Kommentare zu «kale090210»

Wir streben doch alle nach Sonnenlicht und Hoffnung und freuen uns - ähnlich wie bei Pflanzen die dem Sonnenstrahl entgegen wachsen.

Für mich ist es ein anspechendes Kalenderblatt mit Spruch, das wie sie oft durch Deine wählerische Gestaltung ein Wunderwerk wird.
Das verraten auch die Mandalas.
Beim letzten könnte man meinen, es sei - Stich für Stich - ein Handarbeitswerkstück und das Erstere aus Entfernung gesehen, wie ein Himmelsobjekt mit glühend- lichtvoller Ummantelung.
Liebe Grüße,
by fischren @10.02.2010, 21:12

Wunderschöne Bilder.

Nicht nur das Foto welches es jetzt letztendlich als Tagesblatt zum 10. Februar geschafft hat, sondern auch die Anderen!

Das Foto von der Hagebutte hat es mir z.B. ebenfalls sehr angetan und das Bild von dem welken Blatt und dem blau des Himmels im Hintergrund hat ebenfalls sehr viel Aussagekraft.

Bei dem Spruch...Hoffnung...ist der Sonnenstrahl hinter den Wolken....fiel mir dieser alte Spruch ein....

....Und immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

L.G.
by Sandra WU @10.02.2009, 23:17

Hoffnung sagt man stirbt zuletzt, aber die Kunst die Hoffnung nicht zu verlieren liegt wohl darin, dass man bereit ist den Inhalt der Hoffnung in der Grösse immer wieder anzupassen.
Des öftern habe ich gehofft, dass sich etwas zum Guten wendet, oder dass es eine Lösung gibt und es ist nichts daraus geworden. Da ist mir nur der Weg geblieben die Ziele zu ändern, alles in viel kleinere Hoffnungsschimmer aufzuteilen, um kleine Schritte zu sehen.
Vielleicht eine Form von Selbstschutz.
Schönen Abend an alle
by Ruth @10.02.2009, 21:14

Einfach wunderschönes Bild - passt GUT!
by Philipp @10.02.2009, 20:40

@Mariman: du sprichst mir aus der seele!
by doro @10.02.2009, 19:42

Ein wunderschönes,nachhaltig wirkendesKalenderblatt. Hoffnung....,ohne sie ist das Leben sinnlos.
by Anna @10.02.2009, 19:03

Glühende Hoffnung....
Ein sehr hoffnungsvolles Kalenderblatt.
by @10.02.2009, 18:36

Ein tolles Bild, das heutige Kalenderblatt. Auch wenn düstere Wolken am Himmel sind, irgendwann kommt ein Lichtstrahl und erhellt ihn wieder. Im Leben ist es genauso, man darf nur die Hoffnung nicht verlieren.
Liebe Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @10.02.2009, 18:23

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir sehr gut und durch die Beschriftung wirkt es m.E. noch plastischer. Und der Text passt unheimlich gut dazu!
Die Hagebutten hätten mir aber auch sehr gut gefallen, vielleicht ähnlich ein anderes Mal...
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @10.02.2009, 16:04

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir ausgesprochen gut. Es hat eine wunderbare Aussage - Hoffnung - :-)), ein Leben ohne sie wäre nicht lebenswert.
by Ilse @10.02.2009, 14:18

Und bei dem heutigen Sauwetter hätte ich gern die Hagebutten !
Aus denen haben wir als Kinder immer kleine Tiere gebastelt.
by Xenophora @10.02.2009, 13:47

eines meiner Lieblingskalenderblätter .... ich bin immer wieder begeistert was Du aus Deiner "kleinen" Kamera herausholst :)
LG von Eva
by @10.02.2009, 13:33

Hoffnung, worauf
Heimweh, wonach
Leben wofür?
Antworten im Leben selbst, meine finde ich in der Liebe und in der Natur. Nur.
Der Kalender begleitet. Hochphilosophischfotografischkompositorischkompetent.
by @10.02.2009, 13:27

danke Engel
durch dein KB ist heute bei mir was gut geworden, was Bauchweh machte
wenigstens eines davon
DANKE, denn es passte udn half heute bei einer Sache sehr
by patty @10.02.2009, 13:03

Ein schönes Kalenderblatt - die Hoffnung ist und war für mich immer das Wichtigste und ich habe es nie bereut.
by Bsetzistein @10.02.2009, 12:28

Auch wenn das Seelenfarben-Kalenderblatt mir heute ein wenig zu düster erscheint, so kann ich mich den Worten von @Renate anschließen.

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @10.02.2009, 12:13

Wie habe ich mich heute über das Kalenderblatt gefreut! Ein wunderbaes Bild und ein schöner Gedanke. HOFFNUNG ist wohl der Antrieb in jedem Menschen! Ohne HOFFNUNG wäre das Leben nicht lebenswert ... und wie man weiß: Die HOFFNUNG stirbt zuletzt!

DANKE Engelbert für dieses schöne Blatt!

Renate
by @10.02.2009, 12:04

...manche Leute glauben : mehr Pixel, viele Euro = tolle Bilder.....
- weit gefehlt!!!
es kommt immer nur darauf an, wer die Kamera in der Hand hat....:-))

Das heutige Blatt spricht mich SEHR an...auch hier ein Wort größer - danke
....:-) Janna
by Janna @10.02.2009, 11:26

Ein ganz besonders schönes Kalenderblatt! Das könnte ich mir auch gut als Wallpaper vorstellen mit seiner positiven Ausstrahlung.
by Gitti @10.02.2009, 10:45

zu dem heutigen Thema Hoffnung habe ich noch einen schönen Spruch hinzuzufügen von Friedrich Wilhelm Weber;
Vergiß nicht: jede Wolke, so schwarz sie auch sein mag hat doch ihre
S O N N E N S E I T E.
Man darf nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn man meint, es wäre nun alles zu Ende; es kann nur besser werden und positiv denken in jeder Lebenslage ist ein wichtiger Lernprozess, der einem das Leben erleichtert.
by Marita aus Oldenburg @10.02.2009, 10:38

Hoffnung, das passt zum heutigen Tag. Ich habe heute abend einen Auftritt mit dem Chor und nun hoffe ich, dass alles klappt und vor allem, dass ich singen kann, weil ich nämlich eigentlich eine Erkältung habe und lieber ins Bett sollte. Dein Kalenderblatt gibt mir Kraft durchzuhalten.
by Hannelore @10.02.2009, 10:27

Schönes Kalenderblatt heute.. aber schade um die ersten beiden nicht verwendeten...
by Schnecke @10.02.2009, 09:44

Hoffnung sollte man nie verlieren, auch wenn es manchmal noch so hoffnungslos aussieht. Wunderschönes Bild heute, man meint der Himmel brennt.
by Heidi P @10.02.2009, 09:23

Das heutige Kalenderbild passt ideal zum heutigen Tag. Es kann (wettermäßig) nur besser werden.
Von den nicht genommenen Bildern gefällt mir das erste am besten. Beim zweiten gefällt mir die Schrift nicht und das dritte ist wirklich kein Verlust für den Kalender (obwohl die Idee ganz gut ist).
LG von der verregneten Mittelmosel
by Stephanie @10.02.2009, 09:07

Der Regen prasselte heute morgen auf mein Dachfenster als ich die Schreibtischlampe anknipste und mein Kalenderblatt weiterblätterte. Wie schön und passend - ja, die Hoffnung muss einfach groß geschrieben werden. Von den Bildern, die es nicht in den Kalender geschafft haben, gefällt mir der 27. Januar sehr gut. Toll, wie Du da die Schrift gestaltet hast.
by Gitta @10.02.2009, 08:53

Die Hoffnung verliert man nie.
Wie oft sagt man nicht "ich hoffe..."
Das Bild ist wiedermal wunderschön.
Eigentlich weiss man nicht ob die Sonne
rauf oder runter geht wenn man so ein Bild
anschaut.
Aber was sicher ist, ist das die Sonne immer
hinter den Wolken strahlt. So auch im Leben.
by mariman/Schweden @10.02.2009, 07:55

Eine echte Bereicherung im Internet ist deine Homepage, deine Fotos und vor allem: Deine Gedanken. Dafür ein Danke von mir.
by @10.02.2009, 07:47

Danke, schönes Motiv mit Spruch!
by Marga @10.02.2009, 07:26

DANKE
für das heutige Kalenderblatt lieber Engelbert.
Der Lichtstrahl und HOFFNUNG - es baut mich auf - gibt viel Kraft - einen Tag nach der Beerdigung unserer lieben Mutter.

Viele liebe Grüße
Greta
by @10.02.2009, 07:07

Hoffnung, etwas das man nie verlieren oder aufgeben sollte, auch wenn die Wolken noch so dunkel und massiv sind. Ein sehr schöner Spruch. Danke ....
In diesem Sinne ..... einen schönen Tag
by Regina Colonia @10.02.2009, 06:49

Pixelzahlen sind nicht alles. man muss das Motiv auch sehen.
Wie du mal wieder bewiesen hast.

LG
Gabi K
by Gabi K @10.02.2009, 06:27

Ein wundervolles Kalenderblatt mit einem schönen Text. Macht richtig Mut!

Liebe Grüße
BeFe
(Berthold F.)
by @10.02.2009, 03:40

Wunderschön....

Mit diesem guten Gedanken gehe ich schlafen. Gute Nacht!
by Xenophora @10.02.2009, 00:18

Das ist genau MEIN Spruch im Moment.... ganz leicht blitzt da irgendwo die Hoffnung auf...

Ein wunderschönes Bild - ein gigantisch schöner Himmel! Mir persönlich hätte eine verspieltere, schnörkeligere Schrift besser gefallen zu diesem Bild und auch zum Text. Aber auch so ist dieses Kalenderblatt eine Wucht
by @10.02.2009, 00:06

Schön, dass Du die Hoffnung "groß" geschrieben hast. Sie sollte immer groß sein, damit man in schlimmer Situation oder Zeit einen Anker hat, der Halt gibt.
by Karin v.N. @10.02.2009, 00:01

Würde ich jetzt nicht so interpretieren.
Hoffnung ist ein bedeutsames Wort, das hätte ich für einen Sonnenaufgang verwendet.
by Marianne H. @10.02.2009, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: