Kommentare zu «kale090204»

DA isser ja! Dieses Mal war ich nicht neugierig und hab tatsächlich meine Neugier besiegt und bin nur mit mir selbst eine Wette eingegangen, dass der "Tor"bogen heute ein "Regen"-Bogen sein wird. GEWONNEN !!
Was allerdings das Verbessern der fotografischen Arbeit angeht: Ich sehe nur, dass glasklar der schwarze Torbogen exakt - sogar mit der Unebenheit des Türbeschlages unten links - bunt ist und der helle Lichtrand des Holztores natürlich geblieben ist und nicht mit einbezogen wurde in die Bildbearbeitung.
Dein Regenbogen Engelbert war heute an diesem grauen, nebligen Tag der einzige farbige Lichtblick! Danke sehr dafür!
by Karin v.N. @05.02.2009, 00:40

Mensch... grad als ich das letzte Bild nochmal angeguckt habe fiel es mir auf... Ist das nicht die blaue Bank, auf der Hermes so nett und freundliche gelächelt hat?? Oder stand die in Tübingen *Grübel* Ich bin mir nicht mehr sicher... weiß es jemand noch??
by @04.02.2009, 23:53

Meine Güte, da muss ich ja wirklich die Bilder von damals nochmal rauskramen, wo das denn genau war. Aber ich glaube nicht, das ich das Tor auch fotografiert habe. Kann mich aber Heidi und Eva anschliessen, war einfach ein klasse Tag!

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @04.02.2009, 23:19

Eine schöne Idee, dem Torbogen einen Regenbogen zu verpassen. Bei dieser Vorlage bot sich das wirklich an. ;-) Ein toller Gag, der mir ein Schmunzeln entlockt.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @04.02.2009, 22:31

Da hat das Tor ja wirklich Regenbogenfarben bekommen.
LG Ilse
by Ilse @04.02.2009, 20:49

Gestern habe ich nicht kommentiert, weil ich das Tor nicht so prickelnd fand. Heute war ich richtig überrascht, was dabei rausgekommen ist.
Eine Superidee.
by Juttinchen @04.02.2009, 17:58

soll ich was sagen- oder eher nix- oder eher: es kann ja nicht immer ALLES so überschäumend wahnsinnig toll sein.
mit sicherheit kommen gute sachen, kalendermäßig usw.
;.)
by @04.02.2009, 15:44

Als ich gestern früh den Kalender umgeblättert habe, dachte ich mir nur: naja, warum hat er dann in den schwarzen Torbogen keinen Regenbogen reingemalt - das macht er doch sonst so gern...

Heute früh, musste ich erst einmal lachen. Er hats doch getan ;-)
Er hat nur ein 2-teiliges Kalenderblatt daraus gemacht ;-)

Nette Idee!
by Sandala @04.02.2009, 14:09

Faszinierend finde ich immer wieder die Entstehung der einzelnen Blätter. :-)

Besser gefällt mir jedoch das gestrige Foto, der Regenbogen heute wirkt sehr gekünstelt, aufgesetzt. Etwas Nachbearbeitung hätte dem Regenbogen gut getan, vielleicht die Ränder etwas weich gezeichnet, damit das Pixelige nicht zu dominant zum Vorschein kommt.

So, jetzt genug genörgelt, eine fantastische Idee war es allemal. :-)
by Christa J. @04.02.2009, 13:55

Das Kalenderblatt mit dem "Rainbow" ist der Hammer! ;)
by Rapunzel_60 @04.02.2009, 12:03

Das Datum ist gar kein Font, das wurde von mir mit der Maus reingeschrieben ...
by Engelbert @04.02.2009, 12:02

Seelenfarben und Regenbogen - das passt einfach 100%ig zueinander - Klasse Idee!

Und ich hätte wohl wieder mal jede Wette verloren, weil ich mir so sicher war, dass beide Schriften am PC entstanden sind.

Da hätte ich doch gleich mal eine Bitte: Könntest du vielleicht noch die Namen der Fonts hier veröffentlichen? Manche sehen wirklich wie Handschriften aus!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @04.02.2009, 11:49

Gestern, das fand ich gar nicht so schlecht. Durch die Aufschrift auf dem Tor ließ es den Gedanken freien Lauf.
Heute, das wirkt so künstlich, irgendwie unecht.
by minibar @04.02.2009, 11:20

Gestern dachte ich noch, das triste Tor an sich ist ja schon ein Bogen - und sofort hatte ich in meiner Phantasie die Farben des Regenbogens auf dem Tor vor Augen. Und was sehe ich heute morgen? Genau dieses Bild. Du hast mal wieder eine Überraschung geschafft. Ich finde, das ist Dir gut gelungen. Mir gefällt es, dass wir bei den Kalenderblättern auch mal einige dabei haben, bei denen Du kreativ "rumgemalt" hast.
by Gitta @04.02.2009, 10:08

menno .... das ist gemein .... da siehst Du mal wieder, wie wir zum Schaf werden, wenn wir in der Herde laufen *g* .... hach, trotzdem vielen Dank an den Tag in Amorbach denke ich sehr sehr gerne zurück .... da habe ich ja viele von Euch das erste Mal gesehen .... Knuddelgrüße von Eva :))
by @04.02.2009, 10:04

Hab ich's mir doch gedacht....Der Regenbogen ist jetzt da und wir können
durch ihn hindurchgehen.
by Bsetzistein @04.02.2009, 09:33

Hättest das ? ruhig drauflassen können ....
Das ist ja schließlich kein Regenbogen. *gg*

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @04.02.2009, 09:31

Na Klasse......dann bin ich auch daran vorbei gelatscht ;) Aber an die Bank links im Bild kann ich mich noch sehr genau erinnern *g
by Heidi P @04.02.2009, 08:57

Na prima, heute schaue ich viel lieber zum Kalender. Dachte nur, das Tor ginge auf und strahlende Regenbogenfarben ergießen sich dahinter. Man will immer mehr..., ist schon gut, der Torbogen in den feinen Farben. Heute, im Februargrau, gibt er Auftrieb und hilft, in Gedanken einen Regenbogen zu spannen, sich an den Farben zu freuen, statt über den nicht mal mehr "Halb-Winter" zu schimpfen. Die Entstehungsgeschichte ist hochinteressant. Sie versöhnt mit dem gestrigen Grau, das ja nun umgeblättert, aber noch nicht vergessen ist.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @04.02.2009, 08:24

Ãœberraschung gelungen - im negativen Sinne :-(
Gefällt mir null, tut mir echt leid.. ist gar nicht mein Geschmack.
by Schnecke @04.02.2009, 08:24

Regenbogen im Kopf!!! --- das ist es --- den brauchen wir, wenn es mal nicht so läuft!
by umi @04.02.2009, 07:18

Oh je!
by Ruth @04.02.2009, 07:12

Ah, was für eine amüsante Idee! Das hat mich jetzt doch überrascht.
Typische Engelbertqualität!
Und wann wirst du mal malen? *sssfg*
;O)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @04.02.2009, 01:41

Regenbogen – Eine Tür zu einer anderen Welt
.............................................................................

200?.... während einer persönlichen Mail an @ Engelbert (zu einer Zeit wo ich noch sehr oft anwesend in Seelenfarben war)
unterbrach ich spontan meine persönliche Mail an ihn.

Nein, mir war nicht die heiße Kaffeetasse einfach aus der Hand geflutscht und ergoss sich über mich, sondern aus den Augenwinkel heraus sah ich dieses besondere Licht, dass es immer nur dann gibt, wenn Regen und Sonne auf einander treffen.

Damals habe ich @ Engelbert davon nicht nur berichtet, sondern ich habe diesen Regenbogen auch fotografiert und er war sogar innerhalb seiner Seiten neben vielen anderen Regenbögen zu sehen.

Kurze Zeit später erkrankte mein Bruder infolge einer sehr schweren Grippe schwer und lag wochenlang im künstlichen Koma. Ich saß ziemlich lange in der Intensivstation an seinem Bett und habe im Gedanken damals sehr viel mit ihm gesprochen. Ich gab ihn innerlich für mich persönlich damals die Entscheidung frei zu gehen………

….Ich freue mich heute total, nicht nur dass er es körperlich geschafft hat, sondern dass er auch seelisch die Kraft hatte zu bleiben seinen Weg hier auf Erden weiter zu gehen der sicherlich alles andere als ein Spaziergang ist!

Ich sage ALLEN von Seelenfarben die innerhalb dieser Zeit UNS mit ihren positiven Gedanken Kraft gegeben haben…..DANKE!!!

by Sandra WU @04.02.2009, 00:54

Naja...
by @04.02.2009, 00:48

Ich liebe Regenbögen, aber der auf dem heutigen Kalenderblatt spricht mich nicht so an. Stattdessen hätte mir wirklich ein Hufeisen besser gefallen, aber ich verstehe, die "Schriftbemalung" hätte nicht dazu gepaßt! So gesehen, paßt der heutige Regenbogen ins Bild :-), auch wenn ein Seelenfarben-Kalenderblatt mir heute zum 1. Mal nicht gefällt.

Liebe Grüsse
:-)
by @04.02.2009, 00:31

*g* Ich war ja wieder mal ungeduldig und hab schon vorgeblättert und mal gespitzelt *gg* Ich dachte allerdings, DU selber hättest das Rainbow mit dem PC draufgemalt.... Klasse Idee! Wie bitte findest Du nur unter den Milliarden von Bildern auf Deiner Festplatte immer genau das, was Du suchst??? Und dann auch noch mit Sekundenangabe - ich bin schwer beeindruckt ;-))
by @04.02.2009, 00:22

"So früh" am Tag entlockt mir das Kalenderblatt doch tatsächlich ein breites Grinsen :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
by Sylvie @04.02.2009, 00:10

Ooch nöö. So richtig schön wie ein richtig schöner Regenbogen sieht es nicht aus. Drübergemalt und sehr unecht. Da fand ich das Tor von gestern besser.
by Marianne H. @03.02.2009, 23:43

Heidernei, so sieht man sich wieder und das von hinten. :-))

Noch bevor ich gelesen habe, wer das alles ist, habe ich mich doch glatt entdeckt. :-)

Nee, an das Tor kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern, da müsste ich mal schauen, ob ich die Bilder noch auf DVD habe.
by menzeline @03.02.2009, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: