Kommentare zu «gesuender211123»

Hatte Mitte letzten Jahres an beiden Augen im Abstand von 4 Wochen die OP und habe bereut, es nicht schon früher gemacht zu haben. Brauche nur noch zum Lesen eine Brille und die habe ich in der ganzen Wohnung verteilt, nachdem ich in der ersten Zeit dauernd eine Brille gesucht habe.

Habe allerdings auch noch ein Gleitsichtbrille, die ich aber kaum benutze. Bin so glücklich, nach Jahrzehnten wieder ohne Brille scharf sehen zu können.
by Hildegard @23.11.2021, 21:54

Einen Tag vor meinem 50. Geburtstag hatte ich die erste OP, 4 Wochen später war das andere Auge dran. Das Ergebnis war und ist immer noch sehr gut, ist jetzt schon 13 Jahre her. Vorher war ich sehr stark kurzsichtig neben dem Grauen Star. Jetzt habe ich nur noch eine Lesebrille, die ich nur selten brauche. Für mich war der Graue Star ein Segen, da "nebenbei " ja auch die Kurzsichtigkeit behoben wurde. Nur mit einer Brille war das nicht mehr zu machen.
.
by Marion-HH @23.11.2021, 20:18

Nur bei nassen Straßen (Landstraßen) habe ich leichte Blendungspropleme mit dem Gegenverkehr im Dunklen. Sonst Gott sei Dank keine Probleme.
by Leonie @23.11.2021, 19:26

Bin im Dunkeln beim Autofahren schneller geblendet als früher. Vor 2 Jahren hat Augenarzt einen Defekt in der Netzhaut am linken Auge gefunden, der zu Schlierensehen führte. Muss unbedingt wieder zur Kontrolle, auch mit meiner Brille komme ich nicht mehr gut zurecht.
by IngridG @23.11.2021, 18:01

Fahre im Dunklen nicht mehr Auto, weil mich entgegenkommende Autos sehr blenden.
Ansonsten alles ok.
by Ursi @23.11.2021, 16:47

Sehe zwar keine Schleier, aber ich habe eine vernarbte Hornhaut und sehe schwarze Russflankerl. Grauer Star-OP an beiden Augen hatte ich vor einem Jahr, aber nun sollte ich an einem Auge unter Vollnarkose operiert werden. Dazu hatte ich schon einen Termin, aber aufgrund des letzten EKGs gab der Anästhesist hiezu keine Zustimmung.
by GerdaW @23.11.2021, 16:46

Bin an beiden Augen schon operiert worden
Damals war ich 57 Jahre .
Bin froh dass ich nicht mehr alles vernebelt sehe .
Die Lichtempfindlichkeit ist bei mir noch schlimmer
geworden .Aber ich sehe jetzt alles wie ein Adler.
Die OP dauert nur 10 min .
by Brigitte @23.11.2021, 16:30

Ich bekam vor 2 Jahren mit Abstand in beide Augen künstliche Linsen. Brauche aber nach wie vor , beim Lesen eine Brille. Bin sehr blendempfindlich seitdem.
by linerle @23.11.2021, 11:19

Dievor Jahren notwendige Graue-Star-OP auf beiden Augen verlief problemlos.
by Inge-Lore @23.11.2021, 08:41

Es ist für meine Augen schmerzhaft wenn ein Auto mit eingeschalteten Scheinwerfern auf mich zukommt.
Ich habe den grauen Star...
Eine Operation wird noch auf mich zukommen...
by ixi @23.11.2021, 08:20

Schrieb ich bereits; dass ich um die 60 war, wo ich beide Augen an grauem Star operieren musste, da ich eine sehr rasche Verschlechterung in der Weitsicht hatte.
by Carina @23.11.2021, 02:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: