Kommentare zu «gesuender141209»

Ja, ich mache ziemlich regelmäßig Meditation.
Außerdem legt mein Mann mir fast täglich einmal für mindestens 20 Minuten die Hände auf.
Wir hoffen, dass mir diese Ruhezeiten helfen.
by @08.01.2015, 21:59

Ja, Stille tut gut. Manchmal tut sie mir nicht gut (Tinitus auf dem linken Ohr, wenn es dann still ist, plagt er mich besonders).
Grundsätzlich brauche ich im Alltagstrubel aber auch Zeiten der Ruhe. Das Radio ist wenig ein, es ist auch so genug los. Yoga hilft meiner Seele ihr Gleichgewicht zu finden. Stille ist auch früh morgens, wenn ich als erster wach bin und 1 Stunde für mich habe. Ich glaube, je älter mal wird, desto wichtiger wird Stille und Ruhe.
by Lene @04.01.2015, 07:36

ich habe viele jahre yoga praktiziert......leide finde ich hier nicht die geeignete gruppe. aber ich mache seit einigen jahren qigong und fühle mich sehr wohl dabei.
ich brauche die stille.
by maritta @30.12.2014, 10:03

Ja, Stille ist Heilkraft.
Ich nehme mir jeden Tag die Zeit dazu und meditiere. Dann nehme ich nichts wahr - nur Stille - und fühle mich danach rundum frisch und meine Energie ist voll aufgetankt !
(Manchmal schlafe ich danach auch ein.
by Carmen @26.12.2014, 12:36

Ich finde schwer zur Stille, denke oft, reden zu müssen. Bin ich allein in der Küche, muss??? ich das Radio anstellen, meine oft, etwas zu verpassen. - Ich finde es gut, dass hier das Thema angesprochen wird. Seit Jahren kann ich mit dem autogenen Training ruhig werden und irgendwann einschlafen. Doch das ist vielleicht nicht "die Stille", die in der Natur zu finden ist. Vielleicht wird es bei mir noch??? Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ich von der heilenden Wirkung der Stille weiß.

Karla
by Karla aus Ostsachsen @14.12.2014, 20:33

Body-Scan, das ist eine buddhistische Meditation - ohne diese Pausen komme ich nicht wirklich gut durch den Alltag. Auch sehr bei hohem Blutdruck zu empfehlen. Eine schöne tuhige Adventszeit allen SF.
by SandraHH @10.12.2014, 19:53

Für mich ist Yoga eine Heilkraft der Stille. Ich gehe jeden Dienstag zum Yoga und für mich gibt nichts besseres um Kraft zu tanken. Als ich das 1. Mal zum Yoga ging, da war es wie ein Heimkommen. Das war es, was ich immer für mich gesucht habe um zur Ruhe zu kommen.
by _gerlinde @10.12.2014, 19:47

Ich nehme mir täglich ca. 1 Stunde Zeit der Stille.
Zuerst lesen, dann Augen schließen und vielleicht auch ein wenig eindämmern.
Danach habe ich wieder Kraft für den Alltag.
by Christine @09.12.2014, 21:09

Die Heilkraft der Stille kann ich besonders intensiv am Meer erleben bei Spaziergängen abseits der belebten Strände.
by Marianne/Elflein @09.12.2014, 19:39

Ich liebe die Heilkraft der Stille, in der inneren Stille finde ich immer wieder meine Balance.
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf umgeben von Natur,nur selten ist ein Auto zu hören öfters Vogelgesang und Kinderlachen,
Stille ist - nicht Totenstille
und der Fluss flüstert seine Melodie....
by Helga F. @09.12.2014, 15:34

Die Heilkraft der Stille hilft mir in schlechten Phasen. Mit ihr kann ich mich komplett aus dem quirligen Leben ausklinken.
by Elke R. @09.12.2014, 14:41

Die kenne ich gut und brauch sie auch immer wieder, wobei absolute Stille gibt es fast gar nicht mehr, aber ich finde es schon wohltuend, wenn es nicht pipst,klingelt oder düddelt, keine autos fahren usw.
stille finde ich auch am meer, wenn man nur das Rauschen der Wellen um sich hat. Ich mag wenn es umtriebig ist, aber dann brauche ich die Stille zum ausgleichen und auftanken.
Ulrike, die zweite
by ulrike berger @09.12.2014, 13:43

Wenn alles in mir kribbelig wird, setze ich mich gerne schon mal in meinen Sessel, schließe die Augen und versuche, wieder "runterzukommen" durch Ruhe.
Völlige Stille zu finden ist in unserer heutigen, schnelllebigen und geschäftigen Zeit doch fast genauso unmöglich wie völlige Dunkelheit bei dem ganzen Lichtsmog auf der Welt.
by Karin v.N. @09.12.2014, 12:44

Wenn ich gestresst bin, dann brauche ich mal ein bis zwei Stunden totale Ruhe.
Kein TV und auch kein Radio. Oft mache ich dann autogenes Training oder ganz leise, ganz unterschwellig klassische Musik.
by marianne @09.12.2014, 12:08

kann man, wie alles sonst auch, nicht verallgemeinern, gilt nicht für alle,
bei mir ist es sehr oft still, ich mag das und kann es auch gut brauchen, aber hin und wieder laute musik und palaver und gäste etc., die ausgewogenheit und die zeitwahl, und: die freiwilligkeit, ich bin nicht gern still, wenn einer sagt, jetzt!
radio gibt es bei mir z.b. tagsüber nicht, wenn ich alleine bin
by rosiE @09.12.2014, 10:43

Gefällt mir sehr gut wenn sie selbst gewählt ist.
Da ich im Ganztag arbeite genieße ich auch die Stille.
by MOnika (Sauerland) @09.12.2014, 09:31

Eigentlich habe ich grne Trubel um mich rum.
Genieße dann auch wieder die Ruhe.
by silvi @09.12.2014, 09:26

keine absolute stille, habe auch tinnitus wie marga. bei mir ist es das linke ohr.
ich liebe die ruhe und stille beim spazierengehen mit dem hund in der natur.
das bringt mir viel kraft.
by christine b @09.12.2014, 08:34

Für mich gibt es keine Stille in dem Sinne mehr. Tinnitus auf beiden Ohren seit ca. 20 Jahren. Aber natürlich brauch ich die Stille, denn nach Lautem brauchen meine Ohren wieder Ruhe!
by Marga @09.12.2014, 07:25

Wenn du die Stille nicht in dir selbst findest,ist es umsonst sie woanders zu suchen.
In der Stunde in der alle Dinge Still werden,sich im Schatten bergend einen tiefen Frieden atmen,schwebt ein leiser Engel mit fast unbewegten Flügeln langsam über unsere Erde,schaut bewundernd auf sie nieder.
Das war heute Morgen auf meinem 9.Adventskalenderblatt ...Zufall......

Allen einen kraftvollen Tag
by Ulrike @09.12.2014, 06:41

Ist enorm und nicht zu unterschätzen.
Ich weite den Begriff noch etwas aus, meine damit nicht nur die akustische Stille, sondern Reizabschirmung generell. Das hat mir bei meinen Klinikaufenthalten immer, natürlich zeitlich begrenzt, sehr gut getan.
Das tut mir heute noch gut, bzw. ich merke, wenns fehlt, z. B. durch einen notwendigen Arztbesuch in der Stadt, wie anstrengend es ist.
by @09.12.2014, 06:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: