Kommentare zu «gesuender210505»

Sehr hohes Fiepen, unterschiedlich stark. Noch kann ich meist drüber weg hören und habe keinen Hörverlust.
Eine Zeitlang hatte ich Hyperakusis, das war nicht lustig. Den ganz geöffneten Flügel vertrage ich eh nur sehr schlecht, zu der Zeit blieb er so geschlossen wie möglich. Bei einem Klavierworkshop mußte ich damals den Raum verlassen, weil die Lautstärke unerträglich war.
by Bärenmami @05.05.2021, 22:31

Fiepen rechts und Brummen links. Manchmal hör ich's, selten stört es. Man hat sich dran gewöhnt. Und wenn es zu sehr fiept, halte ich das Ohr fest zu, meist verschwindet es dann.
by Birgit W. @05.05.2021, 21:57

oh ja, Tinnitus, da kenne ich sehr gut im linken Ohr, nah einem Gehörsturz blieb das übrig, man gewöhnt sich manchmal etwas daran. Seit über 1 Jahr habe ich ein Hörgerät, eines im Ohr, da wird der Tinnitus dann verdrängt, so komme ich mit den Dingern im Ohr gut zurecht, allerdings schaffe ich es nicht damit Salat zu essen, nein ich esse den Salat schon wie alle, nur das Beißgeräusch ist für mich dann so schlimm im Ohr, daß ich sie rausnehme, bevor ich diese Vitamine esse. Geht gut so, in ein Lokal kann man ja eh nicht.
by Lieschen @05.05.2021, 19:25

Ich selbst....bin bis jetzt..davon verschont geblieben...mein Mann auch...jedoch unsere Tochter....Auweh...hat damit seit vielen Jahren zu tun...und zwar beidseitig...Sie hatte vor kuzem den ersten Hörsturz...zum Glück nur auf einem Ohr...und das ist mit Hörverlust verbunden....traurig....denn zu heilen ist es ja leider nicht...
Wünsche Allen hier lesenden....viel Glück...das sie auch verschont bleiben...kommt Alle gut die Restwoche....
by Ingrid-Margarete @05.05.2021, 18:32

https://ogy.de/6g1t
Dieser Link beschreibt die Krankheit, ihre Symptome und Behandlungsmöglichkeiten.
by Inge @05.05.2021, 16:32

Eigene Erfahrungen kann ich zu diesem Thema nicht einbringen......zum Glück! Ich habe aber von einem Bekannten gehört, dass Tinnitus nur schwer therapierbar ist und durch Stress ausgelöst werden kann. Zur Erleichterung werden hochdosierte Gingko-Präparate empfohlen (z.B. Tebonin). Gingko fördert die Durchblutung und kann die Ohrgeräusche mindern.
by Inge @05.05.2021, 11:39

Ich lebe mit meinem Tinnitus in gutem Einvernehmen seit unserem Umzug im November 2009.
Durch Hörsturz im linken Ohr (therapiert mit Ohrkerzen) konnte ich nach geraumer Zeit wieder gut hören. Dann wanderte der Hörverlust auf die rechte Seite. Das gleiche Spielchen mit den Ohrkerzen wiederholte sich also. Danach hörte ich auch da wieder gut. Geblieben ist allerdings ein beidseitiger Dauerton, mal mehr, mal weniger laut. Je nach dem, was ich mache. Bin ich stark beschäftigt, dann minimiert sich der Ton auf ein leises, kaum wahrnehmbares Rauschen. Komme ich zur Ruhe, dann empfinde ich es lauter.
Einen Arzt hatte ich damals deswegen nicht aufgesucht. Ich nehme La Vita, Zink und B-Vitamine und ab und zu, eher selten, beidseitig Ohrkerzen.
Was ich allerdings seitdem nicht mehr abkann sind Menschenansammlungen mit hohen Frequenzen.
by Juttinchen @05.05.2021, 10:36

leichten tinnitus links mit leichtem hörverlust auf dieser seite, tagsüber nicht störend, jedoch manchmal beim einschlafen wenn er etwas lauter ist. manchmal pfeift es morgens, hört jedoch dann wieder auf, wenn ich meine halswirbelsäule bewege. gott sei dank!
bei verschiedenen tönen (geigenmusik z.b.) verstärkt sich der tinnitus auch, aber nicht bei allen tönen, es sind nur bestimmte. dann pfeift es nicht nur, sondern macht im ohr auch andere geräusche.
by christine b @05.05.2021, 09:36

Mein Mann hat das seit vielen Jahren.
Seit ca. 2 Jahren habe ich Rauschen im linken Ohr. Tagsüber bei all den Geräuschen rundherum geht es einigermaßen, am Abend, wenn alles ruhig ist, stört es mich manchmal sehr.
by Webschmetterling @05.05.2021, 09:29

Leider habe ich Tinnitus in beiden Ohren. Rechts Grillenzirpen. Links ein leiseres Klingeln. Gut zu ignorieren bei Vogelgezwitscher, Musik und anderen Nebengeräuschen. Ich habe gelernt damit umzugehen. Kein Hörverlust deshalb. Altersbedingt die Randtöne. Bestimmte Musikinstrumente nerven mich.
by Killekalle @04.05.2021, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: