Kommentare zu «kale090212»

Das is ja mal KLASSE!!!!!!

Meeeeeeeer davon.....*gg*

Liebe Grüsse Anja
by Anja @12.02.2010, 21:01

Das Muschelmandala gefällt mir besonders gut heute.
Aufgefallen ist mir, dass alle Leser beim Anblick von Muscheln an Sommer, Sonne, Wärme denken. Wie kommt das? Was glaubt Ihr, wo die Muscheln im Winter sind?
Auch dann schmücken sie den Strand, liegen da und knacken unter den Stiefeln.
Diesen Jahr halten sie Winterschlaf unter viel Schnee und Eis.
Ein Spaziergang um diese Jahreszeit an der See hat einen ganz eigenen Reiz.
Menschenleere Strände, kein Strandkorb steht im Weg, meilenweite freie Sicht, glasklares Wasser, frische Brise. Und in einem Winter wie diesem türmen sich bizarre Eisberge an der Saumkante und riesige Eiszapfen unter den Seebrücken.
Ein phantastischer Anblick. Also, Muscheln nicht nur etwas für Hauswände und Sommer.
Grüße von der Waterkant schickt Euch allen
Gerda
by gerda @12.02.2010, 16:34

das hätte ich nie vermutet, dass die Muscheln mit einem Cafe in Verbindung stehen .... und Speiseeis .... und dann den tollen Oldtimern .... danke für Deine Geschichten hier und im Kalenderblatt .... gute Nacht wünscht Euch Eva :)
by @12.02.2009, 23:02

Lieber Engelbert,
es ist gut, dass Du da Draußen unterwegs bist und die Welt beobachtest wie sie sich verändert. Ich habe zuerst ins Kalenderblatt geschaut und mir gedacht, das Haus kenne ich doch und es sofort nach Wattweiler einsortiert. Sicher war ich mir nicht. Nun im Lichtblick die Gewissheit.
Einfach toll gemacht, Deine Berichte aus dahin galoppierender Zeit.
Liebgrüß auch an Beate
Jürgen
by @12.02.2009, 22:57

Ein Kalenderblatt mit viel Geschichte. Schön!
Und Muscheln mag ich ja sehr. Das Foto mit der Schlüsselblume und den Muscheln finde ich besonders gelungen. Eine tolle Idee von den Besitzern.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @12.02.2009, 22:42

das schöne am schnee ist doch, dass der frühling danach kommt, dann der sommer, schlüsselblumen und muscheln und all das....die vorfreude...
by friedi @12.02.2009, 21:38

Also diese Muscheln sind einfach schööööön, erinnern mich total an Meer. Und diese Geschichten hier dazu, einfach super klasse zu lesen.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank dafür, Philipp
by Philipp @12.02.2009, 20:40

Wie ich das heutige Kalenderblatt sah, dachte ich: Muscheln im Februar? das kann doch nicht sein! Aber nun zeigst du uns wie es entstanden ist. Eine schöne Bildergeschichte. So haben sich die Eiscafe - Besitzer ein Stück Heimat mit in die Pfalz gebracht.Finde ich eine sehr schöne Idee. Das Bild mit den Schlüsselblumen zwischen den Muscheln finde ich super. Das sieht man ja in der Natur sonst nicht.
LG Ilse
by Ilse @12.02.2009, 20:12

Ja, wahrlich eine Zeitreise.
Ich bin ja froh, dass es weiterhin Muscheln gibt.
Das Feld mit den Schlüsselblumen gefällt mir besonders gut.
Das neue Haus hat natürlich was, gegen den Schuppen von vorher.

Die Autos sind was für Liebhaber.
by minibar @12.02.2009, 19:51

Muscheln mit Schlüsselblumen - wäre sicher eines meiner Kalenderblatt Favoriten geworden, trotz oder gerade weil es bei uns grad schneit :-(((

Ich liebe solche Zeitreisen - vielen Dank
by Sylvie @12.02.2009, 12:42

Auf em ersten Blick dachte ich, es wären Steine und das hat mich dann an meine Lieblingsinsel Helgoland erinnert. Beim zweiten Blick habe ich dann die Muscheln erkannt und finde diese Verwendung von Muscheln einfach schön, weil sie so bei jedem Anblick an den Moment des Sammelns erinnern. Ích freue mich schon auf den Frühling mit seiner "Eiszeit", denn abgepacktes Eis schmeckt lange nicht so gut, wie frische Kugeln.
by Marita aus Oldenburg @12.02.2009, 12:31

...wunderschönes Geschichtenstöbern heute.....bei Schneegestöber draußen....
man sollte mal wieder wegfahren...gaaanz weit südlich....seufz....:-) Janna

danke für dieses Vergnügen!!
by Janna @12.02.2009, 11:40

Mit Muscheln verbindet man immer Sommer, Meer, barfuß im Sand und natürlich..... Eis! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich als Kalenderblatt die Muscheln mit der Schlüsselblume gewählt. So wäre der kommende Frühling deutlicher geworden. Aber auch die Muscheln mit ihrer kühlen Farbe, so fest "einzementiert" passen.
Wie sich der Eispalast weiter entwickelt, würde mich auch interessieren.
by Karin v.N. @12.02.2009, 10:54

Muscheln und Schlüsselblumen, das hat was, viel mehr Leben als die einzementierten Muscheln. Als Eisbude gefallen sie mir dann doch.
Die Muscheln würde ich eher an einem Ort am Meer vermuten und nicht Mitten in Rheinland-Pfalz, Ein Eis hätte ich aber trotzdem gerne.
by Uschi @12.02.2009, 10:35

vor dem frühstück besah ich mir die muscheln.
oh, da kommt sicherlich eine geschichte mit oder vom jakobsweg, dachte ich mir.
es kam anders. vielleicht war der hausbau für die eiscafe-menschen auch so eine art jakobsweg....
toll!
bin gespannt auf das wartburg-blatt.
by @12.02.2009, 10:23

Eine schöne Geschichte und ein noch schöneres Kalenderblatt. Bei uns schneit es dicke Flocken und ich möchte am Meer bei den Muscheln sein.
by Bsetzistein @12.02.2009, 09:30

Guten Morgen,
eine sehr schöne Geschichte. Was sich doch hinter so einem Muschelbild alles verbergen kann. Aus den Niederlanden kenne ich solche Verwendung für Muscheln auch. Manchmal auch auf Parkplätzen an der Küste. Das finde ich immer sehr schade. Die Muscheln werden dann irgendwann nicht mehr zu erkennen sein. Aber in Verbindung zu einer italienischen Eisdiele habe ich es noch nie gesehen.
LG Monika (Sauerland)
by Monika @12.02.2009, 09:06

Tolles Kalenderblatt und eine super Bildgeschichte. Es war mir ein Vergnügen.
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @12.02.2009, 08:18

Ich liebe diese Deine Geschichten...es war vor Jahren mein Einstieg hier bei Seelenfarben...die damaligen Spaziergänge-Fotostrecken haben mich festgehalten...und bis jetzt lese ich jeden Tag mit...wenn das kein Kompliment ist!
by Gisela @12.02.2009, 08:14

Naja....
dachte ich, als ich gerade das Kalenderblatt sah .....

und jetzt?
SUPER denke ich :-))

"Ein Beispiel, das manche Motive ganz schön viel zu erzählen haben :))."

Nee, nicht die Motive, lieber Engelbert,
sondern DU!
Durch deine Erzählung dazu ist dieses, auf mich eher langweilig wirkenden Blatt, auf meiner persönlichen "Best of Liste" gaaanz nach oben gerutscht!!

LG Schlehdorn

PS.
Die Palme im Muschelbeet mag ja (in diesen unseren Breitengraden) ein Hingucker sein
>> wie mag sie wohl Schneebedeckt aussehen .... ?<<
aber die Schlüsselblumen haben mir besser gefallen.
by Schlehdorn @12.02.2009, 07:43

Der Kalender mit dem doppelten Genuss:
zum einen beim umblättern vor'm Frühstück und zum anderen die tollen Hintergrundgeschichten!
Muscheln im Februar - sie laden zum träumen ein: warmer Wind, warmer Sand, warmes Wasser, barfuß laufen, schööööön!
by MartinaK @12.02.2009, 07:42

Eine sehr schöne Geschichte und es gibt tatsächlich Menschen, die in "fast" Eigenarbeit ein Haus (Palast) bauen und nur dafür arbeiten. Dazu brauchen sie Jahre, doch macht es ihnen nichts aus.
Ich wußte schon immer, dass mit Eis Geld zu verdienen ist.

Bitte halte uns auch künftig auf dem Laufenden mit diesem Eispalast. Er ist wunderschön und die Idee mit den Muscheln einfach einmalig. Du mußt zwar dafür einige Eis mehr essen, doch wie ich Dich kenne macht es Dir nichts aus.
by Juttinchen @12.02.2009, 07:38

Hab mich schon gewundert: Muscheln im Februar!
Aber die Geschichte dazu ist wieder genial! Danke!
by Marga @12.02.2009, 07:13

Das ist ja wieder eine wahnsinnsgeschichte hinter dem Kalenderblatt. Sieht auch wieder nach viel Arbeit für dich aus, aber das machst du ja gerne :-)

Das Eis hätte mir auch gefallen *ggggg*

Wünsche euch einen schönen und Eis(zumindest auf den Straßen)freien Tag
by Regina Colonia @12.02.2009, 06:43

Wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, möchte ich da gerne mal hin. Eis gehört zu meinen Lieblingsspeisen. Und da Ihr immer wieder hin fahrt, ist es wohl sehr gut.
LG
by Astrid @12.02.2009, 02:30

Es sieht ganz so aus, als würden sie das Haus ganz allein selbst bauen. Oder sie haben sich übernommen, oder beides.. Bitte fahr in ein paar Monaten wieder hin, falls du mal dort in der Nähe bist, wäre doch interessant.
Die alten Autos... ich habe als Ösi natürlich keine Beziehung dazu, mir scheint, ich hab nur einmal solche Autos live gesehen und das, als ich noch vor der Öffnung am Plattensee urlauben war.
Da war was lustig, wäre ein gutes Fotomotiv für dich gewesen.
Die Ossis mit Trabi und riesenzelt mit Pi Pa Po also Siztgelegenheiten, Tischen, Radios....
wir Ösis mit riesen Volvo und winzigem halbverfallenen faltigen Zweimannzelt zu viert, keinerlei Stühle, nur ein Messer, ein Teller, kaum Becher. Aber dafür ca. 30 Stück schöne ungarische Keramik die wir dort gekauft hatten. Die hatten wir dann schön in einer Reihe vor dem Zelt aufgebaut. Ein Gesamtbild für Götter!! :-D Und alle taten so, als wenn sie das alles nicht sehen würden, das war das allerwitzigste! :-))
Liebe Grüße, bis Sonntag!
Tirilli
by @12.02.2009, 00:34

Eine schöne Bilderfolge ist das. Für meinen Geschmack hätte die Auswahl auf die Muscheln mit Schlüsselblume fallen können. Dieses Foto gefällt mir ausnehmend gut. Vielleicht taucht's im März/April nochmal im Kalender auf?
by Elouise @12.02.2009, 00:01

Eigentlich gefallen mir die lockeren Muscheln mit den Wildkräutern auch besser als die eingegipsten. Aber so eine Bastelei habe ich auch schon gemacht, allerdings nur als Rahmen um einen Spiegel. Die schmale längliche Muschel rechts über der Schrift ist übrigens eine Messermuschel.

Aber Deine Geschichte dazu, die ist wirklich Klasse!
by Xenophora @11.02.2009, 23:45

Schöne Geschichte! :) Das ist ja ein richtiger Eispalast!
by @11.02.2009, 23:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: