Kommentare zu «gesuender220504»


- Jiaogulan - noch nie gehört
- Artemisia Annua - noch nie gehört
- Hagebuttenpulver plus - 2 TL jd. Morgen unter den Quark gerührt, gut gg. Arthrose
- Weihrauchpulver (Boswellia) - noch nie gehört
by Gaby @13.06.2022, 14:25

Jiaogulan, Artemisia Annua und Hagebuttenpulver kenne ich nicht, Von Hagebuttenpulver habe ich schon gehört, es jedoch noch nicht selbst ausprobiert.

Weihrauch habe ich von einem Ganzheitsmediziner gegen meine Rheumabeschwerden verschrieben bekommen. Es waren Kapseln. Wesentlich geholfen haben sie nicht, aber sie waren ziemlich preisintensiv. ;)
by Sywe @04.05.2022, 21:18

Die ersten beiden kenne ich überhaupt nicht und wozu Hagebutten- oder Weihrauchpulver gut sein soll, weiß ich nicht.
by GerdaW @04.05.2022, 19:43

Null Ahnung, kenne gar nichts davon
by Ursi @04.05.2022, 17:47

Außer Nr. 2 habe ich von allen schon gehört, aber genutzt noch nichts davon. Hagebuttenpulver kommt vielleicht mal in Frage.
by Marion-HH @04.05.2022, 15:39

Sagt mir alles nichts. Ich bin was diese Natursachen betrifft auch nicht so bewandert. Außer Pfefferminz, Kamille, Hagebutte und Fenchel in Teeform setze ich nichts ein.
by Karin v.N. @04.05.2022, 14:39

Eine Jiaogulan-Pflanze bekam mein Mann zu seiner Pensionierung von den Kollegen geschenkt, sie gilt ja als das Kraut der Hundertjährigen. Ich nehme sie ab und zu für Kräuterbutter oder Kräuterquark und schnibble ein Blatt in den Salat. Ob es hilft??
by Mathilde @04.05.2022, 12:04

Hagebuttenpulver nehme ich jeden Tag gegen Arthrose. Da ich aber auch noch andere Sachen anwende, weiß ich nicht so recht, was davon hilft. Auf jeden Fall sind die Schmerzen längst nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Monaten.
Von Weihrauchpulver hat mir mein Heilpraktiker abgeraten. Er meinte, dass das in meinem Fall nichts bringen würde. Die anderen Begriffe sagen mir nichts.
by Ilka @04.05.2022, 11:46

Außer Hagebuttenpulver ist mir nichts bekannt. Hagebuttenpulver hat eine Bekannte aus der Schweiz mal hier gekauft als sie mich besucht hat. Das war recht teuer und in der Schweiz kostet es anscheinend noch viel mehr. In späteren Telefonaten hat mir die Bekannte erzählt, dass das Pulver nicht die erhoffte Besserung der Gelenkprobleme gebracht hat.
by ErikaX @04.05.2022, 09:56

Ja, Jiaogulan kenne ich, habe mal von einer Freunsin Ableger bekommen,
seitdem wächst und wächster, doch im Winter steht er drinnen..
by Ingrid Stettnisch @04.05.2022, 09:16

Jiaogulan-Teeblätter, habe ich zu Hause und trinke immer wieder mal eine Woche lang
den Tee, soll ja das reinste Zauberkraut sein.
Hagebuttenpulver habe ich nicht, aber ich trinke hauptsächlich Hagebuttentee, vom
Teebeutel. Ich habe im Garten einige Strauchrosen und da sammelte ich vor ein paar Jahren im Herbst die Hagebutten und machte Marmelade daraus. Sie schmeckte zwar sehr gut, werde mir das aber nie wieder antun. Der Aufwand ist enorm und das Ergebnis der Menge zu gering.
by Liane @04.05.2022, 06:46

Ja, alle vier bekannt und werden auch verwendet.
Eine Bekannte trinkt tätlich 1 Ampulle mit Hagebuttenextrakt und meinte, dass sie dadurch ihre Schmerzen in den Knien unter Kontrolle bekam und sie auch wieder beweglicher wurden. Hagebuttenpulver kann man auch für Süßspeisen verwenden :)
Leider sind meine Jiagolanpflanzen heuer im Februar nach dem Kälteeinbruch eingegangen :( Ich werde die Augen aufmachen, um wieder Pflanzen zu bekommen, denn der Tee schmeckt einfach lecker.
by Lilo @04.05.2022, 06:44

Ein Bekannter von mir nimmt Hagebuttenpulver, er sagt, es hilft bei seiner Arthrose in der Hand
by Katharina @04.05.2022, 02:41

Wir haben zwar Hagebuttentee und Weihrauch zu Hause... in Pulverform hab ich jedoch nichts im Haus.
by Lina @04.05.2022, 01:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: