Kommentare zu «kale090203»

Ich schliesse mich Christina Jepi an: so witzig! Es erinnert mich an ein Graffitti hier in Zürich (wenn es noch da ist). An einem unschönen Platz unter einer mehrspurigen Autobrücke mit Autobahnzubringern steht an einem Betonpfeiler: GRAU MACHT SCHLANK!
Auch Witz kann poetisch sein! In diesem Sinne mit herzlichem Gruss! ;-)
by Esther Rasumowsky @03.02.2010, 17:39

Ich gebe ganz offen zu, dass ich dieses Kalenderblatt als ich den Kalender ganz druckfrisch in meinen Händen hielt und ganz spontan nur für mich einfach spontan ein paar Seiten aufgeschlagen habe neben total schönen Fotos und Sprüchen die meiner Seele total berührten , dieses Kalenderblatt ebenfalls aufgeschlagen habe und das ich mich damals sehr wohl gefragt habe….“Was lieber Engelbert , hast du dir bei diesen Kalenderblatt selber dabei gedacht???“
Als ich dann auf die nächste Seite umblätterte war ich zwar noch nicht schlauer, aber ein Lächeln breite sich in mir aus und ich dachte mir…“Also gut, auf diese Hintergrundgeschichte bin ich jetzt wirklich (ohne persönliche Erwartungshaltung) gespannt!
Das waren so ungefähr meine Gedanken im November letzten Jahres als ich dieses Bild zum ersten Mal gesehen habe.

by Sandra WU @03.02.2009, 23:26

Das recht eintönige Bild passt gut zu den Wintermonaten. Da ist das Wetter leider öfter so als klar mit Sonnenschein oder Raureif, wie auf den das Auge verwöhnenden Landschaftsaufnahmen, die meist den Kalender schmücken. ICh persönlich habe keine Lust mehr auf Winter und Tristesse und stelle mir vor, wie morgen früh die Türen auf gehen, eine Frau Primeln und Töpfe mit Blumenzwiebeln heraus stellt; im Hintergrund winken freundlich frische Schnittblumen und die vorgetriebenen Hyazinthen streuen einen Hauch von Frühlingsduft in die Luft..... Ach wäre es doch nur so...!
Ein weiterer Gedanke zum dem Bild - klare Strukturen, nach einem anstrengenden und vielfältigen Tag erholsam fürs Auge. Und dann doch herausfordernd. So um die Ecke, quasi.
Dann interessiert mich noch, wie der Rest des Hauses aussieht?
Mal sehen, wann sich das Rätsel löst.
Euch allen einen schönen Abend!
Margot
by Margot @03.02.2009, 21:33

Das Wenige drauf stört mich nicht. Ich finde das Blatt keinesfalls uninteressant. Farblich nicht, und geschnitten ist es auch gut.
Ich habe überlegt, ob der Rainbow-Schriftzug Deiner Maus entsprungen ist, oder tatsächlich dieses Tor zierte. Und ich komme nicht dahinter. Aber irgendwas führst Du im Schilde, da wette ich! ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @03.02.2009, 20:50

ich dachte eigentlich nicht an einen regenbogen, doch schon eher an ein hufeisen...bringt ja auch glück!
ich bin voll gespannt was sich dahinter versteckt. engelbert stellt kein fragezeichen rein, wenn da nicht noch was kommen würde.
wahrscheinlich wieder eine schöne überraschung. ich freue mich schon.
by doro @03.02.2009, 20:19

Das Tor braucht dringend etwas Farbe. Ja, Regenbogenfarben würden gut aussehen.
by Ilse @03.02.2009, 19:50

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände
oder
mit der Maus gekritzelt.
by @03.02.2009, 19:14

Was ist dahinter?Bin gespannt!
Gute Zeit euch allen
by Edith S. @03.02.2009, 18:00

Vielleicht kommt morgen ein Regenbogen zum Vorschein. Ich habe meine Neugier ) bezähmt und noch nicht nachgeschaut. Bin schon gespannt, was es mit dem so eintönigen Tor so auf sich hat. ;-)))
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @03.02.2009, 17:50

3. Februar...hm...die Frage lautet:
Rainbow ?
Ich reiche mal ein Töpfchen mit Farbe rüber und einen Pinsel
und dann malen wir uns eine schöne Toreinfassung. Vielleicht OLIVGRÜN ???

by Marianne S. @03.02.2009, 17:24

gerade, weil so wenig drauf ist, finde ich das BIld spannend.
Und ich grübele schon die ganze Zeit. ob die Rainbowschrift auf dem Tor war oder erst im PC auf das Tor gesprüht wurde....

LG
Gabi K
by Gabi K @03.02.2009, 17:05

Gibt es vielleicht morgen einen Regenbogen??? Bitte. Das Tor möge sich verwandeln oder öffnen. Ich bin trotzdem eisern und schaue nicht nach. Auch nicht heimlich.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2009, 16:11

Im ersten Moment denke ich,ach wie schade,einfach grau und eine Drei darauf
was soll das???Jedoch mit etwas Fantasie und anders betrachtet,kann es alles möglche sein.Vielleicht das obere Teil eines Herzes.Oder ein etwas verbogenes Hufeisen?????Was auch immer es bedeuten soll,es lässt vieles vermuten.
Bin gespannt auf die Antwort morgen.So wie ich Engelbert hier erlebe,hat er wieder etwas passendes zu zeigen,aber bestimmt liege ich wieder mal daneben.Du gibst uns wiedermal ein gelungenes Rätsel auf.Ich könnte noch mehr dazu schreiben,aber ich muss leider aus dem Haus,meine alten Eltern warten auf mich.Schade.Manchmal beneide ich Dich Engelbert um Deine kreativen Seiten.
Liebe Grüsse
Ingrid aus G.bach
by Ingrid Weber @03.02.2009, 15:38

Auf den ersten Blick ist es nicht ansprechend....aber wer weiss, was sich Schönes hinter diesem Tor verborgen hat!!!???

by Thalia @03.02.2009, 15:21

Hallo zusammen!

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir gar nicht.

Liebe Grüsse
-Sibylle-
by Sibylle @03.02.2009, 14:54

ein schwarzer Regenbogen.....wo ist denn die Farbe hingegangen? Und was ist wenn man die Tür aufmacht?
Mutiges Bild

by Andrea @03.02.2009, 14:40

Gefällt mir gar nicht - so düster!

LG, Angela
by Angela @03.02.2009, 13:57

Der erste Gedanke war - oh - da möchte jemand, das sein Tor farbgestaltet wird :-)
Der zweite Gedanke war - was wohl hinter den Tor ist? Sieht irgendwie spannend aus - schade ein Schlüsselloch gibt's auch nicht ;-) man könnte ja mal neugierig sein.
by Ginsterkatze @03.02.2009, 13:51

Also ich habe bei dem Anblick des Seelenfarben-Kalenderblattes keinen Gedanken an einen Regenbogen, denn ein Regenbogen ist ja doch ein wenig anders geformt. Bei mir kommt der Gedanke auf, daß könnte ein angedeutetes HUFEISEN sein, was vielleicht auch irgendwie passend zur Art der Tür ist.

Allerdings kann man bei Engelbert nicht ausschließen, daß man, wenn die Tür geöffnet ist, auf einen richtigen Regenbogen schaut.

Bin mal gespannt!

Liebe Grüsse
:-)
by @03.02.2009, 13:11

Ich spendiere GELB.
Steht Rainbow jetzt wirklich auf dieser Tür oder hat Engelbert das hineingezaubert? Beim ersten Anblick dachte ich letzteres. Bin gespannt, ob das Regenbogenrätsel irgendwann aufgelöst wird.
by Stephanie @03.02.2009, 12:50

Die Frage "Rainbow?" könnte als Wandschmiererei,
die Antwort aber als Kunst gelten

by isa @03.02.2009, 12:23

mein erster gedanke bei dem anblick war, ob da jemand einige flächen farblich verschönern will und sich das motiv eines regenbogens vielleicht für dieses tor überlegt hat- an einer mauer des anwesens steht deshalb eventuell: tree?
so wie man an umzugskisten schreibt: esszimmer- bücher- eierbecher - oder so.
gute idee, die gestaltung des kalenderblattes!
by @03.02.2009, 12:04

Gefällt mir! Was mag wohl hinter dem Tor sein???
Engelbert sorgt doch immer wieder für Abwechslung, danke!

LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @03.02.2009, 12:03

Das Motiv an sich gefällt mir, hätte ich sicher auch fotografiert - aber wenn ich die Kommentare so lese, kommen mir Zweifel, ob die orange Schrift wirklich auf dem Tor zu lesen war, oder mit einem Grafikprogramm entstanden ist.

Und ich frage mich, ob das überhaupt ein Font ist, mit dem das heutige Datum geschrieben wurde, oder du nicht vielleicht sogar beide Schriften manuell eingefügt hast.

Ich bin sehr gespannt auf morgen - werde aber auf garkeinen Fall vorher umblättern!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @03.02.2009, 10:43

Mich hat der Rainbow richtig gestört, denn das grau in grau hätte viel besser zu meiner heutigen Stimmung, ich blättere ja das 1x mit um aber habe gelernt das Engelbert immer noch was im Petto hat also bin ich neugierig
by uschi @03.02.2009, 10:08

Mein erster Gedanke war: Ach je, wie trist und öde.... das orange "Rainbow" hab ich erst auf den zweiten Blick überhaupt registriert und kann damit nicht wirklich was anfangen, passt für mich nicht zum Rest des Bildes.
by Heike @03.02.2009, 10:02

Ich mag spezielle Türen. Ich liebe Regenbogen.Ich mag keine solchen Sprayereien. Schade!
Zum Glück leuchtet draussen seit einer halben Stunde die Sonne.
Sonnige Grüsse für alle die sie gebrauchen können!
by Ruth @03.02.2009, 10:01

Es gibt keine wirkliche Wirklichkeit (meiner Meinung nach)
Jeder Mensch trägt seine eigene Wirklichkeit in sich und ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne hinter dieser Tür etwas anderes wahrnimmt.
Also öffne die Tür und erkenne dahinter deine von DIR kreierte Wirklichkeit und Wahrheit!
by mara @03.02.2009, 09:56

Graffitti ja oder nein, ich habe jedenfalls lachen müssen, als ich das "Rainbow" auf der grauen Tür las. Da hatte jemand Fantasie, und dann mit dem herrlichen Orange! Mir gefällt es. Und es regt an zu Überlegungen: was mag sich wohl hinter diesem Tor verbergen? Macht auf die Tür, das Tor macht weit ......
Bin gespannt und lasse meine Fantasie schweifen.
Einen wunderschönen Tag euch allen, Christinajepy

PS: Wie war das mit dem PC-Säubern (oder war das im Kalenderblatt?)? Mir ist jedenfalls ein Buchstabe aus der Tastatur geflogen - angeblich kostet die Reparatur einiges vieles sogar. Aber wenn ich ganz fest auf diesen Buchstaben drücke (auf das übriggebliebene Gerippe), funktioniert das auch.
by christinajepy @03.02.2009, 09:33

Schade, es ist das erste Bild auf dem Seelenfarbenkalender, dem ich so gar nichts abgewinnen kann. - bis auf die tolle Schrift. Aber es könnte ja sein, dass es gerade deshalb noch die große Überraschung geben wird.
by Xenophora @03.02.2009, 09:29

Wenn schon Graffiti, dann hätte für meinen Geschmack das Datum (gleicher Font, gleiche Krümmung) auf dem Tor gereicht.
by Elouise @03.02.2009, 09:13

Hmm....ohne Rainbow würd mir das Bild besser gefallen.
by Heidi P @03.02.2009, 09:02

Ist der Torbogen der Regenbogen?
Was kommt, wenn sich das Tor öffnet?
by Bsetzistein @03.02.2009, 08:29

Zuerst dachte ich, dass mir das Bild viel zu grau ist. Die Frage ist, was verbirgt sich hinter dem Tor? Denn manchmal, wenn man eine unbekannte Tür öffnet, kommt auch ein "Regenbogen" zum Vorschein.
by Jutta aus Bayern @03.02.2009, 08:27

Ich denke mal, irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen oder evtl. auch Monaten wird uns Engelbert das zeigen, was sich hinter dem Tor verbirgt -
also warten wir mal geduldug ab, mit was wir überrascht werden (oder auch nicht?)
by Helga (LaDaDi) @03.02.2009, 08:26

Gefällt mir garnicht..ware ich auf morgen :-)
by Monika @03.02.2009, 08:01

Auf mich wirkt dieses Foto absolut negativ...denn es gibt mir das Gefühl, als würden diese Schmierereien, die man allenthalben zu sehen bekommt, gesellschaftsfähig.
by hermes @03.02.2009, 07:59

Finde ich den Regenbogen hinter dieser Tür? Dann öffnet sie bitte für mich, ich mag ihn sehr sehr gerne.
by Birgit @03.02.2009, 07:46

Das Bild währe schön wenn das Rote Rainbow nicht währe.
Es ist Stilrein (richtig?)
by mariman/Schweden @03.02.2009, 07:44

Moin :-)

ich suche gerade meine Bundstifte ........ ;-))

LG Schleh
by Schlehdorn @03.02.2009, 07:39

Ja, so ein schöner Sommerhimmel mit einem Regenbogen, das wäre für die Augen mal eine Wohltat!
by MartinaK @03.02.2009, 07:29

Ich schließe mich Ruthies Worten an.. man sieht das, was man sich wünscht - und bei dem Kalenderblatt wünscht man schlagartig den Torbogen in Regenbogenfarben ;-)

@Christiane Maria: wir kommentieren nicht das kleine Bildchen oben, das du über der Kommentarfunktion siehst - wir blättern den "realen" Seelenfarbenkalender durch, den wir neben uns stehen und bei Engelbert bestellt haben ;-)...
by Schnecke @03.02.2009, 07:25

Rainbow? Unbedingt! :o)
by Anny-Libelle @03.02.2009, 06:53

Farbe täte dem Kalenderblatt bestimmt gut ...... so grau in grau wie das Wetter im Moment .....Also, Bild anschauen, Augen zu und sich das ganze in den wunderbaren Farben des Regenbogens vorstellen ...... Das Bild wird freundlicher, hoffentlich das Wetter draussen auch :-)
Wünsche allen einen schönen Tag
by Regina Colonia @03.02.2009, 06:36

Na, habe ich beim Betrachten des Kalenderblattes gedacht, da bin ich aber gespannt, was Engelbert dazu schreibt - und dann sowas! Also ich lasse mich nicht von einem geschlossenen grauen Tor daran hindern, dahinter den Regenbogen und die Schönheit der Schöpfung zu erwarten.
In diesem Sinn wünsche ich allen Seelenfärblern einen schönen bunten Tag, trotz grauem Wetter.
umi
by umi @03.02.2009, 06:22

hallo zusammen

etwas Farbe könnte der 3. Februar schon vertragen, es ist ja auch draussen alles grau in grau.

Grüessli, maggi
by maggi @03.02.2009, 06:03

Ich sehe eine 3 mit Punkt. Heißt im Kalenderblatt soviel wir haben heute den 3. Februar 2009
by Christiane Maria @03.02.2009, 00:52

Der Typ hat Humor. Und schon denkt sich jeder da Farben hin. Oder?
by @03.02.2009, 00:38

Ja, ein altes Tor, schwarz umrandet. - Rainbow ? - Sehr gute Idee. da könnte man mit etwas Farbe einen Rgenbogen zaubern.
Fangen wir doch gemeinsam an. :-))
by Marianne H. @02.02.2009, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: