfohlen, der morgens auch die kaffeebude besuchte wie ich auf dem weg zur Arbeit. Leider kommt mir in der disziplin immer was dazwischen, war aner ein sehr guter tip. Glg
by Brigida @12.09.2018, 16:15

ich denk, es gibt sie -
genauso, wie es welche gibt, die sich dafür halten
und Scharlatane
ein Segen, wenn man im richtigen Moment, jmd begegnet, die/der beim Heilen helfen kann - wodurch auch immer...
by DieLoewin @12.09.2018, 13:13

Ganz klar, ich glaube nicht daran!
Aber wie weiter unten schon geschrieben steht.....wer heilt hat Recht!
So bleibt es jedem selber überlassen,woran er glaubt?
by Hanna @12.09.2018, 12:58

Ich glaube daran. Jesus war ein Heiler. Aber auch er konnte nur heilen, wenn der Kranke sich öffnete. Das Wort Ephata (Hefata) hörten wir an einem der letzten Sonntage im Evangelium: "Öffne dich". Mk 7,34
by Xenophora @12.09.2018, 12:26

Ich glaube an die Selbstheilungskräfte die in jedem Menschen stecken.
Positiv denken !
by Ursula @12.09.2018, 11:33

Heiler, ich glaube das es sie gibt, bin aber auch sehr skeptisch. An positives Denken und Eigen Heilung glaube ich mehr
by Lieschen @12.09.2018, 11:00

In England kann man, wenn man im Krankenhaus liegt einen Heiler hinzuziehen. Ich war nach meiner Krebserkrankung, die ein hohes Rückfallrisiko hatte bei einem englischen Heiler. Inzwischen ist er alt und kommt nicht mehr nach Deutschland. Er war sehr fähig. Während meiner Bestrahlungszeit hat er mir sehr viel Energie gegeben. Ich war immer erschrocken. Wenn ich ging war er ganz blass und erschöpft. Er erklärte mir, daß das von der Radioaktivität komme, die in mir sei, von der Bestrahlung. Immerhin, ich bin bis heute gesund.
by Killekalle @12.09.2018, 10:54

Wie sagte schon Hippokrates: “Wer heilt, hat recht!”
“Wer heilt hat recht, aber nicht jeder hat das Recht zu heilen!” (Gerhard Uhlenbruck, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)
Es gibt sicher Menschen mit besonderen Begabungen, aber man muss auch seinen gesunden Menschenverstand einsetzen.
by Ingrid @12.09.2018, 10:00

Ich war vor langen Jahren in Österreich zusammen mit einer Freundin bei einem Heiler. Er hat mir wirklich geholfen.
Sicher sind nicht alle Heiler wirklich "Heiler", viel machen einfach nur Profit.
by Rita die Spätzin @12.09.2018, 09:44

ja natürlich, aber sind wir denn mit allen ärzten zufrieden? ein heiler ist nicht jesus,
sicher gibt es "schwarze schafe", vieles was zur heiling beiträgt, kommt von außen,
ja, es muss passen, zu den beschwerden und von person zu person, ist nicht für jeden und sicher auch nicht schulmedizinisch nachweisbar, aber schulmedizin? keine frage in ernsten fällen, aber sonst gibt auch da so sachen.....,
ich denke, auch das, was nicht erklärlich, muss erlaubt sein, wenn es für den kranken gut ist, dafür haben wir unsere eigenverantwortung, tu ich dieses oder jenes,
by rosiE @12.09.2018, 08:21

selbsternannte "Heiler" sind mir suspekt. Heilung kommt vom Inneren Arzt, den wir in un haben - und wenn es von Gott so gewollt ist.
by Lilo @12.09.2018, 06:43

Nicht alle die sich "Heiler" nennen... können auch wirklich heilen.
Sogenannte Wunderheiler... können auch viel Schaden anrichten.
by Lina @12.09.2018, 01:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: