Kommentare zu «gesundheit230411»

Danke IngridG.
Tochter ist da. Sie ist da unerschrocken und hilft. Man braucht ja nicht viel. Wir haben kaum Appetit. Mein Mann schläft viel. Am Abend empfindet man alles schlimmer.
by Killekalle @30.04.2023, 20:27

Gute Besserung, @ Killekalle, hoffentlich habt ihr genug Hilfe!
by IngridG @30.04.2023, 18:21

Corona-Warn-App
===============

Was viele Menschen nicht wissen: Einige Funktionen der App sollen zum 1. Juni in einen „Schlafmodus“ versetzt werden, kündigte das Bundesgesundheits-
ministerium an. Auf regelmäßige Updates der App wird dann verzichtet. Sollte sich die Infektionslage wieder ändern, könnte die Corona-Warn-App „geweckt“ und angepasst werden, so der Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums.
by ixi @30.04.2023, 15:49

Danke ReginaE.
by Killekalle @30.04.2023, 11:30

@Killekalle und ich hatte gute Besserung gewünscht. Das wünsche ich bei C. erst recht!!
by ReginaE @30.04.2023, 11:21

Heute Morgen sind wir beide Corona positiv. Wie toll. Jetzt weiss ich auch, warum wir letzte Nacht gedacht haben, dass wir schwere Grippe haben.
by Killekalle @30.04.2023, 10:49

Nun zu diese Thematik,
ich selbst trage beim Einkauf im Center noch Maske,
wenn viel Betrieb herrscht, neulich war ich die Einzige die eine Maske trug,
da sprach mich doch ein älterer Herr an und sagte ob mir der Sauerstoff
nicht mehr gut tut, eine Frechheit ist dass.
Was geht es den an, wenn ich noch Maske trage, ich war so perplex
das ich gar nicht sagen konnte!!!
by Ingrid S. @29.04.2023, 09:25

Hier im Ort wieder mehr Corona-Fälle, meist mit leichterem Verlauf. Demzufolge sieht man auch wieder mehr Maskenträger.
Sind die Menschen zu leichtsinnig geworden, nachdem hier und in anderen Ländern alle Corona-Beschränkungen weggefallen sind?
by lamarmotte @28.04.2023, 22:22

Vor einiger Zeit war ich bei einem Vortrag i.S. Pflege. Bis jetzt ist es gesetzlich nicht erlaubt, dass man ein Haus verkaufen muss. Man kann nur hoffen, dass dies nicht geändert wird.
by Gisela L. @26.04.2023, 23:53


Der Herr Lauterbach sollte endlich seinen Hut nehmen und gehen. Er hat in den letzten Jahren schon zu viel des Guten für uns getan!
by MaLu @26.04.2023, 09:57

Gestern beim Friseur, herrscht immer noch Maskenpflicht, was ich absolut befürworte. Ich konnte mich bisher weiterhin am Virus vorbeimogeln, obwohl im Haus ständig jemand sich infiziert.
by Leonie @26.04.2023, 08:59

ganz toll was unser Gesundheitsminister vorsieht
https://kurzelinks.de/sbrk
(ja, ich habe ein besonderes Faible für den Guten, der unser aller Geld so uneigennützig abgreift)
zum einen leben die Pflegeheime am Limit (warum das??),
zum anderen haben die Investoren zu wenig im Plus,
somit dürfen all diejenigen, die über Jahrzehnte angespart hatten
für all diejenige zahlen, die großzügig mehrere große Hände offen halten (Kinder natürlich eingeschlossen).
by ReginaE @25.04.2023, 22:28

Danke, Adele!
by Doro-Remstal @22.04.2023, 20:45

In meinem Bekanntenkreis sind wieder 2 Leute (4 x geimpft) an Corona erkrankt, aber sie sind sich in den letzten 4 oder 5 Wochen nicht begegnet. Dann hat jeder eine eigene Ansteck-Quelle.
by KarinSc @22.04.2023, 14:16

@ Ingrid S.: Vielen Dank!
by Pusteblume @22.04.2023, 14:15

@Doro-Remstal
Dann wird es bestimmt bald wieder ganz gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Ehrenamt. Ich organisiere auch einen Kaffee-Nachmittag, der aber nur alle 2 Monate stattfindet. Wo einige Leute zusammen kommen kann man sich halt leicht anstecken.
by Adele(Freudental) @21.04.2023, 16:02

Ich bin 3mal geimpft!! Mein Mann und ich arbeiten u.a. ehrenamtlich bei der AWO in einem cafe, dort haben wir uns leider schon das 2.Mal infiziert... das 1.Mal hats uns unser ältester Enkel weitergegeben... Aber es ist auszuhalten... nur sehr heftiger Husten...
by Doro-Remstal @21.04.2023, 11:08

@Doro-Remstal
...und wie oft bist du geimpft? Auf jeden Fall gute Genesung und keinen bleibenden Schaden!
by Adele(Freudental) @21.04.2023, 09:36

Erkrankung...
by Doro-Remstal @20.04.2023, 23:33

by Pusteblume
Wenn es das Iliosakralgelenk ist, ich selbst hatte arge Beschwerden 3 Monate,
dann ging ich endlich zum Othopäden, bekam Physio und Dehnbehandlung,
es half.
Das wünsche ich dir auch von Herzen, viel Glück
by Ingrid S. @20.04.2023, 20:13

@Doro-R
Impfe oder Erkrankung?
by ixi @20.04.2023, 16:33

Corona... die dritte...
by Doro-Remstal @20.04.2023, 14:37

Habe seit 6 Wochen Rückenschmerzen, Besuch beim Orthopäden mit Beseitigen einer Blockade hat nur bedingt geholfen. Arbeiten kann ich meist nur mit Schmerzmitteln. Heute hatte ich jetzt einen ersten Physio-Termin, es scheint das Iliosakralgelenk zu sein. Ich hoffe, die Physio und die Tipps helfen, damit wir in gut drei Wochen in Urlaub können.
by Pusteblume @20.04.2023, 09:51

@Ellen
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Stein bald los bist. Ich hatte mal einnen Blasenstein, den ich erst bemerkte, als er sich verabschiedete.
by Killekalle @19.04.2023, 22:57

Der bekannte Nierenstein ist da. 1cm groß, macht derzeit keine Probleme - aber wie werde ich ihn los.... jetzt muss ich dreimal täglich den PH-Wert des Urins messen und je nach Wert eine Sprudeltablette trinken, in der Hoffnung, den Stein aufzulösen, zu verkleinern oder erweichen, damit er freiwillig meinen Körper verlässt ---- mir graut's!
by Ellen @19.04.2023, 16:29

Ich hatte mich vor zwei Monaten in meiner Hausarztpraxis auf eine Liste für die fünfte Coronaimpfung setzen lassen. Sie sammeln die Interessenten , und wenn dann genug da sind, damit sich das Öffnen eines Impffläschchens lohnt - es sind ja pro Fläschchen bis zu sechs Impfdosen -, wird man angerufen.
Heute also kam der Anruf, und ich habe ganz spontan abgesagt aus dem Bauch heraus.
by Irmgard @19.04.2023, 12:21

@Christa Borns: Danke, so geht es mir auch.

Ich bin über 70 und hatte im Dez. 2021 Corona. Hohes Fieber, leichte Halsschmerzen und starken Husten, bekam schlecht Luft. Ich habe 3 Wochen keinen Geruch- und Geschmacksinn mehr und fühlte mich - wie du sagt - von einer Dampfwalze überfahren.

Konnte kaum zu Hause was machen, aber Kochen - meist Eintöpfe - musste sein. Den Einkauf übernahm meine Tochter.

Ich hatte schon so lange kein Fieber mehr und wenn man da drin steckt (ohne Geruch und Geschmack) weiß man ja auch nicht, ob das wieder weggeht. Zudem habe ich Asthma und musste schon auf kurzen Wegen danach nach Luft ringen.
Das möchte ich nicht mehr erleben und ich hatte schon damals Angst, dass mir was bleibt (Long Covid).
by KarinSc @16.04.2023, 10:50

Freunde und Bekannte konnten unsere Vorsicht, was Corona angeht nicht alle verstehen. Wie oft haben wir gehört : Corona ist dich nicht mehr schlimm, eher wie eine Erkältung. Wir haben uns nach 5 Impfungen neulich dann doch angesteckt. :-(
Eines weiß ich jetzt sicher: Es fühlte sich nicht wie eine Erkältung an. Drei Tage Fieber dazu Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, verschwommenes Sehen
Appetitlosigkeit.... und eine Gefühl, als wäre eine Dampfwalze über mich hinweggerollt. Es ging gar nichts mehr. Jetzt sind wir zwar negativ, aber nicht fit und der trockene Husten ist geblieben.
Allen, die grad krank sind von Herzen gute Besserung
by Christa Borns @16.04.2023, 08:14

Gestern bei der Diabetes-Praxis (in der auch ein Hausarzt ist) haben alle Masken getragen. Es ist mir gar nicht aufgefallen, dass man das nicht mehr müsste. In der Apotheke heute habe ich es tatsächlich vergessen ... und bei der Massage trage ich scon seit einiger Zeit keine mehr.
by Laura @14.04.2023, 22:54

by Chispeante, das mit mit den Masken und Allergie stimmt, die letzten Jahre war es im Frühjahr nicht schlimm. dieses Jahr seit Februar "weine" ich nießen jucken tut es auch überall, gut das geht mit Maske nicht weg, atmen kann ich so schon besser mit Maske, leider bekommt man halt durch die eh viel weniger Luft. alles hat 2 Seiten.
by Lieschen @14.04.2023, 19:10

Heute wieder weg. Dann kommt es nach 14 tagen oder so wieder. Nächste Baustelle das riechen .Seid ein paar Tagen rieche ich immer verbranntes Toast. Was ich habe seid Corona hatte rieche ich nichts. KeinBlumenduft keine Naturdüfte nichts. Dasmacht mich traurig denn früher war Duft derNatur für mich wichtig. Nächste Woche geheich zum Hausarzt. War Jahre nicht mehr. Nur Rezept geholt vom Arzt.
by Licht🐕 @14.04.2023, 16:25

Ich les grad "Stadt Nürnberg empfiehlt Masken im Freien" - hoi, was ist das los?
https://kurzelinks.de/dv51
Dabei geht es um Pollen. Für Allergiker der Tipp mit Masken im Freien um weniger Pollen einzuatmen.
Is ja lustig, das wäre cool, wenn dieses Hilfsmittel es manchem Allergiker leichter machen könnte in machen Situationen. Z.b. lieg ich gern in der Wiese, nur mit einem Buch zwischen Nase und Gras.
by Chispeante @14.04.2023, 13:51

@ licht
du solltst das deinem arzt sagen, dass du einen geschmack wie seife hast.
wenn du corona hattest, könnte es noch damit zusammenhängen, aber es gehört einfach mit dem arzt besprochen.
by christine b @14.04.2023, 11:41

Mit Auslaufen des rechtlichen Rahmens für die Maßnahmen ist auch das Trgen von Masken in der bundesweite Regelung zum 7. April weggefallen.

Daher muss man in Apotheken, Arztpraxen usw. keine Masken mehr tragen.

Aber ich trage noch weiterhin Masken in Innenräumen.
by KarinSc @14.04.2023, 11:15

KarinSc - ich war vorgestern beim Arzt. Ich hatte eine Maske auf, schon aus Rücksicht auf die Arzthelferinnen und den Arzt. Die Arzthelferin, die mit mir direkt zu tun hatte und der Arzt hatten auch Masken auf.
by ErikaX @13.04.2023, 13:37

Ich war heute früh beim Hausarzt, dort tragen der Arzt und seine Mitarbeiterinnen keine Masken mehr. Auch die Patienten nicht, nur ich hatte eine an.

Anschließend war ich in der Apotheke. Dort tragen Apotheker und Mitarbeiterinnen alle Masken, die anwesenden Kunden nicht, nur ich.
by KarinSc @13.04.2023, 10:18

Thema Impfschäden (CORONA)
ARD Plusminus 12.4.2023
https://kurzelinks.de/odch
===
dieser Beitrag ist nicht nur für Menschen mit Impfschäden interessant
by ixi @13.04.2023, 04:38

@Licht: ich kenn das nicht. Eine frührere Freundin von mir, sie war hochsensitiv, sagte manchmal ihr Essen, z.b. ein STück Kuchen, schmeckt nach Spülmittel. Also hochsensitiv kann ein Grund sein, warum das Essen nach Spülmittel schmeckt.
Und bei LongCovid kann es zu Geschmacksverirrungen kommen, dass etwas ganz anders (schlechter) schmeckt als üblich.
by Chispeante @12.04.2023, 22:21

Ich habe oft. Ein Geschmack im Mund ob ich Seife gegessen habe. Kennt Ihr das auch? A
by Licht🐕 @12.04.2023, 17:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: