Kommentare zu «gesuender220330»

Marken sind mir egal... ich mag jedoch gerne Produkte mit Kokosduft... und zwar für alles: Dusche, Bad und Pflege.
by Lina @01.04.2022, 01:02

@Bärenmami, Rosacea habe ich auch.
Versuche mal mit Cetaphil pro Redness Control für tagsüber und nachts Cetaphil pro RednessControl beruhigende Nachtpflege, es gibt auch für tagsüber eine getönte Tagespflege mit SPF 30, die trage ich über die normale Tagescreme auf. Und wenns ganz schlimm ist hat mir mein Hautarzt "Metrolotion" verschrieben, verwende ich ganz sparsam und nur abends. Allerdings sollte man damit nicht in die Sonne.
Zum Duschen verwende ich Duschgel von Widmer und creme mich anschließend mit Clarins Body Lotion ein. Wenn die Haut zu sehr spannt, reibe ich mich mit Fragonard Vrai Argon Öl ein.
Meine Haare wasche ich mit Plantur 39.
by _gerlinde/eifel @31.03.2022, 14:16

Ich wechsle regelmäßig. Beim Shampoo öfter mal H&S, auch mal vom Discounter, immer Volumenshampoo.
Duschgel: Zur Zeit Kirschblüte „savon de Marseille“, Import vom letzten Besuch in F. Gern auch mal Kirschblüte von L‘Occitane, mit dem dazugehörigen Duft und der Lotion. Oder mal Wildrose von Weleda.
Aber sonst querbeet.

Inexistent: Cremes und Co. Ich habe starke Rosacea und vertrage absolut nichts im Gesicht, nur lauwarmes Wasser. Gerade um diese Jahreszeit heftiger, zum Sommer hin wird es erträglicher.
by Bärenmami @30.03.2022, 22:15

Seife nur für die Hände, unterschiedlich, was mich gerade in der Drogerie anlacht.
Zum Duschen benutze ich Duschschaum von Spitzner oder Duschgel mit Salz aus dem Toten Meer.

Nehme nur selten hinterher eine Lotion, habe immer etwas da, aber meine Haut ist nicht daran gewöhnt. Nur die Beine creme ich ein, dazu nehme ich eine medizinische Creme.
by Sywe @30.03.2022, 21:23

Beim Duschen verwende ich derzeit Duschgel (zum Probieren) von Ives Roger, Shampoo Rezilin (Basilikumextrakt aus der Apotheke) oder Plantur 39. Nach dem Duschen pflege ich die Haut mit Körperlotion von Nivea, die Füße pflege ich mit Kneipp Fußcreme, für die Hände habe ich die Neutrogena.
by GerdaW @30.03.2022, 19:51

Duschgel, Shampoo, Haarspülung und Hautcreme für die reife Haut. Seife nur als Flüssigseife und nur zum Händewaschen.
by Leonie @30.03.2022, 17:10

Eine zeitlang haben wir basische Produkte verendet. Dann mal wieder etwas von ALDI.
Da ich LR-Beraterin bin probiere ich gerade die Pflegeprodukte mit AloeVera aus.
Von Kopf bis Fuß alles von LR. Ein Hauch von Duft und hervorragende Pflege.
by Juttinchen @30.03.2022, 11:07

Nehme seit meine Haut noch empfindlich geworden ist. Ein Shampoo aus der Apotheke von Dermacence, fetthaltige Naturseife alles ohne Parfüm und Mittel die ich nicht auf der Haut haben will. Ein ganz mildes Duschgel von Weleda und vor allem nicht jeden Tag duschen. Da ich schon immer trockene Haut hatte benutze ich eine ich eine Körperlotion aktuell sensitiv von Weleda oder Fenjala. Fürs Gesicht brauche ich immer eine festhaltige Tagescreme Coldcreme.
by Monika Sauerland @30.03.2022, 11:03

Zum Duschen Sebamed, als Seife eine einfache Arztseife.
Pflege der Haut mit verschiedenen Produkten, zur Zeit ein hoch konzentriertes Aloe-Vera-Gel und Lipikar-Creme von La Roche Posay; als Bodylotion eine von Alverde (DM) mit Bio-Olivenöl und Bio-Aloe-Vera.
Beim Shampoo bin ich seit langer Zeit noch auf der Suche, weil ich wegen Psoriasis sehr starke Schuppen habe. Ich weiß nicht, was ich alles schon ausprobiert habe. Zur Zeit benutze ich Aloe-Vera-Shampoo von Floracell, bin aber für Tipps dankbar.
by Irmgard @30.03.2022, 11:02

Seife eigentlich gar nicht mehr, Duschgel gern von Biomaris den klassischen Duft. Aber auch andere wechselnde Sorten und Düfte. Jetzt grad ist Calendula im Gebrauch und Fa Acai Berry. Und dann gibt es auch noch einige hochwertigere zu Parfum passen - Trésor (Lancome), Narciso (Rodriguez), My Honey (Tony Gard). Dazu auch jeweils, sofern in der Serie vorhanden, Body Lotion.

Für die "normale" Pflege nach dem Duschen gibt es von Biomaris auch die passende Lotion. Neutral im Duft ist eine Urea-Lotion vom Discounter, die ich auf Rat einer Hautärztin verwende.

Gesichtspflege muss auf jeden Fall mit LSF sein, da bin ich zur Zeit bei Nivea. Nachts nutze ich wie ixi eine Feuchtigkeitslotion von cetaphil, ebenfalls Hautarztempfehlung.

Shampoo aus der Professional-Serie von L'Oreal oder ganz mildes Babyshampoo.
by Birgit W. @30.03.2022, 10:58

Habe die Pflege danach vergessen:
Ich nehme Körperöl, das ich selbst mixe (u.a. Mandelöl, Algenöl, Arganöl, Aloevera-Gel, ätherische Öle - meist Rosenöl). Das Öl wird nach dem Duschen in die nasse Haut einmassiert. Da drin sind keine hormonell wirksame Substanzen wie Parabene usw.

Bei Smarticular im Internet gibt es viele interessante Tipps und Rezepte.
by KarinSc @30.03.2022, 09:57

Seit gut 1 Jahr nur noch Seife mit Ziegenmilch. Meine Haut ist sehr trocken und juckt öfters. Zuvor verwendete ich Duschmittel aus dem naturkosmetischen Bereich (Sante, Lavera, Alverde, Weleda). Auch die trocknen meine Haut aus.

Die Seife wird in einem kleinen Ziegen-Bauernhof am Rande der Schwäb. Alb hergestellt. Herrlich, meine Haut ist jetzt zur Ruhe gekommen.
by KarinSc @30.03.2022, 09:50

diese marken stehen derzeit ale im bad:

duschgel: kneipp, alverde, balea, weleda- abwechselnd und was ich von den kindern feines geschenkt bekomme.

shampoos wechsle ich, derzeit plantur probeweise

gesicht: alverde vital tages- und nachtcreme
körper: kneipp-, alverde körpermilch, balea cremeöl lotion...

hand- und fußcremen: alverde, balea, kneipp, rohde

deo: balea sensitiv
by christine b @30.03.2022, 09:48

Gerne Veleda und Kneippprodukte, mit Lavendel, Zitrone , Rosen und Veilchen
Düfte.
by Ingrid @30.03.2022, 09:01

Shampoo und Duschgel
= wechselnde Produkte

Pflege = Cetaphil
Ich hatte 2019 heftige Hautprobleme
Nachdem das wieder in Ordnung war hat mein
Hautarzt mir Cetaphil empfohlen
by ixi @30.03.2022, 09:01

Seifen - habe ich neulich einige bestellt, alle sind ziemlich unterschiedlich. Z.Zt. noch Marseilles Orangenduft
Duschgel oder Seife, Duschgel gibt es z.Zt. noch von Marseilles, Duft Orange oder Thymian oder Olive
Gepflegt wird immer, Z.Zt. BeBe Gesicht und Hals, Körper Neutrogena
by ReginaE @30.03.2022, 08:06

Zum Duschen Duschöl und Shampoo von Aldi. Zum Baden gern die Badezusätze von Kneipp.
Nach dem Duschen creme ich mit Aloe-Vera-Creme ein. Direkt aus Fuerteventura von einer dortigen Farm. Da bestelle ich einmal im Jahr 5 Töpfe, das reicht dann.
by Lieserl @30.03.2022, 08:02

u.a. benutze ich:
Shampoo -> Physiogel Hyperallergenic
Seife -> Kernseife, Eucerin-Seife oder Ombia med, sehr rückfettend,
für die Hände -> Palmolive Flüssigseife, sensitiv
Pflege nach dem Duschen zB. Ombia Med Körperlotion
by Webschmetterling @30.03.2022, 06:04

Ich benutze immer alles von FENJAL, Seife, Duschgel, Bodylotion, Deo-Roller und Parfüm. Und das seit Jahrzehnten. Ich liebe diesen Duft einfach. Zwischendurch habe ich auch vieles anderes benutzt, komme aber immer wieder dahin zurück.
Für die Haare benutze ich immer Produkte von Guhl, auch schon seit ewigen Zeiten.
by Steffi-HH @30.03.2022, 02:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: