Kommentare zu «gesuender220620»

Ich stelle morgens zwei 0,75 Liter Flaschen Stilles Wasser griffbereit, das wird im Lauf des Tages getrunken. Außerdem morgens zwei Hafermilch-Latte und nachmittags , jetzt im Sommer, einen großen Pott mit Früchtetee. Das dürfte reichen. Ich muss allerdings diszipliniert trinken, sonst vergesse ich es. Sehr ausgeprägt ist mein Durstgefühl nicht.
by Freya @28.06.2022, 02:51

einerseits, aber andererseits, wer mehr kohlenhydrate isst und gemüse, salat und obst vernachlässigt, braucht mehr wasser, wer aber 2x salat ist und noch gedünstetes gemüse und noch z.b. wassermelone etc, der braucht weniger, und wer körperliche sachen zu bedenken hat, braucht sicher mehr, also bei tabletteneinnahme...., wer viel sport treibt, braucht mehr flüssigkeit...., also erstmal sich selbst beobachten, bevor man sich zwingt...., meine meinung,
by rosiE @27.06.2022, 13:32

Ich trinke Tee kein Schwarztee. Verschiedene Sorten . 1.,5 liter Kaffee noch dazu..Mehr schaffe ich nicht
by Licht @25.06.2022, 21:37

Ich bemühe mich, aber es ist immer noch nicht ausreichend.
by Leonie @21.06.2022, 14:21

Morgens fülle ich mir zwei Literflaschen mit Wasser voll. Schaffe es aber nicht immer, sie bis abends auszutrinken und merke es spätestens am nächsten Tag an schmerzenden Gelenken. Da ich am Wochenende Holunderblütensaft gemacht habe, kommt davon ab und zu ein Schuss ins Wasserglas. Zusätzlich gibts zur Zeit noch einen Liter Kräutertee.
by Ilka @21.06.2022, 12:37

Hab eine Buchempfehlung, ich hab es gelesen, sehr interessant.
SIE SIND NICHT KRANK, SIE SIND DURSTIG .
by Schräubelchen @21.06.2022, 11:30

1 l Kaffee zum ausgedehnten Frühstück
0,75 l Wasser medium zur Tabletten Einnahme
0,75 l Wasser medium über den Tag verteilt, oftmals mehr
0,5 l Tee am Abend
0,75 l Wasser medium steht neben dem Bett, bis frühmorgens ist sie leer...wundert mich nicht bei der Menge dass ich die ganze Nacht unterwegs bin.
by Friederike R. @20.06.2022, 21:36

Ich denke ja! Auf ca. 2 l pro Tag komme ich bestimmt. Wenn wir unterwegs sind, bemerke ich es auch, wenn es zu wenig ist. Ist auf jeden Fall wichtig, genügend Flüssigkeit aufzunehmen. Bei alten Menschen kann Flüssigkeitsmangel zu Verwirrtheit führen.
by Lisalea @20.06.2022, 21:13

Leider trinke ich oft zu wenig, aber ich habe mir heute wieder beim Netto ein paar Säfte besorgt (am Liebsten mag ich den schwarzen Johannisbeersaft mit dem ich mir dann immer eine große Kanne Schorle mische).
Dann trinke ich etwas mehr.

by Paulette @20.06.2022, 19:41

Leider gehöre ich zu der "trinkfaulen" Fraktion. In der Woche auf Arbeit oder wenn es so heiß ist wie gestern, klappt es etwas besser. Aber am Wochenende stelle ich abends oft mit Erschrecken fest, dass nach der Tasse Frühstücks-Kaffee nicht mehr viel dazugekommen ist. :(
Und dabei weiß ich genau, dass das seeehr ungesund ist.
by Gudrun aus der Oberlausitz @20.06.2022, 19:38

ich habe mir heute wieder mal einen apfelsaft direktsaft ohne sonstwas von alnatura naturtrüb 0,33l gekauft, weil das wasser etwas besser schmeckt mit einem schluck apfel, vielleicht schaffe ich dann heute 2l, mal sehen,
by rosiE @20.06.2022, 19:09

ich trinke meistens immer 1,5 ltr, das schaffe ich leicht, ab und zu wird es auch mehr. was ich komisch finde, gerade an so heißen Tagen, neige ich dazu weniger zu trinken, dann mache ich es nicht mehr automatisch, sondern muß mich bemühen.
by Lieschen @20.06.2022, 19:02

Obwohl sich ein leichter Diabetes bei mir entwickelt hat, ist mein Durstgefühl nicht sehr ausgeprägt. Der "Output" auch nicht sehr gut, auch wenn ich mal mehr trinke. Muss ich mal mit dem Arzt besprechen. Ab nächstem Quartal bin ich bei einem Diabetologen.
by IngridG @20.06.2022, 18:48

Ja, ich habe im Badezimmer ein großes Glas stehen. Und in der Zeit wenn ich mich morgens fertig mache, trinke ich schon 2 Gläser Wasser. Manchmal auch 3, je nach dem. Und den Rest schaffe ich gut im Laufe des Tages.
by _gerlinde/eifel @20.06.2022, 18:02

In den letzten heißen Tagen habe ich die zwei Liter ohne Probleme geschafft - aber manchmal merke ich abends, dass ich "trinkfaul" war.
by Gerlinde aus Sachsen @20.06.2022, 17:54

Ich zwinge mich dazu, meisten 1,5 bis 2 Liter. Aber es fällt mir oft nicht leicht.
by Sywe @20.06.2022, 17:43

Leider nicht, werde ich gleich ändern.
by GerdaW @20.06.2022, 17:35

Leider meistens nicht.
by Gisela L. @20.06.2022, 17:25

ich mache täglich striche für jedes glas, komme aber meist nur auf 1,5l, leider, weil vormittags unterwegs trinke ich nichts und nachmittags bis abends schaffe ich dann nicht mehr, leider, minimm 2l sollte ich mit gruß an die nieren,
by rosiE @20.06.2022, 17:03

Ja, ich denke schon....
by Ellen @20.06.2022, 16:12

Ja, ich hab auch immer was zum Trinken dabei, wenn ich mit dem Rad fahre, oder im Auto und im Sommer sogar in der Handtasche. Sogar im Winter bei der Arbeit im Weingarten od. im Wald war stets ein Flascherl in der Jackentasche. Mein Mann sagte dann, immer hast den Flachmann einstecken (war aber Wasser drinnen).
by Schräubelchen @20.06.2022, 15:33

Daheim trinke ich ganz bestimmt genug, bin ich ber tagsüber unterwegs bleibe ich zurückhaltend, weil nicht immer "ein Häuschen" bereitsteht. :-))
by Inge @20.06.2022, 14:48

Nein - und das, obwohl ich es weiß,
dass man mehr trinken sollte.

Trotzdem - kerngesund - fühle mich wohl
by Mira @20.06.2022, 14:43

Es dürfte mehr sein, obwohl ich die Menge schon gesteigert habe, doch noch nicht ausreichend.
by Leonie @20.06.2022, 13:25

Ich versuche es, klappt aber nicht immer, weil ich mein Durstgefühl manchmal ausblende.
Gerade jetzt müsste ich mal wieder...
by Irmgard @20.06.2022, 13:24

Ich denke, es könnte mehr sein. Will immer mal kontrollieren und mir Flaschen hinstellen, damit ich den Überblick hätte, aber....ist meistens "müstisch" ... müsst ich mal machen..*gg*..
by Karin v.N. @20.06.2022, 11:19

Ich glaube, daß ich es gut hinbekomme.
by Killekalle @20.06.2022, 10:29

ja meistens schon, 1,5 bis 2 liter...im sommer die 2 liter......dafür renne ich dann ständig auf die toilette.
by christine b @20.06.2022, 09:09


Ich trinke immer, wenn ich Durst habe. Einfach so trinken kann auch gefährlich sein. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
by MaLu @20.06.2022, 08:40

Ich koche mir morgens meinen Tee, so ca. 3 l und trinke das über den Tag.
by SilkeP @20.06.2022, 08:09

Habe mir das antrainiert. Wegen der vielen Tabletten sowieso. Am Bett steht auch was und an meinem Gemütlichkeitsplatz auch.
by Monika Sauerland @20.06.2022, 07:23

Ja, ich denke schon, denn 3,5 - 4 Liter / Tag ist die Regel :) Ich habe keine Diabetes, was immer vermutet wird!! Wenn es noch heißer wird, dann ist es auch noch etwas mehr - mein Körper signalisiert es mir .... Ich habe schon als Kind sehr viel getrunken, so sagte es mir wenigstens meine Mutter.
by Lilo @20.06.2022, 07:06

Schon immer!
Auch als ich noch nicht so extrem geschwitzt habe, habe ich schon als Kind viel getrunken. Ich halte es durchaus aus, lange Zeit nichts zu essen, aber ohne trinken bin ich schnell grantig.
by satu @20.06.2022, 07:05

Leider immer noch zu wenig, muss es mir ständig ins Gedächtnis rufen, weil ich nie ein Durstgefühl habe, selbst an so heißen Tagen nicht. Wenn ich nicht schon in der Früh auf nüchternen Magen meine vier Glas warmes Wasser (ca. 3/4 Liter) trinken würde, wegs Verdauung, dann käme ich insgesamt nur auf ca. 1 Liter am Tag.
by Liane @20.06.2022, 06:39

Ja, ich stelle mir morgens in der Küche immer 2 große Flaschen mit Wasser und das Glas dazu. Jedes Mal wenn ich in die Küche gehe trinke ich.
Das ist schon lange eine Angewohnheit von mir
by Rita die Spätzin @20.06.2022, 06:31

Meistens schon... so um die 2 Liter.
by Lina @20.06.2022, 02:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: