Kommentare zu «kale090305»

In meinem Garten blühen jetzt erst die Schneeglöckchen, aber die Märzenbecher und die krokusse stecken bereits ihre Blätter weit raus, kommen bei etwas linderer Luft sicher bald. Ich freue mich jedes Jahr daran, denn Märzenbecher habe ich schon seit über zehn Jahren in meinem Garten.
Ach wenns doch bald richtig Frühling wär.
LG Chrille
by Chrille @05.03.2010, 12:46

Lohnt es sich schon ins Polenztal zu kommen ?
by Jens @20.03.2009, 19:56

Oh, ich habe nicht gewusst, dass manche Menschen die Märzenbecher nicht kennen. Schade, dass ich gestern nicht an den PC konnte. Ich wohne im Polenztal, wo auch im Dorf Polenz in den Vorgärten Märzenbecher über Märzenbecher blühen, manchmal mehr als in dem Naturschutzgebiet zwischen Polenz und Hohnstein. Dort sind oft mehr neugierige Menschen als Märzenbecher.

Danke für das Kalenderblatt. Für viele. Für den Frühling auf dem Bildschirm
sagt
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @06.03.2009, 20:08

Die Märzenbecher kenne und liebe ich schon seit meiner Kindheit. Sie wachsen auch in den Eifler Mischwäldern wild.
Schon als Erstklässler lernte ich, dass sie unter Naturschutz stehen und nicht ausgegraben werden dürfen.
In meinem Garten blühen sie schon seit einigen Tagen, da sonderbarerweise bei mir die normalen "einfachen" Schneeglöcken nicht gedeihen.
by Britta @06.03.2009, 00:08

Frühlingsblüher im Kalenderblatt sind einfach schön anzuschaun. Die Märzbecher, unter diesem Namen kenne ich sie, haben mir schon als Kind gut gefallen. Wieder ein schönes Frühlingsbild.
by Ilse @05.03.2009, 21:21

Märzenbecher sind wunderschön, ich mag sie unheimlich gerne. :-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @05.03.2009, 21:01

den unterschied zwischen märzenbecher und schneeglöckchen wusste ich nicht, danke für die schulung und für die fröhlich bunten bilder.
es "frühlingt" sehr, freuet euch allüberall :-))
by doro @05.03.2009, 20:58

Die Stimmung ist für mich ein bisschen so, als wenn das Schneeglöckchen vor Freude läutet, weil es vom Märzenbecher ein Kroküsschen bekommen hat.
by Xenophora @05.03.2009, 20:26

Ein so schönes und besonders lehrreiches Kalenderblatt.
Das Lernen hört doch nie auf!

Vielen Dank!
by Emma @05.03.2009, 20:10

so schöne Bilder... ja..... auch wenn schon wieder Schnee angesagt wurde..der Frühling kommt ganz bestimmt..wie man sieht....
Bei mir im Garten sind nur ein paar zögerliche gelbe Krokusse und Schnee-
glöckchen zu sehen.... aber das wird von tag zu tag mehr :-))))
Liebe Grüße gaby
by gaby @05.03.2009, 19:17

Seit Jahen versuche ich, diese Märzenbecher in meinem Garten heimisch werden zu lassen - vergebens. Die Schneeglöckchen kommen, und es werden auch immer mehr. Keine Ahnung, woran das bei den Märzenbechern liegt. Und die habe ich als Kind schon immer so geliebt. Tja, wo die Liebe hinfällt....

Wieder ein wahrer Genuß, sowohl heute als auch die letzten Tage.
LG Christina
by Christina @05.03.2009, 17:11

Einfach schön!!!
Draussen ist es winterlich nass und Schneeregen vergraut den Tag.
by Ruth @05.03.2009, 16:50

Ich liebe Märzenbecher ...

LG von Marion
by Bildermäusel @05.03.2009, 16:25

aha.
dann müsste es diese schönen kleinen kleinode auch an den stellen geben,
an denen man diese hippen jungköche oder so kräuterhexchen mit körbchen sieht, die bärlauch sammeln....
die blätter kann man nicht verwechseln, maiglöckchen und herbstzeitlose habe viel breitere, dem bärlauch wohl ähnliche.
immer wieder schön!
by @05.03.2009, 15:18

Herrliche Märzenbecher sind das auf dem heutigen Kalenderblatt. Bei uns in der Gegend habe ich bis jetzt noch keine sehen können. In unserem Garten blühen seit gestern die ersten Schneeglöckchen *freu*
by Kassiopeia @05.03.2009, 13:30

Das heutige KB ist sehr schön und wäre genau das richtige Motiv für meine Freundin gewesen, die heute. am 5.März ihren 85. Geburtstag feiert.
Gibt es dieses Foto auch irgendwo anders, lieber Engelbert? Dann könnte ich es mir ja mal ausdrucken und für eine Glückwunschkarte verwenden, wenn ich darf, in der Hoffnung, dass sie auch noch den 86. nächstes Jahr feiern kann...
LG Ingrid
by Ingrid/ile @05.03.2009, 11:58

Gerade diese Märzenbecher gefallen mir wegen ihrer bauchigen Form und den gelben Punkten so gut. Sie erinnern ein wenig an Maiglöckchen.

Diese kl. Iris habe ich gestern auch schon bei uns entdecken können, sie sind wunderschön mit ihrer tollen Innenzeichnung.

Ja, so langsam wird es doch Frühling.

by Christa J. @05.03.2009, 09:29

Sehr schönes Bild - besonders bei dem Wetter heute.
Wer mehr über Schneegöckchen wissen will, wird auch hier fündig:
http://www.wdr.de/studio/wuppertal/serien/gartenzeit/schneegloeckchen.html

Einen schönen Tag euch allen
Sabine Eva

P.S. war krank - jetzt melde ich mich wieder öfters :-))
by Sabine Eva @05.03.2009, 08:32

Leider kann ich nicht mithalten in den fall
"Blumensuche".
Freue mich aber mit Euch allen die, die
Frühlingsblüten finden.
by mariman/Schweden @05.03.2009, 07:37

Der März ist doch ein schöner Monat :-)
by Marga @05.03.2009, 07:23

Als ich heute Morgen den Kalender umblätterte, kam ein... "ahhhh Märzenbecher" über meine Lippen. Sooo schön. Ein herrliches Frühlingsblatt.
by Anny-Libelle @05.03.2009, 06:47

da werden doch richtige Frühlingsgefühle wach, auch wenn die Wettervorhersage für die nächsten Tage mal wieder grau und nass ist.
Märzenbecher kannte ich bis jetzt auch nicht. Also .... wieder was gelernt!!!!

Wünsche euch einen schönen Donnerstag ....
by Regina Colonia @05.03.2009, 06:35

Ups, sehe gerade, dass sie nur an bestimmten Plätzen wachsen, na dann ist es ja kein Wunder, dass ich sie nicht kenne.
Und besonders geschützt, dann kann man sie wohl auch nicht kaufen.
by Steffi @05.03.2009, 01:14

Obwohl ich ein grosser Naturliebhaber bin, muss ich zu meiner "Schande" gestehen, dass ich bis heute diese Märzenbecher nicht kannte. Die sind ja allerliebst.
Muss mal sehen, wo ich welche bekomme. Würden gut zu meinen Perlhyazinthen passen.

Danke für den Tipp!
Steffi
by Steffi @05.03.2009, 01:10

Ja bei uns der Märzenbecherwald..... bis jetzt ist da aber noch nix, außer die ungeduldig Neugierigen :-)
by Nine @05.03.2009, 00:20

Wenn ich mein Fenster hier im Keller öffne, dann strahlen sie mich an.
Die Märzenbecher und sie blühen so prächtig, jetzt am 5. März 2009.
Dazu gesellen sich blaue und gelbe Krokusse.
by Marianne H. @04.03.2009, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: