Kommentare zu «gesuender220311»

Da das so oft vorkommt, warte ich erstmal ab in welche richtung es sich entwickelt. Je nachdem ziehe ich vielleicht etwas mehr zurück oder lass meinen Arzt nachschauen.
by Laura @14.03.2022, 07:40

Erst mal abwarten, denke ich mir dann. Ich reagiere öfter mal mit Bauchschmerzen nach dem Mittagessen, entweder liegt es dann daran, dass ich ein wenig zuviel erwischte oder etwas Neues ausprobierte, wo ich ein bestimmtes Gewürz wohl nicht vertrug oder.......keine Ahnung, manchmal ist kein Grund vorhanden. Geht auch wieder vorüber, obwohl manchmal lästig. Ansonsten fallen mir nur noch die gelegentlichen Kreislaufbeschwerden, wetterbedingt, ein. Muß ich auch mit leben.
by Therese @13.03.2022, 11:11

Meistens ist es gar nicht so schlimm.
Bei kleineren Wehwehchen probiere ich es mit guten alten Hausmitteln.
Wenn es doch mal heftiger wird, gehe ich der Sache schon mit einem Arztbesuch-und -gespärch auf den Grund.

by Paulette @11.03.2022, 19:43

erst versuche ich es mal mit Wärme oder anderen Hilfsmittelchen, da mein Schmerz immer da ist, da geht es mir wie dir by Sabine Eva, wir könnten uns zusammentun, die Diagnosen stimmen 1:1, versuche mich ab zu lenken auch mit Staubsaugen, denn danach schmerzt eh alles, dann kann ich denken: ok kommt von der Arbeit.
Ist es ein anderer Schmerz wie gewohnt, dann mache ich mal einen Termin aus beim Dr. kommt aber sehr selten vor. Denn was ich habe weiß ich ja schon.
by Lieschen @11.03.2022, 18:58

Ich bin auch nicht der Typ, der gleich zum Arzt rennt. Erst mal abwarten.
In Panik gerate ich nicht so schnell. Und wenn es dann unvermeidbar ist, geht es zur Behandlung zum Haus- oder Facharzt. Bisher bin ich ganz gut damit gefahren.
by Lisalea @11.03.2022, 18:12

Das ist sehr vielseitig.
Panik habe ich schon kennengelernt, ebenso Sorgen und Ängste.
Doch letzten Endes, ging alles glimpflich oder gar gut aus. Danach sind diese Situationen, bis zum nächsten Mal kaum noch ein Thema wert.
Schön, wenn ich sicher sein könnte, dass die Entwicklung solcher Phasen auch wieder gut ausgehen werden.
by Leonie @11.03.2022, 17:10

Meistens reicht es, erstmal abzuwarten. Wenn eine Woche abwarten nicht reicht, dann ist der Besuch beim Hausarzt dran...

Ich überlege gerade, ob ich das auch wirklich so mache. Es kommt da auch auf den Platz des Schmerzes an - Kopf, Magen, Lunge oder Herz vertragen so lange Wartezeit evtl. nicht wirklich. Ganz "allgemein" kann ich die Frage nicht beantworten. Ich bin ein Mensch, der selten panisch reagiert.
by Gerlinde aus Sachsen @11.03.2022, 17:06

Bevor ich auf die Welt kam hatten die Zellen bereits sämtliches Kleingedruckte in den Medizinbüchern gründlichst studiert. Da heutzutage nach Schema F vorgegangen wird, sind Arztbesuche selten zielführend. Dafür habe ich mir im Laufe der Jahre gezwungenermaßen fundierte medizinische Grundkenntnisse, eben auch im Bereich „extrem selten“, angeeignet und gelernt, auf meinen Körper zu hören und zu achten.

Wenn mal wieder was Neues um die Ecke schaut, mache ich mich schlau (nicht über 0/8/15 Internet). Nicht beruhigt mich so gut, wie Wissen!
Insofern: weder Sorge/ Angst/ Panik noch „nicht drüber nachdenken“. Ich werde aktiv, aber nicht zwingend mit ärztlicher Unterstützung.
by Bärenmami @11.03.2022, 17:00

Kam von alleine - dann soll es auch wieder von alleine weggehen.
Erstmal abwarten hilft oft, genausogut ist oft kühlen bzw. wärmen - ausprobieren halt. Der Arzt ist immer die letzte Option, wenn es gar nicht wieder weggeht.

Eine Reihe Dinge kenn ich aber schon und weiss, dass die hin und wieder auftauchen und warum sie das tun. Die bekommen dann die verschriebenen Medikamente draufgedonnert, und dann sollen sie bitte ganz schnell wieder vergehen - tun sie meist auch.
by Karen @11.03.2022, 14:54

Abwarten und Tee trinken. ich bin nicht der Arztgeher und schau erstmal, was ich dagegen tun kann. (Das letzte Mal war ich 1997 beim Arzt).
Meistens reicht es schon, wenn ich einen Ruhetag einlege oder mich anderweitig beschäftige.
Ich rede mit meinem Körper und lasse nicht zu, dass die schlechte Befindlichkeit andauert.
by Juttinchen @11.03.2022, 11:05

Ich bin der Mensch der abwartet und versuche mich mit Hausmittelchen wieder auf die Beine zu bekommen. Sollte es dann doch nichts werden, dann muss der Doc ran. Und sorry, wenn sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Es gibt Menschen die rennen wegen den kleinen Pups zum Doc und andere warten einfach ab. Aber in den Kommentaren lese ich, dass die meisten meiner Meinung sind.
by @11.03.2022, 10:48

Ich warte ab und horche in mich hinein.
Glücklicherweise ist es zu Öffnungszeiten der Praxis auch möglich meinen Arzt anzurufen und kurz zu sprechen wenn ich meine dass dies notwendig ist.
by ixi @11.03.2022, 09:12

je nachdem, was es ist. ich bin ein mensch der was tun muß und nicht lange zuwartet.
ist es muskulär oder knochenmäßig bedingt, dann packe ich gleich mal selber an und mache jede menge übungen, die auch meist gut helfen.

ist es der magen, darm, dann gibts mal heilerde, tees, haferflocken, leinsamen usw. meist gibt es sich dann auch. da wir zu allen vorsorgeuntersuchungen gehen, brauche ich deshalb keine panik zu haben.

sind es die augen.... sofort ab zum augenarzt, herz-kreislauf...schnell termin beim hausarzt machen.
by christine b @11.03.2022, 09:06

Entschuldigung für die blöden Tippfehler :(
by SilkeP @11.03.2022, 08:57

nein, in Panik gerate ich nicht. Ich warte ab und fühle intuitiv, was mir jetzt gut tun kann. ERdt einmal Ruhe und Einsatz von diversen Haus- unbd alternativen Mitteln.
by SilkeP @11.03.2022, 08:55

Abwarten ist schon gut. Seit ich von heute auf morgen eine Krebsdiagnose bekam bin ich vorsichtiger geworden.
by Monika Sauerland @11.03.2022, 08:38

Erst mal abwarten. Ist allein gekommen, geht allein wieder. Meistens passt das. Ich gerate da nicht schnell in Panik. Nur wenn es länger anhält oder schlimmer wird, dann suche ich einen Arzt auf.
by Schpatz @11.03.2022, 08:02

Erst mal ignorieren. In den allermeisten Fällen ist das auch gut so. Was heute weh tut kann nächste Woche wieder unauffällig sein. So hat es schon meine Mutter gehalten und ich merke, dass ich ihr immer ähnlicher werde.
by ErikaX @11.03.2022, 07:26

Da ich unter multiplen Schmerzen seit ca. 25 Jahren leide, weiß ich schon gar nicht mehr wie es ist keine Schmerzen zu haben. Letzte Nacht war es wieder ganz schlimm, ich wusste nicht wohin vor Schmerzen. Ich habe es mit Entspannungsübungen versucht, aber der Pegel war zu hoch. Also bin ich um 2 Uhr aufgestanden und habe noch eine Schmerztablette genommen, aber mit einem anderen Wirkstoff. Das hat dann nach einer Stunde etwas Wirkung gezeigt und ich konnte etwas schlafen. Trotzdem, ich fühle mich heute morgen total gerädert. Ich hoffe inständig, dass mit meinem Ruhestand ab 21.03. alles etwas besser wird. Über Angst, Sorge oder Panik bin ich lange drüber weg... Anfangs bin ich oft zum Arzt gegangen, vor allem wenn wieder mal was anderes schmerzte als "normal". Z. B. meine Fußgelenke, an manchen Tag könnte ich meinen, es wäre etwas verstaucht. Meistes legt sich das aber wieder nach ein paar Tagen, oder genauso bei den Handgelenken.
Ich habe Rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie und div. Bandscheibenschäden.
Ich werde in absehbarer Zeit zu einem Neurochirurgen gehen, ansonsten habe ich alles durch, Orthopäde, Schmerztherapeut, Schmerztherapien und Rehas.
by Sabine Eva @11.03.2022, 07:23

Als erstes denke ich mal : mein Körper hat Selbstheilungskräfte. Dauert zwar ein bisschen, aber ich vertraue ihm. Gehe nicht gleich zum Arzt, denn vieles erledigt sich von selbst.
by ursula @11.03.2022, 07:23

Meistens versuche ich dann, zunächst mal in Ruhe abzuwarten. Ich kommuniziere es auch erst, wenn der Schmerz sich manifestiert hat und schlimmer wird. Hält er an, gehe ich zum Arzt, auch wenn ich während der Pandemie mich nicht gern in überfüllten Wartezimmern aufhalte. Gelenkschmerzen ignoriere ich meistens. Schmerzstillende Salben und eine warme Decke helfen mir dann oft. Panik bei Schmerzen verschlimmert diesen nur. Ablenkung ist dann hilfreicher.
by Inge @11.03.2022, 07:06

Das ist unterschiedlich wo und was mir weh tut.

Sorge - nein
Angst - gar nicht, hilft nicht weiter
Panik - geht gar nicht

Dafür bin ich gleich mal ziemlich wehleidig, leidend.

Meist sind es die inneren Werte, die bei mir Gedanken des Warums auslösen, dann heißt das erst schlafen und meine liebe Gummiwärmflasche drauf. Entweder ist es dann weg, oder ich habe genügend Abstand hierzu.
by ReginaE @11.03.2022, 06:45

Erst mal abwarten. Hat diesmal nicht geklappt, nach 2 Tagen Schmerzen im Handgelenk dann doch zum Arzt und 4 Wochen Gips bekommen. Der kam jetzt ab, da sich der 1. und 2. Verdacht (Bruch bzw. Bänderriss) nicht bestätigt hatte. War nur eine schwere Prellung GSD!
by Birgit M. @11.03.2022, 05:58

Mal abwarten wie es sich entwickelt... und bevor ich mir Sorgen machen würde... würde ich es per Arzt abgeklären lassen... alles andere bringt ja nichts.
by Lina @11.03.2022, 01:08

Erst mal denken wie die Kölner: "Et hätt noch emmer jot jegange". Falls es aber dann doch nicht weggeht oder wieder gutgeht, dann bleibt notgedrungen der Gang zum Arzt. Aber ich mache mich nicht verrückt.
by Ellen @11.03.2022, 01:05

Erstmal zuwarten. Vielleicht gehts ja wieder weg. Eh ich Panik mache oder andere damit behellige braucht es lang.
Erst im Notfall gehts zum Arzt. Bis jetzt hab ich so überlebt.
by Annaliesa @11.03.2022, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: