Kommentare zu «gucken161219»

Heute Abend unbedingt "Traumschiff" und danach "Kreuzfahrt ins Glück", dann auch noch "Tafelspitz" mit Otto Schenk und Christiane Hörbiger. Das ist ein wunderbarer Film.
Traumschiff etc. muss sein wegen der traumhaften Landschaftsbilder und der anspruchslosen, entspannenden Handlung.
by Christie @26.12.2016, 17:53

Heute (Sonntag), 23:25, ZDF
"Liebe braucht keine Ferien"
Romantischer Winterfilm in idylischer englischer Landhütte
by Chispeante 12.2016, 13:47

Danke dein Tipp war richtig GUT :-)) habs gesehen vorhin !!! Bin dann gleich hängengeblieben im ZDF (ungeplant) weil anschliessend kam "Obendrüber da schneit es" und den kannte ich auch nicht, kann ihn nun weiter empfehlen, ist ganz lieber Film, der eigentliche Sinn von Weihnachten kommt so schön raus nämlich, die Hoffnung !!!
by Carola (Fürth) @26.12.2016, 03:26

Ich fühle mich SO ERSCHLAGEN vom Weihnachtsprogramm, dass ich fast gar nichts ansehe.
Aber morgen kommt um 19:15 Uhr im ZDF "Album 2016 - Bilder eines Jahres". Die Sendung sehe ich mir jedes Jahr an. Und bin immer erstaunt, dass ich schon so viel vergessen habe. Was da so alles passiert ist....

Ich könnte den lieben langen Tag nur gucken, wenn ich das wollte. Auf allen Programmen wird man überschüttet mit Spielfilmen. Deswegen sehe ich mir kaum noch was an. "Terra X - Deutschland im Winter von oben", das fand ich heute ganz toll.
Aber ich sehe immer weniger fern. Mir ist das alles zu viel.
by Ursi @25.12.2016, 21:16

Viele Weihnachtsfilme, ob amerikanisch oder deutsch, ich liebe das.
Beispiel
Oh Tannenbaum mit Günther Maria Halmer und Jutta Speidel
by Angela045 @25.12.2016, 18:17

PS: "Margarethe Steiff"
wird wiederholt 26.12. 8:15 SWR
und 9.1. 20:15 WDR
by Chispeante @25.12.2016, 13:59

"Margarethe Steiff", So, 25.12., 14h, SWR
Geschichte der Gründerin der Steiff-Kuscheltiere mit Heike Makatsch
by Chispeante @25.12.2016, 13:56

Heute (Sonntag), 23:25, ZDF
"Liebe braucht keine Ferien"
Romantischer Winterfilm in idylischer englischer Landhütte
by Chispeante @25.12.2016, 13:47


Freudiges meinte ich natürlich :)
by Biggi @24.12.2016, 14:42

@ixi

Du hast recht,sorry habe mich vertan !
Allen ein schönes reudiges,friedliches Weihnachtsfest !!!
by Biggi @24.12.2016, 14:42


Für alle "Fischköppe" ein MUSS !

Ist allerdings Radio, kein TV, aber seit 1953 Tradition in Norddeutschland:

http://www.ndr.de/info/sendungen/Gruss-an-Bord,grussanbord306.html

Und damit wünsche ich allen Seelenfärblern ein schönes Weihnachtsfest und ich bedanke mich ganz herzlich bei Engelbert und Beate für diese Seite.
Auch wenn ich mich kaum noch beteiligen kann, lese ich doch immer mit und nehme Anteil an Eurer aller Leben.




by Steffi-HH @24.12.2016, 12:47

Danke für die Tipps. Habe am Do noch im Krankenhaus "Ziemlich beste Freunde" gesehen. Einfach herrlich und anrührend. Ich hoffe das "Ist das Leben nicht schön?! auch bei den öffentlich rechtlichen kommt. Die Uhrzeit ist mir egal weil ich aufzeichnen kann.
by MOnika Sauerland @24.12.2016, 10:43

Ein absolutes "Muss" bei uns: Familie Heinz Becker - Alle Jahre wieder
by KoRa @24.12.2016, 08:51

die miss marple ist schon mal vorgemerkt........:))
und das wunderwerk der gotik wird aufgenommen.
DankeschÖn!!
by maritta @23.12.2016, 18:49

Ein paar Ideen von mir:

24.12.
16.25 Uhr SAT1 - der Polarexpress
20.15 Uhr ARD - Stille Nächte
20.15 Uhr Kabel 1 - Mörder Ahoi (Miss Marple)
20.15 Uhr Arte - Kathedralen, Wunderwerke der Gotik

25.12.

12.40 Uhr HR - Winnetou (Original)
14.15 Uhr HR - Winnetou 2 (Original)
18.10 Uhr Arte - Christmas in Vienna (klassische Musik)
20.15 Uhr RTL - Winnetou (Neuverfilmung)
20.15 Uhr RTL2 - Dirty Dancing

26.12.

16.30 Uhr WDR - Wenn der Winter kommt ...
20.15 Uhr ZDF - Traumschiff
20.15 Uhr RTL - Die Eiskönigin
20.15 Uhr WDR - D'r Baum fängt am Nadeln (mit Kabarettist Jürgen Beckers)
by Engelbert @23.12.2016, 16:56

am 24. wird in VOX "das Wunder von Manhattan" gesendet. Das schaue ich mir als echte Weihnachts-Kitsch-Bekennerin jedes Jahr an. Weil es für mich nicht Kitsch ist sondern Herzenswärme.
by Christie @23.12.2016, 16:43

bitte hier nur Tipps für die Tage 24.-26. posten ... alles andere in die Wochenrubrik ...
by Engelbert @23.12.2016, 13:42

"BeeeeFeeeeeee!"

Das ist ja gemein! Erst uns ALLE SOOO NEUGIERIG machen und dann...
- Kein Mucks mehr...
Männo! :-(

Ich bin krank und zum ersten mal "von Weihnachten befreit",
mit der Hoffnung, endlich auch einmal "Weihnachts-TV" zu gucken...

Und nun muss ich stilles, armes, krankes altes Weib wohl tatsächlich hier noch persönlich eingreifen?!

Nu aber...!!!

Mit hoffnungsfrohen, gaanz lieben Wünschen Richtung Tamsweg
grüßt (nachdrücklich) das olle
"nachtgespenst"

Glück und Gesundheit auch im Neuen Jahr!
Freue mich immer, von Dir zu lesen :-))

Beste weihnachtliche und Neujahrs-Wünsche auch an alle lieben altbekannten
und neuere Seelenfärbler und -selbstredend- auch dem OBERENGEL samt Frau und Katz'!
Feiner Adventskalender wieder! Danke!!!
by nachtgespenst @23.12.2016, 02:26

Entweder Konserve, (DVD), oder ich schalte mich durch die ganzen Dokumentationen durch.
Arte und 3sat und die dritten...
by Farbklecks @23.12.2016, 00:02

"Ist das Leben nicht schön " hab ich auf DVD weil ich es einfach nur total liebe .. am Ende rollen IMMER Rührungstränen ;-))

Und ich oute mich GERN , Sissi-Gucker bin ich !!! ;-)
Ãœberhaupt die alten Schinken von damals, es gibt nichts liebenswerteres zur Weihnach finde ich :-)

Am 2. Weihnachtsfeiertag kommt im BR um 20.15 "Die Deutschmeister" mit Romy Scneider auch .. der Film ist soooooo süss .. VOX sendet gleichzeitig 2x Filme Hugh Grant ... ich weiss überhaupt gar nicht mehr, WAS ich einschalten soll ??? :-)))

@BeFe, Heiligabend wird oft recht lang bei mir, mal schaun, ob ich zu müde bin ;-) die Schöne und das Biest ist jedenfalls ein Supermärchen !!!
by Carola (Fürth) @22.12.2016, 23:21

Ist das Leben nicht schön ist auf SERVUS TV einen Tag später -- am 24.12.
by ixi @22.12.2016, 20:57

Freitag,23.12. um 12.05 h bei Servus TV

"Ist das Leben nicht schön "

(In den USA der Filmhit an Christmas schlechthin – „Ist das Leben nicht schön“ aus dem Jahr 1946 erzählt eine wunderbar anrührende Weihnachtsgeschichte über Familie und Liebe.

George Baily ist ein gutherziger Geschäftsmann, den die Sorgen erdrücken. Immer wieder hat er zugunsten anderer auf sein eigenes Glück verzichtet – und ausgerechnet zu Weihnachten steht er vor dem Bankrott. Er wünscht sich, er wäre nie geboren worden und will sich von einer Brücke stürzen. Doch plötzlich taucht der alte, etwas tölpelhafte Clarence auf – ein Engel, wie sich herausstellt. Er führt ihm in Form einer Vision vor, wie die Welt ohne Baily ausgesehen hätte: Wie unglücklich wäre das Leben von so vielen verlaufen! Baily erkennt den wahren Wert seines Lebens ....)

Muss ich aufnehmen weil ich bis 13h arbeiten muss !
by Biggi @22.12.2016, 17:06

Was denn? Outet sich hier niemand als Sissi-Gucker. Auch wenn ich ich die Dialoge schon auswendig kann: natürlich Sissi. Mal gucken, welche Rolle ich diesmal mitspreche ;-)
by CocoLores @22.12.2016, 08:07

Ich weis noch nicht was ich mir anschauen werde. Heilig Abend bin ich nicht zu Hause, erst arbeiten, dann Kirche (mein Enkelkind spielt in diesem Jahr die Maria beim Weihnachtsspiel) und dann zum tratitionellen Weihnachtsgrillen. Am 1. Feiertag wird durch das Programm gezappt, hoffentlich kommt was spannendes. Am 2. Feiertag bin ich auch unterwegs und sonst siehe 1. Feiertag.
by MaLu @22.12.2016, 04:35

Ich schaue keine TV-Zeitschriften.
Am 1. Weihn.-Tag habe ich keine Zeit für TV, da Besuch kommt.
Weihnachten kommen erfahrungsgemäß u.a. Märchen und alte Filme.
In einer Vorschau sah ich dieser Tage, dass "Der kleine Lord"
auch wieder gezeigt wird. Wie oft ich ihn in den letzten Jahrzehnten
schon sah weiß ich nicht mehr aber ich würde ihn mir auch jetzt
sehr gerne wieder anschauen ;)

Habe gerade bei Moviepilot.de geschaut. Wer den Film sehen mag:

"Der kleine Lord" wird gezeigt wie folgt:

Freitag, den 23.12.2016, ab 20:15 Uhr bei Das Erste
Sonntag, den 25.12.2016, ab 09:05 Uhr bei ORF 2
Sonntag, den 25.12.2016, ab 15:50 Uhr bei Das Erste
Montag, den 26.12.2016, ab 09:50 Uhr bei Das Erste

Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest, ob mit oder ohne TV.
by Webschmetterling @21.12.2016, 17:45

@ BeFe: In welchen Rollen können wir dich bewundern?
by KarinSc @21.12.2016, 13:54

Ein absolutes MUSS ist am 1. Weihnachtstag die Helene-Fischer-Weihnachtsshow.
Da freue ich mich riesig drauf. Alles andere wird sich finden.
Bei Geschmacksdifferenzen wird nach einer Alternative gesucht oder ich verziehe mich zu unserem Zweitfernseher, der allerdings nicht mehr das Highlight in Sachen Bildqualität darstellt.
by Juttinchen @21.12.2016, 10:54

Ich hab noch nicht nachgeschaut was uns das Fernsehen zeigen will!
by Rita die Spätzin @21.12.2016, 09:12

Ich habe keine Ahnung was kommt ... aber was ich immer wieder sehr gern schaue ist: "Drei Nuesse fuer Aschenbroedel" oder andere tschechische Maerchenfilme.

Wie BeFe, du hast in Filmen mitgespielt? In welcher Rolle denn? *cool*
by Laura @20.12.2016, 09:36

Krimis mag ich über die Weihnachtstage nicht schauen. Am liebsten habe ich da Märchen oder alte Filme aus den 50-60-er Jahren. Es soll ja auch die Neuverfilmung von Winnetou laufen. Ich kann nicht verstehen weshalb man das neu verfilmen musste. Es gibt doch so viele tolle Bücher die sich gut als Film eignen würden.
by Mabelle @20.12.2016, 07:55

Tipps kann ich keine abgeben da ich das Feiertagsprogramm noch nicht angesehen habe.
Aber ich weiß dass ich mir nur Weihnachtsfilme ansehe, auch wenn ich sie schon gesehen habe. Oder Dokumentationen die mit Weihnachten zu tun haben, Musiksendungen. Es darf ruhig kitschig sein, dazu stehe ich. Auch wenn das belächelt wird, Herzenswärme ist mir lieber als Gefühlskälte.
Auf keinen Fall und ganz bestimmt nicht schaue ich mir Krimis, Thriller etc. an und ich hoffe dass man uns wenigstens zu den Weihnachtstagen damit verschont.
by Christie @19.12.2016, 17:17

Da muss ich mich erst mal informieren, was angeboten wird.
by @19.12.2016, 17:11

Na, da muss ich die beiden Märchenfilme:

24.12., 14.55 Uhr (und 4:20 Uhr) , ZDF: Die Schöne und das Biest (D, 2012) und
25.12., 09.20 Uhr, ZDF: Rumpelstilzchen (A, 2006)

empfehlen, in beiden Filmen hatte ich selbst mitgespielt.

Frohe Weihnachten!

LG,
BeFe
by @19.12.2016, 09:23

Mein Favorit ist am 27. 12. unbedingt Katrin Weber im MDR gucken. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und besonders Engelbert.
by Martha (D) @19.12.2016, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: