Kommentare zu «kale090127»

Ich habe (ich denke es war im Herbst) 2010 einen Kalender geschenkt bekommen. Also ich schaue täglich rein. Und ich freue mich jeden Tag an den Fotos.
by Lina @27.01.2011, 09:00

Aber echt- sieht aus wie das schönste Häkelmuster!
by Christiane Maria @28.01.2010, 13:40

ach wie schön , tolle kunst...made by nature und engelbert :)))
by anja @27.01.2010, 22:18

@ Marita: lt. den Kameradaten war das morgens zwischen 9 und 10 Uhr.
by Engelbert @27.01.2010, 16:07

bin meiner schenkerin unendlich dankbar, wusste nicht, dass sie es tut, wollt ihn kaufen, ging aber nicht
und dann schenkt mir (m)ein engel zum Geburtstag udn weil sie mir zeigen wollt dass sie da ist
danke mein engel aus austria
by patty @28.01.2009, 20:14

Das Foto im Kalenderblatt ist spitzenmäßig. Eines meiner liebsten Blätter des Kalenders. Der Einfall des Lichts ist an der richtigen Stelle und die einzelnen gefrorenen Perlen reihen sich aneinander an den Spinnennetzschnüren, dass ich schier sprachlos bin. Ein absoluter Glückstreffer!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.01.2009, 15:26

ich habe viele feedbacks bekommen von einer beschenkten, sie kommentiert schon fleißig täglich :-))
by doro @28.01.2009, 05:20

Dieses Bild ist nüscht für mich!
So.
;-)
Liebe Grüße,
Arachnophobietirilli
by @28.01.2009, 00:10

Wieviele Menschen bejammern den dunklen , nebeligen November, den man wie hier , die schönste Seite abgewinnen kann.
Wenn der Nebel sich am Bachbett senkt oder über den Boden von oben wie ein dichter Schleier auf die Landschaft kriecht und die Sonne den Nebel schnell auflöst, wie beim Gestrigen umblättern - zauberhafte Bilder!
Nicht aber wenn der Nebel sich im Rauch - Staubteilchen zu den scheußlichen Smog verbindet. Ebenso schön auch die Perlenkette des Spinnennetzes,
Ist für mich jedesmal eine Freude hier zu verweilen .

Ob alle , die von mir einen S.F. Kalender erhalten haben , auch täglich umblättern, weiß ich nicht, aber gefallen hat er ihnen auf Anhieb. Für Jemanden war Seelenfarben neu, andere kennen die Seite durch die Grußkarten. Eine Person hat keinen PC , kann aber mit ihrer Tochter gelegentlich hier reinschauen.

Liebe Grüße fischren
by fischren @27.01.2009, 21:54

Die liebe Irmgard, durch die ich auf Seelenfarben aufmerksam geworden bin und die mir den Kalender geschenkt hat, hat mich nun auch zum Schreiben angeregt. Ich bin diejenige, die nach der Arbeit liest, um negative Erfahrungen auszugleichen. Täglich freue ich mich auf das Umblättern. Dieser Kalender ist auch mein besonderer Begleiter bis zur Rente, und als Hobbyfotografin interessiert mich zudem wie die Bilder entstanden sind. Täglich danke ich Irmgard für dieses Geschenk und sage Euch "Es ist schön, dass es Euch gibt."
by Rita @27.01.2009, 20:35

hab viele verschenkt, immer gleich eine sehr positive Rückmeldung per mail erhalten. Ob jemand von den nette Frauen hier mitliest, glaub ich nicht, sind nicht so versiert mit Internet. nehm jetzt einige noch als Gastgeschenke auf unsere Indienreise zu verwandten mit. So ein immerwährender Kalender ist laaange ein schönes Geschenk!

-- das spinnennetz mach mich wehmütig - so etwas perfektes, wenn es "lebt" - und so traurig wie eine verlassene Wohnung, wenn zerstört....
by beatenr @27.01.2009, 20:10

Ich habe den Kalender mir selbst geschenkt. Ich kann nur immer wieder Deine einmalige Idee mit dem täglichen "gemeinsam umblättern" loben und sagen, dass der Kalender dadurch 3 bis 4 x so viel wert ist. Es ist einfach toll so. Man vergisst das Umblättern nicht, fühlt sich nicht isoliert, sondern von vielen Mitblätterern (was für eine Bezeichnung für uns Umblätterer oder auch Gemeinsamblätterer!) zumindest gedanklich umgeben, und Deine Beschreibung zum neuen Tag macht eben aus dem Umblättern einen täglichen Event. Und ich weiß neuerdings das Datum auswendig, so wie heute auf der Post!!!

Hast Du Dir supergut ausgedacht, Engelbert!
by Xenophora @27.01.2009, 19:31

Meine Kalendergeschenke gingen an Internet-Verweigerer als Trost dafür was ihnen entgeht und vielleicht als Anreiz daran etwas zu ändern ;)
Bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen, ob negative überhaupt formuliert würden - bin nicht sicher.
Im Dezember darfst Du nochmal fragen!
Eine gute Zeit Euch allen
by Edith S. @27.01.2009, 19:21

Wunderschön, das heutige Kalenderblatt. Und die Hintergrundgeschichte dazu ebenso. Man kann förmlich die Stille und den Nebel des Novembermorgens spüren und den Nutria davongleiten sehen. Danke, daß Du das für uns eingefangen hast.
by funny @27.01.2009, 19:09

Den Kalender habe ich als Geburtstagsgeschenk meiner Cousine geschenkt. Sie hat ihn nicht ausgepackt solange ich dabei war. Da wir nicht so oft zusammen sind, habe ich auch noch keinen Kommentar über das Geschenk bekommen. Ob da überhaupt jemals was drüber gesagt wird? Keine Ahnung. Aber ich hoffe sehr, dass sie genau so viel Freude dran hat wie ich jeden Tag. Ich freue mich täglich auf's umblättern. Vielleicht muss ich die Cousine mal auf diese Seite hier aufmerksam machen.
by Erika @27.01.2009, 18:43

Das Blatt heute ist ein Kunstwerk - der Natur.
Aber auch gut gesehen, sonst wäre es hier kein Bild geworden, grins.
Die Sonne, die sich durch den Nebel arbeitet, wunderbar!
by minibar @27.01.2009, 18:43

Meine verschenkten Kalender bereiten viel Freude, aber hier tummelt sich keiner der Beschenkten.
by MartinaK @27.01.2009, 18:32

Wieder ein wunderschönes Kalenderblatt!
Mein verschenkter Kalender gefällt sehr, sehr gut und wird auch geschätzt. Leider hat die Beschenkte 2 kleine Kinder, und somit keine Zeit, das Umblättern mitzuverfolgen. Aber wenn Grußkarten von ihr, dann nur von Seelenfarben! :-)
Noch einen schönen Abend
by Sandiego @27.01.2009, 18:29

Ein wundervolles Bild! Obwohl mir das von oben besser gefällt, als jenes vom Kalender, weil die Perlen oben meiner Meinung nach besser zur Geltung kommen.

Es ist immer wieder faszinierend, was uns die Natur zu bieten hat!

Liebe Grüße
aus dem frischverschneiten Tamsweg

Berthold F.
by @27.01.2009, 18:29

das Kalenderblatt heute ist eines meiner Lieblingsbilder .... ein wunderbares Licht hast Du da eingefangen.
Dein Kalender gefällt meinen Beschenkten und Geworbenen sehr gut, aber sie haben keine Zeit das Umblättern zu verfolgen.
LG von Eva :)
by @27.01.2009, 18:05

Ich habe den Kalender meiner Mutter geschenkt, die nicht mit dem Internet umgehen kann. Ich sollte ihr mal die Adresse geben, mein Vater ist nämlich superfit mit dem PC (Mutter wird 83, Vater ist 78). Ich habe ihr allerdings davon erzählt. Die Fotos gefallen ihr sehr gut, besonders das mit der Katze und den Augen.
Liebe Grüße
Monika
by Monika @27.01.2009, 17:49

Ich habe 4, alle an Männer verschenkt. Ein Kalender steht im Korridor eines Alters- und Pflegeheim und ich sehe immer wieder Leute, die davorstehen und sich freuen.
Ein Kollege bedauert es, dass er die Seiten nicht an die Wand pinnen kann, dem hätte ich wohl zwei schenken sollen :-), ihm gefällt er sehr gut und er kennt Seelenfarben.
Von den zwei anderen habe ich nichts gehört, aber ich bin sicher sie freuen sich jeden Tag darüber.
Jetzt gehe ich Blatt umdrehen...............
by vreni @27.01.2009, 17:44

habe vergessen zu schreiben- einen kalender habe ich natürlich auch selber, klar! das könnte ich sonst nicht aushalten, die neugierde, wie das bild aussieht vom jeweiligen tag ist groß!
by christine b @27.01.2009, 17:18

habe den kalender meiner schwester zu weihnachten geschenkt. noch kein feedback bekommen, wenn wir telefonieren, haben wir immer soviel anderes zu erzählen, haben zusammen 6 kinder in mehreren ländern*lach*- viel gesprächsstoff.
aber jetzt muß ich mal nachfragen wegen dem kalender!
by christine b @27.01.2009, 17:13

Habe heute zufällig beim herumsüielen deinen Kallender entdeckt.werde noch oft blättern, da icch ja noch einige Tage nachholen muß.
Sehr schöne Aufnahmen habe ich schon gesehen. Es macht Spaß.
Mch weiter so.
by GERHARD @27.01.2009, 15:51

Das Kalenderblatt ist jeden Tag ein Moment der Überraschung und Freude für mich, so auch heute wieder. Da kann ich nur sagen, ein wunderschönes Objekt und super fotografiert. Danke.

Einen Kalender habe ich an meine Schwester verschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat und auch öfters bei Seelenfarben hineinschaut.

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @27.01.2009, 14:31

Ich finde das Foto heute im Kalender auch sehr schön und sehr originell, allerdings habe ich noch eine Frage dazu: Was genau sind diese "Perlen" denn jetzt?

Zur Frage, wie den Beschenkten der Kalender gefällt. Meine Mutter hat von meiner Schwester und ihrem Mann auf meinen Rat hin diesen Kalender zum Geburtstag (Mitte Januar) geschenkt bekommen und ist total begeistert! Und ich natürlich auch, weil ich ihn jetzt auch jeden Tag anschauen kann... ;-)

Liebe Grüße,
Patrizia
by @27.01.2009, 13:14

Ich habe meinen Kalender von eine Verwante zu Weinachten
bekommen. Habe mich sehr darüber gefreut.
Mache auch fast jeden Tag mit beim Umblättern.
Durch das lesen und schreiben vergesse ich mein Deutsch nicht.
Zu den heutigen Bildern, sie sind wunderschön.
Besonders der Bach.
by mariman/Schweden @27.01.2009, 12:47

Hallo, lieber Engelbert! Jeden Tag neu freue ich mich auf das gemeinsame Umblättern , sowohl die Bilder als auch Deine Kommentare schenken Kraft, Anregungen und viel Freude.Danke! Ich habe drei Kalender verschenkt und weiß, dass eine Bekannte sich auch immer auf's gemeinsame Umblättern freut, sie tut es nach dem Dienst, um vor allem von negativen Erlebnissen abzuschalten. Den beiden anderen Beschenkten gefällt der Kalender sehr gut, sie blättern ohne PC um. Es ist prima, dass ich zu Euch Seelenfärblern gehöre. Dir, Beate und allen lieben Menschen hier eine gute Zeit und herzliche Grüße, Irmgard (aus Stolberg)
by Irmgard @27.01.2009, 12:23

Erst einmal zum heutigen Kalenderbild: Toll, toll, einfach nur toll! Eine super Aufnahme ist dir da gelungen!!!

Zu deiner Frage:
Nein, ich hab keine Rückmeldung erhalten und ich weiß auch nicht, ob er manchmal hier vorbei kommt. Da muss ich wohl mal nachfragen...
by Sandala @27.01.2009, 11:57

Mir gefällt das heutige Kalenderblatt sehr gut, weil es durch die Sonne diese warme Farbe hat, aber auch das eisige Foto gegen die Raureifwiese fotografiert finde ich schön. Ich weiß nicht, welches ich ausgesucht hätte.
Mein verschenkter Kalender wird jeden Morgen mit viel Liebe umgeblättert und die Beschenkte kommentiert auch hier auf Seelenfarben mit Freude.
*ich winke mal rüber zu Dir liebe Meisterin der Sticknadel*
Einen habe ich noch in Reserve liegen, aber der wird in Kürze auch verschenkt.Die Empfängerin hat einen PC, schaut aber glaube ich nicht regelmäßig rein. Mal schauen, ob sich das ändert, wenn sie den Kalender bekommen hat.
by Karin v.N. @27.01.2009, 11:53

Meine Freundin Renate hat leider keinen PC. das finde ich sehr schade, denn so hat sie auch nur das halbe Vergnügen.
Aber die Fotos gefallen ihr sehr gut (laut Rückmeldung)!
Meine Freundin Immogen macht so viele Sachen und hat so viele 1.000 Ideen, dass sie sich nicht die Zeit nimmt (wie schade!), in`s Umblätter-Zimmer zu sehen. Das enttäuscht mich ein wenig.
Aber immerhin gefällt ihr der Kalender sehr gut. Und ich denke, dass sie ein Auge für die schönen Fotos hat, denn sie ist eine ausgezeichnete Malerin!

LG Ursi.de
by Ursi.de @27.01.2009, 11:42

..und eine schaut doch in Seelenfarben!!!hab ich grad gelesen und DAS freut mich besonders!!!..ich winke mal rüber...:-)) Janna
by Janna @27.01.2009, 11:32

..wunderschön, dein Morgen am Bach...man sollte wieder mal früher aufstehen...und ein Kompliment an die Spinnen...
Wunderwerke wirken sie...

- ich ärgere mich ein wenig, ich hab einen der Kalender an jemanden verschenkt, der es nicht so zu würdigen weiß...da hätte ich besser nachdenken sollen
die beiden anderen werden immer umgeblättert und angeschaut und machen Freude, aber sie schauen nicht in Seelenfarben....:-) Janna
by Janna @27.01.2009, 11:28

Deine heutige Bilderreihe gefällt mir ausgesprochen gut und das Spinnennetz ganz besonders. Das sieht einfach toll aus so gegen die aufgehende Sonne fotografiert.
Meine Beschenkten sind auch von dem Kalender begeistert und sagten mir, dass sie ihn ganz toll finden. Ob sie hier mitlesen weiß ich nicht.
by Ilse @27.01.2009, 10:44

Ich habe den Kalender einer guten Freundin geschenkt und dort steht er auf einem erhöhten Platz außer Reichweite einer extrem neugierigen Zweijährigen (sonst würde der Kalender nur noch in Einzelteilen "existieren"), wird regelmäßig erfreut betrachtet, -vor allem die beiden aufeinander folgenden Katzenbilder kamen gut an- und schenkt hoffentlich weiterhin viel Freude.
Zur Zeit kommt meine Freundin glaube ich, nicht dazu, hier zu stöbern (da enorm gestresst (Selbständig mit eigenem Kosmetiksalon + alleinerziehende Mutter...). obwohl sie die Seite kennt....

Übrigens, ich glaube, heute ist so ein Wetter, wo man solch tolle Fotos machen kann (unter 0°C, leicht nebelig und die Sonne läßt sich erahnen...)
by Nicole @27.01.2009, 10:42

Jeden Morgen freue ich mich über das Kalenderblatt.
Sie gefallen mir und ich bin immer wieder begeistert darüber, wieviel Gedanken Du, lieber Engelbert , Dir um jedes Kalenderblatt gemacht hast.
Für mich sind es kleine Kunstwerke.

Habe drei Kalender verschenkt und weiss, dass sie sehr gut angekommen sind.
Meine Cousine schaut auch hier rein und oft bekomme ich per Mail ein Feedback von ihr.
Meine Töchter haben ihn am Arbeitsplatz am Peci zu stehen.
Und sie haben mir schon mehrmals ihre Freude mitgeteilt. z.B. über die "Schau mir in die Augen....Morgen ...Katze" .
Sie wissen aber auch, wie viel mir die Seelenfarbenseiten bedeuten, da ich oft darüber spreche.

Ich freue mich, dass meine Weihnachtsgeschenke so gut angekommen sind.
by Feli @27.01.2009, 10:16

Den Kalender habe ich mir selbst geschenkt und bin sehr angetan- vor allem auch über dieses "Aufarbeitungs- und Erklärungsseminar" hier, das gemeinsame Umblättern, es ist
spannend
tröstlich
konstant
schön
macht eingebunden fühlend in einen größeren Prozess
Neugier befriedigend
kommunikativ
positiv
und bedeutet für jeden "Teilnehmer" nur GUTES!
Sonia
by @27.01.2009, 10:08

Das heutige Spinnennetz-Perlenschnur-Foto gefällt mir ganz besonders. Vor allem auch wegen des warmen Hintergrundes.

Ich habe zwei Kalender verschenkt, die bisher sehr gefallen haben. Beide schauen auch hier rein, allerdings weiß ich nicht, ob sie das auch täglich tun.
by Gitti @27.01.2009, 10:03

ICH habe einen geschenkt bekommen und bin begeistert!
Schaue jeden Tag rein und habe auch ganz tapfer mit dem Umblättern bis zum 1.1.09 gewartet. Ebenso vorgestern nicht geschummelt.
Meiner Schenkerin hier noch einmal ein ganz dickes Dankeschön, sie weiss, was für eine große Freude sie mir damit bereitete.
Schade, dass so manche kein Wort des Dankes bekamen, das verletzt und ist unhöflich, würde ich nie machen!
ALLEN viel Spaß auch weiterhin bei unserem gemeinsamen Umblättern.
Liebe Grüsse I.
by anonym @27.01.2009, 10:02

Ich habe leider bis jetzt überhaupt kein Feedback erhalten. Ich habe 4 Kalender verschenkt. Die beiden Mütter schauen bestimmt nicht hier rein, weil die keinen PC haben, also auch nicht ins Internet können. Bei den beiden anderen werde ich gelegentlich mal nachschauen. Kommentare habe ich bis jetzt von ihnen keine gelesen.
by Bsetzistein @27.01.2009, 09:50

Das Perlennetz ist total schön und die Stimmung an diesem Bach hat auch was ganz besonderes.

Ich habe bis jetzt 3 Kalender verschenkt und von zweien weiß ich, dass sie regelmäßig hier rein schauen.....nur kommentiert hat noch keine. Bis jetzt hat sich jede Beschenkte über den Kalender und seinen Inhalt gefreut.
by Jutta aus Bayern @27.01.2009, 09:35

Wenn ich so überlege, welche Kunstwerke diese Spinnennetze sind und wir doch meistens achtlos daran vorübergehen oder sie entfernen (was ja leider oft sein muss), ja - so etwas Zartes, Filigranes können wir Menschen doch gar nicht erschaffen. Für mich ist das einfach GOTT! Und dann steigt in mir eine große Dankbarkeit auf, dass mir so etwas Wunderbares auffällt, dass ich es sehen darf, mich daran freuen darf. Und diese Freude weitet sich immer mehr aus.

Das Netz im Licht gefällt mir sehr gut, weil jede einzelne Perle so deutlich zu sehen ist. Danke, Engelbert!

Allen eine Wunder-Woche! Christinajepy
by Christinajepy @27.01.2009, 09:34

Mir gefallen die
Perlen gegen die gefrorene Wiese
auch sehr gut. :-))

Die Beschenkten sind voll des Lobes :-))
Sie haben kein Internet.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @27.01.2009, 09:31

Ich habe meinen Schwestern und einer Freundin zu Weihnachten Kalender geschenkt. Vorgestern habe ich mit einer Schwester telefoniert. Sie erzählte mir, dass sie jeden Tag umblättert und ihr die Kalenderblätter sehr gut gefallen. Ich fragte sie, ob sie hier auf Seelenfarben auch vorbeischaut. Das hat sie noch nicht gemacht, wollte es aber demnächst mal tun. Von den anderen Beschenkten habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
by Hannelore @27.01.2009, 09:30

Die Perlen der Natur sind doch die schönsten. Mir gefällt sowohl das Netz "gegen die aufgehende Sonne" fotografiert als auch das hier gezeigte. Da wäre mir die Auswahl schwer gefallen. Zum Glück gibt es ja das gemeinsame Umblättern und Deine Hintergrund- bzw. Entstehungsgeschichte. So früh morgens auf Fotomotivsuche zu gehen - dazu gehört schon eine große Portion Engagement und Liebe zur Natur.

Ich habe einen Seelenfarben-Kalender als Dankeschön an eine liebe Freundin verschenkt, die mir schon oft sehr geholfen hat. Sie hat mir geschrieben, dass sie den Kalender wunderschön findet und begeistert ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie - durch den Kalender und meine Erzählungen angeregt - auch schon mal hier vorbeigeschaut hat. Eins ist aber sicher - es hat Freude ausgelöst.
by Gitta @27.01.2009, 09:23

Habe zwei Klaender verschenkt, eine Freundin hat ihn in meinem Beisein ausgepackt und durchgeblättert, hat sich sehr gefreut. Die andere schickte mirein kurzes Dankeschön in einer mail...
Ich weiß nicht, ob die hier vorbeischauen?

L.G.: Beate

P.S.:
Ich selber freue mich jeden Tag auf das Umblättren und finde die Motive wunderschön.
by @27.01.2009, 09:22

habe zwei verschenkt, einen an meine Mutti und an Freunde in Aue (beide ohne PC) Mutti hat sich sehr gefreut, ob sie jeden Tag blättert weiß ich nicht so genau und aus Aue habe ich noch keine Antwort, sind im Umzugsstreß, aber ich denke mal da kommt noch was.
Das Bild heute im Kalender ist wunderschön, wie eine Perlenkette.
Aber die Entstehungsfotos auch.
by christiane @27.01.2009, 09:06

Habe einen verschenkt, auch begeisterte Seelenfärblerin. Gefreut hat sie sich auch.
Zum Kommentieren kommt sie nur wenig, aber sie schaut jeden Tag hier rein.
Das mit Licht aufgenomme Bild finde ich schöner. So sieht es noch zarter und edler aus. Ein wunderschönes Perlennetz.
by Marianne H. @27.01.2009, 08:59

Habe zwei verschenkt - beide (Tochter und Vermieterin) sind total begeistert von den täglichen Bildern - aber ...... am gemeinsamen Umblättern nehmen sie nicht teil - leider.
Bei meiner Tochter kann ich es verstehen: Sie hat eine Darmkrebs-OP hinter sich und ihr fehlt noch so ein bißchen die Kraft, vom Wohnzimmer (wo der Kalender steht) eine Treppe höher ins PC-Zimmer zu laufen. Und meine Vermieterin hat so für den PC überhaupt nichts übrig, obwohl einer vorhanden ist.
Ich glaube, wenn die beide wüßten, was ihnen so entgeht, würden sie am Umblättern teilnehmen; na ja, jeder halt so wie er es möchte.
Ich jedenfalls lasse mir das keinen Morgen entgehen - aber ich weiß ja auch, wie schön und spannend die täglichen "Bildbeschreibungen" sind.
Tschüß und allen einen schönen Tag.
by Helga (LaDaDi) @27.01.2009, 08:46

verschenkt habe ich zwei, aber leider noch kein feedback erhalten. ich habe ihnen aber gesagt, dass es diese mitblätterseite gibt. so wie ich meine beschenkten kenne, werden sie auch hier vorbei schauen.
by susanne @27.01.2009, 08:19

Hallo Engelbert,
ich habe sieben Kalender verschenkt, alle Personen haben sich darüber gefreut, zwei davon sogar sehr.
Leider weiss ich nur von einer Beschenkten Näheres, und zwar, dass der Kalender neben ihrem pc steht, sie täglich umblättert und auch regelmäßig die Seelenfarbenseite ansieht (ob diese Rubrik auch, entzieht sich meiner Kenntnis).
Zwei der Kalenderempfängerinnen haben kein Internet, einer davon blättert zumindest einigermaßen regelmäßig um, der Kalender steht dort auf einem Regal in der Küche...
Übrigens ist das heute ein sehr schönes "Real"-Kalenderblatt, aber die schönsten gab es m.M. nach am 17. und 20.1. !
Viele Grüße!
by Schnecke @27.01.2009, 08:16

Guten Morgen!
Ich habe drei Kalender bestellt: je einen für meine Mutter und meine Schwester und einen für mich. Ich schaue jeden Tag hier ins Umblätterzimmer. Von meiner Mutter höre ich fast täglich eine Rückmeldung, dass sie ein Bild sehr schön fand oder dass es ihr nicht so gefiel. Da sie keinen PC hat, fehlt ihr natürlich oft die "Geschichte" dazu. Meine Schwester hat den Kalender gerade zum Geburtstag bekommen, von ihr habe ich noch nichts gehört...
Habt einen schönen Tag
nuvolina
by nuvolina @27.01.2009, 08:00

Das heutige Blatt hat mir ein fasziniertes WOW entlockt, als ich den ersten Blick drauf geworfen habe und auch bei weiterem Betrachten kann ich mich nicht satt sehen an dem Wunder der Natur (und der Kunst des Fotografen) ;o)

Ich habe 3 Kalender verschenkt, die alle mit sehr viel echter Freude entgegengenommen wurden. Ob 2 hier vorbeischaun weiß ich nicht, mit der 3. Person unterhalte ich mich regelmäßig über die jeweiligen Blätter und sie schaut auch ab und an hier vorbei, aber nicht regelmäßig.

Einen schönen Tag wünscht Anny
by Anny-Libelle @27.01.2009, 07:58

ein tolles Kalenderblatt !!!!! Spinnen gehören zwar nicht zu meinen Lieblingstieren, aber das Netz sieht klasse aus !
Ich habe auch 2 verschenkt. Eine Person kannte diese Seite schon und hat schon viele Karten von hier verschickt. Meine Tochter werde ich mal fragen wie sie das macht ..... Antwort reiche ich also später nach.
Schönen Tag euch allen
by Regina Colonia @27.01.2009, 07:22

ich hab einen kalender an meine tochter verschenkt.
wir haben diesbezüglich noch nicht gesprochen. ich denke, dass er ihr sicher gut gefällt, aber hier reinzuschauen, dazu wird ihr wohl die zeit fehlen mit ihren 3 kleinen kindern ....
by Mai-Anne @27.01.2009, 07:19

Ich hatte 2 Kalender bestellt. Einer steht direkt vor mir auf dem Schreibtisch, damit das Umblättern parallel mit dem PC stattfinden kann. Der zweite Kalender ist noch jungfräulich verpackt und wartet auf eine lieben Menschen, den er dann erfreuen kann. Ob der- oder diejenige dann einen PC hat, kann ich noch nicht sagen.

Spinnenetze im Morgentau finde ich auch immer wieder faszinierend und ist tatsächlich ein Wunderwerk der natur.
by Juttinchen @27.01.2009, 07:16

Hallo, lieber Kalendergestalter, habe den Kalender von einer lieben Bekannten geschenkt bekommen und freu mich jeden Tag am Morgen aufs Umblättern. Eine schöne und sehr kreative Gestaltung.
Und, liebe Janna, nochmals vielen Dank für deine immer tollen Ideen!
by Evi Aus bergen @27.01.2009, 07:15

Bongiorno ; )
also ich habe mir den Kalender selber geschenkt und ich schaue jetzt jeden Tag hier vorbei. (erst ungefähr seit dem Wichteln)
Danke für deine schöne Seite.
Verbundene Grüße an Alle

Rezinl
by Rezinl @27.01.2009, 07:03

...sehr schöne Fotos wieder...und vor allem immer wieder der aufmerksame Blick auf solche interessanten Dinge am Wegesrand...
Danke.
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @27.01.2009, 06:56

Ich hab einen verschenkt, sie hat sich sehr gefreut, weil sie ihn sich bestellen wollte, aber nicht getan hat. Ob sie hier mit verfolgt, muss ich mal fragen :-) hab danach nichts mehr über den Kalender gehört.
Ich schau jeden Tag hier rein, schreib fast immer was.
by marga @27.01.2009, 06:56

ich habe den Kalender meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt, aber leider auch noch kein feedback erhalten. Ich werde wohl mal nachfragen müssen.

Allerdings bin ich selbst jeden Tag wieder überrascht über die Schönheit und die Ideen die in diesem Kalender stecken. Es ist eine Freude "Umblättern" zu lesen und den Kalender dazu in die Hand nehmen zu können.
by Elizabeth @27.01.2009, 06:39

Das heutige Datum ist gut platziert. Gegenlichtaufnahmen mag ich sehr.
In diesem Fall aber gefällt mir das mit dem Licht fotografierte Spinnennetz besser. Die Zartheit und die "Perlen" kommen da besser zur Geltung.

Kalender habe ich auch verschenkt, vier Stück an der Zahl. Bisher gibt es leider nur eine Reaktion. Die ist aber größtenteils sehr positiv, zumal das persönlich gestaltete Kalenderblatt besonders lieb aufgenommen wurde...
by Elouise @27.01.2009, 06:39

Ich habe einen Kalender als Weihnachtsgeschenk meiner Freundin in Köln geschickt. Wir telefonieren regelmässig zusammen, aber ein feedback zum Kalender hat sie mir nie gegeben.

Liebe Grüsse
-Sibylle-

by Sibylle @27.01.2009, 05:43

Ja, habe ich: Sehr schön. Schöne Bilder. Tolle Sprüche. JedenTag was Schönes.

Und so weiter
LG
by Astrid @27.01.2009, 03:26

Ich habe zwei Kalender verschenkt. Der eine ging an meinen Vater. Er macht nicht viele Worte um Geschenke und so. Aber ich bin mir sicher, daß er jeden Tag umblättert und sich darüber freut. Mitlesen und gemeinsam umblättern kann er nicht, da er weder PC noch Internet hat.

Der andere ging an meine beste Freundin. Von ihr habe ich noch kein feedback bekommen. Aber auch bei ihr bin ich mir sicher, daß sie sich darüber freut. Sie hat wohl PC und Internet, guckt aber privat kaum rein, da sie bei der Arbeit den ganzen Tag davor sitzt.

Ich blättere jeden Tag hier um. Zuerst kommt der Kalender, dann die Lichtblick-Rubriken und dann das Kalenderblatt. Ich habe auch ganz gegen meine sonstige Gewohnheit den Kalender noch nicht durchgeblättert. Normalerweise schau ich mir meine Kalender immer erst an bevor ich sie aufhänge oder aufstelle. Bei diesem Kalender wollte ich mir aber nicht die Spannung und Freude beim gemeinsamen umblättern nehmen.
by Fragola @27.01.2009, 01:38

In Februar geht der Kalender erst auf Reisen !
by sigrid m. @27.01.2009, 01:31

Habe vier verschenkt, einer ist noch in "Reserve". Von drei FreundInnen habe ich Feedback erhalten, dass sie ihn toll finden. Zwei haben keinen PC. Die dritte schaut lieber fern.... Aber sie denken an mich beim Umblättern :)

Gute Nacht und liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @27.01.2009, 01:15

Das heutige Bild ist wunderschön!

Ich habe zwei Kalender verschenkt!
Einen an meine beste Feundin, die jeden Tag reinschaut zum Umblättern. sie findet den Kalender einfach toll! Sie kommentiert halt nicht; muss sich auch die Zeit stehlen, um ins PC reinzuschaun - hat viel Arbeit! Blumengeschäft mit Gärtnerei!
Den anderen habe ich meiner Tochter geschenkt. Sie findet ihn auch sehr schön - für sie sind, glaube ich, zu wenig Sprüche drinnen! Für's PC hat sie außer den schriftlichen Arbeiten für ihre Hebammen- und Yogatätigkeit, Haushalt und Kinder, keine Zeit! Deswegen auch keine Kommentare!
Beide finden die Bilder des Kalenders einfach sehr, sehr schön und haben sich über das Geschenk arg gefreut!

Ich bin sowieso begeistert und blättere (fast!!) jeden Tag mit Euch um!
Nun bin ich wieder einige Tage bei meiner Tochter in der Pfalz und dann wirds wohl nix mit dem gemeinsamen Umblättern! Freitag bis Mittwoch bin ich weg! Ich hole es dann ganz gemütlich nach!

Nun gute Nacht EUCH allen!

Renate
by @27.01.2009, 01:02

Hab noch nix gehört, hab ihn aber auch verspätet verschenkt. Empfänger ist mein Patenkind: Künstler, Kirchenmaler und auch "Superfotografierer". Ich bin mir sicher, er findet ihn toll. (Aber er hat kein DSL und wenig Zeit - von wegen Bilderladezeit usw.)

Ich finde heute die Bilder wieder so wunderbar! Das unterste gefällt mir am allerbesten.

Bei uns sind diese Tiere, soweit ich weiß, Bisamratten...
by Ruthie @27.01.2009, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: