Kommentare zu «gesundheit230501»

Aufgrund meiner Erkrankungen nehme ich täglich eine Vielzahl an Medikamenten und ich sorge jeweils dafür, dass ich rechtzeitig meinen Bestand auffülle wenn eine Sorte zur Neige geht.
Gestern habe ich erfahren, dass das zweite meiner Medikamente zur Zeit nicht nachbestellt werden kann von den Apotheken - so bin ich bei uns durch die Stadt gegangen, dort hatte eine der Apotheke dieses Medikament noch im Bestand, wie wird es weitergehen?
Die Apothekerin meinte, das wäre erst der Anfang der Problematik bezogen allgemein auf die Situation der Lieferung/Bestellung von Medikamenten in D.
by ixi @03.06.2023, 11:31

@ Ellen: Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen ein klein wenig besser werden und das Antibiotika seine Wirkung zeigt.
Gute Besserung
by Leonie @01.06.2023, 13:33

@ Gisela L.: es wird kommen ...
by Leonie @01.06.2023, 13:29

Ihr lieben, besorgten Seelenfärblerinnen. Zum Glück geht es mir jetzt viel besser. Ich bin wieder zuhause und warte auf den nächsten Operationstermin. Jetzt musste ja wegen einer Vereiterung in der Niere abgebrochen werden. Im Moment habe ich nur leichte Schmerzen, die ich mit Ibuprofen ganz gut bekämpfen kann. Novalgin und Co. vertrage ich nicht. Nun ja, die drei Wochen Wartezeit werden auch noch vergehen. Die Schmerzen werden wohl von der Harnleiterschiene verursacht, die eingelegt wurde, um den Harnleiter zu dehnen, damit der große Stein dann dadurch entfernt werden kann. Mein Körper mag keine Fremdkörper in sich und wehrt sich dagegen. Aber "wat mutt, dat mutt". Eine offene Nierenoperation wurde mir vor zwei Jahren zuteil, da hatte ich zwei so große Steine, das man die nur direkt aus der Niere rausholen konnte. Und das war noch eine ganz andere Hausnummer als das hier jetzt. Ich bleibe zuversichtlich und wünsche auch auch allen unseren schmerzgeplagten Mitschwestern hier Linderung und Besserung.
by Ellen @01.06.2023, 13:28

@ Moni: Bist Du seitdem befreit?

@ ixi: Ich danke Dir ganz herzlich.

@ Laura: Mit der Erhöhung meines Medikamentes geht es mir schlagartig besser, doch Medikamente können immer nur Krücken sein. Danke für Deine lieben Worte.

@ Bärenmami: An das Schmerzgedächtnis habe ich noch gar nicht gedacht. Seit ca. 10 Jahren kommt diese Neuralgie hinterhältig zu mir. Wir habe in der Stadt eine Schmerzklinik, die ambulant behandelt. Ich brauche mit dem Auto oder Taxi ca. 20 Minuten. Doch bis jetzt drücke ich mich davor. Auch Dir lieben Dank für Deine guten Worte.
by Leonie @01.06.2023, 13:24

Mögen sich alle Schmerzgeplagten und Kranken mal vorsichtig gedrückt fühlen. Holt euch so viel Hilfe wie nur möglich. Aushalten ist bei Schmerzen kontraproduktiv.
Leonie, das Schmerzgedächtnis bei TN kommt zu allem noch hinzu. Es klingt für mich jetzt so als ob da ganz schnell umfassende Hilfe nötig ist. Bitte warte nicht zu lange. Gibt es eine Schmerzambulanz oder spezialisierte niedergelassene Ärzte in Deiner Nähe? Das könnte eine Zwischenstufe zum stationären Aufenthalt sein, wenn Du den scheust.


by Bärenmami @31.05.2023, 21:28

Ellen:
Tausend gute Wünsche für dich! Mögen die Schmerzen nachlassen, der Allgemeinzustand besser werden und die OP so bald als möglich erfolgreich sein! Und bis dahin schicke ich dir viiiiiele gute Gedanken!
by nora @31.05.2023, 21:23

By Ellen,

das tut mir so leid, das du jetzt wieder abwarten mußt, ich weiß was das für Schmerzen sind.
Ich hatte damals vor ca. 17 Jahren durch einen verklemmten Gallenstein,
solche Bauchschmerzen bekommen das wünsche ich keinem, dann wollten sie Notoperieren das ging nicht mehr, da Bauchdecke und Bauchspeicheldrüse vereitert waren, bei mir war Lebensgefahr, doch sie konnten nicht operieren, erst nach ca. 2 Wochen, ich lag damals 2 Monate auf Intensiv, da bei mir Lungenembolie und Sepsis und Organversagen dazu kam.
Alles überlebt, ich galt als medizinisches Wunder.

Dir wünsche ich das du bald befreit wirst, schmerzfreier wirst?
by Ingrid S. @31.05.2023, 17:05

@ Ellen
Das macht mich fassungslos!. Ist das jetzt entstanden, weil man zu lange gewartet hat?
2.te Meinung?
Was gibt man dir zur Schmerzlinderung?
Ich bekomme ja alles, aber bei dir weiß ich es nicht. BTM kommt wohl nicht in Frage.
Versuche es mal, ob man dir Novaminsulfon verschreibt (kein BTM).
Das beste wären ja Schmerzpflaster, das greift den Magen nicht an.
Sonst stationär Antibiotika über Tropf. Nächste Nacht RTW rufen.
Ich hoffe, du bekommst die richtige und schnelle Hilfe.
by Steffi-HH @31.05.2023, 15:01

@Leonie für mich klingt es so als ob es schon schlimmsten Falls ist. Ich hoffe du bekommst sehr bald Hilfe. So bist du ja nicht lebensfähig.
by Laura @31.05.2023, 14:44

Ach, ihr Schmerzgeplagten - ich wünschte ich könnte euch helfen.
Vor Jahren hatte ich häufig Migräne. Damals hat mir Akupunktur geholfen.
Bei welcher Art Schmerzen die auch helfen kann weiß ich nicht.

Ich wünsche euch baldige Besserung.
by ixi @31.05.2023, 13:03

@ Leonie. Als ich mit meiner Trigeminusneuralgie damals bei der Nervenärztin war, hat sie mir ein starkes Beruhigungsmittel (Limbatril) verschrieben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das helfen sollte, aber es hat zu meinem größten Erstaunen innerhalb von 14 Tagen geholfen. Ich hatte noch gewitzelt: ein Mann kam mit Durchfall zum Arzt und bekam Beruhigungsmittel. Nach 14 Tagen wieder beim Arzt fragte der Arzt, ob es geholfen habe. Nein, aber es macht mir nichts mehr aus. ;-)
by Moni @31.05.2023, 12:12

Ich habe heute Morgen alle meine Termine für diese Woche per E-Mail abgesagt. Meine Trigeminusneuralgie ist mit solcher Wucht seit Pfingsten durchgebrochen, dass ich nicht sprechen kann, ohne dass ich Schmerzen bekomme. Trinken und Essen lösen auch Schmerzattacken aus. Jeder Schritt geht bis ins Gesicht. Ich habe nach Rücksprache, die Medikamentenhöhe nochmals angehoben, merke aber keine Besserung bis jetzt. Schlimmstenfalls müsste ich doch mal ambulant in die Schmerzklinik.
Alles Mist, es könnte auch mal Ruhe in mein Leben eintreten.
by Leonie @31.05.2023, 10:31

Mensch, jetzt habe ich vier Wochen auf die Steinentfernung gewartet, teileise mit ziemlichen Schmerzen und nun musste sie abgebrochen werden wegen Stau und Vereiterung! Jetzt wieder vier Wochen Antibiotika etc. Und dann hoffentlich... Die letzte Schmerzensnacht wünsche ich keinem....
by Ellen @31.05.2023, 10:02

Die Menschen in China können einem leid tun. Hoffentlich kommt es bei uns nicht zu solchen neuen Problemen.
by Gisela L. @30.05.2023, 18:31

T-online
... zur Corona-Welle in China
https://kurzelinks.de/fy6e
by ixi @29.05.2023, 08:26

Nun wenn ich das alles lese, ich war ja immer noch streng mit Maske unterwegs,
beim Einkauf, doch seit Wochen nicht mehr, man sieht hier keinen mehr, beim Einkauf, doch ich überlege ob ichs wieder tragen soll?
Beim Arzt trage ich sie noch!!!
Heute sah ich vor unserem Wohnort einen ganzen Bus Japaner aussteigen,
ich vermute sie gingen ins nahegelegene Trachtenheim zum essen?
Von ca. 50 Japanern trugen nur noch 4 Maske. Darunter auch ein Kind.
by Ingrid S. @27.05.2023, 15:05

Gesten hatte ich die Meldung über China und Corona auf der ZDF-Videotextseite 123 gelesen. Nun dachte ich, dass in den ZDF-Nachrichten um 19 Uhr berichtet wird. Kurz vorher war die Meldung im Videotext plötzlich verschwunden. In den Nachrichten kein Wort darüber.
Die ARD-Nachrichten habe ich mal wieder nicht mitbekommen, da eingeschlafen. Somit kann ich nicht beurteilen, ob dort etwas gemeldet wurde.
Auch im Internet wird sich bedeckt gehalten.

Wer weiß, ob es nicht mittlerweile weltweit schon wieder größere Infektionen gibt. Da kann ich nur meinem Friseur dankbar sein, dass er auf Maskenpflicht weiterhin besteht.

Auch mein Lebensmittel-Lieferant heute Morgen, kam plötzlich wieder mit Maske, Handschuhen und hielt Abstand. "Unterschrieb" sogar für mich, damit ich das Display des Gerätes nicht berühren brauchte.

Wir können uns noch lange nicht in Sicherheit fühlen. Ich befürchte, dass das „hohe C“ uns wieder stärker besuchen wird. Nur werden wir noch nicht konkret gewarnt und informiert, was mir etwas Unruhe in mein Leben wieder bringt.
by Leonie @27.05.2023, 14:42

Mal wieder Corona:

Habe gerade gelesen, dass in China in den nächsten Wochen pro Woche 65 Millionen Infektionen erwartet werden. Im Winter hatte China bereits mit einer heftigen Corona-Welle zu kämpfen – mit etwa einer Million Toten. Nun macht eine neue Variante dem Land zu schaffen, die XXB-Omikron-Variante.
Mit Zig-Millionen Infektionen pro Woche rollt gegenwärtig eine neue Corona-Welle durch China.

by KarinSc @27.05.2023, 12:03

Na, ist doch wohl klar, bei dem Wirrwarr bei mir, die Situation ändert sich doch alle naslang, außerdem habt ihr alle euer eigenes Leben.

Ich bin ganz erstaunt und glücklich und stolz, dass ihr mir immer noch so fleißig schreibt, mir das Gefühl gebt, nicht allein zu sein.

Der Kommentar an Leonie war jetzt auch nur mit einem Augenzwinkern gemeint, ja, manchmal bin ich schon merkwürdig drauf, war ich früher nicht, jedenfalls nicht so.

Ja, du hast mir so sehr durch die schlimmste Corona-Zeit geholfen mit deinen Informationen, hatte ich dir glaube ich auch schon mal geschrieben.

Nun scheint es gerade wieder maximal ausgebrochen zu sein in China *Augen roll*
by Steffi-HH @26.05.2023, 20:41

@ReginaE: oh, gute Besserung!
by chispeante @26.05.2023, 20:31

@Steffi-HH: ah, cool, Du hast schon einen!

Ich muß gestehen, ich hatte auch vergessen, dass Du keine Maske tragen kannst. Wann/ob weitere Arzttermine, auch leider vergessen bzw. unklar.

Was Du zum Schluß geschrieben hast, dazu: ja tatsächlich, auch wenn ein "milder" Verlauf weiterhin heftig ist, was ich so mitkriege (viele Beispiele), ob man sich Corona oder einen anderen Virus einfängt nimmt sich inzwischen nimmer viel, wenn es um die Tage während der Infektion geht.
Also schlimmer als die vergangene Lungenentzündung und Grippe davor u.ä. wäre eine Coronainfektion auch nicht, gleichzeitig egal was, ist schlimm genug.

Ach wie "schön" waren die Zeiten, als ich Dir mit Corona-Infos Beruhigung verschaffen konnte, leider fehlten mir für Deine Rubrik oft die Worte in den letzten zwei Wochen - kommen wieder!
by Chispeante @26.05.2023, 20:30

Danke liebe @Ingrid S.das mit der Besserung erwarte ich bis zum 10.6., nur der Reizhusten hält länger an.
Ich vermute mein jüngster Enkel hat mich am 18.Mai angesteckt. Der hat Pseudokrupp.
by ReginaE @26.05.2023, 19:58

@Leonie
Obwohl du mir häufig in "meiner" Rubrik immer liebe Grüße und Wünsche hinterlässt, ist dir wohl noch nicht aufgefallen, dass mir ein Drittel meiner Lunge fehlt, ich deshalb keine Luft bekomme, alles völlig verschleimt ist und ich deshalb vom Onkologen von der Maskenpflicht befreit bin und seit Monaten um ein Sauerstoffgerät kämpfe.
Trotzdem danke, man kann sich ja nicht alles merken, dazu ist das viel zu viel. Also nix für ungut, ich musste nur leise schmunzeln.

@ Chispeante
Irgendjemand hatte mir den Link von dem Luftreiniger geschickt, den sie selbst besitzt, leider habe ich vergessen, wer es war.
Nächsten Tag habe ich gleich 2 Stück bestellt, einen hier fürs Schlafzimmer
und auf dem Flur für den Rest der Wohnung. Bin begeistert.
Auch dir lieben Dank.

Ich denke, mehr kann ich dann wohl auch nicht machen, die Hilfen desinfizieren sich auch immer die Hände vor der Tür.

Wird schon schiefgehen.

--------------------------------------------

Ich fasse mir eben selber an den Kopf, wieso hab ICH denn eigentlich noch Angst vor Corona??? In meinem Zustand???

Da kann man mal sehen, wie uns das eingebleut wurde.

I wish you what.
by Steffi-HH @26.05.2023, 15:01

@Steffi-HH: Luftreiniger?
by Chispeante @26.05.2023, 14:33

by Regina

Liebe Regina gute Besserung, Erkältungen höre ich gerade viel, nun bei dem ständigen Wetterwechsel, mal kalt, dann wieder warm, vielleicht auch Reizung von Blütenstaub bei manchen, oder zu leicht angezogen???
Wenn nur Erkältung, meine ich, vielleicht schon Besserung auf Pfingsten?
Hoffe ich für Dich!
by Ingrid S. @26.05.2023, 08:59

Seit dem Wochenende habe ich eine fette Erkältung , Beginn mit Schnupfen und dann gleich feste Husten, morgens Kraechzen, abends und bis zu eischlafen nur Husten. Das ist nach langer Zeit Mal wieder und zur unzeit.
by ReginaE @26.05.2023, 07:48

@ Steffi-HH: Selbst Maske während der Zeit tragen, das Putzpersonal bitten entsprechende Handschuhe zu tragen und sehr gut Lüften. Wenn machbar kurz mit Durchzug. So würde ich es halten.
by Leonie @26.05.2023, 07:11

Habt ihr Ideen für mich?
by Steffi-HH @25.05.2023, 17:37

In der Onkologie, in die ich gehe, wird wohl noch in 10 Jahren Maskenpflicht sein und in der Radiologie im Israelitischen Krankenhaus, wo alle 3 Monate das CT gemacht wird, ebenfalls.

Ab 1.6. entfällt bei mir in der Wohnung die Maskenpflicht, dass kann ich den Menschen nicht länger zumuten, bei der kommenden Wärme 2 Stunden mit Maske zu putzen. Muss mal überlegen, wie ich mich nun schützen kann.
by Steffi-HH @25.05.2023, 08:44

Ellen: Alles Gute für die OP! Bald wirst du schmerzfrei sein!
by nora @24.05.2023, 21:25

Ich war gestern in der Onkologie, auch da ist noch strenge Maskenpflicht.
Alle tragen sie... Ärzte, Personal, Patienten.
War überrascht...GsD hatte ich eine in der Jackentasche.
by Friederike R @24.05.2023, 21:15

Danke für die guten Wünsche. Im Vorfeld sind jetzt alle Modalitäten geklärt betr. EKG, Blutbild, Narkose und, und, und. Jetzt sehne ich den Dienstag herbei, denn es macht keinen Spaß mit ewigen bohrenden Schmerzen und starken Schmerzmitteln auf einen Termin zu warten. Leider hatte das Klinikpersonal wochenlang gestreikt und so werden derzeit nur alle sehr dringenden Operationen gemacht, Menschen wie ich fallen dann dabei raus. Na ja, jetzt kommt die ersehnte Entfernung des Monstersteines ja näher....
by Ellen @24.05.2023, 17:06

Ich hatte heute Friseurtermin, bei meinem Friseur herrscht immer noch die Maskenpflicht. Finde ich sehr gut und umsichtig!

Seht die vielen Ausfälle wegen Corona bei der großen Fahrradtour. Es ist noch lange nicht wieder "Normalität" eingetreten.
by Leonie @23.05.2023, 12:51

@ Ellen
Ich wünsche dir Durchhaltekraft und Energie für die bevorstehende Zeit und hoffe, dass du es gut schaffst die Operation hinter Dich zu bringen.
by ixi @23.05.2023, 08:59

Noch eine Woche, dann werde ich hoffentlich von meinen Schmerzen wegen des dicken Nieren/Harnsteines befreit! Derzeit komme ich ohne Schmerzmittel nicht aus. Hoffen wir das Beste.....
by Ellen @21.05.2023, 11:49

Und wieder plagen mich Zahnschmerzen und bald wird wieder ein Zahn weniger sein. Nach über 25 Jahren Teleskopkronen werden die Zähne müde und lockern sich auch. Jetzt wieder starke Schmerzen. Da kommt noch einiges auf mich zu. Trotzdem haben sich die Teleskope gelohnt, habe lange gut beißen können damit.
by IngridG @20.05.2023, 00:41

@ Killekalle: Wie schön, dass wenigstens diese Höllenerkrankung bei Dir verschwunden ist. Du hast genug "Wehwehchen".
Ich weine ziemlich laut bei jedem Schub, es geht gar nicht anders. Irgendwann wird sie auch wieder bis zum nächsten Mal verschwinden. Doch wann ... 😢.
by Leonie @19.05.2023, 12:44

@Leonie
Das ist schlimm. Ich hatte das auch jahrelang. Irgendwann verschwand es einfach wieder. Manchmal habe ich geweint.
by Killekalle @13.05.2023, 19:19

Meine Trigeminusneuralgie nervt mich im wahrsten Sinne des Wortes, u. d. schon seit Monaten. Die Abstände der Schmerzfreiheit werden immer kürzer. Obwohl ich durch die Schmerzen weniger essen kann, nehme ich trotzdem nicht ab. Wenigstens das könnte sie mir doch schenken ... 😣.
by Leonie @13.05.2023, 15:51

Ich habe relativ gut geschlafen trotz Blutdruckmessgerät und bin immer wieder erstaunlich schnell eingeschlafen nach diesen "Geräuschen" alle 30 Minuten.
by ixi @12.05.2023, 07:28

In der Arztpraxis heute war ein Mann mit Maske als Patient
Er war ärgerlich. Dass sonst niemand dort sonst noch eine Maske auf hatte.

Ich habe mich jetzt mit dem Blutdruckgerät arrangiert.
Meine Laune hat sich gebessert. Die Untersuchung ist nötig - es war alles abgesprochen. Nachmittags war ich draußen unterwegs.
Bin gespannt auf die folgende Nacht.
by ixi @11.05.2023, 19:40

So ein 24-Stunden-Meßgerät hatte ich auch schon.

Das ist aber nix gegen das Gerät welches ich zur Wundwasserabsaugung 4 Monate an meinem Schienbein hatte ... alle 10 Minuten ... und dann wurde die Hautverpflanzung gemacht.
by Rita die Spätzin @11.05.2023, 18:17

Ich hatte vor Jahren so ein Gerät an, das mich gleich in zwei Nächten um den Schlaf gebracht hat. In der ersten war es kaputt und ich habe es gegen Morgen entnervt abgemacht. Dafür durfte ich es dann noch mal einen ganzen Tag aushalten. Muss ich auch nicht wieder haben.
by Ilka @11.05.2023, 16:41

Ich war heute bei meinem Lieblingsuhrmacher, dort herrscht wie auch bei meinem Friseur immer noch Maskenpflicht. Ich habe nichts dagegen, denn bisher bin ich vom Virus verschont geblieben.
by Leonie @11.05.2023, 16:07

Ja, vor Jahren, einmal und nie wieder.
Konnte schlecht schlafen, das nervt, da bekommt man ja erst erhöhten BD??
Mein Mann hatte es erts vor 1/2 Jahr, kam auch nichts genaues heraus,
dafür schlechte Nacht, sagte das gleiche ,einmal und nie wieder.
Ihm tat sein Arm noch ein paar Tage weh, vom Aufpumpen.
by Ingrid S. @11.05.2023, 13:38

Hat von Euch schon mal jemanden ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät angelegt bekommen?
Ich hatte das schon mal da lag ich im Krankenhaus das ist schon ein paar Jahre her. Jetzt habe ich das zuhause am Arm und das Geräusch macht mich verrückt. Ich wäre heute gerne mal rausgegangen aber mit der lauten Maschine am Arm ist das unmöglich.
Ich weiß: morgen ist es wieder weg! Ich bin vollständig entnervt.
by ixi @11.05.2023, 12:25

@Leonie, das wäre stimmend. Ein Kind war ebenfalls dabei und trug diese Maske eng anliegend.

Wie sagte mir mal eine Japanerin zu Beginn der Pandemie, Masken seien bei ihnen so etwas wie Kulturgut.
by ReginaE @10.05.2023, 18:27

@Killekalle: Ich wünsche Euch schnelle Genesung und dass es mit dem Geruchs- und Geschmackssinn bald besser wird.
by Irmgard @10.05.2023, 17:14

@Leonie
Danke. Wir sind geduldig. Leider fiel auch der Geburtstag des Mannes an meiner Seite völlig aus.
by Killekalle @10.05.2023, 16:20

@ Killekalle: Weiterhin recht gute Besserung für Euch.
by Leonie @10.05.2023, 14:56

Wir sind wieder negativ. Nach 13 Tagen.
So krank wollen wir nicht so schnell wieder werden. Da haben wir noch ne Weile dran. Schmecken und Riechen nicht besser.
by Killekalle @10.05.2023, 12:08

@ ReninaE: Das waaren vermutlich Kindermasken. Mein Friseur gab mir auch den Tipp, in der Apotheke nach Kindermasken zu fragen. Sie sind kleiner und liegen deshalb auch enger an. Kann ich empfehlen.
by Leonie @10.05.2023, 11:04

Gestern bin ich unterwegs gewesen und sah in einem außerhalb liegenden Teilort Stuttgarts eine asiatische Familie, die alle drei auf ihrem Weg von .... nach .... Masken getragen hatten. Die Masken waren etwas kleiner, dafür m.E. enger anliegend.
by ReginaE @10.05.2023, 07:43

Ich danke euch herzlich für eure Antworten.

Tendenziell dann wohl doch eher ohne.

Ich fragte, weil ich ja am Freitag zum Onkologen muss (wurde ja wieder verschoben vom 4.ten auf den 12.ten Mai) und ich mit Maske kaum Luft bekomme.
by Steffi-HH @10.05.2023, 03:59

Auch bei meinem Hausarzt keine Masken mehr ... aber es würde niemand den Kopf schütteln, wenn jemand eine tragen würde ... wie beim Einkaufen ... einzelne tragen sie noch. Ist voll okay. Aber keine Pflicht mehr. Allerdings sitze ich bei meiner Ärztin auch 2 Meter entfernt. Wo ich die Maske weiter trage, ist beim Fußpfleger.
by Engelbert @09.05.2023, 23:39

In der Praxis meines Hausarztes trägt außer ein paar Patienten niemand mehr eine Maske. Möglicherweise trägt die eine oder andere Arzthelferin noch eine Maske. Die Mitarbeiterinnen des Arztes sind in unterschiedlichen Räumen tätig - so kann ich nicht alle sehen.
by ixi @09.05.2023, 18:49

Mein Arzt hat diesen Käse mit den Masken vor zwei Wochen abgeschafft. Wurde auch höchste Zeit, es kamen sowieso immer öfter Patienten ohne Maske in die Praxis, weil man die sonst nirgends mehr brauchte.
by Wolkenfrosch @09.05.2023, 10:35

Bei meinem letzten Besuch beim Hausarzt vor fast 4 Wochen habe nur ich eine Maske getragen.

Überrmorgen muss ich wieder hin, mal sehen wie es dann ist.
by KarinSc @09.05.2023, 10:15

Bei mir in der Hausarztpraxis ist die Maske noch gängig, von den Sprechstundenhilfen, tragen es manche, manche nicht mehr.
Nur die Patienten, wie ich sehe noch alle.
Bin gespannt Morgen habe ich Radiologie CT- Termin, bin gespannt wie die da handhaben, wenn voll, werde ich sie aufziehen, auf jedenfall vorsorglich.
by Ingrid S. @09.05.2023, 09:25


Guten Morgen liebe Steffi ,

Du kannst auch nicht schlafen. Ich hoffe, dass das nicht an starken Schmerzen.

Also bei meinem Hausarzt trägt niemand mehr eine Maske. Aber es gibt ein separates Wartezimmer für Patienten mit Erkältungsymptomen.
Für mich ist das so in Ordnung.

LG MaLu 🙋‍♀️🙂
by MaLu @09.05.2023, 04:35

Könntet ihr mir vielleicht bitte mal schreiben, wie die Situation zum Thema" Maske in Arztpraxen " so erfahrungsgemäß im Allgemeinen aktuell ist?
Danke schon einmal im voraus.
by Steffi-HH @09.05.2023, 02:14

Ja, ich bin auch dankbar das ich jeden Tag aufstehen darf, lassen wir mal die alten Zwickerlein zurück, die fast jeder hat?
Ich kenne genug Schwerkranke um mich herum, die tapfer ihr Leiden meistern
müssen, da wird man sehr bescheiden und demütig.
Was ich nicht mehr kann, die auf der Sonnenseite stehen, gesund und munter sind, Geld haben und dann übers Wetter jammern, oder das der Schinken beim Metzger ein wenig mehr kostet.
by Ingrid S. @08.05.2023, 09:06

Einfach nur Grund zur Dankbareit über meine gute Gesundheit.
by Mira @07.05.2023, 09:49

@ Ellen, alles guten Wünsche und hoffentlich kannst Du die Zeit gut überstehen bis zur OP!
by IngridG @07.05.2023, 00:17

@Ingrid S. Danke für die lieben Wünsche betr. meines Krankenhausaufenthaltes. Es klingt komisch, aber ich werde froh sein, wenn der 30. Mai kommt und ich von dem großen Stein befreit werde - hoffentlich komplikationslos. Vor zwei Jahren hatte ich bereits zwei große Steine, die operativ direkt aus der Niere entfernt werden mussten in offener Operation - das war kein Zuckerlecken (wie man so sagt). Hoffen wir das Beste diesmal...
by Ellen @05.05.2023, 12:41

Erst einmal liebe Ellen wünsche ich dir das die Beschwerden besser werden, bis zu deiner OP Ende Mai, das dauer allzulange wenn man Schmerzen hat.
Dann kommt heuzutage noch die Angst dazu, in der heutigen Lage in ein KH zu müssen, eben weil die Umstände durch oft Privatisierungen nicht mehr so sind, wie sie mal waren? Doch zum Trost es kann auch ganz anders sein und du hast Glück?
Doch die Privatisierungen machen bedenklich, siehe gute Deutsche Bundespost, Bahn und auch im Wohnungsbereich...
by Ingrid S. @05.05.2023, 08:53

Nierenstein und kein Ende..... Inzwischen ist der große Stein in den Harnleiter gewandert und klammert sich da an. Jetzt wurde mir eine S-schiene eingesetzt, weil die Niere durch die Blockade gestaut war. Der Druck dadurch ist weg, nur das Röhrchen plagt mich. Und einen Operationstermin habe ich erst Ende Mai. Bis dahin soll ich bei Beschwerden einfach Schmerzmittel nehmen. Der späte Termin wird begründet mit einem längeren Streik im UKGM (stimmt, ging ja jeden Tag durch die Medien). Und die derzeit aufgeschobenen Behandlungen werden erst mal nachgeholt. Zumindest haben die Streikenden etwas bessere Bedingungen zugesagt bekommen. Der Knackpunkt ist, dass unsere Uniklinik vom damaligen Ministerpräsidenten Koch an ein privates Unternehmen verhökert wurde, das natürlich auf maximalen Gewinn aus ist und das Personal ausgedünnt hat, das nun am Limit arbeiten muss! Skandalös, die Patienten müssen es ausbaden, damit die Aktionäre ordentlich Geld einstreichen können!
by Ellen @04.05.2023, 20:13

Oh man, Birgit M. so ein Mist!! Das ist ja nicht mehr lange hin, nur noch 2 Wochen. Da bleibt nur noch dir zu wünschen, dass wenigstens der Fuß wieder einigermaßen mitmacht. Die Rippenprellung wird dich wohl oder übel im Urlaub begleiten du armes Mädchen... Vielleicht klappt es mit den guten Wünschen und einer Schmerztablette ab und zu wenigstens einigermaßen trotzdem deinem Urlaub auch was Gutes abzugewinnen. Alles Liebe für dich!
by Karin v.N. @04.05.2023, 12:29

O ja, eine Rippenprellung ist übel. Hatte ich vor 18 Jahren auch mal, da bin ich im Urlaub in Tunesien vom Kamel gefallen.
Jede Bewegung tat furchtbar weh und ging nur ganz langsam, so daß ich z.B. nur für das Anziehen einer Hose eine Viertelstunde brauchte. Und es bessert sich auch nur ganz langsam, schmerzfrei war ich erst nach einem Monat...
Ich hoffe, bei dir dauert es nicht so lange.
by Wolkenfrosch @04.05.2023, 09:35

Birgit M.

Liebe Birgit, Prellungen können sehr schmerzhaft sein, das habe ich auch mal erfahren, bei einem Treppensturz (einfach umgeknickt mit Fuß),
da ich Marcumar einnehme, war das noch blau unterlaufener.
Hoffe bis zu deinem Urlaub biste einigermaßen "fahrtüchtig"?
Hattest Schutzengel, das nicht mehr passiert ist u.a. Bruch oder Kopfverletzung.
by Ingrid S. @04.05.2023, 08:47

Zuerst wünsche ich allen gute Besserung und baldige Genesung. Corona hat uns bis jetzt verschont "klopfaufholz"
Mich nerven z. Z. meine geprellten Rippen. Husten, Niesen und Lachen ist fast unmöglich. Beim umlagern im Bett merke ich das immer und versuche eine bequeme Stellung zu erwischen.
Bin letzte Woche Mittwoch gestürzt. Über meine eigenen Füße gestolpert und bin mit dem linken Fuß umgeknickt. Fuß dick und blau, das auftreten ist noch schmerzhaft. Der Bluterguß geht von den Zehen bis kurz unters Knie. Gebrochen ist nix. Aber bei dem Sturz habe ich mir die Rippen auf der rechten Seite geprellt. Die Ärztin sagt, Fuß bekommt Bandage, aber bei den Rippen kann sie nix machen. Wir fliegen am 20.05. in den Urlaub. Bis dahin kann ich froh sein, wenn ich wieder richtig laufen kann. Die Rippenprellung da werde ich länger was von haben.
by @04.05.2023, 05:29

Tochter hat noch Vorraete und einen Rewe Bringdienst, falls sie was braucht. Uns hat der Sohn heute was besorgt. Eigentlich wollen wir ja gar nichts, da wir appetitlos sind.
Fett genug sind wir eh. So haben wir Reserven.😄
by Killekalle @03.05.2023, 17:05

Ich rieche schon Jahre nicht mehr . Leider. Kein Blütenduft kein Duschgel kein essen keine Farbe Tod de Geruchsinn. Hatte 2 mal Corona schon. Gruss Licht jedesmal anders. Gutte Besserrung kille
by Licht🐕 @03.05.2023, 16:40

Ach Killekalle, das tut mir so leid, dass es euch so besonders beutelt. Wenn jetzt auch noch die Tochter ausfällt wegen Corona...Mensch wie kriegt ihr denn alles Anstehende und Nötige auf die Reihe? Gibt es nachbarschaftliche oder Freundeshilfe für eventuelle Besorgungen? Geruchs- und Geschmackssinn war bei uns zwar etwas eingeschränkt, aber nicht ganz weg. Diese nächtlichen Hustenattacken gab es hier auch und ich hab schon aus Verzweiflung oft ein Husten-Dragee in den Mund genommen nachts. Wenn der Hals nicht trocken wurde, kam wenigstens ein bisschen Schlaf. Möge sich Corona schnellstmöglich verdrücken...
by Karin v.N. @03.05.2023, 15:53

Wir hatten eine schlaffreie Nacht. Einer von uns hatte immer einen Hustenanfall. Dazu diese Würgerei. Sehr erschöpfend. Wir sind Wracks.
Tochter hat mir heute morgen ein Foto von ihrem positiven Coronatest gesendet.
Ich habe heute Morgen gemerkt, dass der Kaffee nur nach heißem Wasser schmeckt. Dann ass ich eine Banane. Keinerlei Bananenaroma, leichter Zuckergeschmack. Da vergeht einem das Essen. Das Ei auch neutral, aber das Salz habe ich wahrgenommen. Bäh!
@ BirgitW
3 -4 Tage. Bis dahin habe ich vielleicht noch was von den Zusatzkilos losbekommen.
Der Mann an meiner Seite hat noch alle seine Sinne, aber auch kaum Appetit.
by Killekalle @03.05.2023, 14:53

@ Killekalle
So hab ich das auch gemerkt - das Orangenblüten-Duschgel duftete plötzlich nicht mehr. Manche sagen, man solle den Geruchssinn ruhig fordern, ich habe verschiedene ätherische Öle - Lavendel, Teebaum, Eukalytus, Zitronengras - bereitgestellt, die ich eh immer im Haus habe, und 3 oder 4 x am Tag dran geschnuppert. Dann fiel mir auf, dass ich warme Dämpfe eher wieder wahrnehmen konnte - aufgebrühten Kaffee von Glühwein unterscheiden konnte, aber noch nicht Kaffeebohnen von Wein. Bei mir hat es 3, 4 Tage gedauert, bis der Geruchssinn langsam wiederkam. Mein Mann hatte nichts dergleichen. Wir haben also hier den zeitgleichen Verlaufsvergleich.

Im übrigen haben wir uns die volle Ladung der erkältungssymptom bekämpfenden Mittel gegönnt - Esberitox, Hustentee, Ferrum Phosporicum (Infludo von Weleda oder Schüssler #3) - auf die wir auch sonst setzen.
by Birgit W. @03.05.2023, 12:08

Gerade crem ich meine Hände ein. Da fällt mir auf, dass ich den zarten Duft nicht mehr wahrnehme. Lavendel -Fehlanzeige. Mein Parfum? Nein. Menthol, Kampfer? Nein.
Geruchssinn verschwindet. Erstaunlicherweise konnte ich den Erdbeerduft im Marmeladenglas noch riechen.
Na toll!
by Killekalle @02.05.2023, 23:07

@Chispeante
Danke.
by Killekalle @02.05.2023, 14:03

Zum Glück hatte ich die Woche zuvor die Hausapotheke neu bestückt. Das Wichtigste sind im Moment Schmerztabletten, Nasenspray, was zum Lutschen, Sinupret bei mir, Prospan beim Mann.
Ich versuche mal ein wenig aufzustehen. Mal sehen...
by Killekalle @02.05.2023, 14:02

Killiekalle, gute Besserung Euch!
Guckt mal im Netz, man kann ein paar Sachen nehmen, VitC und so, gibt's einige empfehlungen.
by Chispeante @02.05.2023, 11:06

@IngridG
Danke!
Heute bin ich mit höllischen Halsschmerzen aufgewacht. Der Mann hatte sie gestern und hatte sie mir schon angekündigt. Wenigstens konnte ich 5 Std. Schlafen. Ich friere so, dass ich eine Flauschjacke im Bett brauche. Jetzt habe ich doch geheizt.
Mal sehen wie der Tag heute verläuft.
by Killekalle @02.05.2023, 07:32

Oh jeh, @ Killekalle, tut mir so leid. Hoffentlich könnt ihr es bald überstehen! Fühle mich coronamäßig richtig wachgerüttelt!
by IngridG @01.05.2023, 23:52

@Ellen
Das wuensche ich Dir.
Von unserer Coronaerkrankung bin ich tief beeindruckt. Keine Ahnung, wann es mir das letzte Mal sooo schlecht ging. Bei meinem Mann ist es etwas anders als bei mir. Er schläft sehr viel. Das kann ich nicht. Im Laufe des Tages, hat man wirklich alles. Kopfschmerz, Keilbeinhöhlenschmerz, die Zähne schmerzen, furchtbar verstopfte Nase, Husten, Frösteln, Schwitzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, leichte Heiserkeit, Kraftlosigkeit, Fieber, Gliederschmerzen, Schmerzen, auf der Hautfläche. Auch das Herz reagiert über. Ich war über die Hilfe meiner Tochter froh. Da ging nicht viel. Ohne zeitweise Schmerzmittel ging das nicht .
Passt alle gut auf Euch auf. Es ist noch nicht vorbei. Für uns fühlt es sich wie eine hartnäckige schwere Grippe an.
by Killekalle @01.05.2023, 21:53

Ich hoffe mein Nieren- Felsbrocken lässt mich die nächsten Tage und Nächte in Ruhe bis ich davon befreit werde. Leider muss ich etwas warten, denn die Uniklinik Marburg ist wie alle Krankenhäuser überlastet.




by Ellen @01.05.2023, 12:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: