Kommentare zu «gesuender200102»

Nein, ich koche immer frisch und darf nur begrenzte Lebensmittel essen. Damit koche ich (meistens) vielseitig und gut. Wenn ich eingeladen werde, ist es manchmal schwierig, denn wenn ich alles weglassen würde, das ich nicht essen darf, wäre mein Teller ziemlich leer. Wenn ich ausgehe zum Essen, ist das glücklicherweise nicht mehr so schwierig. Wenn andere Pizza oder Nudeln essen, bestelle ich ein steak und salat. oder nur Salat oder carpaccio...Mit gutem Willen ist vieles leichter.
by renate @03.01.2020, 09:13

Eigentlich nicht, nur etwas früher das Abendessen einnehmen. Hat heute schon geklappt.
by Sywe @02.01.2020, 22:43

nein, ich weiß dass ich immer wieder Zeiten habe, wo ich mich ungesund ernähre.
Danach ist dann wieder frisch kochen und etwas mehr Disziplin angesagt. Solange mir die Hosen passen ist alles okay.
by birgit57 @02.01.2020, 18:59

Nein, ich brauche da nichts ändern. Ich koche und esse mit Lust und Genuss, achte dabei darauf, dass ich mein Gewicht halte. In den letzten 6 Jahren hab ich mich von Größe 54 auf 34/36 geschrumpft. Bin gesund, beweglich und das möchte ich mir erhalten.
by Fortuna @02.01.2020, 18:38

nein, ich nehme mir nie was vor, weil ich weiß das ich es eh nicht einhalte, Ernährung was ändern, nein bestimmt nicht, bin froh wenn ich mit meiner Lebensmittel-Allergie
es schaffe abwechslungsreich zu kochen.
by lieschen @02.01.2020, 18:01

Ich kann nix ändern. Ich bin froh das essen zu können, was ich kann.
by Birgit (Hildesheimer) @02.01.2020, 17:31

Nein, ich werde nichts ändern, denn meine Ernährug hat sich im Laufe der Jahrzehnte immer dem Körperbefinden angepasst :)
by Lilo @02.01.2020, 17:23

nein. keine vorsätze. ich lebe gesund das ganze jahr und zu den feiertagen genehmige ich mir eine etwas fettreichere, fleischreichere kost, weil ich für eine familie koche und auch vorkoche und einfriere, um es aus dem schrank nehmen zu können. naschen tue ich auch mehr in dieser zeit.
ich freue mich aber schon wieder auf meine normale kost. die beginnt wieder, wenn mein mann und ich alleine sind, dann gibts wieder mehr gemüse, aufläufe, salate...usw.
by christine b @02.01.2020, 16:51

Nein. Ich nehme mir NIE was vor für das kommende Jahr!
by Ursi @02.01.2020, 16:39

Wie Lieserl werde ich auch wieder intensiver mit dem Intervallfasten weiter machen. Im Dezember war laufend was und ich war nicht so konsequent. Das wird sich jetzt wieder ändern. Ansonsten gibt es keine Vorsätze. Wenn ich etwas ändern möchte, dann kann ich das immer machen und muss nicht auf ein neues Jahr warten. Das Intervallfasten mache ich schon fast 4 Jahre und tut mir sehr gut.
by Schpatz @02.01.2020, 14:59

Weihnachten hinterläßt immer Spuren, obwohl es nicht der Zeitraum zwischen Heiligabend und Neujahr ist, den man auf der Waage sieht......es ist die Zeit zwischen Neujahr und Heiligabend, die die Hüften schmirgelt. Insofern ist 16 - 8 Intervallfasten desöfteren im Jahresverlauf angesagt. Packen wir's an, es gibt viel zu fasten!
by Inge @02.01.2020, 13:32

Ich habe nie Vorsätze. Es ist auch bekannt das zu hoch gesteckte Ziele schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Möglichst gesund leben finde ich gut. Da brauche ich keine Vorsätze. Ich erinnere mich regelmäßig daran. Bin aber auch gnädig mit mir wenn es nicht jeden Tag gelingt.
by MOnika Sauerland @02.01.2020, 10:40

Nein, ich werde nichts ändern. Nicht nach Plan leben. Mir gibt mein Körper Signale was er mag und was er nicht mag. Zur Zeit mag ich kaum noch Fleisch. Manchmal habe ich Hunger auf Süßes. Dann wieder Gelüste auf frisches Gemüse und Salat. Ich bin dankbar, dass wir hier in Deutschland alles problemlos beschaffen können was wir essen wollen.
by ErikaX @02.01.2020, 10:20

Die üblichen Vorsätze stehen zwar vor der Türe, aber nachdem mein Göga heute Morgen Brötchen holen war und gleich wieder diese sauleckeren Pudding-Berliner mit Schokoraspel-Auflage mitgebracht hat ( O-Ton: " die gibt´s ja nur bis Aschermittwoch..") sehe ich glasklar vor mir, dass ich doch besser ein, zwei neue Hosen kaufe die bequem sitzen. Aber grundsätzlich ist zumindest ein Anfang gemacht: heute morgen beim Frühstück wurde nur eine Scheibe Salami auf die Brötchenhälfte gelegt, keine zwei....
Scherz beseite, wir müssen beide etwas ändern und so steht zuerst mehr Bewegung auf dem Plan und natürlich kalorienärmer zu kochen. Aber wir werden sicherlich keinem strikten Diätplan mehr folgen, denn das geht bei uns beiden im wahrsten Sinn des Wortes in die Hose, sprich die Kilos bleiben drin. Ich persönlich möchte mir zumindest die Schuhe wieder zubinden können ohne zu überlegen "was kann ich noch erledigen, wo ich schon einmal unten bin?" Also, es gibt viel zu tun, packen wir´s an!
by Karin v.N. @02.01.2020, 10:18

Nein, da ich (fast) jeden Tag frisch koche und mengenmäßig gibts auch keinen Nachschlag - allerdings muß ich mehr Obst essen. 2 l Wasser trinke ich jeden Tag.
by Rita die Spätzin @02.01.2020, 08:34

Den Rhythmus habe ich schon lange gefunden, jedoch finde ich zu wenig Lebensmittel ohne Zucker, oder wo zumindest noch Glucose dabei ist. Und passende Bonbons sind auch noch nicht gefunden, notwendig auf meinen Hundewanderungen..... Ich mache z.Zt. Ernährungsberatung, mal gespannt, ob mir das was bringt...ist auf jedenfall anstrengend und die Fragen, die ich stellte, kamen später postwendend an mich zurück. So muss ich wohl selbst nach den Antworten suchen .... Nunja, ich werde vielleicht wieder mal dazu lernen..... glg
by Brigida @02.01.2020, 08:33

Noe, eigentlich nicht. Ich lasse schon seit längerer Zeit all das weg, was mir nicht gut tut, Zucker, Süssstoffhaltige Getränke, schaue auf Inhaltsstoffe und stelle fest, selber kochen ist angesagt. Damit kann ich am besten steuern, meine Ernährung im Griff zu haben.
Vielleicht werde ich wieder öfters Brot, Brötchen und Kuchen selber backen.
by ReginaE @02.01.2020, 07:55

Im Januar gehts wieder weiter mit Intervallfasten. Das hab ich im Dezember sehr schleifen lassen. Und ich muss ich wieder zwingen, meinen täglichen Morgenspaziergang wirklich wieder täglich zu machen.
by Lieserl @02.01.2020, 07:36

gerade war ich auf meiner waage, es handelt sich nur um 1 kg, also kann ich das thema entspannt angehen, für den ganzen dezember ist das nicht tragisch,
by rosiE @02.01.2020, 07:36

In `Allem´ etwas weniger essen, sehr in Maßen genießen; Also wenig auf den Teller, das aber langsam und mit *Genuß essen ... Aber mehr trinken ... der Niere wegen ;
by Gerda @02.01.2020, 06:08

Ich sollte einiges in meinem Essverhalten ändern das hat nichts mit dem neuen Jahr zu tun.
by ixi @02.01.2020, 05:43

an diesen feiertagen habe ich mal wieder gegessen, was ich sonst nicht esse, entsprechend habe ich etwas gewicht zugelegt, aber im winter friert man ja mehr und isst anders, also ich denke, das legt sich wieder und dann esse ich wieder wie vorher auch,
spannend wird sein, ob ich in der wirtschaft erfolg haben werde, wenn ich eine änderung der angebotenen speisen erbitte, z.b. beim tellerfleisch, ich mag das rindfleisch manchmal, möchte aber nicht das ganze drumrum, also dann nur das gekochte rindfleisch pur und dazu z.b. den krautsalat, oder wenn ich nur kartoffelsalat+krautsalat essen möchte, weil ich ja auswärts esse, wenn ich in gesellschaft essen möchte, nicht wegen eines besonderen festmahles
by rosiE @02.01.2020, 04:44

Nein... alles was schmeckt mit Maß... und was mir nicht so schmeckt, werde ich auch weiterhin nicht essen.
by Lina @02.01.2020, 01:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: