Kommentare zu «gesuender201223»

Ein guter Freund von mir hatte kurz vor Weihnachten einen Herzinfarkt. Glücklicherweise ist alles gut ausgegangen und er wurde an Heiligabend nach Hause entlassen. Jetzt muss er aber im Januar zur Reha. 3 Wochen von zu Hause weg, keinen Besuch, rausgehen darf man auch nicht weg.
by _gerlinde/eifel @31.12.2020, 20:43

Ich muss im nächsten Jahr einen Krankenhausaufenthalt planen. Es graust mir. Ich zögere es hinaus. Spätestens wenn mir mein derzeitiges Medikament nicht mehr verschrieben wird, da es nicht gut für mich ist, bin ich dran!
by Killekalle @26.12.2020, 16:27

Das ist ein Thema, bei dem ich nicht wirklich mitreden kann. Ich war bisher kaum im Krankenhaus und dafür bin ich sehr dankbar.

Aber ich stelle es mir schon schwer vor, in der Weihnachtszeit da sein zu müssen oder liebe Freunde oder Angehörige da zu wissen. Auch wenn ich von meiner Freundin weiß, dass sich alle Schwestern und Mitarbeiter um Hilfe und ein wenig Geborgenheit und Freude mühen.
Ist es nicht gleichgültig, ob es Weihnachten oder eine andere Zeit ist - es geht da niemand aus "Jux und Dallerei" hin. Es ist für jeden aber gut und wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt, wo einem geholfen werden kann.
by Gerlinde @23.12.2020, 23:43

2006 nach meinem komplizierten Beinbruch Weihnachten und über Neujahr ... MRSA - 10 Tage Quarantäne ... nur der Arzt und eine Schwester kamen täglich ins Zimmer. Das Essen wurde durch eine Klappe hereingereicht ... Es war schrecklich!
by Rita die Spätzin @23.12.2020, 19:32

Ihhh ne..... will gar nicht ins Krankenhaus.
Wie kommste denn auf dieses Thema, Engelbert? Ich finde das im Moment entmutigend, mir über sowas Gedanken zu machen.
by Ursi @23.12.2020, 15:19

War dieses Jahr im Krankenhaus, einigeTage auf Kardio-Intensivstation mit strenger Bettruhe. Eigentlich war ich sehr froh, dass kein Besuch kommen durfte. Ich hätte dafür keine Kraft und Nerven gehabt. Und mit WhatsApp konnt ich ja Kontakt halten.
by Annaliesa @23.12.2020, 10:29

Gestern ging die Weisung raus, dass ab sofort keine Besucher mehr im Klinikum HD zugelassen sind.
Für Erwachsene finde ich das nicht so schlimm, aber die Kinder, deren Eltern nicht mitaufgenommen werden können (aus persönlichen Gründen oder aus mangelnder Aufnahmekapazität) tun mir unendlich leid!
Dass das nun ausgerechnet noch an Weihnachten passiert, macht es wirklich nicht einfacher.
by satu @23.12.2020, 09:31

Ich denke, wenn man zur Zeit so krank ist, dass man nicht mehr zu Hause bleiben kann, dann ist man froh, wenn sie gekümmert wird. Und dann ist es egal, ob Besuch kommen darf oder nicht.
Ich war schon sehr oft im Krankenhaus, aber ich brauche da keinen Besuch. Will meine Ruhe haben. Schlafen. Lesen. Schnell gesund werden. Mir reicht es da, einfach zu telefonieren. Ja, ich weiß, das verstehen wenig Menschen, aber bei mir ist das so.
Ich denke, dringende Operationen werden trotz Corona durchgeführt. Denn das wäre ja unterlassene Hilfeleistung.
Und, wie @Monika sagt, Coronastationen haben mit dem normalen Krankenhausbetrieb nix zu tun.
by Lieserl @23.12.2020, 08:16

Da habe ich gar keine Bedenken. Corona findet auf den Isolierstationen statt. Ich empfehle Querdenker sich da zu engagieren.
Ich melde mich zur Chemo an. Dann fahre ich zum Krankenhaus. Anmeldung in der Ambulanz einschl. Schnelltest Corona und KH Keim. Danach auf die Onkologiestation. Schauen in welchem Zimmer ich die nächsten Stunden verbringe. Schwestern begrüßen deren Gesichter oft zeigen wie erschöpft sie sind.
Danach versuche ich auszublenden das es auch Isolierzimmer gibt für Stammzellenübertragung und den Palliativ Bereich.
by MOnika Sauerland @23.12.2020, 08:09

Ich gehe sehr gern ins Krankenhaus, aber nur von der Couch aus via TV.....:-)
Ansonsten mache ich einen großen Bogen um diese Einrichtung. Das letzte Mal 1985. Das hat mir gereicht.
by Juttinchen @23.12.2020, 07:26

Ich war schon einmal über Weihnachten im Krankenhaus, ging leider nicht anders. Ähnlich wie Lina es schrieb, da war etwas anderes für mich wichtig. Ich weiß, dass ich sehr genossen habe, am ersten Feiertag mit meinem Mann und Infusionsständer durch den angrenzenden Schloßpark zu gehen. Da der Zugang am Hals war, guckten einige Leute komisch, auch das war mir völlig egal. Ich genoss die 30 erlaubten Minuten im Freien. - Ich glaube, für meine Angehörigigen war dieses Weihnachtsfest schlimmer als für mich selbst.

In der jetzigen Zeit werden die Ärzte entscheiden, ob die Notwendigkeit für eine Einweisung besteht. Keine Klinik wird sich unnötige Patienen holen. Doch wer in die Klinik muss, wird selten eine Wahl haben. Da hilft nur Vertrauen und Zuversicht, dass alles gut gehen wird.
by philomena @23.12.2020, 06:43

Ich habe sehr oft zu Weihnachten aber auch zu Silvester gearbeitet... meist Nachtdienst... und glaubt mir...um diese Zeit geht niemand umsonst ins Krankenhaus... um diese Zeit hatte ich Patienten zu betreuen, die meist schwerkrank waren und sehr viel Arbeit benötigt haben.

Und wenn es einen so schlecht geht... denkt man nicht an Besuch... sondern... "ich brauche Hife".
by Lina @23.12.2020, 04:45

Ich bete schon länger, dass ich davon verschont bleibe. Denn das ist Krankenhaus-Knast. Ich stelle mir das schrecklich vor. Eine liebe Freundin hatte ihren krebskranken Mann im Krankenhaus. Er hörte schlecht, ein Hörgerät verschwand spurlos, er kriegte es nicht hin mit den Batterien, ebenso dass das Handy aufgeladen war und sie durfte nur Wechselwäsche unten an der Pforte für ihn abgeben. Der Arzt war nicht zu erreichen, er riefe später zurück. Warten, warten, warten... Mittlerweile ist er verstorben und unsere Freundin jetzt in dieser Zeit alleine in ihrer Wohnung. Da möchte ich so gerne die Isolation durchbrechen, um ihr beizustehen, aber die hohen Zahlen lassen mich vernünftig bleiben. Telefonieren hilft zwar etwas, aber von Stunde zu Stunde wird die Einsamkeit mehr...
by Karin v.N. @23.12.2020, 01:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: