Kommentare zu «kale090122»

Einen sonnigen Gruß aus dem Allgäu,
es ist fast so blau wie auf dem Kalenderblatt (sehr schön,danke ),welches Sehnsucht aufkommen lässt nach Ferne.Die Flieger am Himmel sind bei uns aber immer winzig,man sieht die Kondenzstreifen, sehr oft und kreuz und quer...wo wollen sie nur hin die Leut'?
LG
by Kraenzle @22.01.2010, 09:21

Jau, am Frankfurter Flughafen ist es wirklich voller Flugzeuge, und selbst wenn man ein Stückchen weiter weg ist, sind die manchmal seeeehr penetrant :-) Und dann ist das öfters als "nur" einmal pro Minute.

Gefällt mir!

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @23.01.2009, 21:00

Ach ja, das Heimweh - zieht mich in die Ferne (wo ich auch mal gelebt habe) und wieder zurück - hier in meine Heimat. Dazu paßt so schön das Gedicht von Mascha Kaleko, das endet: nach drinnen, wenn Du draußen bis, nach draußen, bist Du drinnen ... (oder so ähnlich). Foto + Schrift sind mal wieder TOPP gelungen und haben - ja. doch, echtes Fernweh ausgelöst, nach unbekannten Fernen, obwohl DAS bei mir schon stark abgenommen hat.)))B.
by beatenr @22.01.2009, 22:25

Ein Bild, wie man es selten zu Gesicht bekommt, sehr schön, danke!
Und auch der Spruch ist gut!
by butterfliege @22.01.2009, 21:41

Hallo Engelbert,

es ist für mich ein rundes Kalenderblatt,

es passt alles..

...der Himmel, das Flugzeug, die Wolken, der Spruch,
die Schrift mit den Farben....

die Steine finden, das Blatt ist Dir sehr gut gelungen..
by Strandsteine @22.01.2009, 20:23

Unsere Urlaube sind immer ziemlich kurz. So kann noch kein Heimweh entstehen. Es geht einfach zurück, wenn es vereinbart ist.

Die Schrift ist super, das Wort "fliegt" fliegt ja fast mit dem Flieger mit und macht ihm Konkurrenz.
by minibar @22.01.2009, 19:37

Liebe Brigitte,
das 3. Bild aus dem schönen Kalender hat mir am besten gefallen. Vielen Dank dafür. Wie hast du das denn alles hingekriegt ? Ganz lieben Dank dafür.
Waltraud
by Waltraud @22.01.2009, 17:28

Heute brauche ich eigentlich nichts schreiben.
"Monika" hat schon alles gesagt.
Danke!
by mariman/Schweden @22.01.2009, 17:24

Der Spruch vom heutigen Kalenderblatt passt ausgezeichnet zum ausgewählten Motiv und lässt bei mir das Fernweh erwachen. Ich finde es ohnhin faszinierend, mit dem Flugzeug zu fliegen. Ich wünschte, der Flieger würde in Memmingen landen und mich mitnehmen!
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @22.01.2009, 16:48

Dieses Kalenderblatt ist Dir gut gelungen und mir gefällt auch die letzte Version am besten. Ein wenig Fernweh kann man da schon bekommen beim Anblick des blauen Himmels und dem aufsteigenden Flieger. Aber von der Ferne träumen ist auch schön.
by Gitta @22.01.2009, 14:26

...das gespiegelte Flugzeug wirkt auf mich viel besser...es fliegt weg, weil man Bilder in der Regel immer von links nach rechts ansieht ( bei uns...das liegt u.a. auch an der Leserichtung) -
...und ich zur Zeit eher wegfliegen als wieder ankommen möchte...:-) Janna
by Janna @22.01.2009, 12:02

Ganz toll heute, das Kalenderblatt! Diese strahlende Blau mit den feinen Wolkenfetzen - der steile Start in den Himmel und die absolut genial ausgesuchte Schrift, fast exakt parallel zum Flugzeug - wirklich Spitze!

Was den Spruch angeht: Im Moment spüre ich gar kein Fernweh; ich bin gern hier, wo ich bin. Aber das kommt mit Sicherheit wieder! Griechenland, Teneriffa - oder mal ein ganz anderes Ziel? Und Heimweh hatte ich zum letzten Mal als Kind, als ich in einem Ferienheim war für drei Wochen und das ganz furchtbar fand.
by Irmgard @22.01.2009, 11:12

Was für ein wunderschönes Kalenderblatt! Und genauso blitzeblank und blau ist heute der Himmel hier im Norden.

Auf meinen Kalender zaubert die Sonne einen wunderbaren Extra-Effekt: in meinem Fenster hängen viele Kristalle, die das Sonnenlicht in die Regenbogenfarben zerlegen; und ein solcher kleiner Farbeffekt läßt die dünne weiße Wolke ganz leicht rot-grün-blau schimmern - bis die Sonne am Fenster vorbeigezogen ist....

Mein kleines Extra für den heutigen Tag!
Danke für die tolle Aufnahme.
by Karen @22.01.2009, 10:41

Mir gefällt die aktuelle Kalenderversion am besten und auch Schrift und Font passen hervorragend zum Flieger, der wohl gerade in die Ferne startet.

Die Fotografen stehen sehr oft mit Stativen, Teleobjekten aufgeschraubt am Rande der Autobahn am Frankfurter Flughafen, um ein begehrtes Foto zu machen. Wie du schon schriebst, mit etwas Geduld und schönem Wetter ist das möglich.
by Christa J. @22.01.2009, 10:38

Mir gefällt das aktuelle Kalenderblatt am allerbesten, da stimmt für mich alles.
Lediglich der Spruch passt bei mir nicht, denn Fernweh hab ich eigentlich nie, sondern nur nach spätestens zwei Wochen Heimweh, dann will ich wieder zurück zum "Pott" und zu meinen Wurzeln, so schön wie es auch in der Ferne sein kann.
by Karin v.N. @22.01.2009, 10:29

Ich finde das Kalenderblatt sehr schön - der Spruch passt sehr gut zum Bild.
Die Schrift ist meiner Meinung nach genau richtig.
Fernweg kenn ich nicht - nur Heimweh.
by Bsetzistein @22.01.2009, 10:14

Die Schrift passt so gut zum schönen blauen Himmel.

Ich habe beide *wehs* schon erlebt ;-)

...und...das Fernweh wird augenblicklich jetzt wiedererweckt bei "dem" Bild :-)

LG,
Lilly
by Lilly @22.01.2009, 09:41

Wie treffend, Engelbert.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @22.01.2009, 09:37

ja, den Spruch, den unterschreib ich!
by Gabi K @22.01.2009, 09:18

Sehr schön! Da ist viel Raum für Gedanken. Klar, übersichtlich, tolle Farbe, schöner Font. Total stimmig. Das gefällt mir.
Ich mag es ohnehin gerne, den Flugzeugen am Himmel nachzusehen. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @22.01.2009, 09:14

Fernweh ist für mich Heimweh...
by hermes @22.01.2009, 09:13

Der Spruch ist einfach Klasse und das Bild Spitze. Beides passt so gut zusammen.
Jedesmal wenn ich ein Flugzeug da oben seh, denke ich, komm gut an :-))
Euch allen einen schönen Tag.
by Heidi P @22.01.2009, 09:01

Ich kann mich Anny nur anschließen ... die Schrift passt gut ... und dass Du das Bild gedreht hast, hätte niemand bemerkt ... doppel ;-)

LG von Marion
by Bildermäusel @22.01.2009, 08:40

Mir gefällt die gedruckte Variante am besten. Besonders schön gewählt ist die filigrane Schrift.
Bei meiner Freundin (geboren und aufgewachsen in Brasilien) könnte man beim jährlichen Flug zu den Eltern sagen, daß in beide Zeilen des Spruchs das Wort "Heimweh" paßt....
by Sabine Eva @22.01.2009, 08:19

Wieder, wie bisher eigentlich immer, ein tolles Kalenderblatt mit einem super Spruch. Fernweh haben wir auch, bevor wir mit unserer Sommerfreizeit ( 13 Tage Österreich mit bis zu 21 Kindern) fahren. Aber nach 10 Tagen kommt dann auch wieder das Heimweh ..... und es ist ein tolles Gefühl wenn wir über die Brücke nach Köln rein fahren und "unseren" Dom sehen.
Dann sind wir wieder daheim .......
wünsche allen einen schönen Tag
by Regina Colonia @22.01.2009, 08:07

Ich hatte schon überlegt, wie Du mit Deiner Kamera, die ja - so glaube ich - keinen übermäßigen Zoom hat, das Flugzeug so nahe und gut aufnehmen konntest. Die Nähe zum Flughafen erklärt das natürlich, denn da fliegen sie ja sicher schon sehr tief.
Ich finde den Spruch sehr gut, besser als den ersten. Ein wirklich sehr gelungenes Kalenderbatt!
by Gitti @22.01.2009, 08:00

Seit Tagen überleg ich mir, wie ich meine drei Tage alten Urlaub "verbraten" kann, die ich bis Ende März abfeiern muss.

Du hast mich auf die ultimative Idee gebracht - danke!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @22.01.2009, 07:47

Ein sehr schönes, in sich stimmiges Kalenderbild.
Und hoffen wir mal, dass der Text auch stimmt. Der Freund unserer Tochter fliegt am Montag für fünf Monate nach Australien. Und unsere Tochter hofft natürlich sehr, dass ihn das Heimweh wieder zurück bringt.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @22.01.2009, 07:41

Fernweh hätte ich schon, aber kaum bin ich mal einen Tag weg...hab ich schon wieder Heimweh..
aber sehr schönes Blatt.
by Monika @22.01.2009, 07:39

Genau so ist es....zuerst kann ich es gar nicht erwarten in das ferne Urlaubsland zu fliegen oder zu fahren und nach ca. 12 Tagen denke ich, es wird langsam Zeit wieder nach Hause zu kommen.

by Jutta aus Bayern @22.01.2009, 07:38

Erstaunlicherweise nimmt bei mir das Fernweh immer mehr ab.
Ein wunderschönes Kalenderblatt.
by MartinaK @22.01.2009, 07:34

Leider nützt manchmal das grösste Fernweh nichts, weil die Umstände das hinbringen nicht erlauben. Zum Glück ist träumen nicht verboten! :)
Allen einen guten Tag.
by Ruth @22.01.2009, 07:22

Ein sehr harmonisch gestaltetes Bild. In der Nähe des Frankfuter Flughafens habe ich mehr als 30 Jahre gelebt. Eine Zeit lang wurden wir sogar in Starthöhe überflogen. An manchen Tagen war das ziemlich laut und stressig.

Deshalb liebe ich die Ruhe, die wir seit 2 Jahren in Simmertal geniessen.
by Juttinchen @22.01.2009, 07:12

Den Spruch hast du gut ausgewählt zu dem Foto, ich hätte wahrscheinlich auch diese letzte Version ausgesucht. Der Font gefällt mir heute ausgesprochen gut.

Fernweh bekomm ich da schon auch mal, wenn ich Flugzeuge am Himmel seh, das ist dann aber eher in der Frühsommerzeit, ich bin nicht so der Winter-wegflieg-Typ. :) So kann ich mich also heute ganz frei von Fernweh an dem schönen Blatt freuen.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @22.01.2009, 06:20

Guten Morgen zusammen!

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir gut ..... tolles Bild .....wunderbarer Spruch.

Liebe Grüsse aus dem Hunsrück sendet
-Sibylle-
by Sibylle @22.01.2009, 05:33

Sehr schönes Bild und schöner Gedanke. Nur ich frage mich gerade, ab wann Heimweh eintritt, ab 500 km, 700. Ich mein nur, ich kenn das nicht, bin (leider) noch nie über die österr. Landesgrenzen hinausgekommen, nie am Meer, etc.

Fernweh? Ja, das Meer und vielleicht London würden mich schon interessieren. Aber meine Finanzen lassen das nicht zu.

LG,
Berthold F.
by @22.01.2009, 03:54

Stimmt Haargenau !
by sigrid m. @22.01.2009, 01:55

Mein erster Gedanke beim Betrachten des heutigen Seelenfarben-Kalenderblattes war: Was ist, wenn man kein Heimweh hat? Muß man dann da bleiben, wo man gerade ist? *grins*

Mein zweiter Gedanke war: Irgendwann möchte man wirklich nach Hause und auch wenn man es nicht als "Heimweh" definiert, finde ich den Spruch schon ganz gut und ich säße jetzt gern in einem davonfliegenden Flugzeug :-)

Liebe Grüsse
:-)
by @22.01.2009, 00:34

Ja, bei mir ist es mehr violett und ich persönlich hätte das dritte Bild gewählt.
Der Spruch gefällt mir nicht so hundertprozentig, denn jedesmal wenn ich auf dem Rückflug war, dann überkam mich kein Heimweh, eher das Gegenteil.
Trotzdem mal wieder ein schönes Kalenderblatt bei dem ich jetzt Fernweh bekomme.
by Marianne H. @22.01.2009, 00:13

Ich finde es witzig, dass die kleinen Buchstaben"f" bei dieser Schrift aussehen wie abstrakte Flugzeuge und auch fast im selben Winkel stehen wie das Flugzeug...
Zufall oder Absicht - auf jeden Fall eine schöne Gestaltung!
LG, Angela
by Angela @22.01.2009, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: